Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

+3
Nafn
Namurai
Carelly
7 verfasser

Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Carelly Mo 13 Sep 2010 - 10:24

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ (Stanislaw Jerzy Lec (1909-66), poln. Schriftsteller)

Manche von euch kennen mich vielleicht noch aus dem ehemaligen Forum unter dem Nickname "Lina". Mit der Kunst des Schreibens befasse ich mich seit ein paar Jahren genauer. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Schreib-Ratgeber gelesen und besuche als Leserin regelmäßig ein professionelles Diskussionsforum von und für Schriftsteller, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man interessante Geschichten schreibt. Da ich mein Wissen ergänzen und meine schriftstellerischen Fähigkeiten erweitern möchte, möchte ich nun auch hier mitmischen und freue mich auf interessante Diskussionen.
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Namurai Mo 13 Sep 2010 - 10:50

Willkommen Carelly!

Ich hoffe Du fühlst Dich hier bald wie zuhause!

Grüsse
Namu
Namurai
Namurai
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 125
Punkte : 167
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 34

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Nafn Mo 13 Sep 2010 - 11:01

Ich erinnere mich an eine Lina. Hat auf den ersten Blick einen positiven Eindruck gemacht. War dann aber relativ flott wieder verschwunden. Das war ein negativer Eindruck.

Willkommen. Der Intro erinnert mich an Villons "Vor vollen Schüsseln...".

Viel Spaß noch
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Carelly Mo 13 Sep 2010 - 11:03

Nafn schrieb:Ich erinnere mich an eine Lina. Hat auf den ersten Blick einen positiven Eindruck gemacht. War dann aber relativ flott wieder verschwunden. Das war ein negativer Eindruck.

O-ha, das tut mir aber Leid. Ich werde versuchen, nicht wieder so schnell zu verschwinden. Zwinkern
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von USS Nelame Mo 13 Sep 2010 - 12:32

Lina... kommt auch mir bekannt vor. Hab ich dich nicht im ICQ geaddet und du hast dich danach Jahre lang nicht mehr gemeldet? Question

Nichts desto trotz, schön, dass du wieder da bist. Hoffentlich haben wir diesmal länger etwas von dir, als bei deinem letzten... naja, nennen wir es mal Besuch ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Seido Mo 13 Sep 2010 - 17:21

Guten Morgähn und herzlich willkommen.

Wenn ich jetzt mal ganz flach nach deinem Avatar urteile gehe ich davon aus du willst Fantasy schreiben/lesen, oder?

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von nienna Di 14 Sep 2010 - 0:52

Aloha =)

Was hörstn so für Musik, wenn ich fragen darf, und was schreibste so?

lg, das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Carelly Di 14 Sep 2010 - 3:36

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem, USS Nelame. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie im Leben ICQ. Freue mich aber, dass du mich noch kennst!

Habe ganz vergessen zu sagen, worüber ich schreibe. Der erste Eindruck täuscht nicht, Seido, ich schreibe gerne Fantasy und lese gerne Fantasy. Allerdings habe ich bisher auch mehrere - ich nenne sie mal - Romane geschrieben, die entweder in der Gegenwart (Unterhaltung, Allgemeines / Alltägliches) oder in der Zukunft (Sci-Fi) spielen. Dieses Jahr beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Fantasy. Mitte bzw. Ende 2011 will ich mit einem von zwei Abenteuerromanen beginnen, die weder mit Fantasy noch mit Sci-Fi etwas zu tun haben. Mir macht Schreiben nur Spaß, wenn ich an einem längeren Roman arbeite. Ich brauche die Kontinuität. Kurzgeschichten sind nicht so mein Fall.

Hi, nienna♥️tári, das Kernobstgewächs. - Was für ein Name! ^^
Ich höre gerne Unterschiedliches und gestehe, dass ich oft mag, was in den Charts rauf und runter gespielt wird.
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von nienna Di 14 Sep 2010 - 6:33

Nenn mich einfach Nienna, das reicht^^

Ahh, also ein Alleshörer. Jaaa, ich hör auch eigentlich alle Genres rauf und runter.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Mambabi Mi 15 Sep 2010 - 2:12

Herzlich Willkommen glücklich
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Gast Mi 15 Sep 2010 - 6:28

Willkommen, willkommen!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Carelly Mi 15 Sep 2010 - 10:53

Vielen Dank dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt, mich willkommen zu heißen! Ich fühle mich schon ganz wohl im Forum!
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

„Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“ Empty Re: „Ich habe von vielen Quellen getrunken und bin ewig durstig.“

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten