Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Johanna"

4 verfasser

Nach unten

"Johanna" Empty "Johanna"

Beitrag von tuana Sa 5 Dez 2009 - 9:39

Das ist zwar nur eine hstige Skizze und nicht gerade ein künstlerisches Highlight, aber mir gefällt sie trotzdem.
Sie ist angelehnt an eine Person, die ich kenne - ich habe versucht ihren Ausdruck in die Augen zu legen.

"Johanna" Dscn3534.th
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

"Johanna" Empty Re: "Johanna"

Beitrag von USS Nelame Sa 5 Dez 2009 - 14:15

Meine Güte, früh übt sich, was ein Meister werden will. Die Gesichtszüge sind zwar noch eher die einer Comicfigur, jedoch lebt diese Person bereits, denn ihre Augen und auch ihr Gesicht haben Ausstrahlung und Leben. Wenn ich das sehe und dann auch noch ein Alkter bedenke, dann fällt mir dazu nur eins ein:
bravo! Gut gemacht. Du hast Talent.

Ein kleiner Tipp noch:
Jedes Gesicht hat Falten, in den Augengruben, an den Wangen, an der Nase - diese sind zwar, gerade bei jungen Leuten oft nicht sehr ausgeprägt, aber vorhanden und andeuten kannst du diese, indem du deine Schattierungen an diesen Stellen gezielt verstärkst, sodass du noch klarere hell/dunkel-Kontraste erzielst Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

"Johanna" Empty Re: "Johanna"

Beitrag von Nafn So 6 Dez 2009 - 0:33

Die Falten sind sogar wichtiger, als man meist denkt. Ein Lächeln wird nicht herzlicher indem du die Mundwinkel höher und weiter auseinander ziehst, sondern indem du mehr Hautmasser verschiebst, tiefere Falten ziehst. Das wirkt sich bis hoch zu den Augen aus.
Ähnliche Effekte treten bei den Augenbrauen auf.
Ist mehr ein allgemeiner Tip, als einer der sich aufs Bild bezieht.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

"Johanna" Empty Re: "Johanna"

Beitrag von Schreibsel-Chi So 6 Dez 2009 - 0:35

Dafür, dass es nur eine hastige Skitze sein soll.. Respekt!
Das einzige was mir so aufgefallen ist, sind die Haare, die sehen noch sehr plastisch aus. Aber mit mehr Zeit und etwas mehr Mühe werden sie bestimmt auch weicher, realer wirken.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14671
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

"Johanna" Empty Re: "Johanna"

Beitrag von tuana So 6 Dez 2009 - 0:44

Hm, danke für die Tipps.
Ich versuche es noch ein bisschen zu verfeinern, aber irgendwie fällt es mir leichter, Tiere zu zeichnen. Ich versuche trotzdem, möglichst verschiedene Sachen zu zeichen - ich übe weiter.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

"Johanna" Empty Re: "Johanna"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten