Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Karpfens Zeichenkram

+3
Waterangel
Sandfloh
Karpfen
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Do 10 Jan 2013 - 9:50

So, dann wollen wir mal. Mit einem Zeichenthread.
Vergangene Arbeiten lasse ich mal weg und verweise dabei einfach auf mein Portfolio: karpav0li-art.daportfolio.com/

Hier sollen echt nur Skizzen und Konzeptuelles rein. Denke, dass ist eh interessanter.

Karpfens Zeichenkram F22t87p426n63

Haltet euch bei dem hier etwas mit Kritik zurück, ich sehe die ganzen Fehler nämlich selber. Es waren meine ersten Kulliarbeiten und - und jetzt kommts!- sie sind kurz nach einer Vollnarkose beim Arzt entstanden 8D

Ich hatte nach meiner Weisheitszahnop nämlich sooo große Angst, nicht mehr produktiv sein zu können, wegen den Schmerzen etc. pp. - deswegen habe ich mir sofort Zettel und Stift holen lassen und drei meiner Chars skizziert.

Gruß und es wird garantiert noch mehr folgen,
Karpfen


Zuletzt von Karpfen am Do 10 Jan 2013 - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Sandfloh Do 10 Jan 2013 - 10:06

Interessante Zeichnungen. Da ich kein großer Kunstexperte bin, halt ich mich jetzt mal ein bisschen zurück und sag einfach mal, was mein subjektiver Eindruck war:

Als ich die Zeichnungen gesehen habe, musste ich irgendwie spontan an eine Kinderbuchillustration denken. Ich denke mal, das liegt nicht zuletzt an den Proportionen der Figuren, die ihnen irgendwie ein...putziges Aussehen verleihen. (Putzig ist irgendwie nicht das richtige Wort, aber mir fällt gerade kein Besseres ein, daher entschuldige..)
Besonders gut gefällt mir der Fuchs mit seinem Halstuch, da würde ich gerne ein bisschen mehr über den Chara erfahren^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Do 10 Jan 2013 - 10:14

Sandfloh schrieb:

Als ich die Zeichnungen gesehen habe, musste ich irgendwie spontan an eine Kinderbuchillustration denken.

Err..Jepp, genau auf den Kopf getroffen. Ich möchte neben Trickfilmzeichnen auch gerne Kinderbücher illustrieren. Die Stile von Kinderbüchern sind einfach so... toll,eigen,stimmungsvoll,süß - also schlicht beneidenswert <3

Sandfloh schrieb:
Besonders gut gefällt mir der Fuchs mit seinem Halstuch, da würde ich gerne ein bisschen mehr über den Chara erfahren^^

Jajajaja, Ebby und ihr Psychovogel finden sie alle toll. Von der gibt es Artwork en masse, da sie wirklich schon zu meinem Erkennungszeichen geworden ist. Ich liebe Füchse, nicht zuletzt habe ich das Fuchszeichen als Signatur Vm~

Danke für deine schnelle, liebe Antwort :>

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Waterangel Do 10 Jan 2013 - 11:10

Gut ich bin auch kein Experte, aber sowie deine Zeichnungen aussehen wird das zumindest mit den Kinderbüchern tatsächlich früher oder später was. Den Esel möcht ich als Kuscheltier haben ähm mein inneres Kind. peinlich
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Do 10 Jan 2013 - 11:21


Danke für deine motivierenden Worte :>

Waterangel schrieb:Gut ich bin auch kein Experte, aber sowie deine Zeichnungen aussehen wird das zumindest mit den Kinderbüchern tatsächlich früher oder später was.

Ich bleibe dran. Ein paar Angebote habe ich ja schon, warte aber noch ab.

Waterangel schrieb:
Den Esel möcht ich als Kuscheltier haben ähm mein inneres Kind. peinlich

Ist kein Esel, sondern ein kleines fettes Pony. Wie gesagt, die Skizzen beinhalten viele Fehler und die langen Ohren bei Tippy war nur ein Makel xD

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von USS Nelame Do 10 Jan 2013 - 11:30

Kinderbuchautor... ja, genauso hab ich es auch im ersten Moment interpretiert. Sehr weiche Linienführung, vereinfachte Formen, Einschränkung der Plastizität, dafür klare, charakteristische Gesichtszüge.
Warum muss ich nur die ganze Zeit so ein bisschen an Loriot denken? Irgendwie kommt mir diese Stilrichtung jedenfalls bekannt vor. Oder war es Jim Knopf?

Ich weiß es gar nicht mehr, aber deine Bilder sehen so aus, als hättest du dir Inspiration bei einem speziellen Stil geholt. Zeichnest du immer in diesem Stil, oder ist das jetzt nur zufällig bei diesen beiden Bildern so?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Do 10 Jan 2013 - 11:41

Danke für deine Antwort glücklich

USS Nelame schrieb:

Ich weiß es gar nicht mehr, aber deine Bilder sehen so aus, als hättest du dir Inspiration bei einem speziellen Stil geholt. Zeichnest du immer in diesem Stil, oder ist das jetzt nur zufällig bei diesen beiden Bildern so?

Das ist MEIN Stil 8D Ich lege sehr viel Wert auf Wiedererkennung etc. pp. Inspirationen habe ich auch, aber aus verschiedenen Richtungen, so wie eben jeder, der ein guter Künstler werden will.

Ich zeichne oft so, ja, aber nicht immer. Cartoon, Manga und realistischer geht auch. Was ich derzeit übe sind Portraits, daran hapert es noch ein bisschen.

Und an vielen anderen Dingen, trololol ~

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von USS Nelame Do 10 Jan 2013 - 11:50

Okay, wenn du immer so zeichnest, dann kann man inzwischen wohl auch schon sagen, dass das dein Stil ist Zwinkern
Aber was ich meinte war, dass man sich ja bei der Entwicklung eines eigenen Stils immer bei anderen ein bisschen orientiert. Ich komponiere z.B. Musik und orientiere mich dabei an Vorbildern, wie Bach, Richard Strauss, Mahler oder Schostakowitsch - von jedem eben das, was mir besonders gefällt und was ich selber an Stilmitteln oder an Tricks verwenden mag.

Also sagen wir einfach, es gibt Ähnlichkeiten zwischen deinem Stil und dem Stil anderer Leute, gleichzeitig ist dein Stil aber auch schon sehr individuell Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Do 10 Jan 2013 - 11:56

USS Nelame schrieb:
Aber was ich meinte war, dass man sich ja bei der Entwicklung eines eigenen Stils immer bei anderen ein bisschen orientiert.

Sagte ich ja, dass ich dafür auch verschiedene Richtungen hatte. Culpex, Fen, apofiss, Bobby Pontillas und Stewie Levis sind so die wichtigsten. Hinzu kommt haufenweise Inspiration von Konzeptart aus tumblr.com oder conceptart.org.


Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Waterangel Do 10 Jan 2013 - 12:24

Egal sind trotzde süß. lachen
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Fr 11 Jan 2013 - 0:51

Karpfens Zeichenkram 72519_493260714051154_304530453_n

Raichu. Ist ein Kakaokarten-Motiv. War für jemand anderen, der mir Skipper und Bones gezeichnet hat ~

@ Waterangel

Esel ist aber trotzdem ne gute Idee, werde den mal demnächst umsetzen. Danke für die Inspiration <3

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Sandfloh Fr 11 Jan 2013 - 1:14

Okay, das ist jetzt sehr Mädchen-Klischee, aber: Auuuuw!
Eine wirklich niedliche Zeichnung, gefällt mir fast besser als das Original-Raichu. Was vielleicht auch daran liegt, dass es bei deiner Zeichnung ein bisschen katzenhafter aussieht und ich eh so eine crazy cat-lady bin ;D
Aber eine doofe Frage: Was genau ist eine "Kakaokarte"?

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Fr 11 Jan 2013 - 2:25

Sandfloh schrieb:Okay, das ist jetzt sehr Mädchen-Klischee, aber: Auuuuw!

In meiner Gegenwart muss man sich nie verstellen, selbst wenn man Klischees bestätigt - oder verwirft. Es gibt btw. ne Menge Jungen und erwachsene Männer, die meine Zeichnung auch niedlich finden - und das auch äußern.

Also keine Angst, ich bin die Letzte, die was gegen Kommentare sagt ;>

Sandfloh schrieb:
Eine wirklich niedliche Zeichnung, gefällt mir fast besser als das Original-Raichu. Was vielleicht auch daran liegt, dass es bei deiner Zeichnung ein bisschen katzenhafter aussieht und ich eh so eine crazy cat-lady bin ;D

Mittlerweile bist du nicht mehr die Einzige, die das findet xD

Ich wollte eben nichts mainstream-mäßiges machen. Also auch nicht unbedingt abzeichnen. Deswegen habe ich dem Vieh ein bisschen Fell gegeben.


Sandfloh schrieb:Aber eine doofe Frage: Was genau ist eine "Kakaokarte"?

Zuerst: Es gibt keine dummen Fragen ;>

Kakaokarten, oder auch Kakaos genannt, sind Karten im Sammelkartenformat. Also 6,4x8,9cm.

Leider ist das noch nicht sooo sehr verbreitet, aber im Allgemeinen eine verdammt tolle Sache. Man bekommt die Zeichnung nicht nur auf dem Bildschirm zu sehen, sondern auch per Brief zugesendet - und nicht selten ist auch eine handgeschriebene Nachricht dabei.

Ideale Adresse dafür ist kakao-karten.de - die Zeichner dort sind alle verflixt freundlich und bisher haben sie auch immer jedes Motiv toll umsetzen können.

Lohnt sich auf jeden Fall dort mal reinzuschauen. Es macht sehr viel Spaß und ist ne Anmeldung/Erfahrung wert.

Karpfen

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Fr 11 Jan 2013 - 4:57

Karpfens Zeichenkram 538504_493348434042382_354506490_n

Skizze, die ich für eine Bewerbung machen musste. War echt was total Schnelles. Leider sind die Arme komisch, aber es ging nur um den Stil und auch, dass die Feen Kinder ansprechen und jung aussehen.

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Sandfloh Fr 11 Jan 2013 - 10:34

Sehr niedlich, aber ich muss sagen, dass mir deine anderen Zeichnungen besser gefallen. Allerdings bin ich ja auch kein Kind mehr und falle damit auch nicht unbedingt in die Zielgruppe Zwinkern
Mir ist der Stil einfach ein kleines bisschen zu süßlich, deine andere Zeichnungen sind da etwas "kantiger", das sagt mir einfach mehr zu^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Fr 11 Jan 2013 - 11:47



Danke erstmal für deine Antwort, Sandfloh,

Sandfloh schrieb:
Mir ist der Stil einfach ein kleines bisschen zu süßlich

Shojo-Manga. Eines von den Stilen, auf die ich sowasvon gar nicht abfahre xD Aber da es in der Bewerbung hieß, dass Fantasy-Figuren im "Comic-/Mangastil" gesucht werden und dabei auch ganz süß aussehen sollten, habe ich mich eben für dieses Extrem entschieden.

Zum Glück habe ich ja noch andere Arbeiten zu erledigen, die eher mein Element sind :'D

Karpfens Zeichenkram 397624_493410784036147_2094101656_n

Eine Illustration für ein Kinderbuch, das auch gedruckt werden soll. Kann es kaum erwarten, dass Buch endlich in der Hand zu halten <3

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Loona Sa 12 Jan 2013 - 3:47

Hui, die Neugierde hat mich ja dann doch mal bewegt hier nach zu schauen. *.*
Ich gestehe dieses Bild mit den Kindern, finde ich irgendwie total schön. Hat was verträumtes und ist *denk* mit Wasserfarben gemalt worden oder?
Drück dir dafür auf jeden Fall die Daumen. glücklich
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Mo 14 Jan 2013 - 8:47

Loona schrieb: und ist *denk* mit Wasserfarben gemalt worden oder?

Nö, war Tusche, gemixt mit Buntstiften und Markern.

Neue Motive:

Karpfens Zeichenkram F22t87p426n65

Karpfens Zeichenkram Tumblr_mgmbzmELGH1rqnn8bo1_500

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Sandfloh Mo 14 Jan 2013 - 9:40

Die erste Zeichnung finde ich einfach genial, wirklich gut! Nicht nur vom Zeichenstil her, sondern auch die Motividee ist wirklich toll! Gehören die beiden Zeichnungen zu den Kinderbuchillustrationen, die du erwähnt hattest?
Beim ersten Bild gefällt mir besonders gut der Gesichtsausdruck und die Körpersprache des Kindes. Das zweite Bild finde ich auch schön, aber im direkten Vergleich zum vorherigen wirkt es einfach nicht ganz so ausdrucksstark. Aber trotzdem eine sehr gute Arbeit!

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Di 15 Jan 2013 - 0:45


Erstmal danke fürs Feedback und ja, das sind die Illustrationen für das Kinderbuch glücklich

Sandfloh schrieb:
Das zweite Bild finde ich auch schön, aber im direkten Vergleich zum vorherigen wirkt es einfach nicht ganz so ausdrucksstark. Aber trotzdem eine sehr gute Arbeit!

Genau das ist auch mein Gedanke beim betrachten gewesen. Fällt ein bisschen ab, wird daher nochmal neu gezeichnet.

Anbei was Anderes, war ein Auftragsbild:

Karpfens Zeichenkram 306464_494835797226979_851436568_n

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von USS Nelame Di 15 Jan 2013 - 1:40

Soso, du interpretierst auch selber Pokémon? Interessant, ist mal was anderes, als dieser sterile Anime- und Manga-Mal-Stil. Da sieht man das Fell oder die Stofflichkeit der Biester nie.
Würde mich mal interessieren, wie du Bisaflor, Lapras oder Smettbo umsetzen würdest. Oder die Feuerpokémon, die ja oftmals ein bisschen brutal überzeichnet sind ^^

Das mit den Hunden finde ich knuffig, wenngleich mich bei dem rechten Hundepaar zunächst die Konturen etwas verwirrt haben und ich bei dem braun/schwarzen Schäferhund zunächst die Vorderpfote nicht erkennen konnte (ich dachte zuerst, die rechte Hinterpfote von dem weißen Hund wäre das Vorderbein, was aber leicht komisch wirkte). Hier hätte ich den Schäferhund vielleicht eine andere Fellfarbe am Bauch gegeben.
Andererseits gefällt mit auch hier die Stofflichkeit deiner Tiere sehr gut und das verniedlichende Kindchenschema mit den Knopfnasen wirkt sehr harmonisch. Alles in allem sehr gelungen, würde ich sagen glücklich

Und das Bild mit dem Wal finde ich auch süß, wobei ich bei der ganz linken Figur zuerst dachte, die Brillengläser wären ein Bart oder eine Wangenbemalung. Hier hätte ich die Kontur noch etwas deutlicher gezogen, vielleicht sogar den oberen Brillenrand leicht angedeutet, denn so auf die Entfernung ist es natürlich schwieriger, solche Details (für dich als Künstler) noch deutlich zu machen, oder (für mich als "Publikum") zu interpretieren.

Jedenfalls Hut ab, man merkt richtig, wie viel Spaß du an der Sache hast und das ist schon einmal sehr viel wert. Würde mich nicht wundern, wenn du hier mal eines deiner eigenen Bilder als Avatar verwenden würdest glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Di 15 Jan 2013 - 2:01

Hi, ein schön ausführlicher Kommentar, sowas les' ich doch gern.

USS Nelame schrieb:Soso, du interpretierst auch selber Pokémon? Interessant, ist mal was anderes, als dieser sterile Anime- und Manga-Mal-Stil. Da sieht man das Fell oder die Stofflichkeit der Biester nie.
Würde mich mal interessieren, wie du Bisaflor, Lapras oder Smettbo umsetzen würdest. Oder die Feuerpokémon, die ja oftmals ein bisschen brutal überzeichnet sind ^^

Naja, es war eine Auftragsarbeit für jemand anderen und da ich mich genauso wenig über abgezeichnete Motive freue wie der, für den das Bild war, habe ich eben halt ein bisschen rumexperimentiert. Hat halt eben nur gedauert.


USS Nelame schrieb:
Das mit den Hunden finde ich knuffig, wenngleich mich bei dem rechten Hundepaar zunächst die Konturen etwas verwirrt haben und ich bei dem braun/schwarzen Schäferhund zunächst die Vorderpfote nicht erkennen konnte (ich dachte zuerst, die rechte Hinterpfote von dem weißen Hund wäre das Vorderbein, was aber leicht komisch wirkte).

Ja, ich hatte mit diesem letzten paar Schwierigkeiten. Ich wollte sie nicht so mainstream dahinklatschen wie das andere Paar Hunde. Hab' halt versucht etwas Leben da reinzubringen :>


USS Nelame schrieb:
Hier hätte ich den Schäferhund vielleicht eine andere Fellfarbe am Bauch gegeben.

Ging nicht. Ich hatte feste Vorgaben. Und der Australien Shepherd (Jepp, kein Schäfer) war ne richtige Tortur. Ich will nicht meckern, aber als ich die Referenz gesehen habe, hätte ich heulen können .-.


USS Nelame schrieb:
Und das Bild mit dem Wal finde ich auch süß, wobei ich bei der ganz linken Figur zuerst dachte, die Brillengläser wären ein Bart oder eine Wangenbemalung.

Witzig, da hätte ich alles reininterpretiert, aber keinen Bart. Bist aber dennoch nicht der Erste, der das sagt.

USS Nelame schrieb:
Hier hätte ich die Kontur noch etwas deutlicher gezogen, vielleicht sogar den oberen Brillenrand leicht angedeutet, denn so auf die Entfernung ist es natürlich schwieriger, solche Details (für dich als Künstler) noch deutlich zu machen, oder (für mich als "Publikum") zu interpretieren.

Ich werde es trotzdem nochmal verbessern. Oder es zumindest versuchen. Danke für die Tipps.

USS Nelame schrieb:
Jedenfalls Hut ab, man merkt richtig, wie viel Spaß du an der Sache hast und das ist schon einmal sehr viel wert. Würde mich nicht wundern, wenn du hier mal eines deiner eigenen Bilder als Avatar verwenden würdest glücklich

Spaß ist so eine Sache. Klar finde ich es toll, meine eigenen Ideen aufs Papier zu bringen oder für andere zeichnen zu dürfen. Aber es ist auch ne menge und zeitaufwendige Arbeit, das sollte man nie vergessen.

An einen Avatar bin ich schon dran. Habe irgendwie noch nie was Karpfiges probiert. Hmh.

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von USS Nelame Di 15 Jan 2013 - 2:17

Karpfen schrieb:Hi, ein schön ausführlicher Kommentar, sowas les' ich doch gern.
Ja, ich hab mich bemüht. Muss doch meinen Titel als Kritikenkönig verteidigen ^^

USS Nelame schrieb:
Das mit den Hunden finde ich knuffig, wenngleich mich bei dem rechten Hundepaar zunächst die Konturen etwas verwirrt haben und ich bei dem braun/schwarzen Schäferhund zunächst die Vorderpfote nicht erkennen konnte (ich dachte zuerst, die rechte Hinterpfote von dem weißen Hund wäre das Vorderbein, was aber leicht komisch wirkte).

Ja, ich hatte mit diesem letzten paar Schwierigkeiten. Ich wollte sie nicht so mainstream dahinklatschen wie das andere Paar Hunde. Hab' halt versucht etwas Leben da reinzubringen :>
(...)
Ging nicht. Ich hatte feste Vorgaben. Und der Australien Shepherd (Jepp, kein Schäfer) war ne richtige Tortur. Ich will nicht meckern, aber als ich die Referenz gesehen habe, hätte ich heulen können .-.
Hmm... wenn man die Fellfarbe nicht ändern darf, dann kann man vielleicht etwas über Schattierungen machen, sodass sich der kleine Hund besser vom großen abhebt?
Schade nur, wenn die Referenz nicht so toll ausgefallen ist, trotz deiner Probleme ist es immer noch ein sehr gutes und zeichnerisch hochwertiges Bild, finde ich.


USS Nelame schrieb:
Jedenfalls Hut ab, man merkt richtig, wie viel Spaß du an der Sache hast und das ist schon einmal sehr viel wert. Würde mich nicht wundern, wenn du hier mal eines deiner eigenen Bilder als Avatar verwenden würdest glücklich

Spaß ist so eine Sache. Klar finde ich es toll, meine eigenen Ideen aufs Papier zu bringen oder für andere zeichnen zu dürfen. Aber es ist auch ne menge und zeitaufwendige Arbeit, das sollte man nie vergessen.

An einen Avatar bin ich schon dran. Habe irgendwie noch nie was Karpfiges probiert. Hmh.
Ohja, das ist bei allen Kunstformen so. Es ist immer eine gute Mischung aus Spaß, Technik und Fleiß, wenn man Glück hat (und gut ist) kann man vielleicht sagen 1/3 Spaß, 1/3 Technik, 1/3 Fleiß, aber für die meisten geht der Spaß mit zunehmender Technik verloren, daher ist es auch immer eine Leistung, sich den Spaß bereits zu erhalten, finde ich. Es dann auch noch so umzusetzen, wie du es tust, nämlich schon professionell und als Mittel, um dein eigenes Leben zu unterhalten, das verdient wirklich Respekt und das gelingt auch nur sehr wenigen (gerade Autoren haben da fast keine Chance, schreiben tut ja schließlich jeder, aber es professionell lernen schaffen nur wenige). In sofern hast du auch hier meine ganz große Anerkennung für das, was du bereits leistest und ich bin sicher, wenn du so weiter machst, kann da noch viel draus werden glücklich

Und auf deinen Karpfen bin ich schon gespannt *Daumen drück* ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Di 15 Jan 2013 - 2:52

USS Nelame schrieb:Hmm... wenn man die Fellfarbe nicht ändern darf, dann kann man vielleicht etwas über Schattierungen machen, sodass sich der kleine Hund besser vom großen abhebt?

Oh, stimmt, da fehlen tatsächlich noch Schatten und ich glaube, ich muss mich nochmal ein bisschen mit dem Thema Farbenlehre beschäftigen DX

Glaube beim Karpfen arbeite ich mal an diesen Dingen.


USS Nelame schrieb:
ich. Es dann auch noch so umzusetzen, wie du es tust, nämlich schon professionell und als Mittel, um dein eigenes Leben zu unterhalten,

Sorry aber professionell sieht anders aus. Vielleicht sind meine Bilder ganz nett anzusehen, aber ich würde nie von mir behaupten einen Stand wie "gut" oder "professionell" zu haben. Guck' dich einfach bei Conceptarts.org um oder bei meinen beiden Vorbildern Bobby Pontillas und Stevie Lewis in deren Kunstblogs. Das ist ne ganz andere Liga.

USS Nelame schrieb:
Und auf deinen Karpfen bin ich schon gespannt *Daumen drück* ^^

Ja, ich auch glücklich

Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Karpfen Di 15 Jan 2013 - 4:33

Karpfens Zeichenkram 537199_494970093880216_315539675_n
"Codfishi what are zu doin`?"


Karpfen
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 41
Punkte : 83
Anmeldedatum : 10.01.13

https://www.facebook.com/Karpav0li

Nach oben Nach unten

Karpfens Zeichenkram Empty Re: Karpfens Zeichenkram

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten