Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Pottermania geht weiter

+7
Paoment
fynn
Schreibsel-Chi
Nafn
nienna
USS Nelame
Faraday
11 verfasser

Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Faraday Do 18 Nov 2010 - 1:38

Gestern war ja teilweise schon Vorpremiere für den 1. Teil des siebten Harry Potter Films- wie steht ihr zu dem Hype, der immer noch darum gemacht wird?
Werdet ihr euch den Film anschauen?

Ich will ihn auf jeden Fall sehen, hab in letzter Zeit die ganze Buchreihe extra nochmal gelesen. Allerdings hab ichs nicht wirklich eilig, es ist eigentlich eher, um das Ganze zu vervollständigen, als deshalb, weil ich die Schauspieler so toll finde oder so... die Bücher mochte ich wirklich gerne und irgendwie ist unsere Generation ja quasi mit HP groß geworden, oder?

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von USS Nelame Do 18 Nov 2010 - 3:04

Ich habe Harry Potter nie gelesen, die Filme haben mich de, ganzen jedoch ein Stück näher gebracht und ich finde sie spanned, sehr bildgewaltig und voller Dramatik. Die Idee (Kampf gut gegen böse) ist abgedroschen, aber die Umsetzung ist spannend und dadurch, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, gelingt es mir auch, die Filme ohne Kritik daran zu genießen und mich von ihnen überraschen zu lassen. Ob ich den neuen Film jetzt im Kino sehe, auf DVD oder vielleicht erst im Fernsehen... keine Ahnung, das entscheide ich aus dem Bauch heraus. So wichtig ist mir Harry Potter dann auch wieder nicht.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von nienna Do 18 Nov 2010 - 3:40

Ich mag die Filme nicht. Die Bücher finde ich in Ordnung, aber da ich immer so hohe Ansprüche an Verfilmungen von Büchern, vor allem Fantasybüchern habe, war es auch schon vorher klar, dass ich die Filme nicht mögen würde. Vor allem der sechste ist meiner Meinung nach völlig misslungen, es fehlen einfach Dinge, die essentiell für den letzen Teil sind und das Ende ist ziemlich...daneben gegangen. Außerdem haben sie die Beziehung zwischen Harry und Ginny furchtbar dargestellt, das war für mich wirklich ein Graus zu sehen.
Für den siebsten würde ich auf jeden Fall kein Geld ausgeben, anschauen an sich, da hätte ich nichts gegen, aber allein die Tatsache, dass sie daraus zwei Filme gemacht haben, finde ich, ist Geldscheffelei und nichts anderes, weil im 7. Teil nicht dermaßen viel Handlung ist, als das sich zwei Filme lohnen würden. Beim vierten oder 6. hätte ich es vielleicht noch nachvollziehen können, aber beim 7.? Näää, nicht ein bisschen.
Und dieser Hype ist wirklich einfach nur zuviel.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von USS Nelame Do 18 Nov 2010 - 4:10

nienna♥tári schrieb:Vor allem der sechste ist meiner Meinung nach völlig misslungen, es fehlen einfach Dinge, die essentiell für den letzen Teil sind und das Ende ist ziemlich...daneben gegangen. Außerdem haben sie die Beziehung zwischen Harry und Ginny furchtbar dargestellt, das war für mich wirklich ein Graus zu sehen.
Ohne die Bücher jetzt gelesen zu haben:
Ja, das sehe ich genauso, wie du. Teil 6 war schlechter, als alle anderen davor, fand ich.

Spoiler:

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Nafn Do 18 Nov 2010 - 5:25

Wieso eigentlich OffTopic? Ist doch ne Literaturdiskussion.

Die Bücher habe ich nie gelesen. Schließe aber nicht aus, dass ich das nicht irgendwann mal nachhole. Weiß ich noch nicht. Die Filme sind für mich schon in Sachen CG interessant. Der Rest dann soweit auch recht nett.
Im Gegensatz zu Frau tari und vielen anderen finde ich die Unterschiede von Büchern und deren Verfilmungen meist ziemlich spannend. Man sollte sich eben darüber im klaren sein, dass man ein Buch nicht umfassend verfilmen kann und es entsprechend als seperates Werk bzw. eine Neuinterpreation des Plots sehen.

Beispiele dafür sind z.B. der Hitchhikers Guide. Am Anfang sind beide Plots erstaunlich nah beeinander und am Ende extrem weit weg.
Oder H.G. Wells Time Machine. Die neuere Verfilmung mit Stuart Pierce ist eine komplett andre Geschichte. Es gibt eine Zeitmaschine, einen Zeitreisenden und die Bezeichnung, nur die Bezeichnung, die Interpretation der Wesen ist grund verschieden, von Eloi und Morlocks. Der Rest ist komplett anders!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 18 Nov 2010 - 5:44

Ich werd ihn mir garantiert nicht im Kino ansehen. Seit dem 2. Film bin ich dafür nicht mehr ins Kino gegangen, geguckt werden die dann, wenn Aldi die billig im Angebot hatte. Ich liebe die Bücher und finde es einfach nur grausam, was die in den Filmen drauß gemacht haben.
Und den 7. in zwei Teilen drehen: Was blieb ihnen anderes übrig? All das wichtige, dass zum Ende der Geschichte führt, haben sie in den anderen Filmen ja ausgelassen, das müssen sie jetzt natürlich wieder in den letzten Film füllen. So ist es eben, wenn man Verfilmt, bevor eine auf einander aufbauende Buchreihe abgeschlossen ist und man dann nicht mal auf die Autorin hören will. Zugegeben, die Schauspieler sind gut gewählt, dass ist aber auch schon alles, was man positiv zu den Filmen anmerken kann.
Ich hoffe einfach, dass sich ein guter Regiseur in 20 oder 30 Jahren nochmal ranwagt und dann gelungene Filme dreht.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14671
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von fynn Do 18 Nov 2010 - 7:48

Ich werd mir den 7. Teil auf jeden Fall ansehen - der Termin steht schon: nächster Donnerstag. Die Bücher hab ich alle gelesen, wenns auch schon lange her ist, und mochte sie sehr gerne - besonders den 7. Vielleicht sehe nur ich es so, aber mit der Zeit wurden die Bücher immer besser, zumindest wenn's um Spannung usw. geht.
Die Filme gefallen mir eigentlich recht gut. Klar, da gibt es Einiges, was man hätte besser machen können, aber gerade bei Buchverfilmungen ist das doch immer der Fall. Am Anfang hat es mich noch sehr gestört, dass so Vieles, was in den Büchern erwähnt wird, ausgelassen wurde, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Teil 7 meine Erwartungen auch erfüllt.
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Paoment Do 18 Nov 2010 - 7:55

Ich weiss noch nicht, ob ich den Film im Kino sehen soll.
Ich denke, Kino ist immer cool, egal welchen Film man guckt. Allerdings hab ich von eben diesem Film, der hier zur Sprache gebracht wird vor allem schlechte Resonanz gehört, und da überleg ich mir schon, ob das mir das Geld wert ist. Im Fernsehen ist's ja billiger... Vielleicht kauf ich dann auch die DVD, man kann nie wissen...
Ich persönlich finde die Bücher auch besser. Tatsache ist, dass im Film einfach viele klasse Szenen fehlen, die mir in den Büchern so gefallen haben.
Spoiler:
Also haben die viele Sachen neu angefügt, um die Dramatik zu steigern oder so, und echt super Sachen rausgeschnitten... Ich bin nicht so begeistert...
Andererseits, wenn man die Bücher ausser Acht lässt, sind es eigentlich ganz gute Filme, die sicherlich zweieinhalb Stunden Langeweile vertreiben können.
Ich schweife ab. Ich glaube, ich werde den Film nicht anschauen gehen, ausser jemand fragt mich, ob ich nicht mitkommen gucken will...

Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 18 Nov 2010 - 8:05

Paoment schrieb:
Spoiler:
Spoiler:
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14671
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Paoment Do 18 Nov 2010 - 8:26

Ach echt? Ich muss mir die Bücher auch mal wieder vornehmen... Im Film ist es eben eine recht aufgebauschte Szene und ich dachte, wenn die wirklich so krass ist, müsste sie im Buch auch grösser beschrieben werden... So kann man sich irren.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Nafn Do 18 Nov 2010 - 8:32

Geht mal davon aus, dass so mancher auch den 6. Teil noch nicht gesehen hat oder vllt. eins der Bücher gelesen oder oder. Und wisst ihr was? Spoiler sind verdammt unbeliebt!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Schreibsel-Chi Do 18 Nov 2010 - 9:51

Ach.. du meinstest im Buch. Ich sollte genauer lesen. *hust*
Im Buch weiß ich das ehrlichgesagt auch nicht mehr so genau.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14671
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Paoment Do 18 Nov 2010 - 9:56

Tja, da haben wir aneinander vorbeigequaselt... Und jetzt Schluss mit Spam, sonst wird nafn noch sauer auf uns!

und gespoilert wird auch nicht mehr... so weit ich das versprechen kann...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Nafn Do 18 Nov 2010 - 10:02

Ihr wisst schon wie die Editfunktion benutzt wird, oder?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Kotoba Do 18 Nov 2010 - 12:53

Ich komme gerade aus dem Kino (okay, ist schon ca. eine Stunde her) und ich muss sagen, das ich den Film großartig fand.
Schon lange hab ich nicht mehr so etwas spannendes im Kino gesehen, ich war wirklich gefesselt. So düster und trist hätte ich ihn mir nicht vorgestellt.
Am Anfang fand ich die Entscheidung einen Zweiteiler daraus zu machen auch als ein Akt purer Gier, doch ich muss sagen das ich keine Minute des Films missen möchte. Die mehr als zwei Stunden vergingen wie im Flug.
Also ich kann den Film empfehlen
Dazu muss ich sagen das ich nach Buch 5 aufgehört habe zu lesen und deshalb kein so genauen Bezug zu der Geschichte habe, weswegen mir auch der sechste Teil gefällt, aber um weites nicht so gut wie dieser Film. Wirklich ein spannendes, tief gehendes Werk.
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von USS Nelame Do 18 Nov 2010 - 12:55

Da hat Nafn schon Recht, wenn ihr schon über Inhalte des Films plaudert, dann verwendet bitte Spoiler!!!


Glücklicherweise weiß ich, wie man die Editierfunktion benutzt. Aber in Zukunft bitte ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit. Es gibt auch Menschen, die wollen die Filme sehen und sich überraschen lassen, oder sie haben die Filme noch nicht gesehen verdächtig

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Faraday Fr 19 Nov 2010 - 1:13

Ich würde mal sagen, da das hier ursprünglich als Thema über den siebten Film gedacht war, sind Unterhaltungen über die Teile davor absolut legitim. Wer sie nicht gesehen und gelesen hat wird wohl auch zum siebten Teil nichts zu sagen haben, oder? Zwinkern

Zu der Anmerkung, dass die Bücher zum Ende hin stärker und spannender werden- ich hab ja grade erst alle gelesen und kann da zustimmen. Die Autorin hat sich auf jeden Fall deutlich verbessert: Auch gute Autoren können noch dazulernen =)

@Kotoba: Das beruhigt mich ja, dass dir der Film gefallen hat, dann freue ich mich da schon drauf, vllt gehen wir am Sonntag rein =)

Ich finde die Filme insgesamt eigentlich ganz gelungen, natürlich weichen sie stark von den Büchern ab, aber anders wäre das auch nicht möglich. Zu Anfang hatte ich mich darüber gerärgert, aber inzwischen schaffe ich es, Filme und Bücher einigermaßen getrennt zu betrachten und zu bewerten.

Spoiler:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sie im Film die ganzen wichtigen Details nachholen, die sie vorher ausgelassen haben und die für das Finale aber wichtig sind...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von tuana Sa 20 Nov 2010 - 13:40

Ahja, in dem war ich heute Nacht.
Natürlich wieder wieder sehr bildgewaltig (wie nelame schon sagte und ein anderes Wort passt da einfach nicht), wieder getreu dem Motto "noch finsterer als der vorherige".
Die klasse Kulissen, tollen Details und special effects dürfen einen genauen Beobachter wieder mal begeistern.

Und Voldi ist ja schon irgendwie süß ^^

Spoiler:
Ansonsten recht nah am Buch geblieben.

Spoiler:

Alles in allem kann man sagen, denke ich, dass die Geschichte sich selbst und vor allem die Charaktere sich treu geblieben sind. Allerdings - ohne das Buch gelesen zu haben weiß ich nicht, ob ich alles verstanden hätte.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von coco94 So 21 Nov 2010 - 2:22

Oh ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn wirklich gut.
Wirklich sehr finster, aber tolle Schauplätze und super spannend. An einigen Stellen hab ich mir fast ind die Hose gemacht lachen

Spoiler:

Vor allem schön, wie nah es am Buch dran war. Das ist schon ganz anderes Kino als bei den ersten Teilen, die fand ich alle zeimlich schlecht. Kann aber auch daran liegen, dass ich die späteren Bände einfach lieber mag. Zwinkern
Einige Dinge haben natürlich wieder gefehlt

Spoiler:

Und ein oder zwei Szenen fand ich doch ziemlich schmalz-kitschig.

Spoiler:

Insgesamt aber ein toller Film und ich freu mich schon wie verrückt auf den zweiten Teil, auch wenns noch so lange dauert traurig
coco94
coco94
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 409
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Irgendwo im nirgendwo

http://misssophie.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von fynn So 21 Nov 2010 - 4:33

Nachdem der Film so vielen Leuten gefallen hat, freu ich mich jetzt noch mehr darauf, ihn zu sehen. Kann's schon gar nicht mehr erwarten glücklich

Spoiler:
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Paoment So 21 Nov 2010 - 7:17

Auf die Gefahr hin, jemandem die Freude am Filmegucken und Bücherlesen zu verderben kommt mein ganzer Kommentar in einen Spoiler:

Spoiler:

Paoment
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Faraday Mi 1 Dez 2010 - 8:47

Ich hab den Film am Sonntag auch endlich gesehen und fand ihn ziemlich gut.
Sehr nahe am Buch dran auf jeden Fall, da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Ich mag nur den Harry- Schauspieler immer noch nicht wirklich und die Tanzszene mit Hermine war auch unnötig kitschig.
Die Entwicklung von Kreacher hat mir auch etwas gefehlt, genauso wie die ganze Vergangenheitsgeschichte von Dumbledore, der sich das Buch in der ersten Hälfte ja eigentlich doch sehr stark widmet und von der man nichts (vor allem nichts Negatives) erfährt.

Und warum sollte man als Kerl nicht weinen dürfen, Paoment? Ich finde das nicht schlimm, ich hab jedenfalls bei der Szene geweint, war eben einer meiner Lieblingscharaktere, der nicht hätte sterben dürfen... schon im Buch fand ich das so traurig *schnief*...

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Paoment Mi 1 Dez 2010 - 9:02

Ich muss gestehen, als ich's im Buch gelesen hab, hätt ich auch beinah geheult wie ein Schlosshund... Dobby war und ist Dobby eben eine echt tolle Figur. Schade ist nur, dass er in allen ausser dem zweiten und siebten Film nicht vorkommt... Im Buch kommt er nach dem zweiten eigentlich mehr oder weniger in allen anderen Büchern vor...
Bis zum siebten jedenfalls... *schnief*
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Chaosente So 16 Jan 2011 - 4:23

So, ich habe mir jetzt nicht die ganze Diskussion vorher durchgelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu Razz

Habe den Film ziemlich bald geguckt, nachdem er raus war. Das ist für mich Pflicht, Harry Potter ist einfach Kult, genial, toll lachen
Viel besser als dieser Twilightmist....
Und wir sind doch mit HP aufgewachsen, oder? Ich meine, eine ganze Generation ist HP geprägt, ich glaube, ich könnte jetzt einfach fragen, mit welchen Zauberspruch man Türen öffnet, oder Gegenstände anhebt, oder Gegenstände herbeiruft und viele könnten es mir sagen glücklich
Ich denke, viele von uns würden die ZAG´s locker bestehen frech frech

Dazu ist der 7 echt gut umgesetzt als Film, ich war richtig positiv überrascht, nach dem schlechten 6 Teil.
Ich denke, es war sinnvoll, den 7 zu spalten, weil sie es so eben näher am Buch drehen konnten und nicht so viel auslassen mussten.

Und zu Dobby: Ich habe im Kino auch geweint, zumindest fast. Gerade als mir die erste Träne über die Wange laufen wollte, beugt sich der Maschobruder von einem Kumpel vor und sagt: "War ja wieder klar, alle Mädchen heulen."
Toll und da war die ganze Stimmung weg -_-

Beim Buch habe ich an der Stelle aber "nur" einen Klos im Hals gehabt, geheult habe ich als Harry gestorben ist. Razz

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Die Pottermania geht weiter Empty Re: Die Pottermania geht weiter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten