Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

4 verfasser

Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Mo 22 Nov 2010 - 3:03

Die Öffnung des Kurzgeschichten-Bereichs ist beschlossener Maßen abgelehnt und wird deshalb nicht durchgeführt.

Jedoch bleibt nach wie vor das Problem, dass ich von potentiellen neuen Usern weiß, dass sie gerne auch mal das ein oder andere Beispiel-Werk zu lesen hätten, um eine Ahnung zu kriegen, was hier so verfasst wird und auch um zu wissen, mit welcher Form von Kritik man hier rechnen kann.

Mein Vorschlag wäre deshalb, eine Art Hall of Fame einzurichten, wo wir besonders gute oder in irgendeiner Form herausragende bzw. auffallende Werke hineinstellen, sodass auch Gäste diese lesen können. Welche Werke dort rein kommen, bleibt dann vor allem unseren Usern und auch den Autoren überlassen, denn ich will niemanden, dazu zwingen, seine Werke öffentlich zu machen, ohne dass er es will.

Was ich mir nebenbei erhoffe ist, dass wir dadurch, dass wir in regelmäßigen Abständen neue Werke der Hall of Fame hinzufügen auch einen Anstieg an Kritiken erhalten. Was mir so vorschwebt, wäre pro Monat oder vielleicht alle zwei Monate ein weiteres Werk dorthin aufzunehmen und darüber würde ich die User dann abstimmen lassen, welches Werk wir aufnehmen. Und sollten sich mal keine geeigneten Kandidaten finden, stellen wir eben keine Geschichte dort rein - der nächste Monat kommt ja sowieso Zwinkern

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr es so umsetzen oder lieber in einer anderen Form? Oder aber schwebt euch etwas völlig anderes vor, um dieses Problem zu lösen?
Ich denke, wir sind für neue Vorschläge jederzeit offen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von nienna Mo 22 Nov 2010 - 5:25

Hmm, ich würde für alle zwei Monate plädieren, oder sonst ältere vielleicht auch mal aussortieren. Wären denn dann die Kommentare zu den Werken auch mitdrin?

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von Schreibsel-Chi Mo 22 Nov 2010 - 6:19

Ich seh da Schwierigkeiten aufkommen. Bei Usern wie Seido zum Beispiel könnten wir abstimmen so lange wir wollen, die würden ihre Geschichten nicht in dem Bereich stehen haben wollen.
Außerdem empfinde ich das ein klein wenig Betrug die Leute mit den besten Geschichten zu ködern. Natürlich kann man das dazu schreiben, aber irgendwie gibt das ja doch ein falsches Bild vom Inhalt des Forums. Außerdem werden bei den richtig guten Geschichten relativ selten ausführliche Kritiken geschrieben, mit denen könnten wir also Leute, die wirklich hilfreiche Kritiken haben wollen gar nicht erst ködern.
Wenn ich unsinn schreibe, dann ignoriert diesen Post, ich hab eh gerade Kopfschmerzen und bin ein wenig neben der Spur. XD
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14666
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Mo 22 Nov 2010 - 11:03

Das ist eben die Frage, ob wir die Kritiken mit hinüberkopieren würden. Ich wäre ja dafür, das gesamte Thema dort rein zu stellen, dass heißt - Geschichte mitsamt Diskussion. Dann würden auch zumindest was die Kritiken angeht ein sehr eindeutiges Bild über unser Forum entstehen, denn egal ob eine Geschichte gut oder schlecht ist, es gibt immer unterschiedlich ausführliche Kritiken. Meine sind ja zum Beispiel für gewöhnlich immer sehr ausführlich. Und manche schreiben eben etwas kürzere Kritiken. Da sehe ich also kein Problem (zu Schreibsel zwinker).

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von Sandfloh Mo 22 Nov 2010 - 11:22

Also ich fänd die Einrichtung eines solchen Bereiches prinzipiell nicht schlecht, Frage ist halt nur ob nicht irgendein Mitglied dann doch plötzlich auf die Barrikaden steigt, weil es ihm nicht passt, dass wir seine Geschichte in den öffentlichen Bereich packen. Zwinkern
Ansonsten würde ich aber sagen, wenn das gemacht wird, sollten die Kritiken schon auch einsehbar sein, gibt ja dann nen Eindruck, wie es hier so abgeht ^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Mo 22 Nov 2010 - 12:11

Sandfloh schrieb:Also ich fänd die Einrichtung eines solchen Bereiches prinzipiell nicht schlecht, Frage ist halt nur ob nicht irgendein Mitglied dann doch plötzlich auf die Barrikaden steigt, weil es ihm nicht passt, dass wir seine Geschichte in den öffentlichen Bereich packen. Zwinkern
Ja, genau deshalb fragen wir die Leute doch auch, ob wir ihre Werke überhaupt dort reinstellen dürfen. Wenn nicht, dann bleiben die unsichtbar.

Mädels, bitte mal richtig lesen Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von Sandfloh Mo 22 Nov 2010 - 12:12

Pff, es ist spät und ich bin müde, mach mir keinen Vorwurf frech

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von USS Nelame Sa 18 Dez 2010 - 4:21

Ich wollte das Thema mal wieder wach rütteln, auch wenn ich weiß, dass Weihnachten ja nun vor der Tür steht. Aber vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee, wie sich das einrichten lässt, eine Hall of Fame, in der wir die besten unserer Werke zur Schau stellen.

Natürlich geschiet das auf freiwilliger Basis, der Moderator (ich biete mich für den Job an) müsste erst einmal die Autoren der Werke überhaupt drauf ansprechen, ob sie diese in der Hall of Fame stehen haben möchten. Anbieten würde sich das auch in Kombination mit dem internen Schreibwettbewerb, der ja anscheinend sehr vermisst wird und den man vielleicht in irgendeiner Form wieder aufnehmen könnte. Aber auch sonst im Bezug auf Geschichten, die sehr viele positive Kritiken erhalten haben, kann man eine Veröffentlichung in solch einer Hall of Fame ansprechen.
Was haltet ihr davon? Und vor allem - Faraday, was ist deine Meinung dazu?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs Empty Re: Einrichtung eines öffentlichen Geschichtenbereichs

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten