Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreibwerkstatt-Thema: Die Ein-Wort-Geschichte

Nach unten

Schreibwerkstatt-Thema: Die Ein-Wort-Geschichte Empty Schreibwerkstatt-Thema: Die Ein-Wort-Geschichte

Beitrag von USS Nelame Fr 5 Apr 2013 - 16:54

Hey ihr


Mit reichlich Verspätung dachte ich, ich schreibe nun doch noch mal eine kleine Schreibaufgabe hier rein, damit in die Schreibwerkstatt mal ein bisschen Leben kommt.
Und zwar geht es um eine Methode, mit der man sehr einfach aus vermeintlich nichts einen Text erschaffen kann. Ihr braucht dazu nur folgendes:

1.) Ein Buch, oder wahlweise ein Internetforum
2.) Öffnet nun eine zufällige Seite, schließt die Augen und tippt mit dem Finger irgendwo auf die Seite
3.) Schreibt nun zu dem Wort, auf dem euer Finger liegt einen Text. Am einfachsten dürfte eine kleine Erzählung sein, vielleicht inspiriert euch das Nachdenken über dieses Wort aber auch zu einer Kurzgeschichte oder Novelle. Fortgeschrittene können natürlich auch versuchen, einen Roman daraus zu entwickeln, ein Gedicht oder Songtexte - aber für den Anfang würde selbst ein Satz schon reichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit der Zeit ein paar Texte hier in dieses Thema finden würden. Auf Erfahrung weiß ich jedenfalls bereits, dass da manchmal Sachen bei rauskommen, die man zunächst gar nicht vermutet hätte. Wichtig ist nur: Solange es Spaß macht, solltet ihr auch weiter schreiben, egal was das Ergebnis sein wird Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten