Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Körperschmuck

+10
Xhex
Sandfloh
Anyanka
Cyra
Carelly
Mailea
Seido
Kralice
ShizZula-Ambrosia L.
absinthefreund
14 verfasser

Nach unten

Körperschmuck Empty Körperschmuck

Beitrag von absinthefreund Mi 13 Okt 2010 - 7:02

Na, hier gibts doch bestimmt ein paar Piercings oder Tattoos, die die bezaubernden Leiber der Schriptoriumsuser schmücken, oder? Zwinkern

Ich fang mal an. Mein kleiner Anker:
Körperschmuck Ankerm10

absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von ShizZula-Ambrosia L. Do 13 Okt 2011 - 6:31

Ja, ^^ hab beides. Piercing am linken Ohr und ein Tattoo, über der rechten Brust. Aba da ich neu bin darf ich noch kein Bild posten -.-'

ShizZula-Ambrosia L.
ShizZula-Ambrosia L.
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 21
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 35
Ort : Bautzen

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Kralice Do 13 Okt 2011 - 9:09

Huhu,

nein mit 14 denke ich, sollte man sich noch nicht für oder gegen so etwas entscheiden.
Aber wenn ich etwas größer bin und schon eher Entscheidungen treffen kann, würde ich mir ganz vielleicht mal über ein schönes Tattoo nachdenken. Allerdings ist das eine sehr schwere Entscheidung, da es ja für immer bleibt.
Deshalb bin ich auch gegen solche Tattoos, die z.B "I love XXX" zeigen, da sie auch bleiben, wenn man XXX vielleicht doch nicht mehr so doll liebt.
Ansonsten finde ich es, wenn es vernümpftig gemacht wird, eine schöne Sache.

Piercings finde ich irgendwie "unnötig". Okay, ja, das sind Tattoos auch, aber Piercings? Ich weiß nicht. Ich hab nicht mal irgendwelche Löcher für Ohrringe, weil ich immer Angst habe, das sowas weh tut oder sich entzündet.
Und Piecings, die sich z.B an der Zunge befinden sieht man ja nicht mal wirklich.
Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung dazu noch. Zwinkern

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von ShizZula-Ambrosia L. Do 13 Okt 2011 - 16:18

^^ huhu Kralice,

also mit 14 wollte ich schon n Tattoo, nur meine Ellis waren immer strickt gegen sowas. Das Maximalste waren normale Ohrlöcher.

Als ich dann 18 wurde, hab ich mir pro seite noch 2 weitere Ohrlöcher schießen lassen, 6 monate danach darüber noch ne Reihe .. also hab ich pro Ohr 4 normale Ohrlöcher. Ich find das ganz schick ^^ ..
Gut als ich mich für das Piercing entschied, was och schon so 3 Monate dauerte wusste ich schon, dass ich keines im Gesicht haben will, oder in der Zunge .. und Ohren sind nicht schlimm .. naja ich fands witzig das des geknirscht hatte als der Piercer mit der Nadel durch den Knorpel is. Weh tats nicht.
Das Tattoo war ne andere Sache. Es war ne Überwindung, aber ich hatte da schon so 5 Jahre den Wunsch zu gehn und da eine Freundin von mir sich auch eines hat stechen lassen bin ich mitgegangen. Wollt halt nit alleine gehn. find ich gut
Aber das Tattoo hat für mich auch ne Bedeutung, es ist nicht nur einfscah n Schmetterling sondern auch ein Symbol. für was verrate ich nicht ^^
ShizZula-Ambrosia L.
ShizZula-Ambrosia L.
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 21
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 35
Ort : Bautzen

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Seido Do 13 Okt 2011 - 20:16

Gräbt doch noch wer den Thread hier aus? Dann reih ich mich mal ein.

Ich hab einen ganz unspektakulären Snakebite. Tattoos sind in der Mache - mir fehlt keine Motividee, sondern ein Tätowierer, dem ich mich anvertraue. Schließlich werde ich bei dem Dauerkunde, da darf nicht einfach irgendwer meinen schönen Körper anfassen.
Ich empfinde "Ohrenpiercings" btw nicht mal als Piercings. Klar, sie heißen offiziell so, für mich sind das aber nur zusätzliche Ohrringe. Angelbites, Snakebites, Bridges, ein Septum, Nippel, Bauchnabel, Zunge und die große Sparte der Intimpiercings - DAS sind für mich Piercings.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Mailea Fr 14 Okt 2011 - 1:27

Ich bin ja-genau wie Kralice- auch erst vierzehn.
Ich habe Ohrlöcher, trage aber eigentlich nie Ohrringe.
ich habe natürlich keine Tattoos, und ich denke, ich werde mir auch nie eines stechen lassen.
Was ich aber richtig gerne mache, ist mir die Hände anzumalen, bunt, in allen regenbogenfarben, mit Kringeln, Streifen, oder einfach nur ein paar verschlunge Silberne Striche.
ich habe damit angefangen, weil ich von Cassandra Clares Idee für The Mortal Instruments so fasziniert war.
Dort verleihen einem "magische" Tattoos nämlich übernatürliche Kräfte.
ich muss auf jeden Fall mal ein Foto machen un es euch zeigen.
Mailea
Mailea
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 295
Anmeldedatum : 19.06.11
Alter : 27
Ort : In deinem Kleiderschrank

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Carelly Fr 1 Jun 2012 - 0:08

Seit meinem zwölften oder dreizehnten Lebensjahr trage ich Ohrringe. Mein Bauchnabelpiercing habe ich seit dem Abitur. Diese beiden Ereignisse werde ich nie vergessen.
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Cyra Fr 1 Jun 2012 - 2:38

Also Ohrlöcher hab ich schon lange... Ich glaube meine ersten hab ich mir (natürlich mit Erlaubnis meiner Mutter) mit 6 stechen lassen, für meine Mutter war das auch normal, sie hat ja selber welche und Ohrlöcher... Was ist schon dabei?
Dann hatte ich auch mal zweite Ohrlöcher, die haben sich aber nach dem Ohrringwechsel entzündet und waren einen Tag später zu...?

Und ein Tattoo, JAAAA auf jeden Fall. Ich weiß auch schon wo und weiß auch was, das Ding ist, mir fehlt noch das Wort zum Motiv. Und eh ich mir da nicht 100000%ig sicher bin, lass ich mir keins stechen... Denn - wie ja schon gesagt wurde - so ein tattoo ist für die Ewigkeit (es sei denn man möchte sich unerträglichen Schmerzen hingeben und es weglasern lassen -.-)
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Anyanka Fr 1 Jun 2012 - 3:01

Ich hab nur ein bissel Metall am Körper: sechs normale Ohrringe, einer weiter oben im Knorpel, ein Nasenstecker und ein Labret. Bauchnabel hatte ich auch mal, aber das ist nie richtig abgeheilt, weshab ich es dann irgendwann ausgezogen habe.

Tattoos habe ich keine, auch wenn ich da nicht abgeneigt bin, aber ich hab "meins" noch nicht gefunden.
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Carelly Fr 1 Jun 2012 - 8:52

Mindestens ein Tattoo lasse ich mir diesen Sommer auf jeden Fall auch machen, allerdings eines, das nach mehreren Tagen wieder weggeht. Im Moment schweben mir ein großes Tribal-Tattoo auf dem Rücken und ein kleineres auf dem Unterarm vor.
Mal schauen ...
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Sandfloh Fr 1 Jun 2012 - 8:56

Was wäre das denn für ein Tattoo, wenn ich fragen darf? Ein henna-Tattoo? Hab nämlich des öfteren schön von semi-permanenten Tattoos gehört, die dann doch für die Ewigkeit blieben...

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Carelly Fr 1 Jun 2012 - 9:24

Hm ... klingt nicht so prickelnd. Da passe ich auf jeden Fall auf.

Hast du einen Tipp, Sandfloh?
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Sandfloh Fr 1 Jun 2012 - 9:36

Also wie gesagt, mit Henna-Tattoos kann man nichts falsch machen, da dabei ja nicht in die tieferen Hautschichten vorgedrungen wird, sondern nur die oberste Hautschichte sozusagen "gefärbt" wird. Das hält, ne nach Qualität des verwendeten Hennas und (ganz doof gesagt) wie oft und gründlich man die Stelle sauberschrubbt, bis zu 3 Wochen. Allerdings sollte man hier darauf achten, dass man das rote Henna nimmt, da bei schwarzem Henna oft Stoffe beigemischt werden, die Allergien auslösen können. Ein weiterer Nachteil ist bei Henna auch, dass es sehr lange einwirken muss, wenn man will, dass es "deutlich" ist.

Ich wäre auf jeden Fall misstrauisch wenn davon geredet wird, dass die Tattoos in irgendwelche Hautschichten gestochen werden. Sobald die Tinte nämlich in die zweite Hautschicht kommt, bleibt sie da für immer^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Carelly Fr 1 Jun 2012 - 9:51

Danke für den Hinweis!

Im Moment neige ich zu Tattoos, die man auf die Haut klebt. Mal sehen, wie bald so eins feine Risse bekommt und nicht mehr so ansprechend aussieht. Aber ich halte mal die Augen auf, was Henna-Tattoos angeht.
Carelly
Carelly
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 237
Anmeldedatum : 13.09.10
Ort : München

https://www.facebook.com/c.carelly

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Sandfloh Fr 1 Jun 2012 - 9:59

Bitte, gern geschehen, viel Erfolg bei deinen Plänen! glücklich

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Xhex Do 5 Jul 2012 - 7:33

So, dann will ich mich hier auch einmal einreihen und zeige euch mein Tattoo, dass ich zwischen den Schulterblättern habe.

Körperschmuck A523

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von USS Nelame Do 5 Jul 2012 - 11:13

Ach, du trägst ein Tattoo? Hätte ich ja nicht erwartet.
Wie ist es denn zu dem Indianer gekommen? Bist du so eine Squaw? ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Xhex Do 5 Jul 2012 - 11:31

Lach... ne ich glaube, in meinem früheren Leben (wenn es denn so etwas gibt) bin ich mit Sicherheit als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet...

Nein, im Ernst, wie es zu dem Indianer kam.
Nun, Indianer und alles, was man mit ihnen verbindet, hat mich schon seit je her fasziniert. Das fing in der Jugend schon mit den Karl May Romanen an (ja den Romanen, nicht mir den Filmen!, wobei ich die mir heute echt nicht mehr antun kann, also sowohl die Romane als auch die Filme) und ging dann weiter über diverse Westernklassiker.
Auch wenn mich heute mehr dei Welt der Keltologie interessiert, muss ich gestehen, dass mein Herz immer noch auf seiten der ureinwohner Amerikas ist und das dies wohl auch immer so bleiben wird. ich habe halt eine Schwäche für unterdrückte Minderheiten. frech

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Seido Di 10 Jul 2012 - 9:09

Ich hab seit einer Weile auch mein erstes Tattoo von vielen. Eines der preußischen Adlerwappen, und zwar... *such* ...dieses hier.

Hintergrund? Meine Familie ist beidseitig preußischer Abstammung, und mir ist erst vor kurzem mitgeteilt worden, dass ich ganz bewusst nach den Werten dieses nicht mehr wirklich existenten Staates erzogen worden bin. Empfinde ich zwar auf der einen Seite als manipulativ seitens meiner Familie, auf der anderen sehe ich das mit als Grund an, warum ich nicht zu einem der komasaufenden Discozombies meiner Generation degeneriert bin.

Und nein, ein Foto kriegt ihr nicht zu sehen. Das würde aufgrund der vielen u-18-Mitglieder hier sowieso zensiert werden.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von tuana Mi 11 Jul 2012 - 5:31

Geschmackvolle Tattoos haben immer etwas. Wenn es nicht gerade Dornen"fußbändchen" oder pfeilförmige Tribals in expliziten Regionen sind. Die Nummer mit den Engelsflügelchen oder den chinesischen Schriftzeichen finde ich auch ziemlich ausgelutscht.
Es gibt zwar einige schöne keltische Knoten und Symbole wie der Baum des Lebens oder die Triskele (die 3 miteinander verbundenen Wirbel), aber für die gilt das gleiche - zu wenig ausgefallen, um stilvoll und persönlich zu sein.
Trotzdem sehr ästhetisch finde ich diese beiden hier:

Körperschmuck Sonnensystem-tattoo

Körperschmuck Tat-dragon-2_thumb
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von EmelyRose Di 24 Jul 2012 - 22:25

Seido: Wieso zensiert? An welcher Stelle schmückt es denn deine Haut?

Ich bin stolze Trägerin eines Surface im Nacken. Meine beiden Labrets habe ich leider heraus nehmen müssen, da das eine mir Probleme gemacht hat und das andere nicht richtig mittig saß. Bei Gelegenheit lasse ich sie mir jedoch wieder nach stechen. Außerdem habe ich ein Helix im Ohr.
Wenn die Finanzen stimmen, lasse ich mir nicht nur wieder zwei Labrets setzen. Ich denke schon längere Zeit über ein Augenbrauenpiercing nach. Auch Zungenpiercings gefallen mir in letzter Zeit sehr (bis vor einem Jahr konnte ich sie noch überhaupt nicht leiden)

Tattoos werden in naher Zukunft noch nicht meinen Astralkörper zieren. Zum einen will ich das Motiv selbst entwerfen, zum anderen wird es ein flächendeckenderes Projekt werden, welches ich genau durchplanen möchte.
EmelyRose
EmelyRose
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 33
Anmeldedatum : 22.07.12

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Lordchen Mo 30 Jul 2012 - 5:02

He, Leute, ich bilde mir ja ein, mich in der Seele des Menschen auszukennen. Aber, warum und weshalb diese Tatoos? Da möchte ich mich noch zu äußern und fragen. Doch derzeit ist für mich Sommerpause und da äußere ich mich nicht in dererlei Angelegenheit. Aber bis dann.
Gruß Lordchen
Lordchen
Lordchen
Satz

Anzahl der Beiträge : 193
Punkte : 420
Anmeldedatum : 31.08.09

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Sandfloh Mo 30 Jul 2012 - 5:21

Wieso äußerst du dich wenn du anschließend hinzufügst, dass du dich nicht äußern willst? Klingt in meinen Ohren reichlich paradox.
Falls die Frage ist, warum sich Leute tätowieren lassen, frag es doch einfach. Ich denke mal, dass jeder einen anderen Grund dafür hat, warum er sich welche machen lässt, und mir erschließt sich auch nicht ganz, was das mit der Seele des Menschen zu tun hat? Oder gehst du davon aus dass Menschen mit Tätowierungen irgendeine "seelische Besonderheit" aufweisen? O.o

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Xhex Mo 30 Jul 2012 - 5:30

Respekt Lordchen.
Ich bin bisher noch nie jemandem begegnet, der der Meinung ist, sich in der Seele des Menschen auszukennen.

Ich selbst habe ja auch ein Tattoo und könnte dir einige Gründe nennen, warum ich es habe, aber da für dich zur Zeit ja noch Sommerpause ist und du über dererlei Angelegenheiten noch nicht äußern möchtest, warte ich gerne bis zum Herbst, um dann zu erklären, dass für mich (und ich kann an dieser Stelle wirklich nur für mich sprechen, da ich mich in den seelen anderer nicht so gut auskenne wie du) ein Tattoo weit mehr als nur reiner Körperschmuck ist. Es zeigt ein Stück meiner Seele. Ein Stück meiner Ansichten, meiner Werte und auch meiner Einstellung.
Die meisten Menschen mit Tattoo, die ich kenne, haben einen ganz bestimmten Grund warum und auch was sie sich tätowieren lassen.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Körperschmuck Empty Re: Körperschmuck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten