Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der Freund des Absinths...

+3
Neverman
Nafn
absinthefreund
7 verfasser

Nach unten

der Freund des Absinths... Empty der Freund des Absinths...

Beitrag von absinthefreund Sa 30 Mai 2009 - 10:51

... gibt sich auch mal die Ehre, weil er im alten Forum sich gar nicht vorgestellt hat. Unhöflich sowas.
Ich folge also dem Mustersteckbrief, aber so wies mir grad passt:


Haare: braun und kurz mit nem winzigen Schwänzchen, auf das ich mächtig stolz bin

Augenfarbe: grün-blau-grau, beim blauem Himmel ebenso blau (das ist cool What a Face)
Größe: 1,70 m

Haustiere: bei meiner Mama mein grantiger, wundervoller Kater. ne Stoffkatze in meinem Bett, die leider etwas schüchtern ist, sonst würde sie bestimmt mehr reden

Hobbys: Flamenco tanzen seit fast einem Jahr, Theater spielen (zurzeit Twelfth Night. Wer in Bremen wohnt, kann mich vom 9. bis 13.06. bewundern. Wird eine lustige Sache, ich singe auch und spiel Gitarre! Volles Programm. What a Face) Genug der Eigenwerbung. Ja, Gitarre spielen tu ich auch gern, außerdem schreiben (was hier ja so Einige tun), allerdings bin ich da nicht sehr tätig im Moment. Denn die Uni und das Theater gehen zurzeit nunmal vor..


Lieblings-

-farbe: Oooh, Farben liebe ich! (deswegen weiß ich nicht, wo diese vielen schwarzen Klamotten immer herkommen..)

-tier: Katzen naturellement, was Besseres gibts nicht

-salzigkeit: Flips und Salzstangen

-getränk: Tee en masse (grün, Yogi, ohne nix, grün, Kräuter, schwarz, grün, Mate, hab ich grün schon gesagt?)

-gericht: das jüngste (schlechter Witz What a Face), sagen wir: Stullen mit Wurst und Käse und Gurke

-buch: puh, ganz typisch: LotR, Harry Potter, His Dark Materials, Treasure Island, Herz der Finsternis, Das Geisterhaus, bestimmt noch Andere

-spruch: Carpe diem. (Daran sollte ich mich auch endlich halten. Morgen vielleicht.)

-musik: The Libertines (meine Leib- und Seelenband) und unzählige andere (zurzeit geh ich total auf Sailor-Moon-Lieder ab)

-film: stur Der Herr der Ringe (und generell mag ich keine realistisch-tragischen Filme, wo mir das Elend der Welt gnadenlos dargelegt wird. Um das zu sehen, brauch ich mir keine Filme anschauen.. Ich gebe zu, ich tendiere ein klein wenig zum Eskapismus.)

-serie: Gilmore Girls und das wieder entdeckte Sailor Moon (hab mich lang nicht mehr so weggelacht, dass ich mir den Bauch halten musste)

-fach: waren Latein und Deutsch

aktuelle Tätigkeit: Student der English-Speaking Cultures und der Hispanistik

Was ich mal werden möchte: Autor, das wär lässig. Ansonsten gern Literaturübersetzerin, im literarischen/kulturellen Bereich jedenfalls

Meine Stärken: kluk, ehrlich, treu, keine Klatschtante (da bin ich sehr stolz, Lästereien sind lästig), witzig und albern beizeiten, wenn mich die gute Laune packt, womit wir sogleich zu...

... Meinen Schwächen kommen: miese Laune, wenn: es regnet, windet, schneit, ich früh aufstehen muss, irgendne Kleinigkeit schief läuft, einfach so aus Gewohnheit

Ich in mehr als fünf Worten: Ich geb mich gern mal als Junge aus, weil ich manchmal das Gefühl hab so sein zu müssen. Bin aber trotzdem n richtig gut gelungenes Mädchen. 👽


Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte. Worüber redet man liebsten? Über sich selbst. Zwinkern
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Nafn Sa 30 Mai 2009 - 10:59

Willkommen,

deinem Nick nach zu urteilen, bist du der Bohème nicht so ganz fern?
Die meisten, die ein Schwänzchen besitzen sind stolz darauf. Aber als ganzer Kerl kann man schließlich auch Sailer Moon schauen.

Ist Hispanistik die Sprache allein oder geht es da um die ganze Kultur, Geschichte und so n Zeugs? Hab ja auch mal Spanisch in der Schule gehabt, aber für mehr als nach dem Weg fragen reicht es nicht und das auch nur, weil ich da eine Erlebnisanekdote zu habe.

Erzähl ruhig noch ein bisschen. Wir beide wissen, dass du das ein oder andre pikante Detail noch nicht erläutert hast.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 11:23

mich würde echt interessieren, was für Anekdoten und Erinnerungen du mit diesem Nickname verbindest.^^

Vom Schreibstil her kamst du immer androgyn rüber. Nagut, vielleicht nicht androgyn, aber Shemale...
Wer liest sich schon den Steckbrief durch, wenn man mit jemandem schreibt?
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von USS Nelame Sa 30 Mai 2009 - 11:29

kann man dich jetzt also auch endlich mal in unserer Reihe offiziell begrüßen ^^

Ja, dann mal ein verspätetes "herzlich Willkommen" und mach so weiter, wie bisher Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Dina Sa 30 Mai 2009 - 20:30

Ich geb mich gern mal als Junge aus, weil ich manchmal das Gefühl hab so sein zu müssen. Bin aber trotzdem n richtig gut gelungenes Mädchen.

Wow, darin bist du gut! ^^ Ich habs dir voll abgekauft.
Theater klingt lustig und interessant, würd ich mir gern mal angucken, aber leeeeider wohne ich so weit weg >.>"
Sailor Moon!! Gute alte Zeiten! lachen Kann mich wage dran errinern damals in der 2.-3. Klasse mit meinen Freundinnen immer Sailor Moon gespielt zu haben lachen Wir waren sehr waghalsig - sind 3 Stufen runtergesprungen (auf einmal! Zwinkern ) und haben gegen alles mögliche Böse gekämpft. Vor allem gegen die Jungs lachen
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Schreibsel-Chi So 31 Mai 2009 - 1:22

Huch, nu hab ich mich auch in die Nesseln gesetzt.. Ich war Gedanklich bei dir immer bei einem Jungen.^^''''''''''''
So kann man sich irren. *nervöslach*
Naja, trotzdem auch hier wieder ein herzliches Willkommen, gut, dass du mit umgezogen bist.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Sandfloh So 31 Mai 2009 - 1:27

Und noch iene die sich hat täuschen lassen! :oops:
Egal, auch von mir nochmal ein ganz herzliches Willkommen =)

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von absinthefreund So 31 Mai 2009 - 9:17

@Nafn:
Die meisten, die ein Schwänzchen besitzen, sind wohl eher bekümmert, he?

Doch, der Bohème bin ich leider fern, ich begnüge mich mit Details. Aber zugeneigt! Insofern, dass sie die einzigen arroganten Schnösel hat, die ich bewundere. Die Verweigerung gegen gesellschaftliche Regeln teile ich, wenngleich mit mäßigem Erfolg. Sonst haut mich meine Mutter..

Hispanistik umfasst Sprachpraxis, Linguistik (mag ich sehr, ist auch das Einzige, was ich bisher hab), Landes- und Literaturwissenschaft. Meine Mutter, die temperamentvolle, ist Spanierin. Deshalb fühl ich mich in der Sprache und Kultur sehr wohl.

Pikante Details, hm. Bin ja wohl nicht der Einzige, der keine pikanten Details verrät! Werd ich wohl kaum hier ausbreiten. Ich habe außerdem keine. Nein, wirklich nicht. All meine Details sind zitronig. Da wär vielleicht die Geschichte mit der Narbe. Aber die ist unwichtig.


@Neverman: Welche Anekdoten ich mit Absinth verbinde? Ich genieße ihn und finde ihn jedes Mal verdammt stark, ergo habe ich bisher nie mehr als ein Glas geschafft, ergo hatte ich noch keinen Absinthrausch. Das kommt noch, dann berichte ich. Miauz Ein teures Wässerchen, das seinen speziellen Moment braucht. Ich will ihn nicht vermasseln.


@diejenigen, die überrascht wurden: :afro:

Und Sailor Moon, @Dina, hätte mir bestimmt auch sehr gefallen zu spielen. Aber ich war ein bisschen zu groß dafür, als ich sie kennengelernt habe. Dafür habe ich angefangen mir Mangas à la Sailor Moon auszudenken mit lauter abenteuerlichen Verwandlungen. What a Face Das war auch sehr lässig.

Und danke für die Willkommensgrüße. Ich erwidere sie hiermit. What a Face
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

der Freund des Absinths... Empty Re: der Freund des Absinths...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten