Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein weiteres Gesicht in der Menge

+5
Neverman
absinthefreund
Jarda
Dina
Schreibsel-Chi
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 1:47

Einen wunderschönen Samstag.

Durch eine Freundin (Baltimore) wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da ich mich gleich angesprochen gefühlt habe, konnte ich auch nicht widerstehen, mich hier anzumelden. Was will man mehr, als sich mit Gleichgesinnten auszutauschen..? (:

Ich bin eine neunzehnjährige Tagträumerin, Evelyn mein Name, die sich geistig schon wie neunzig fühlt und auch gerne einmal das Verhalten einer Mutter oder Großmutter übernehmen kann. Meinem Alter entsprechend benehme ich mich - zum Leidwesen meiner Eltern - eher selten.
Trotzdem kann ich ganz schön verrückt sein und wie ich gestern bei einem Gespräch mit meiner älteren Schwester herausgefunden habe, bin ich scheinbar auch schizophren! *lach*

Seit ich ungefähr zwölf bin, schreibe ich, habe aber dann eine ca. 6jährige Pause eingelegt, nachdem ich als kleine unerfahrene Autorin in einem anderen Forum ziemlich gemobbt wurde. Nicht nur, dass meine damaligen Texte regelrecht zerstört wurden - auch auf meine Person hatten sie es abgesehen. Von der Schriftsteller-Welt enttäuscht, habe ich mich zurückgezogen und eher geträumt, als geschrieben.
Erst seit ca. einem Jahr schreibe ich wieder - und dieses Mal mit sehr viel mehr Leidenschaft, Lust und Spaß! (Und tatsächlich auch aktiver, als jemals zuvor.)

Eine meiner größten Schwäche sind Filme (besonders Dramen), Soundtracks, Serien, Musik im Allgemeinen und ich liebe es, Kaffee zu schlürfen und zu backen. Letzteres erkennt man leider auch an meiner Figur, wie ich finde... *lach*
Ich habe eine riesige Abneigung gegenüber Rassismus, schlechten Filmen, sowie Sonnenschein & Wärme.

Zur Zeit bin ich dabei, meinen ersten Roman zu überarbeiten, den ich dann in den nächsten Monaten über BoD selbst veröffentlichen werde, da ich bisher keine guten Erfahrungen mit Verlagen gemacht habe (bzw. mir das nötige Geld verlangt, das sie meistens verlangen). Zumal ich sowieso noch nichts "richtig" veröffentlichen will, solange ich noch im Lernprozess im Bereich des Schreibens bin (:

An sich bin ich eine sehr pflegeleichte Person und stehe für jegliche Fragen offen.
Ich hoffe, das reicht fürs Erste, denn... Vorstellungs-Threads mag ich eigentlich auch nicht *lach* Da fühle ich mich immer wie ein Affe im Zoo, der von allen umkreist wird (;

Einen schönen Tag und liebe Grüße,
Morgain

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Schreibsel-Chi Sa 30 Mai 2009 - 1:51

Morgain schrieb:Nicht nur, dass meine damaligen Texte regelrecht zerstört wurden - auch auf meine Person hatten sie es abgesehen.
:x *grr* Alle nur neidisch!!
Das wird hier jedenfalls nicht passieren, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 1:54

Ich hab nichts gegen Kritik! *lach*
Aber wenn man eine 12jährige so derart fertig macht, dass sie nicht mehr wagt, etwas zu schreiben und dann auch noch persönlich wird... geht es zu weit frech

Aber danke Dir (:
Spaß werde ich sicherlich haben! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Dina Sa 30 Mai 2009 - 2:10

Hey und herzlich willkommen auch von mir! glücklich Schön dass du hierher gefunden hast.
Haha ich habe mal in einem Psychologie-Buch gelesen, dass jeder Mensch 5 Persönlichkeiten hat, also ist das mit der Schizophrenie ganz normal lachen:D Sobald du eine 6. Stimme hörst, solltest du dir Sorgen machen *lach*
Das mit dem anderem Forum ist echt eine Frechheit!! Aber ich bin mir ganz sicher, dass du dich hier viel wohler fühlen wirst. Hier gibt es zwar auch viel Kritik, aber die ist immer sehr konstruktiv. Außerdem ist hier auch für viele Albernheiten und Spaß genug Platz ^^
Was für ein Genre schreibst du denn so?
Es würde mich auch interessieren welchen Film du im Moment sehr gut findest bzw. welchen du gar nicht ausstehen kannst!^^
Übrigens wirst du dich mit Nelame auch gut verstehen, der mag auch keine Sonne Zwinkern Was ist bei dir der Grund? Sonnenallergie? Wärmeempfindlich? Oder einfach nur eine Vorliebe für Winter und Schnee? ^^
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Jarda Sa 30 Mai 2009 - 2:11

BoD....
Naja.
Wünsche dir viel Spaß hier. Werde nachher gleich dein Prolog lesen.

lg Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 2:51

Danke ihr beiden (:

Dina schrieb:Haha ich habe mal in einem Psychologie-Buch gelesen, dass jeder Mensch 5 Persönlichkeiten hat, also ist das mit der Schizophrenie ganz normal lachen:D Sobald du eine 6. Stimme hörst, solltest du dir Sorgen machen *lach*
*lach* Nur leider ist das ein allgemeiner Irrtum ^^ Viele verwechseln Schizophrenie mit Persönlichkeitsspaltung. Tatsächlich sind das zwei verschiedene Dinge =)
Ich hab Dienstag mein Abitur in Psychologie geschrieben (nach dem 3. Jahr) und da haben wir die Themen ausführlichst besprochen ^^
Aber eine gespaltene Persönlichkeit bin ich zum Teil auch Cool

Was für ein Genre schreibst du denn so?
Ich bevorzuge Drama, oder eben dann Fantasy. Am Besten beides gemischt.
Womit ich gar nichts anfangen kann, sind Liebesgeschichten.
Alles andere habe ich bisher eigentlich schon ausprobiert und Drama macht mir am meisten Spaß, da ich sehr gefühlsbetont schreibe (:

Es würde mich auch interessieren welchen Film du im Moment sehr gut findest bzw. welchen du gar nicht ausstehen kannst!^^
Im Moment bin ich eigentlich sehr begeistert von "Illuminati" *lach* War mein letzter Kinofilm und der hat es mir im Moment richtig angetan. Allgemein mag ich Filme wie "Das Haus aus Sand und Nebel", "Fight Club", "Jenseits von Eden", "The dreamers", "Eternal sunshine of the spotless mind", "Lost in translation", "The dark knight" und "Candy".

Filme, die ich gar nicht ausstehen kann. Uff - da gibt es viele :shock:
Der letzte Film, an den ich mich mit negativen Gefühlen erinnern kann, ist "Der Kaufhauscop". Ich bin seit Jahren riesiger Fan von Kevin James, aber DER Film rutschte unter der Lach-Grenze hindurch. Schrecklich...

Übrigens wirst du dich mit Nelame auch gut verstehen, der mag auch keine Sonne Zwinkern
Das hört man gerne lachen

Was ist bei dir der Grund? Sonnenallergie? Wärmeempfindlich? Oder einfach nur eine Vorliebe für Winter und Schnee? ^^
Von allem ein bisschen =)
Wenn es zu heiß ist, bekomme ich rote Flecken, die nicht sonderlich ansehnlich aussehen frech
Dann vertrage ich Hitze allgemein nicht - schlägt sich ganz schrecklich auf meine Laune. Ich bin dann meistens gleich auf 180° und kann sehr unangenehm werden (;
Und ich habe eine große Schwäche für Herbst & Winter, ja! ^^


Jarda schrieb:BoD....
Naja.
Ich fühle mich bereits jetzt gestempelt (;
Nun - jedem das seine. Ein richtiger Verlag wäre mir auch recht, aber von dem Geld, das fast alle Verlage verlangen, kann ich nur träumen.
Ein guter Freund von mir hat einen sehr sehr (!) guten Eindruck beim Fischer-Verlag hinterlassen und alle waren von seinem Roman begeistert. Trotzdem wollen sie 33.000 € - und das Risiko bei einem Erstlingswerk ist es mir nicht wert.
Da arbeite ich mich lieber von ganzen unten hinauf =)

Wünsche dir viel Spaß hier. Werde nachher gleich dein Prolog lesen.
Danke, Hubi (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Jarda Sa 30 Mai 2009 - 2:54

Probiers halt bei kostenlose Verlagen.
Es gibt noch viele Kleinverlage die kostenlos Bücher verlegen.
Aber 33.000 würde ich auch nicht zahlen.
Naja BoD ist ja nicht so schlimm.
Sag mir wenn es draußen ist, vielleicht hole ich mir eins =)


lg Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 3:07

Mir sind bisher kaum kostenlose Verlage über den Weg gelaufen - bisher haben alle gleich mit der Rechnung gewedelt. Verständlich... Lektorat, Cover und all solche Sachen.

Mache ich lieber selbst, kostet es mich nichts (;
Zwar möglicherweise mit Fehlern, aber ich denke, bei einem Erstlingswerk darf man auch noch ein paar Schwächen durchblitzen lassen.
Autor ist ja auch nur Mensch (:

Danke für die Interesse! (:
Ich sag dir dann Bescheid! *lach* Aber ich muss mich ab Montag erst einmal an die Überarbeitung hocken und alles nochmal von vorne bis hinten durchgehen (:
Hab am Anfang doch hin und wieder gemurkst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Jarda Sa 30 Mai 2009 - 3:17

Viel Spaß beim Überarbeiten. Das ist immer das schlimmste. Ich hasse überarbeiten.
Am liebsten würde man es schon hinschicken oder fertig haben und dann noch alles überarbeiten 🇳🇴
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 3:22

Ja, ich glaube, das Überarbeiten wird für mich auch nicht so spaßig werden :silent:
Ist doch so einiges zusammengekommen, das zum größten Teil neu geschrieben werden muss.
Manche Kapitel ganz raus, andere dafür rein. Sehr wirr.
Ich hoffe nur, es braucht nicht zu viel Zeit.

Ich warte einfach so lange, bis eine gute Fee kommt, die schnippt und fertig ist das Buch Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von absinthefreund Sa 30 Mai 2009 - 5:53

Hi Morgain.

Deine Vorstellung macht mich neugierig!
Aber ich stuze: Was meinst du, wenn du sagst, dass du dich "geistig schon wie neunzig fühlst"??
Da sträuben sich mir alle Haare, wenn ich mir das vorstelle wie ich es mir vorstelle!
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von absinthefreund Sa 30 Mai 2009 - 5:55

p.s. Schönes Bild übrigens. Dieselbe Dame zierte rosa und kirschig meinen Desktop vor nicht langer Zeit. Miauz
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 8:10

Ich hatte auch leichte Verständnisprobleme bei deinem Steckbrief.

Dass du dich geistig(!) wie neunzig fühlst würde ich nur zu gerne glauben, aber ich gehe da von Lebensweisheit aus und da kann kein Jungspund einem alten Menschen das Wasser reichen. Wie Erwachsene wohl meinen würden, wenn man sich selbst unglaublich erfahren fühlt (ja, das Gefühl kenne ich auch...), heißt es: Altklug, oder Neunmalklug... Kein schöner Begriff, aber Eltern kotzt nichts mehr an, als wenn sich das Kind ebenbürtig fühlt. (denke ich, so ist es bei meinen Eltern)
Dass du dich nicht deinem Alter entsprechend verhältst, meinst du damit kindisch, oder viel zu erwachsen, sprich altklug?
Wie heißt denn das Forum, wo du "gemobbt" wurdest? Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen, obwohl ich weiß, wie extrem "starke" User reagieren, wenn man auf ihre herablassende gutgemeinte Kritik beleidigt oder allgemein negativ reagiert.
Was meinst du mit "schlechten Filmen"? Es gibt ja gute schlechte und schlechte schlechte Filme.^^
Zumal ich sowieso noch nichts "richtig" veröffentlichen will, solange ich noch im Lernprozess im Bereich des Schreibens bin (:
Der Lernprozess des Schreibens endet niemals, mein liebes Kind. 🐷
Wenn wir aufhören zu lernen, sind wir tot.^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Nafn Sa 30 Mai 2009 - 9:47

Hallo,

dank der Gewöhnlichkeit deines Nicks kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es dich schon im ollen Forum gab oder ob du tau frisch aus dem Ei gepellt wurdest.
Wie dem auch sei, willkommen hier.
Interessante Vorstellung. Du nennst drei Dinge die du überhaupt nicht magst. Rassismus, heftige Sache, klar. Dann schlechte Filme und Sonnenschein und Wärme. Ja, die drei hätte ich mir wahrscheinlich auch gesucht. Die Grundübel der Menschheit, wobei Spliss ist auch ziemlich mies.
Nee, ernsthaft. Eventuell hast du da einen erfahrungsbedingten persönlichen Bezug, etwas merkwürdig mutet diese Zusammenstellung nichtsdestotrotz dennoch an. Über den durchschnittlichen Geisteszustand neunzigjähriger Damen möchte ich gar nicht erst eingehen.
Wieso hast du eigentlich diesen Avatar gewählt?

Viel Vergnügen hier, Bananen gibts eventuell später. Faraday hatte angedeutet über alternative Schreibwettbewerbspreise nachzudenken.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 10:36

Lynn. Ich bin froh, dass du da bist.
irgendwie fühl ich mich hier etwas allein.
:oops:
Na ja. Auf jeden Fall gut, dass du meinen Rat befolgt hast & jetzt hier bist ♥️

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von USS Nelame Sa 30 Mai 2009 - 11:34

Wieder jemand, bei dem ich es bereue, dass du im alten Forum nicht aktiver warst. Irgendwie scheint uns dieser Neuanfang generell gut zu bekommen.

Noch ne Frage (ich hoffe, die wurde hier nicht schon gestellt, weil ich nicht die Zeit habe, jeden einzelnen Post intensiv durchzulesen): Bist du das da auf deinem Avatar selber? Das Bild sieht für eine 19jährige schon etwas seeeehr reif aus.

Ich hoffe, deine lange Pause hat deinem schreiberischen Können keinen Nachteil bereitet. Wenn man einmal raus ist, muss man sich mühsam wieder einfinden, das kann ganz schön schwer sein (ich weiß, wovon ich rede -.-)

Dann auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Freude hier im neuen Forum ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Nafn Sa 30 Mai 2009 - 11:37

USS Nelame schrieb:Noch ne Frage (ich hoffe, die wurde hier nicht schon gestellt, weil ich nicht die Zeit habe, jeden einzelnen Post intensiv durchzulesen): Bist du das da auf deinem Avatar selber? Das Bild sieht für eine 19jährige schon etwas seeeehr reif aus.
Ha, super. Da haste mal wieder einen echten Nelame hingelegt. Hätte ich das geschrieben, hätts wieder Sarkasmus, Zyniker und dergleichen gehießen, aber so. Sehr reif, ja, kann man so auch ausdrücken.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 14:10

absinthefreund:

Mit "geistig neunzig" meine ich, dass ich manchmal einfach schon zu alt denke. Ich kann mich meist nicht über die Dinge freuen, über die sich der Rest Gleichaltriger freut. Altklug bin ich nicht (; Nur manchmal etwas "veraltet". Ich könnte jedenfalls alle Hobbies und Freizeitgestaltungen meiner Großeltern ohne Langeweile mitmachen ;]

Und bitte nicht so vorstellen! Das wäre wirklich ein schreckliches Bild! *lach*
Meinen Desktop ziert diese Frau auch - aber ich ziehe die s/w-Bilder vor (:

Neverman:

In einem anderem Forum wurde ich als Miss Verstanden betitelt - trifft dann wohl auch wieder zu, wenn mein Steckbrief so viele Fragen aufwirft (:
Meine Eltern können es nebenbei auch nicht ausstehen, wenn ich mich ebenbürtig fühle, bzw. äußere, dass ich ebenbürtig behandelt werden möchte. Nur weil sie meine Eltern sind, sind ihre Worte nicht wahrer, als meine, etc.

Das Forum, in dem ich gemobbt wurde, gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Liegt ja auch schon einige Jahre zurück (;
Und weil du meintest, dass du es dir nicht vorstellen kannst: nein, ich habe es mir nicht ausgedacht. *schmunzel* Freiwillig zu schreiben aufgehört habe ich auch nicht. (Ich will hier auch kein Mitleid! Meine Güte, wirklich nicht! *lach* Es hieße nur, man sollte schreiben, seit wann man schreibt und nun ja: ich schreibe, seit ich elf bin. Dazwischen war nur eine lange Zeit Funkstille Cool )
Und nein, ich habe keinen ihrer Kommentare abgespeichert. Ich kann mich nur erinnern, das ich als 11jährige mal ein philosophisches Gedicht über das Leben und den Tod gepostet habe. Nachträglich finde ich es gar nicht so schlimm, weiß aber nicht mal mehr, ob das noch auf meinem Rechner ist. Jedenfalls durfte ich mir dann anhören - anstatt konstruktiver Kritik - dass ich scheinbar einen Knall habe, psychisch sowieso reif für die Klappse bin und mir als 11jährige nicht einmal das Recht nehmen dürfte, über solche Themen zu schreiben. Ich weiß von Leben und Tod nämlich gleich null, also soll ich auch keine großen Töne spucken und mir lieber einen Psychiater suchen Cool Im Nachhinein kann ich darüber lachen.
Aber wenn du elf bist, ein Jahr erst durch das Internet wanderst und dann sowas auf einen ernst gemeinten Text kriegst, zieht dir das schon einmal den Boden unter den Füßen weg.
Zumal ich - immer noch - sehr unsicher bin und ich mich solche Vorwürfe schon zum Zweifeln bringen.

Aber es gab nicht nur Angriffe auf meine Person. Die Texte wurden auch zerrissen.
Das Forum bestand zum größten Teil aus Persönchen, die schon Bücher/Texte veröffentlicht hatten und sich nun als Götter sahen Cool

Mit schlechte Filme meine ich solche, die keine Handlung haben. Sinnlos sind. Wo die Schauspieler nichts übermitteln und eben nur... schauspielern. Oder wo Genres nicht erfüllt werden. Bei einem Film, der in der Sparte "Komödie" fällt, muss ich lachen können. Bei "Drama" weinen. Ist das nicht der Fall, nun ja, finde ich den Film schlecht (;

Ja, der Lernprozess endet nie. Wie wahr, wie wahr.
Aber man ist jedenfalls ab einem bestimmten Punkt nicht mehr so stark im Lernprozess, wie zuvor. (Welch wirre, weise Worte um drei Uhr morgens Cool )


Nafn:

Kann man Nicks nachträglich ändern? (; Dann taufe ich mich um. Hätte einen anderen Namen im Kopf, aber der ist sicherlich auch "gewöhnlich": Belladonna.
Und nein, ich war vorher nicht im Forum. Heute (bzw. gestern) ist mein erster Tag hier (:

Sicherlich hätte ich auch schreiben können "Was ich nicht mag: Krieg, George W. Bush, Pädophilie" - aber das sind für mich Dinge, die jeder richtige Mensch nicht mögen sollte. Sowas muss nicht aufgezählt werden. Finde ich. Daher nenne ich da eben sehr persönliche Sachen.
Rassismus... nun ja. Ich habe sehr viele negative Erfahrungen mit dummen Mitläufer-Nazis gemacht, daher steht das bei mir ganz vorne. Leider sind die hier in meiner Gegend sehr sehr verbreitet. Meine Mutter fürchtet fast täglich, irgendeiner rammt mir mal ein Messer zwischen die Rippen, weil meine Stellung mittlerweile bekannt ist. Wenn dem so sein sollte: okay. Aber ich stehe zu meiner Einstellung. Bin etwas links angehaucht, teile aber auch nicht alle Ansichten dieser Richtung. Gegen die Polizei habe ich zum Beispiel nichts. Sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun...

Sonne verabscheue ich, weil ich eher ein Nachtmensch bin. Wolken & Regen machen mich euphorisch. Wenn es kalt ist, kann ich erst glücklich sein.
Ich frage mich nachträglich immer noch, wieso ich vor einem Jahr mit drei Freundinnen nach Gran Canaria geflogen bin. :suspect: Da war ununterbrochen eitel Sonnenschein und KEINE Wolke am Himmel. Hab ich gelitten... Brr...

Den Avatar habe ich gewählt, weil ich ein großer Fan von Dita von Teese bin und die Nachdenklichkeit mag, die sie auf diesem Bild ausströmt. Sie ist einfach eine bildhübsche Frau, bei der ich - selbst als Frau - auch schwach werde (;

USS Nelame:

Mich kannst du auf der "Ich bereue..."-Liste streichen - ich war im alten Forum nicht angemeldet *lach*
Das auf dem Avatar bin ich - leider, leider - nicht. Dita von Teese heißt die gute Frau.
Ich selbst bin leider blond und objektiv/subjektiv betrachtet, fehlt es mir um Welten an ihrer Schönheit.

Ja, mittlerweile habe ich auch Probleme, nach Pausen von ca. einem Monat wieder ins Schreiben reinzukommen oO Die längeren Jahre haben mir tatsächlich gar nichts getan. Im Gegenteil ist mein Schreibstil so erst gereift. Ich habe meine Gedanken im Kopf ausgeklügelt und sie hin und wieder getestet, wenn wir in der Schule etwas schreiben mussten. Kurzgeschichten und Romane... daran habe ich mich erst September 2008 rangetraut.
Und irgendwie hat das auf Anhieb geklappt - den Göttern sei Dank (:

Dankeschön für den herzlichen Willkommensgruß (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 14:32

Man verzeihe mir den Doppelpost, aber ich habe mich eben entschieden, den "Mustersteckbrief" doch noch auszufüllen. Vielleicht klären sich dann einige Dinge (;

Zur Person:

Name: Evelyn
Alter: Neunzehn
Geschlecht: Weiblich
Geburtstag: 16. Mai 1990
Wohnort: Bayerischer Wald. Tief, tief im Wald...

Haarfarbe: Blond (natürlich blond. Soll ja angeblich aussterben.)
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,74 Meter
Haustiere: Seit kurzem - um mich vom Tod meines geliebten Katers abzulenken - habe ich zwei kleine Hamster. Zuerst hießen sie Katinka & Lani, nun heißen sie Sigmund Freud und Spanner.
Hobbys: Schreiben (welch Wunder), lesen, kreativ aktiv sein, träumen, Kaffee trinken, backen, Filme & Musik, nähen


Lieblings-
-farbe:
Weinrot und schwarz.
-tier: Wölfe (und eine Schwäche für Orang-Utans habe ich auch. Jedoch möchte ich mit denen eher arbeiten...)
-süßigkeit: Schokolade & Gummibärchen
-getränk: Wasser, Kaffee, Orangensaft, Wodka
-gericht: Die bayerische Kost ist tatsächlich zu empfehlen. Und leckere Salate sind auch nicht schlecht, ebenso wie Pasta allgemein.
-buch: "Die Nebel von Avalon", "Fight Club", "Weißer Oleander", "Nachtmahr", "Die Bibel nach Biff"
-spruch: "Die ehrlichsten Tränen sind nicht die, die man sehen kann, sondern jene, die man fühlt."
-musik: Epische, klassische Musik ist ein Traum. Ansonsten neige ich dazu, Musik aus der Chart-Welt aus dem Weg zu gehen und mir meine eigenen kleinen Bands und Lieder zu suchen.
-lieder: "9 crimes" (Damien Rice), "Crucify" (Tori Amos), "Bliss" (Tori Amos), "Spiders" (SOAD), "Touched" (VAST)
-sänger/in: Tori Amos, Damien Rice, Marilyn Manson
-film: Viele... u.a. "Das Haus aus Sand und Nebel", "The Dark Knight", "Candy", "Das Piano", "Fight Club", "Jenseits von Eden", "Interview mit einem Vampir",...
-serie: Dr. House, Scrubs, Friends, King of Queens, How I met your mother, Grey's Anatomy
-gruppe: Ich bin scheinbar zu blond für diesen Bereich. Gruppe?
-fach: Psychologie und Deutsch.

aktuelle Tätigkeit: Abiturientin, die momentan auf ihre Prüfungsergebnisse wartet und den Verdacht hat, durchgefallen zu sein. Sollte dies der Fall sein, werde ich wohl bald Studentin an irgendeiner FH werden. Sollte dem nicht der Fall sein, bin ich hoffentlich bis Oktober Sozialwissenschafts-Studentin.
Was ich mal werden möchte: Schriftstellerin..? (; Journalistin wäre toll, ist aber unwahrscheinlich. Ich möchte nur gerne in irgendeiner Art und Weise kreativ sein können.
Meine Stärken: Empathisch, Sarkastisch, Ruhepol, Muse, Arbeitswütig, Perfektes Gedächtnis bei Schauspielern&Filmen
Meine Schwächen: Schüchtern, Sarkastisch, Unsicher
Ich in fünf Worten: Neugierig, Wicca, Kreativ, ..., ...



Wie bist du in unser Forum gekommen?
Dank Baltimore, die mich darauf neugierig gemacht hat.
[ Gut, ich gestehe : ich wollte nur ihre Signatur lesen! ;] ]
Woher kommt euer Nickname?
Aus der Artus-Sage. Morgain le Faye ist für mich eine der interessantesten Charaktere, die die Literatur/die Legenden hergeben. Zumal sie für mich auch noch als Zeichen meines Glaubens steht.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?
Ich habe im Alter von elf bis zwölf geschrieben. Und seit September letzten Jahres tippe ich auch wieder. Zur Zeit hocke ich über der Überarbeitung meines ersten Romans - der Anfang einer Trilogie. Cool Ansonsten kann ich zig unfertige Romane anbieten und ein paar Kurzgeschichten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von USS Nelame Sa 30 Mai 2009 - 14:55

Wer ist Dita von Teeze? War das die, die für diesen lächerlichen Auftritt beim Grand Prix gebucht worden war? Ob das schön war, darüber kann man ja gerne streiten...


Soso, du bist also ein Neuling bei uns, dann werde ich dich mal mit Samthandschuhen anfassen. Dachte schon, ich hätte was nicht mitgekriegt, aber so... Mist - muss ich ja schon wieder ganz lieb sein Razz
Den Namen deiner beiden Hamster finde ich aber toll - richtig kreativ sowas lol!
Und dein Musikgeschmack ist mir gleich sympathisch - wer sind denn deine Lieblingskomponisten bzw. welche Stücke magst du am liebsten?

Ich bin dann mal sehr gespannt, was für Texte du so schreibst. Wenn sie nur halb so interessant sind, wie du es (laut deinem Steckbrief) bist, dann kann das ja schon was richtig Gutes sein glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast Sa 30 Mai 2009 - 15:08

Dita von Teese ist iene Burlesque-Tänzerin. Ja, der Grand Prix...
Ich neige dazu, diesen Abend zu verdrängen. Tut mir leid, dass sie sich für diesen schlechten Auftritt verkauft hat. War unter ihrem Niveau.
An sich mag ich die Frau einfach. Sie besitzt den Teint, den ich gerne hätte Zwinkern und hat einen anmutigen Stil, der mich wirklich zum Schwärmen bringt.

Ja! Mich bitte mit Samthandschuhen anfassen!
Vor allem um diese Uhrzeit (; Bin erst vorhin vom Bowlen zurückgekommen und hab von neun Leuten den letzten Platz belegt, daher will ich erst recht gestreichelt und gehegt werden Cool

Ach ja, die Hamster! *lach*
Nach ein paar Tagen haben sie ihre wahre Persönlichkeit präsentiert und daher habe ich sie umgetauft. Sigmund Freud zum Beispiel hat iene Abneigung gegenüber Menschen und ... eigentlich gegen alles und jeden, abgesehen von ihm. Ein wildes Kerlchen, das sich immer auf den Rücken wirft und faucht und dabei die Zähne zeigt. (Böser Hamster)
Spanner... Sein Käfig steht entweder neben meinem Kleiderschrank oder neben der Badewanne. Egal, wenn iene Frau den Raum betritt - er steht sofort am Gitter. Zieht man sich in seiner Nähe um, kriegt er sich kaum noch ein. Daher der Name Cool

Im Bereich von klassischen Stücken halte ich mich - ganz dreist - an Carl Orff. Er war der erste, den man mir wirklich ans Herz gelegt hat und für mich sind seine Werke einfach Meisterstücke. Ansonsten neige ich zu instrumentalen Soundtracks, wie Hans Zimmer es zum Beispiel für "Angels & Demons" erschaffen hat.

Und danke Dir für den letzten Abschnitt. Ich muss gestehen, ich bin etwas errötet glücklich


Nebenbei... sehr interessant, dass ich um die Uhrzeit noch Menschen antreffe (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Nafn Sa 30 Mai 2009 - 22:41

Ja, den Nick kannst du nachträglich ändern lassen. Musst dich dafür mit Faraday auseinander setzen. Belladonna ist mir konkret noch nie als Nick begegnet. Es gab mal jemanden, der sich Bella nannte, aber ich hab sie immer nur Windelpupsileinchen genannt.

Bei Rassismus kan nich mich ohnehin an dem Begriff aufhängen, da es seit dem Abgang des Neandertalers eh nur noch iene menschliche Rasse gibt.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Schreibsel-Chi So 31 Mai 2009 - 0:46

Ich finde Morgain gut. Bei Belladonna muss ich an große Pupillen denken. Alles blinde Frauen. XD
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gast So 31 Mai 2009 - 1:12

Das stimmt widerrum auch... *lach* (;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Faraday Mi 3 Jun 2009 - 9:03

Das mit den Bananen wäre tatsächlich mal ne interessante Variante *lach*

Aber eigentlich wollte ich ja noch ein verspätetes "Herzlich Willkommen!" loswerden =)
Schade, dass du keine Sonne magst, ich bin Wärmefanatiker^^

Mit Druckkostenzuschussverlagen muss man tatsächlich immer aufpassen- auf so einen Vetrag würde ich auch niemals eingehen.
Wenn ich gut genug bin, wird ja wohl auch der Verlag das Risiko übernehmen können!

Was BoD betrifft: Da zahlst du ja auch einiges- vor allem musst du alles dann selbst verkaufen.
Als alternative Variante bin ich vor einiger Zeit auf lulu.de gestoßen- dort wird nur gedruckt, was bestellt wird und als Autor zahlst du nichts im Vorraus. Solange du keine ISBN willst. Aber dann gibt es dort einen privaten Marktplatz, über den die Bücher vetrieben werden. Wäre zum einsteigen vllt was für dich =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein weiteres Gesicht in der Menge Empty Re: Ein weiteres Gesicht in der Menge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten