Musikalische Begabungen
+2
USS Nelame
SweeneyTodd
6 verfasser
Seite 1 von 1
Musikalische Begabungen
Wie das Thema schon sagt möchte ich gern wissen, ob es hier Leute gibt, die sich musikalisch betätigen. Spielt ihr ein Instrument, vllt. sogar in einer Band oder singt ihr gerne?
Alles was dazu passt kann gepostet werden =).
Ich persönlich singe im Chor unserer Schule. Ich singe 2. Sopran.
lg Sweeney
Alles was dazu passt kann gepostet werden =).
Ich persönlich singe im Chor unserer Schule. Ich singe 2. Sopran.
lg Sweeney
SweeneyTodd- Wort
- Anzahl der Beiträge : 90
Re: Musikalische Begabungen
Tja, ob das bei mir Begabung ist oder einfach wieder nur Wahnsinn - ich weiß es nicht. Vor einiger Zeit hatte ich mal Klavierunterricht, den ich dann aufgegeben habe, weil es mir zu starr, zu eingeengt und zu platt war. Und nun komponiere ich an meinem Computer riesige und lange Musikstücke, ganze Symphonien und Tondichtungen für große Orchester. Eigentlich perfekt, nur würde ich mir wünschen, dass diese Werke auch mal von einem echten Orchester gespielt werden würden (weil der Computer sowas von steif und ungelenkt ist, dass dabei alle Details verloren gehen).
Ich bin Vollblut Musiker der alten Schule . Ich mag keine computergenerierte Musik und sitze stattdessen lieber hinter dem Schlagzeug, an der Gitarre, dem Bass oder dem Keyboard. Schlagzeug und Gesang mach ich auch in 'ner Band.
Ist mitlerweile meine zweite "ernsthafte" Band. Mit der Ersten hatte ich auch schon 'n paar sehr gute und spaßige Auftritte, nur hat man sich leider musikalisch ausseinandergelebt, weswegen meine Freundin (am Bass) und ich ausgetreten sind und jetzt was Neues machen.
Wenn wir mal was bei Myspace hochladen, geb ich vielleicht mal Bescheid
Ist mitlerweile meine zweite "ernsthafte" Band. Mit der Ersten hatte ich auch schon 'n paar sehr gute und spaßige Auftritte, nur hat man sich leider musikalisch ausseinandergelebt, weswegen meine Freundin (am Bass) und ich ausgetreten sind und jetzt was Neues machen.
Wenn wir mal was bei Myspace hochladen, geb ich vielleicht mal Bescheid
Gast- Gast
Jaa, die musikalische Begabung fing bei mir in der Grundschule mit der wohlbekannten Blockflöte an (bei wem nicht?) und dann mit sieben oder acht hab ich angefangen Waldhorn zu spielen und spiels auch immer noch...ein wunderbares Instrument, wie ich finde(und viel besser, als diese doofen Trompeten xD).
Tja und ich würde gerne Klavier lernen. Das stell ich mir sehr, sehr toll vor^^
Tja und ich würde gerne Klavier lernen. Das stell ich mir sehr, sehr toll vor^^
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall
Colophonius Regenschein
One pear to rule them all.
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
- Anzahl der Beiträge : 730
niennatári schrieb:(bei wem nicht?)
Naja...>.> Ich hatte nie Flötenunterricht. Notenlesen kann ich auch nicht Gitarrespielen habe ich mir mühevoll selbst beigebracht. Erst E-Gitarre und parallel dazu Akkustik. Mittlerweile übe ich das Singen und Spielen gleichzeitig. Mal schauen obs wird. Mein Lieblingsinstrument ist und bleibt das Schlagzeug. <3 Hoffentlich habe ich iwann mal die Möglichkeit es zu lernen.
Gast- Gast
@ Armi: Naja aber irgendwie hatte bestimmt jeder zweite in der Grundschule oder so schon mal Blockflöte gespielt, ich glaub das ist so ne unbewusste Gesetzmäßigkeit xD
Ich mein, die Noten kann ich auch nicht mehr lesen, aber auswendig spielen ist ja relativ einfach^^
Ich mein, die Noten kann ich auch nicht mehr lesen, aber auswendig spielen ist ja relativ einfach^^
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Ich hatte in der Grundschule und auf dem Gymnasium zusammen insgesamt nur dreieinhalb Jahre lang Musikunterricht und ICH BIN STOLZ DARÜBER, weil ich sonst jegliche Form von instrumentaler Musik verabscheut hätte!!!!
@ nienna: Eine Hornistin? Super, magst du mal ausprobieren, ob ein paar meiner Melodien auch realistisch sind? Ich habe da eine Stelle, bei der ich nicht weiß, ob das jetzt nur möglich ist, weil der Computer keine Grenzen kennt, oder ob das Horn wirklich noch so hoch kommt.
@ nienna: Eine Hornistin? Super, magst du mal ausprobieren, ob ein paar meiner Melodien auch realistisch sind? Ich habe da eine Stelle, bei der ich nicht weiß, ob das jetzt nur möglich ist, weil der Computer keine Grenzen kennt, oder ob das Horn wirklich noch so hoch kommt.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Bassschlüssel... verdammt, meine Notierung geht über den Violinschlüssel hinaus... das wären mindestens zwei Oktaven, die du dann schaffen müsstest... beim Horn extrem schwierig -.-niennatári schrieb:klar könnte ich das machen, aber da ich in einem Posaunenchor bin, spiele ich nur Tenor und somit Bassschlüssel und ob ich so hoch komme ist auch fraglich xD, aber sonst gerne =)
Also ich schaffe wohl das hohe G im Bassschlüssel, weiter habe ich es nie versucht (und es kam in keinem Stück vor), kann man das nicht oktavieren, dann halt in den Bassschlüssel *sehr unwissend sei* xD
Also ich schaffe wohl das hohe G im Bassschlüssel, weiter habe ich es nie versucht (und es kam in keinem Stück vor), kann man das nicht oktavieren, dann halt in den Bassschlüssel *sehr unwissend sei* xD
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Kann man, aber ich will doch extra die hohen Töne, sonst hätt ich es ja nicht so komponiert
Außerdem hört das Horn sich im Bassschlüssel so dumpf und kratzig an, in der hohen Lage ist es viel weicher und sanfter
Außerdem hört das Horn sich im Bassschlüssel so dumpf und kratzig an, in der hohen Lage ist es viel weicher und sanfter
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Noch nie ein Horn in hoher Lage gehört bzw. gespielt? o.O
Hmm - wie kann ich dir das in Noten schicken?
Naja vielleicht schick ich dir auch das Musikstück und lass dich nach Gehör spielen.
Hmm - wie kann ich dir das in Noten schicken?
Naja vielleicht schick ich dir auch das Musikstück und lass dich nach Gehör spielen.
naja schon, aber du sagst ja selbst, bassschlüssel und violinschlüssel spielen ist schon was anderes...btw, ich glaube, es gibt sogar andere griffe, die ich können müsste, ka ich kenn mich da jetzt nicht soo gut aus
Ja das könntest du machen, auch wenn ich nicht weiß, ob das mit dem Horn funktioniert...Blockflöte ginge noch, aber Horn^^". Nyaa mal schauen =)
Ja das könntest du machen, auch wenn ich nicht weiß, ob das mit dem Horn funktioniert...Blockflöte ginge noch, aber Horn^^". Nyaa mal schauen =)
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Ich hab den obligaten Blockflötengrundkurs nicht absolviert, aber spielen kann ich trotzdem, weil meine Mum gut spielen kann und sie mir "Stunden" gegeben hat.
Gesungen hab ich auch, acht Jahre lang.
Jetzt mach ich gar nichts mehr, obwohl ich gerne Akustikgitarre lernen würde..
Naja, man kann nicht alles haben, und Zeit hab ich sowieso keine mehr. leider.
Gesungen hab ich auch, acht Jahre lang.
Jetzt mach ich gar nichts mehr, obwohl ich gerne Akustikgitarre lernen würde..
Naja, man kann nicht alles haben, und Zeit hab ich sowieso keine mehr. leider.
Ich hatte auch in der Grundschule Flötenunterricht, habe aber wieder aufgehört, da wir ca. 10 Leute waren und ein Mädchen gar nichts konnte, sodass sie in 45 Minuten 40 davon gespielt hat und wir anderen gar nicht dran kamen. Im Kindergarten habe ich dann mal Xylophon gespielt. Zurzeit spiele ich Klavier. Liebe es einfach, kann auch schon relativ viel und manches sogar direkt vom Blatt. Wenn ich sauer oder traurig bin, jann ich mich damit immer ablenken. Gerade spiele ich das Lied von Twilight (nicht das im Film, sondern das Originale). Könnt ja mal "River flows in your" bei youtube eingeben. Ist erst langsam, wird dann aber ziemlich schnell.
Gitarre würde ich auch gerne spielen, nur leider fehlt mir dazu die Zeit, hoffe mal, dass es mein Bruder mir irgendwann mal beibringt.
Ach ja, singen würde ich auch furchtbar gerne, kriege aber keineb geraden Ton hin und weiß auch nicht, wie man das üben könnte. (Ich mein, bei Singstar habe ich immer über 9000 Punkte ;-p )
Gitarre würde ich auch gerne spielen, nur leider fehlt mir dazu die Zeit, hoffe mal, dass es mein Bruder mir irgendwann mal beibringt.
Ach ja, singen würde ich auch furchtbar gerne, kriege aber keineb geraden Ton hin und weiß auch nicht, wie man das üben könnte. (Ich mein, bei Singstar habe ich immer über 9000 Punkte ;-p )
katharia- Wort
- Anzahl der Beiträge : 83
Ah river flows in you. Ich liebe dises Lied abgöttisch. Yiruma spielt das so toll *-*. Aber es ist doch eigentlich gar nicht das Lied von Twillight. Die Fans wollten nur, dass der olle Edward das im Film spielt^^
wenn ich Klavir spielen könnte, wäre es glaub ich dieses Lied, das ich als erstes lernen wollen würde
wenn ich Klavir spielen könnte, wäre es glaub ich dieses Lied, das ich als erstes lernen wollen würde
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
Verlassen und verflucht
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Colophonius Regenschein
nienna- Geschichte
Ich hatte nie Flötenunterricht (hmm vielleicht könnte ich jetzt Notenlesen, wenn ich früher gespielt hätte)
und auch so kann ich kein Instrument spielen...
Ich glaube ich bin musikalisch gesehen ein Obervollpfosten... zwar singe ich im Chor, aber auch nur weil es so Spaß macht (zum Glück hört man mich nicht raus).
Ich würde sehr gern Bass spielen können, hab aber keine Zeit...
lg
und auch so kann ich kein Instrument spielen...
Ich glaube ich bin musikalisch gesehen ein Obervollpfosten... zwar singe ich im Chor, aber auch nur weil es so Spaß macht (zum Glück hört man mich nicht raus).
Ich würde sehr gern Bass spielen können, hab aber keine Zeit...
lg
SweeneyTodd- Wort
- Anzahl der Beiträge : 90
niennatári schrieb:Ah river flows in you. Ich liebe dises Lied abgöttisch. Yiruma spielt das so toll *-*. Aber es ist doch eigentlich gar nicht das Lied von Twillight. Die Fans wollten nur, dass der olle Edward das im Film spielt^^
Doch das ist eigentlich das richtige Lied, nur im Film haben sie es dann nochmal geändert Finde es aber viel schöner als das Lied im Film!
katharia- Wort
- Anzahl der Beiträge : 83
Ich spiele Geige (seit etwa zehn Jahren) und Hackbrett (keine Ahnung wie lang, etwas kürzer). Bei beidem habe ich inzwischen die Silberprüfung hinter mir (Gott sei Dank!) und im Hackbrettunterricht arbeite ich auf die Goldprüfung hin. Mit Geige werde ich vielleicht aufhören - ich zaudere in dieser Hinsicht schon lange, schließlich war der Unterricht zwei Drittel meines Lebens lang Teil meines Wochenablaufes und es macht mir in gewissem Sinne auch Spaß, aber allmählich bin ich auf einer Stufe angelangt, bei der nunmal tägliches Üben (1 - 2 Stunden ist Pflicht, wie meine Lehrerin sagt) ein Muss ist und das ist mir einfach zu viel. Bisher habe ich mich immer irgendwie durchgedrückt (in den besten Zeiten habe ich vielleicht an drei Tagen 15 min geübt), inzwischen habe ich aber überhaupt keine Motivation mehr und schaue mir die Noten vielleicht kurz vor der Stunde noch einmal an, wenn ich dann die Panik kriege. Die Stücke sind nunmal inzwischen auf einem Schwierigkeitsgrad, für den man erstmal ordentlich üben muss, damit es nach etwas klingt und das finde ich furchtbar ermüdend - also, wie gesagt, vielleicht gebe ich es bald auf und spiele nur noch privat, wenn ich Lust habe (über die Jahre habe ich ja eine ordentliche Notensammlung erworben).
Hackbrett hingegen spiele ich leidenschaftlich gerne (da übe ich auch gerne und wenn ich keine Lust habe, ist das meinem Lehrer egal). Dabei fasziniert mich vorallem, dass man nicht nur Solostücke von Noten spielen kann, sondern auch andere Instrumente (mti Vorzug natürlich volkstümliche wie die Harmonika) damit frei nach Lust und Laune begleiten kann - ohne die Noten jemals gesehen zu haben.
Hackbrett hingegen spiele ich leidenschaftlich gerne (da übe ich auch gerne und wenn ich keine Lust habe, ist das meinem Lehrer egal). Dabei fasziniert mich vorallem, dass man nicht nur Solostücke von Noten spielen kann, sondern auch andere Instrumente (mti Vorzug natürlich volkstümliche wie die Harmonika) damit frei nach Lust und Laune begleiten kann - ohne die Noten jemals gesehen zu haben.
Myri- Gedicht
- Anzahl der Beiträge : 480
Das ist blöd, hört sich so an, als wärst du zwar mit Spaß aber nicht mit Überzeugung dabei. Wenn das nicht stimmt, solltest du wirklich lieber aufhören, ich meine, die Geige ist nicht mehr, als ein Ausdruck deiner Seele und sollte wieder spiegeln, wie du dich fühlst - wenn du dich zum Sklaven deines Instrumentes machen lässt, kannst du zwar Berufsmusiker werden, aber niemals frei damit sein.
Das stimmt - allerdings habe ich weder das eine noch das andere wirklich vor. Geigenspielen bedeutet mir einfach nicht genug - es ist eher eine Freizeitbeschäftigung, die mir nicht besonders viel bedeutet. Traurig, aber wahr
Myri- Gedicht
- Anzahl der Beiträge : 480
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|