Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es grüßt ein Geist

+6
Henry-Lancaster
Mambabi
USS Nelame
tuana
Nafn
Ockzor
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Es grüßt ein Geist

Beitrag von Ockzor Mo 2 Aug 2010 - 9:52

Hallo!

Wie mein Nick vermuten lässt, würde ich ganz gerne anonym bleiben. Ich hoffe niemand von euch hat ein Problem damit. Falls doch kann ich das verstehen - ihr könnt dann meinen Account einfach löschen.

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin? Tja, ich war bereits in einigen Schreibforen aktiv und bin dann mehr oder weniger zufällig auf dieses hier gestoßen. Mir hat euer Regelwerk recht imponiert, denn es spricht genau die Hauptprobleme vieler Boards an. Ihr scheint bereits erfahren zu sein.

Ich finde ich bin ein ganz brauchbarer Kritiker und würde mich freuen interessante Kurzgeschichten zu analysieren. Falls Interesse besteht kann ich später auch einmal das eine oder andere Werk von mir posten. Natürlich diskutiere ich auch gerne über Literatur oder über das Schreiben allgemein.

Achja, es ist euch wahrscheinlich schon aufgefallen: Ich neige dazu mich etwas kompliziert auszudrücken. Das ist nicht hochnäsig gemeint, ich finde lediglich, dass das den Sätzen eine gewisse Ästhetik verleiht.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Nafn Mo 2 Aug 2010 - 10:27

Willkommen,

Anonymität ist hier kein Fremdwort oder anders ausgedrückt, ich kann aus dem Stehgreif nur ein paar Einzelne beim richtigen Namen nennen, wenn ich danach suche noch den ein oder andren mehr, aber das liegt daran, weil sie sich im Bereich "Userveröffentlichungen" geoutet haben.
Entsprechend wirst du so auch auf keine Probleme stoßen.

Die Erfahrung in Sachen Regelwerk wurden glücklicherweise nicht aus erster Hand gemacht, sprich nicht jede Regel entstammt einem im Forum erlebten Problem.

Kritiker sind immer beliebt, Kurzgeschichtenkritiker sind bei mir beliebt und gute Kurzgeschichtenschreiber auch.

Mir ist nichts Kompliziertes aufgefallen, also weitermachen und herzlich willkommen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Gast Mo 2 Aug 2010 - 10:31

Moin herzlich Willkommen und so...

Ehm hat sich Nafn nen zweit Account erstellt und spielt nu guter Bulle böser Bulle? lachen

Na dann mal frohes schaffen du Geist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von tuana Mo 2 Aug 2010 - 10:33

Arminius schrieb:Moin herzlich Willkommen und so...

Ehm hat sich Nafn nen zweit Account erstellt und spielt nu guter Bulle böser Bulle? lachen

Na dann mal frohes schaffen du Geist.

lol, an sowas habe ich im ersten Moment auch gedacht XD


Aber keine Sorge Nafn, du bist und bleibst das Original ... vielleicht
Also dann willkommen, Anonymus
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von USS Nelame Mo 2 Aug 2010 - 10:53

Ich glaube, Nafn und Geist sind unterschiedliche User.

Nun, wir haben kein Problem damit, dass es Leute gibt, die auch anonym bleiben wollen, wobei ich dich erst für einen Zweitaccount gehalten habe, das wäre natürlich dann problematisch geworden.

Es ist schön, dass jemand unser Regelwerk zu würdigen weiß. Wir haben es gerade kürzlich erst überarbeitet, da es einige Probleme gab und auch noch einige Unklarheiten bestanden.
Zum Glück haben wir hier noch nicht so viele Probleme gehabt, als dass jede Regel auch auf einem Problemfall basieren würde, da hat Nafn Recht. Aber ich denke, das spricht auch für uns, schließlich ist es (zumindest in meinem Fall) nicht das erste Forum, das ich leite.

Kritiker sowie Autoren sind generell immer herzlich bei uns willkommen und da du die Regeln bereits gelesen hast, brauche ich darauf auch nicht mehr hinweisen. In dem Sinne sage ich einfach nur noch herzlich willkommen.

Und solltest du mal fragen haben, dann entweder an mich, Faraday oder einen unserer Moderatoren stellen, wir werden uns dann schnellstmöglich darum kümmern.

willkommen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Mambabi Mo 2 Aug 2010 - 11:19

hi
Dann heiße ich dich auch mal Herzlich Willkommen! :3

Ganz ehrlich...? Warum haben wir alle die gleichen Gedanken? X3

Viel Spaß, HuiBuh Razz
LG

Mamba
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Henry-Lancaster Di 3 Aug 2010 - 0:53

Naja dann heiß ich dich mal herzlich willkommen!...
Henry-Lancaster
Henry-Lancaster
Wort

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Punkte : 103
Anmeldedatum : 06.04.10
Alter : 30
Ort : Karlsruhe ( Baden )

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Nafn Di 3 Aug 2010 - 5:21

Wenn du ihnen nicht sagst, dass du mein Zweitaccount bist, sag ichs ihnen auch nicht. Aber siehs positiv, dass man dich für mich hält ist ein Ausdruck höchster Wertschätzung, tiefster Ehrfurcht und mittelmäßiger Analysetechnik.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von USS Nelame Di 3 Aug 2010 - 6:03

Nafn schrieb:Wenn du ihnen nicht sagst, dass du mein Zweitaccount bist, sag ichs ihnen auch nicht. Aber siehs positiv, dass man dich für mich hält ist ein Ausdruck höchster Wertschätzung, tiefster Ehrfurcht und mittelmäßiger Analysetechnik.
Ach was, ich hab einfach die IP-Adressen überprüft lachen

Jaja, was man als Admin so alles kann.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Seido Di 3 Aug 2010 - 7:36

Hä Geister.

k.

Hallo.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Nafn Di 3 Aug 2010 - 7:56

USS Nelame schrieb:Ach was, ich hab einfach die IP-Adressen überprüft lachen

Jaja, was man als Admin so alles kann.

Wenn ich Interesse daran hätte könnte ich mit nem Triple-Account daher kommen und dich dann nen Monat später damit überraschen. Allein der Aufwand ist es mir nicht wert.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von merle_chiyo Di 3 Aug 2010 - 8:09

hai geist^^

...jaja, nafn...^^
merle_chiyo
merle_chiyo
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Punkte : 89
Anmeldedatum : 27.07.10

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Faraday Di 3 Aug 2010 - 8:13

Herzlich Willkommen hier =)
Anonymität im Internet ist eigentlich etwas sehr Positives, ich bekomm das nur nie hin... *hust*

Und wie kommt ihr auf die abstruse Idee, Nafn würde sich einen Zweitaccount machen? O.o Das ist doch absurd.

Dann mal viel Spaß hier!

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Ockzor Sa 7 Aug 2010 - 0:00

Wie bereits angekündigt will ich nun einmal selbst Stellung zu diesen Thema beziehen.

Ursprünglich dachte ich ja, dass sei nicht Ernst gemeint. Als ich das Forum durchstöberte, fiel mir auf, dass manche glauben Nafn wäre jemand anders. Laut Verschwörungstheorie wäre Geist also in Wirklichkeit Nafn, welcher aber in Wirklichkeit ein gewisser Vandraren ist. Für mich klingt das etwas nach "I´m not me"
https://www.youtube.com/watch?v=7bfKCk3cRTM

Vor kurzem wurde jedoch wieder die Vermutung geäußert ich wäre Nafn. Scheinbar war das also doch kein Scherz. Mir persönlich macht es nichts aus, wenn mich hier viele für einen Doppelaccount halten. Allerdings leidet der gedankliche Austausch doch erheblich darunter. Und deshalb bin ich eigentlich hier.

Die Ip-Adresse ist da leider nicht hilfreich. Ich kenne Mittel und Wege sie zu verschleiern. Und Nafn wahrscheinlich auch.

Also...

Folgendes Angebot: Ich habe die nächsten Tage etwas mehr Zeit. Ich werde also fleißig posten. Wenn es mir innerhalb der nächsten Woche nicht gelingt, euch davon zu überzeugen, dass ich NICHT Nafn bin, hat das alles wohl keinen Sinn. Dann könnt ihr mich getrost löschen.

PS: Ich habe mir jetzt eine von Nafns Geschichten durchgelesen. Sein Stil unterscheidet sich subjektiv gesehen deutlich von meinem. Ich hätte da eine Kurzgeschichte in petto, wie sie Nafn wahrscheinlich nicht schreiben würde. Allerdings ist sie etwas philosophisch. Wenn Interesse besteht, kann ich sie aber gerne posten.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Aug 2010 - 0:08

Her damit, Philosophie ist immer gut ^^

Und naja, dass so viele dich für Nafn halten würde ich jetzt einmal mal darauf schieben, dass ihr beide eine sehr gehobene und gewählte Ausdrucksweise pflegt. Doch gibt es für mich auch wesentliche Unterschiede (wahrscheinlich, weil ich auch mehr auf die Details achte, als auf das Oberflächliche). Da ist Nafns sehr direkte, ironisch bissige Art, die nicht jedermann sofort auffällt und dann deine eher trockene/sachlich, nüchterne Betrachtungsweise der Fakten.
Entweder also ist Nafn ein sehr guter Schauspieler, der es versteht, sich zu verstellen - oder aber (und davon gehe ich aus, weshalb die ganze Diskussion absolut überflüssig ist) du bist einfach eine andere Person, die das Forum bereichert und eben schon etwas älter ist und damit mehr Erfahrung mitbringt.

Ich werde dich auf jeden Fall nicht löschen wegen dem angeblichen Verdacht auf Doppelaccount.

Also lass dich von den Jungspunden hier nicht ärgern, das wichtige ist doch, wie du dich als Mitglied verhältst und ich finde, du würdest unser Forum sehr bereichern. Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Gast Sa 7 Aug 2010 - 0:42

Es war nicht die Eloquenz, oder wie du sie nennst die "gehobene" Ausdrucksweise beider, die mich vermuten ließen, dass beide ein und die selbe Person sind, sondern die Anonymität. Allerdings sollte man meine Frage eher als Scherz und nicht als gewollte Unterstellung auffassen. Ausserdem glaube ich es nicht, dass Nafn es nötig hat mit einem Zweitaccount rumzustreunern, wenn er schon so von uns geliebt wird und wir ihm die Aufmerksamkeit schenken, warum also die Aufmerksamkeit in zwei Accounts teilen? lachen

Nunja wie dem auch sei, mir brauchste nix beweisen Geist =P

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von tuana Sa 7 Aug 2010 - 1:16

Arminius schrieb:Es war nicht die Eloquenz, oder wie du sie nennst die "gehobene" Ausdrucksweise beider, die mich vermuten ließen, dass beide ein und die selbe Person sind, sondern die Anonymität. Allerdings sollte man meine Frage eher als Scherz und nicht als gewollte Unterstellung auffassen. Ausserdem glaube ich es nicht, dass Nafn es nötig hat mit einem Zweitaccount rumzustreunern, wenn er schon so von uns geliebt wird und wir ihm die Aufmerksamkeit schenken, warum also die Aufmerksamkeit in zwei Accounts teilen? lachen

Nunja wie dem auch sei, mir brauchste nix beweisen Geist =P

Damit hast du recht ... vielleicht hat Nafn ja einen Bruder? Oder eine Schwester, ist bei dem Fehlen jeglicher persönlicher Angaben ja schwer zu sagen. Nicht, dass mich das stören würde, einen Charakter lernt man auch so kennen ^.^
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Nafn Sa 7 Aug 2010 - 1:26

Langsam komme ich dem Geheimnis auf die Spur. In Wirklichkeit sind Arminius, der in Wahrheit Lauren Bledel ist, und tuana die selbe Person und nun versucht sie, er, es mit diesem abenteuerlichen Schmierentheater darüber hinwegzutäuschen und die Aufmerksamkeit von sich abzulenken. Sauerei. Ich fordere hiermit vehement sie alle für mindestens 43 Minuten zu bannen. Außerdem ist der Nachtisch für die nächsten zwei Wochen gestrichen. Ich hoffe das Urteil führt ... was auch immer ... gewissenhaft aus.


Geist, lass dich nicht verarschen, schlag viel lieber zurück.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Ockzor Sa 7 Aug 2010 - 2:55

Arminius schrieb:Nunja wie dem auch sei, mir brauchste nix beweisen Geist =P

Nicht ich bin es, der sich beweisen muss. Zwinkern

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Mambabi Sa 7 Aug 2010 - 4:12

Nafn schrieb:Langsam komme ich dem Geheimnis auf die Spur. In Wirklichkeit sind Arminius, der in Wahrheit Lauren Bledel ist, und tuana die selbe Person und nun versucht sie, er, es mit diesem abenteuerlichen Schmierentheater darüber hinwegzutäuschen und die Aufmerksamkeit von sich abzulenken. Sauerei. Ich fordere hiermit vehement sie alle für mindestens 43 Minuten zu bannen. Außerdem ist der Nachtisch für die nächsten zwei Wochen gestrichen. Ich hoffe das Urteil führt ... was auch immer ... gewissenhaft aus.

Nafn, ich kann dich beruhigen, Tuana ist und bleibt einzigartig und original, genauso wie Arminius und du.^.^
Meine Begrüßung war eher als Scherz aufzufassen, denn ich denke nicht, dass du es nötig hättest, einen zweiten Account zu erstellen - wie Armi ja schon sagte.^.^
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Aug 2010 - 4:35

So viel Scherz auf einmal, dass ich jetzt einmal die Spaßbremse spiele.

Hier wird niemand gelöscht, niemand bestraft und jeder von euch ist ein Individuum. Wer anonym bleiben will, der hat das Recht dazu und wer es nicht sein will, der darf über sich selber posten, was immer er will. Wir sind doch hier nicht Stasi 2.0 oder noch besser - Altinnenminister Schäuble Razz

Fertig mit der Diskussion! Geist bleibt Geist und Nafn bleibt Nafn und beide sind von einander unterschiedliche Personen. for your info

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von tuana Sa 7 Aug 2010 - 5:07

Doch keine Verschwörung? Schaaade.

@Geist: Wenn du auch mal andere Texte außer Kurzgeschichten kritisieren willst, hätte ich da ein Manuskript, das dringend Beta-Leser bräuchte. Klick einfach auf meine oder Mambabis Signatur bzw. schreib mir ne PN, dann kann ich dich ja dem privaten Bereich hinzufügen.
Soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur eine kleine Anregung ^.^

Und viel Spaß hier, falls ich das noch nicht gesagt habe
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Ockzor Do 27 Okt 2011 - 7:49

Mein bisheriger Nick ist mir doch etwas zu nebulös.

Sofern es die Administration zulässt, werde ich hier demnächst unter dem neuen Nick

Ockzor

bekannt sein/werden.

Der Name ist ein Akronym und leitet sich von Ockhams Razor ab. Diese Weisheit besagt, dass bei mehreren möglichen Varianten die einfachste auch die beste ist. Ein Spruch, der oft zutrifft, wie ich finde.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von USS Nelame Do 27 Okt 2011 - 8:26

Ich habe deinen Namen geändert. Beim nächsten Login kannst du dich dann mit "Ockzor" anmelden Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Seido Do 27 Okt 2011 - 12:42

Ockzor liest sich umgestellt auch als Zockor. Damit haben wir wieder einen Teil deiner Anonymität enthüllt: du bist fanatischer Zocker. Die Blumen kannst du mir irgendwann auf's Grab legen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Es grüßt ein Geist Empty Re: Es grüßt ein Geist

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten