Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Degumania, ein Heim für Tiere

+2
USS Nelame
Rialla
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Sa 17 Jul 2010 - 0:00

Einige wissen es ja bereits, ich werde in nächster Zeit Nachwuchs bekommen. Nein keinen menschlichen, sondern Degus werden bei mir einziehen loving ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue!
falls ihr diese putzigen Tiere nicht kennt, hier die von meiner Freundin, als sie allerdings noch etwas kleiner waren:
https://www.youtube.com/watch?v=03zqQYYXH7U

So und damit die kleinen Nager das auch richtig toll bei mir haben, plane ich schon seit mehreren Wochen einen Käfig.
Hier mal die erste Skizze:

Degumania, ein Heim für Tiere 314qo34
Degumania, ein Heim für Tiere 2w5rqfn

Gut die Maße stimmen nicht ganz, aber es war meine erste grobe Idee. Vorne und an der linken Seite Glas bzw. Makrolon und hinten und rechts Buchenholz.
Da war ich auch noch der festen Überzeugung, irgendwie kriege ich das schon gebaut glücklich

Nach vier Wochen sah das ganze dann so aus (etwas schief und krumm, ich weiß).

Degumania, ein Heim für Tiere 2dm0xi

Ich habe jetzt einen Unterschrank von Ikea gekauft und der ganze Käfig wird nun in Ahorn oder Birke werden. Die Maße stimmen jetzt auch schon eher.

Vorgestern am 15.07.2010 hatte ich dann einen Termin beim Tischler. (Habe eingesehen ich werde nur kleine Feinheiten basteln und das grobe Ding muss fachmännisch gebaut werden, denn die Degus sind wahre Ausbrechkünstler)
der Käfig wird jetzt auch nochmal 10cm höher (also 110cm hoch), da es mich nicht mehr kostet und je mehr Platz die kleinen haben umso besser lachen
Außerdem ändern sich ein paar kleine Feinheiten, damit das ganze hält, Dinge von denen ich einfach keine Ahnung hatte I m so happy - lala
In ca. 2 Wochen soll der dann fertig sein und ich werde hier ein Bild reinstellen, dann kommt endlich meine Arbeit. Ich will denen ein richtig tolles Sandbad reinbauen und den gesamten Käfig super toll und spannend einrichten loving
und ab Ende August kann es dann passieren, dass die Kleinen bei meiner Freundin das Licht der Welt erblicken und dann zieht Mama mit Kindern wrsl. übergangsweise in dem Deguheim bei mir ein glücklich
und behalten werde ich am Schluss die Mama mit 2-3 weiblichen Babys.
Aber bis dahin liegt noch eine Menge arbeit vor mir.

Ich muss z.b auch noch das Holzlaufrad was ich gestern bestellt habe nagesicher machen mit Aluleisten...dass kann auch noch ein Spaß werden.

nunja ich werde euch auf dem laufenden halten lachen

hier einmal die Mama, die ich bekomme ^^
Degumania, ein Heim für Tiere Qywysh
Degumania, ein Heim für Tiere 5umjxw


Edit 22.07.2010

seit einigen Tagen habe ich jetzt das Laufrad und habe nun angefangen es mit Spielzeuglack einzuschmieren, damit der Urin der Tierchen nicht ins Holz dringt glücklich der Käfig selbst ist ja dann aus Kunstoffbeschichtetem Holz, da passiert das eh nicht.

habe hier auch mal ein Bild, extra mit Hand, damit man sieht wie riesig das Teil ist:
Degumania, ein Heim für Tiere Who9x4

ok ich gestehe mir war etwas langweilig, sonst hätte ich das vll. nicht gemacht.
hier einmal ein Bild von allem was ich bisher (außer dem Laufrad) für die Kleinen gekauft habe:
https://2img.net/h/oi25.tinypic.com/5lcf2e.jpg
wenn der Käfig fertig ist und ich Fotos reinstelle, vll. könnt ihr ja dann Tipps und Ideen sagen zum Einrichten ^.^

Edit 29.07.2010

mein Käfig ist da!


ich bin so hin und weg Leute, der ist so hammer toll geworden!
Hier erst einmal ein Bild von dem leeren Käfig.

Degumania, ein Heim für Tiere 33kg8y9

die Sachen in der untersten Etage werden jedenfalls alle noch ne Ecke hochrutschen, wenn da später erstmal ca. 10cm Einstreu drin ist glücklich

ich konnte natürlich nicht lange innehalten und habe das Ding mit allem, was ich bereits habe dekoriert.
Das Ergebnis schaut dann so aus:

Degumania, ein Heim für Tiere 24dlvr4

und hier noch einmal ein Größenvergleich: (meine Hand hat ca. die Größe eines Degus)

Degumania, ein Heim für Tiere 11jlxk2



Edit 01.08.2010


Es hat sich wieder etwas Kleines an meinem Käfig getan:

Degumania, ein Heim für Tiere 111t8k7

und zwar oben eine neue Hängebrücke und noch ein Holz/Seil Schaukelding eigtl für Vögel, hab aber in nem Youtube Video gesehen, dass Degus des wohl auch klasse finden.
Morgen werden bei Obi wrsl. noch eine Korkröhre und zwei Wurzeln gekauft glücklich

Außerdem hier noch Neues von den Degus glücklich
Meine Freundin und ihr Freund waren nun über das Wochenende Zelten und ich habe einen Wohnungsschlüssel bekommen, damit ich mich um die Racker kümmern konnte.

Degumania, ein Heim für Tiere E0ilvl
mein Schatz mit dem Weibchen. Hui ich freue mich so, dass ich sie bekomme sie ist sowieso die coolste ^^ zutraulich ohne Ende, aber mit ihr wird es auch nie langweilig, dank ihrer Kamikaze Aktionen lachen

Degumania, ein Heim für Tiere 2rh9s0p
beim Futtern aus der Hand von Dennis glücklich




Edit 09.08.2010

ich habe jetzt das Sandbad/Sandbadhaus (das ist auf der mittleren Etage).
Wie ihr seht habe ich außerdem etwas umgebaut Zwinkern und ich habe fleißig 4x die Etagen und das Sandbad gestrichen lachen damit der Urin nicht eindringt.

Degumania, ein Heim für Tiere Ml1j0z
Degumania, ein Heim für Tiere 9hi2y1


hier noch einmal das Sandbad.
Degumania, ein Heim für Tiere 19ur60
links und rechts können sie rein und vorne ist eine Scheibe, damit der Sand nicht rausfliegt glücklich


Edit 02.09.2010


Bilder vom Weibchen mit 315Gramm(!)
die Babys müssten jetzt also wirklich jeden Tag kommen.

Degumania, ein Heim für Tiere 34spe9e

Degumania, ein Heim für Tiere B8tkk2


Edit 06.09.2010

mein Freund und ich haben schon einmal geplant wie der Käfig in 2 Jahren aussehen soll ca. Wenn mehr Platz und Geld da ist glücklich
Degumania, ein Heim für Tiere 2a7tqar



Edit 19.09.2010


Hier nun also endlich die ersten Baby Bilder lachen die sind so unheimlich knuffig die 6.


mit 10 Tagen

Degumania, ein Heim für Tiere 10qjqew
klettern schon wie die Großen

Degumania, ein Heim für Tiere 2s8ic7c


Degumania, ein Heim für Tiere 2wd2h4n


mit 12 Tagen


Degumania, ein Heim für Tiere 2s8ic7c
bei meiner Freundin auf der Hand, der wollte gar nicht mehr runter (ziemlich sicher ein Junge) weil der so zutraulich war konnten wir da nämlich einen Blick unter den Rock riskieren.

Degumania, ein Heim für Tiere I41thl
die Mama beim Taschentücher sammeln



Zuletzt von Rialla am So 19 Sep 2010 - 7:07 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Sa 17 Jul 2010 - 1:51

OMG, wie süüüüüüß lachen

Sowohl Foto- als auch Video-Stars wurden hier gerade neu geboren. Ich wünsche dir nur, dass du diesmal nicht auch gegen diese süßen kleinen allergisch wirst!

Ja zu Freude und Spaß in Riallas Leben ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla So 18 Jul 2010 - 8:43

so ist nun editiert mit Bildern glücklich und das Laufrad ist heute auch angekommen.
32 cm im Durchmesser ist ganz schön groß... wusstet ihr das? xD
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Myri Di 20 Jul 2010 - 7:38

Die sind entzückend - da muss ich mich zusammenreißen, dass ich nicht auch noch Anschaffungspläne mache ...
Ich bin schon gespannt, mehr von der Bereicherung deines Lebens zu hören :-)

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Seido Di 20 Jul 2010 - 8:44

Omg Krabbeltiere. Kauf dir einen anständigen Hund! Rottweiler, oder Bullterrier! Jack Russel Terrier wäre natürlich das non plus ultra.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Gast Di 20 Jul 2010 - 9:01

Oder nimm die Seido, die hat auch so schön Biss =)

Schöne Tiere btw.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Di 20 Jul 2010 - 10:52

Seido schrieb:Omg Krabbeltiere. Kauf dir einen anständigen Hund! Rottweiler, oder Bullterrier! Jack Russel Terrier wäre natürlich das non plus ultra.
Die liebe Rialla ist leider als Allergikerin nicht als Hunde- oder Katzenhalterin geeignet damnit - not again

Darum die Krabbeltiere für die sie sich so viel Mühe gibt. Sind ja auch süß die Degus. Und wie man sieht ist daraus ein richtiges Projekt geworden. Also lass dich nicht vom Kurs abbringen, ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht, Rialla
beautiful

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Faraday Di 20 Jul 2010 - 19:19

Die sind ja echt total niedlich in love

Ok, meine Nachbarin würde jetzt wahrscheinlich sagen "IHHH- RATTEN!", aber ich find so kleine Tierchen süß^^. Hatte auch mal Meerschweinchen.

Irgendwie hatte ich mir die Degus kleiner vorgestellt... aber schön, dass sie so ein tolles Heim bekommen sollen, da bin ich mal gespannt, wie das klappt =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Do 22 Jul 2010 - 4:44

danke euch für die zahlreichen Kommentare und Ermutigungen glücklich

@ Myri: ich hab mich auch sofort in die kleinen Racker verliebt, als die bei meiner Freundin eingezogen sind.

@ Seido: Nelame hat recht bin gegen ziemlich viel allergisch, deswegen kommt auch kein Hund oder ähnliches in Frage (außer n Pudel lachen)

@ Fara: haha, ja ich wohne ja noch ca. ein jahrlang zu Hause und meine Mama ist auch noch etwas skeptisch, die kag solche Ratten-Mäuse nicht so gern. Wobei das hauptsächlich am nackten Schwanz liegt und den haben diese Tierchen ja nicht wirklich lachen

@ Nelame: *einfach nur mal knuddel*

so aber ich war natürlich nicht untätig bis jetzt lachen
habe seit einigen Tagen ja das Laufrad und habe jetzt angefangen es mit Spielzeuglack einzuschmieren, damit der Urin der Tierchen nicht ins Holz dringt glücklich der Käfig selbst ist ja dann aus Kunstoffbeschichtetem Holz, da passiert das eh nicht.

habe hier auch mal ein Bild, extra mit Hand, damit man sieht wie riesig das Teil ist:
Degumania, ein Heim für Tiere Who9x4

ich habe mir überlegt meinen ersten Beitrag nun immer zu editieren, damit dort der Verlauf zu begutachten ist lachen
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Faraday Do 22 Jul 2010 - 6:03

Knabbern Degus eigentlich an Holz?
Meine Meerschweinchen haben ihr Häuschen immer halb zerknabbert, weshalb man das auch nicht lackieren durfte...

Nicht das die Degus plötzlich eine Chemikalienvergiftung bekommen...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Do 22 Jul 2010 - 6:09

Degus sind die schlimmsten Nagetiere ^^ deswegen muss das ganze Rad auch noch mit Alluleisten gesichert werden. Wie ich das genau mach muss ich allerdings noch gucken. Wenn ich das nicht sichern würde, wäre es innerhalb von 1-3 Monaten weg, oder, um ein krasses Beispiel zu machen: http://s1.postimage.org/TC2hA-c760d1dc915e1e4b53213a9b9694655c.jpg das ist bei jemandem in einer Nacht passiert. Und dafür war das laufrad mit 50€ etwas teuer Zwinkern

Deswegen muss auch ganz viel in den Käfig, wo sie dran knappern können, wie z.b Häuser, Hölzer etc. ^^

Wegen deiner Frage mit dem Lack, ich schmiere es extra mit Spielzeuglack ein glücklich ist in vielen Foren ein Tipp, was für Kinder nicht schädlich ist, ist für die Degus auch nicht schädlich.
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Do 22 Jul 2010 - 7:07

Pass aber auf, dass du dir nich zu viel Chemie ins Haus holst, das kann Allergien noch verschlimmern oder begünstigen (im Hinblick auf den Lack und auch bei anderen Holzschutzmitteln).

Wir wollen doch, dass du die süßen Degus lange halten kannst, haben immerhin auch unsere Freude daran Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Do 22 Jul 2010 - 10:11

ok ich gestehe mir war etwas langweilig, sonst hätte ich das vll. nicht gemacht.
hier einmal ein Bild von allem was ich bisher (außer dem Laufrad) für die Kleinen gekauft habe:

https://2img.net/h/oi25.tinypic.com/5lcf2e.jpg

wenn der Käfig fertig ist und ich Fotos reinstelle, vll. könnt ihr ja dann Tipps und Ideen sagen zum Einrichten ^.^

und hier mal die optimierung von dem bild (vorher waren es nur 2)
Degumania, ein Heim für Tiere 5umjxw
eigentlich hatte ich sie da ja fotografieren wollen ^^
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Do 29 Jul 2010 - 0:32

so erstmal sry. für den Doppelpost, aber ich will ja auch, dass man sieht, dass es etwas Neues (sehr wichtiges) zu berichten gibt.

Der Käfig ist da!

ich bin so hin und weg Leute, der ist so hammer toll geworden!
Hier erst einmal ein Bild von dem leeren Käfig.

Degumania, ein Heim für Tiere 33kg8y9


ich konnte natürlich nicht lange innehalten und habe das Ding mit allem, was ich bereits habe dekoriert.
Das Ergebnis schaut dann so aus:

Degumania, ein Heim für Tiere 24dlvr4

die Sachen in der untersten Etage werden jedenfalls alle noch ne Ecke hochrutschen, wenn da später erstmal ca. 10cm Einstreu drin ist glücklich

Aber ich komme dem Ziel nun näher, grundsätzlich gibt es nicht mehr so viel zu tun. Ich muss die unterste Etage nur noch fliesen und das Laufrad nagesicher machen.
Eigentlich wollte ich unten auf der rechten Seite einen größeren Teil mit einem Holzbrett trennen und daraus ein Sandbad machen, habe mich aber nun dagegen entschieden, da durch die hohe Blende vorne man die Degus dort nie sehen würde.
Also werde ich ein Sandbad kaufen. (wrsl das, was meine Freundin auch hat)

Im Großen und Ganzen muss ich also nur noch warten... und das wohl noch 2 Monate insgesamt traurig
aber dieses Wochenende habe ich den Wohnungsschlüssel meiner Freundin. Weil die nicht da ist darf ich mich nämlich um ihre Wusels kümmern lachen juhu
ich werde bei der Gelegenheit auch gleich das Weibchen noch einmal wiegen. Am Montag hatte meine Freundin das gemacht, da wog die 215Gramm (Ihr gleichaltriger Bruder wiegt 180Gramm)
wenn die jetzt noch einmal zum Wochenende ordentlich zugelegt hat, ist sie wohl zu 95% sicher schwanger und auch schon ein wenig weiter, sodass es mit Glück vll nur noch 2-3 Wochen zur Geburt dauert. lachen

in diesem Sinne:

Ich liebe meinen Käfig!

und hier noch einmal ein Größenvergleich: (meine Hand hat ca. die Größe eines Degus)

Degumania, ein Heim für Tiere 11jlxk2
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla So 1 Aug 2010 - 4:51

so ich weiß zwar nicht inwieweit dieser Threat noch verfolgt wird, aber egal lachen hoffe der ein oder andere schaut hier mal rein.
Es hat sich wieder etwas Kleines an meinem Käfig getan:

Degumania, ein Heim für Tiere 111t8k7

und zwar oben eine neue Hängebrücke und noch ein Holz/Seil Schaukelding eigtl für Vögel, hab aber in nem Youtube Video gesehen, dass Degus des wohl auch klasse finden.
Morgen werden bei Obi wrsl. noch eine Korkröhre und zwei Wurzeln gekauft glücklich

Außerdem hier noch Neues von den Degus glücklich
Meine Freundin und ihr Freund waren nun über das Wochenende Zelten und ich habe einen Wohnungsschlüssel bekommen, damit ich mich um die Racker kümmern konnte.

Degumania, ein Heim für Tiere E0ilvl
mein Schatz mit dem Weibchen. Hui ich freue mich so, dass ich sie bekomme sie ist sowieso die coolste ^^ zutraulich ohne Ende, aber mit ihr wird es auch nie langweilig, dank ihrer Kamikaze Aktionen lachen

Degumania, ein Heim für Tiere 2rh9s0p
beim Futtern aus der Hand von Dennis glücklich


Checkliste
Was muss noch erledigt werden?
die untere Etage muss gefliest werden // Ebenen sowie Sandbad (welches die Tage ankommen sollte) müssen mit Spielzeuglack behandelt werden // Harken müssen an den Ebenen angebracht werden um Spielzeug ranhängen zu können // eine Korkröhre und 2 Wurzeln müssen besorgt werden // Das Laufrad muss mit Aluleisten gesichert werden.

Fazit
--> noch einiges zu tun glücklich
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Faraday Mo 2 Aug 2010 - 5:03

Hat sich ja einiges getan, solange ich weg war =)
Sieht super aus, da werden sich die Tierchen sichern wohlfühlen!

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Mo 9 Aug 2010 - 7:54

so hier mal wieder aktuelles glücklich

ich habe jetzt das Sandbad/Sandbadhaus (das ist auf der mittleren Etage).
Wie ihr seht habe ich außerdem etwas umgebaut Zwinkern und ich habe fleißig 4x die Etagen und das Sandbad gestrichen lachen damit der Urin nicht eindringt.

Degumania, ein Heim für Tiere Ml1j0z

diese Woche soll wrsl. das Laufrad mit Aluschienen gesichert werden.

hier noch einmal das Sandbad.
Degumania, ein Heim für Tiere 19ur60
links und rechts können sie rein und vorne ist eine Scheibe, damit der Sand nicht rausfliegt glücklich


Zuletzt von Rialla am Mo 9 Aug 2010 - 7:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Mo 9 Aug 2010 - 7:57

Wow, du machst dir extrem viel Mühe für dieses Projekt, das macht richtig Spaß, es mit zu verfolgen glücklich

Hoffe, von dir auch einmal etwas lesen zu können, das du mit genau so viel Leidenschaft geschrieben hast Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Mo 9 Aug 2010 - 8:04

ja zur Zeit geht meine ganze Leidenschaft für die Tiere drauf ^^ die zum Schreiben kommt sicher wieder, sobald die Fellnasen erst einmal hier wohnen und wir uns etwas aneinander gewöhnt haben. Am Anfang werde ich aber sicherlich ständig gezwungen sein zu den Kleinen hinzuschauen, geht mir jetzt schon mit dem Käfig so. kein Fernsehen ohne den Käfig immer wieder anzuschauen lachen
wie soll das erste werden, wenn da drei Nasen rumwuseln?^^

edit:

habs noch einmal aus einem anderen Blickwinkel fotografiert, glaube da erkennt man noch mehr glücklich

Degumania, ein Heim für Tiere 9hi2y1
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Mo 9 Aug 2010 - 8:27

hehehe, ja das könnte ich mir auch gut vorstellen. So ein schöner, großer, fein eingerichteter Käfig, mit allerhand Deko und gefüllt mit Leben. Allerdings weniger mit Degus, sondern mit...

ähh... Themawechsel, Mann soll mit schönen Frauen ja nicht über andere schöne Frauen reden lachen

Ich kann mir das jetzt schon richtig bildlich vorstellen, wie die kleinen Degus darin rumwuseln. Ich wette, die werden sich da sehr wohl fühlen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Mo 9 Aug 2010 - 8:30

haha Nele du Schlawiner Zwinkern

ja fehlt nur noch das Einstreu und Heu, damits nach Leben aussieht lachen
aber das kommt rein, kurz bevor die einziehen ^^
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Mi 1 Sep 2010 - 5:37

ich wollte mal den neuesten Stand berichten, falls sich jemand fragt was hieraus eigtl bisher geworden ist?!

Das Weibchen ist definitiv schwanger, nicht nur weil der Tierarzt das sagt, sondern weil sie mittlerweile ganze 315Gramm wiegt ~0 (überall steht schwangere Weibchen wiegen bis zu 300Gramm)
ich wusste gar nicht, dass die so viel wiegen können!

Das heißt in den nächsten Tagen werden bei meinen Freunden dann kleine Degus das Licht der Welt erblicken.
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von USS Nelame Mi 1 Sep 2010 - 12:57

Ich will Fotos von den Babys... aber bitte erst, wenn sie auch süß aussehen ^^

nackte Tatsachen haben hier im Forum nichts zu suchen frech

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Rialla Do 2 Sep 2010 - 7:39

google mal Degubabys, die kommen nicht nackt zur Welt Zwinkern und laufen schon am 2. Tag rum lachen
das ist der Vorteil, dass die so lange im Bauch der Mama bleiben

hier mal was aktuelles:
Bilder vom Weibchen mit 315Gramm(!)
die Babys müssten jetzt also wirklich jeden Tag kommen.

Degumania, ein Heim für Tiere 34spe9e

Degumania, ein Heim für Tiere B8tkk2
Rialla
Rialla
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 764
Punkte : 344
Anmeldedatum : 26.04.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von tuana Do 2 Sep 2010 - 8:37

Ui, die sieht wirklich niedlich aus *_*

Ich wette, meine Katze hätte sie zum Fressen gern Razz
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Degumania, ein Heim für Tiere Empty Re: Degumania, ein Heim für Tiere

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten