Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

4 verfasser

Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von mayflower So 31 Mai 2009 - 11:49

Hallo ihr!
Auch wenn ich es in letzter Zeit nur ganz selten geschafft habe, mich hier blicken zu lassen, ist mir das Forum, also ihr, doch sehr wichtig. Ich gelobe Besserung und versuche ab nun, ganz oft vorbeizuschauen und ganz viel zu lesen!

Nun zu meiner Person, für all die, die mich noch nicht kennen:

Name: Vivi
Alter: 20 Jahre
Geburtstag: 03.03.1989
Wohnort: Berlin

Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Größe: 1,65m
Haustiere: ein kleines Vögelchen
Hobbys: schreiben, musik hören, singen, lesen und fußball und ganz viele Sprachen lernen =)

Persönliches:

Lieblings-
-farbe: blau... obwohl ich nach und nach iene gewisse Vorliebe für frische Grüntöne entwickle...
-tier: mein Kätzchen... und natürlich mein Wellensittich, Koalas, Elefanten und Babytiere aller Art
-süßigkeit: Nutella
-getränk: Apfelschorle, KiBa
-gericht: Reis und Möhrchen
-land: Bella Italia...
-buch: An erster Stelle kommt Junipers Hexenkind, dann kommt lange nichts, dann Tri metri sopra il cielo und dann folgende: Kabale und Liebe, Stolz und Vorurteil, Faunblut, Wuthering Heights, Hamlet, Emilia Galotti, Leonce und Lena, Romeo und Julia, Die Physiker, die Twilight-Saga, Merle-Saga
-musik: Das ändert sich immer, aber viele meinen, ich hätte einen verquirrlten Musikgeschmack. Momentan höre ich gern: BubblegumDance, Italo-Dance; 50er Jahre ,Turkish-Persisch-Indisch
-lieder: Moonlight Shadow
-sänger/in: -
-film: Tre metri sopra il Cielo, Twilight, Notting Hill, Dirty Dancing, Serendepity, Arielle
-serie: -

aktuelle Tätigkeit: Ich studiere Biochemie im 2. Semester... das macht großen Spaß, aber leider ergeht es mir wie Hermine im 3. HP-Band und ich habe meinen Stundenplan zu voll gestopft; mein Wahlbereich quillt förmlich über und ich hätte auch gern ein Zeit-Zurück-Dreher... aber so was gibt es ja bei uns nicht =( Aber was tut man nicht alles, um so viel wie möglich zu lernen!

Was ich mal werden möchte: Dipl.-Biochemikerin und Arzneimittelchemikerin =)
Meine Stärken: positive Lebenseinstellung, ehrgeizig, vielseitig, kämpferisch und vor allem für jeden ein Lächeln
Meine Schwächen: ich bin sehr, sehr sensibel und vielleicht ein wenig zu naiv; das Wetter beeinflusst mein Wohlbefinden

Wie bist du in unser Forum gekommen?
Ach, das ist schon so lange her... ich weiß nicht mehr, im Februar 2006, wenn ich mich nicht irre... Damals hatte ich noch viel Zeit und wollte unbedingt viele Menschen in meinem Alter finden, die die gleichen Dinge lieben wie ich, nämlich zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben... so bin ich auf dieses Forum gekommen =)

Woher kommt euer Nickname?
Ein alter Freund hat einmal zu mir gesagt, dass ich ihn an ein süßes, in der Sonne strahlendes Maiblümchen erinnere...

Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?
Naja, ich schreibe, seitdem ich denken kann. Ich habe bei einigen Wettbewerben teilgenommen, hier und da schon einmal etwas gewonnen... mein größtes Werk ist schon lange beendet und wartet noch immer auf die Veröffentlichung, aber dafür müsste ich erst einmal Zeit finden zwischen all den Vorlesungen...
Und außerdem... aus dem Erfahrungensammeln kommt man ja bekanntlich nie heraus =)

Ich hoffe, ich konnte einen klitzekleinen Einblick in mein Leben geben. Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach.
mayflower
mayflower
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 35
Ort : Berlino

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von Nafn So 31 Mai 2009 - 12:00

Willkommen,

irgendwie bietest du keinen wirklichen Aufhänger an. Spricht das für oder gegen dich?
Aber Fussball passt ja nicht in das bisher vermittelte Bild. Welches Team schreist du denn zum Sieg?

Schönen Tag noch.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von mayflower So 31 Mai 2009 - 12:10

Als Hauptstadtkind gehört mein Herz ganz und gar der tollen Hertha! Ab und zu kann ich auch Dortmund und den KSC noch ganz gut leiden... je nach Stimmungslage und Tabellensituation, versteht sich. International gesehen drücke ich natürlich generell den deutschen Mannschaften die Daumen, wegen der 5-Jahres-Wertung, aber ich mag auch spanischen und italienischen Fußball sehr gerne.

Na ja, ich wollte mit dem Profil auch keinen Aufhänger anbieten. Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich aus Respekt vor unseren Tierchen kein Fleisch esse, ganz und gar nach dem Vorbild Jesus'. Das soll mein persönlicher Protest gegen die grausame Massentierhaltung und Tierquälung sein, auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.
mayflower
mayflower
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 35
Ort : Berlino

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von Nafn So 31 Mai 2009 - 13:16

Hertha. Habs mir gedacht, auch wenn Union natürlich auch möglich gewesen wäre. Hertha hat ne starke Saison gespielt, aber über weite Teile sehr effektiv, oder anders ausgedrückt, hässlich. Ich finds immer wieder erstaunlich, dass die zu so vielen Punkten gekommen sind, obwohl häufig das gegnerische Team besser war.
Dortmund, jetzt willst du dich einschleimen, wa? 5 Jahreswertung läuft ja ganz gut, aber ernsthaft, wenn die im kommenden Jahr jemand versaut, dann ist das vermutlich das wandelnde internationale Unentschieden Hertha. Gegen Ostblockmannschaften kriegen die meist nichts auf die Reihe und so kommen sie gar nicht erst zu den bekannteren Namen.

Pflanzen sind auch Lebewesen. Also wenn schon, dann Konsequent auf Photosynthese umstellen.
Klar ist dein Ding, aber die tierlieben Tierhalter wollen ja auch von was leben. Muss ja nicht Stopfleber sein.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von Schreibsel-Chi So 31 Mai 2009 - 14:27

Willkommen May!!
Freut mich, dass du wieder zurück bist.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von USS Nelame So 31 Mai 2009 - 15:42

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich ein Lebenszeichen von dir, meine Königin. Freut mich, dass du doch hierhin gekommen bist. ich hab dich total vermisst, nicht nur im Forum, auch im ICQ und StudiVZ.

Ganz ehrlich, dein Studium nimmt dich zu sehr ein, finde ich total schade. Ich hoffe nur, dass du da auch noch gengu Zeit für dich selbst hast. Wenn's mit dem Forum nicht klappt - nun, ich weiß ja, wodran es liegt. Und sobald wie möglich kriegst du von mir auch wieder dein Krönchen aufgesetzt :-)

Bis dann und liebe Grüße

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von mayflower Di 2 Jun 2009 - 13:13

so? darf ich auch in diesem neuen forum wieder deine königin sein? queen and king = flower
mayflower
mayflower
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 9
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 35
Ort : Berlino

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von USS Nelame Di 2 Jun 2009 - 14:05

Bist du doch schon, nur deshalb hast du das Krönchen wieder unter deinem Avatar stehen Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert... Empty Re: Ein Blümchen wiegt sich im Wind und flüstert...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten