Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

+3
Nafn
nienna
Traumwanderer
7 verfasser

Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Traumwanderer Do 13 Jan 2011 - 6:29

Ja, jetzt habe ich mich auch mal hierher verirrt... Fragt nicht warum, es ist einfach passiert Zwinkern
Mein Name ist Jan, wohne in der Nähe von Göttingen, bin momentan noch 18 und ganz gut dabei, mir mächtig das Abitur zu versauen, indem ich meine Freizeit lieber zum Schreiben und Lesen nutze Daumen hoch
Wie auch immer, bin ziemlich interessiert in so gut wie alles, was bezogen auf meine Bücher dazu führt, dass ich demnächst wohl ne Zeitungsanzeige erstellen muss, in der ich nach Lagerräumen suche. Ich sag eig. zunächst mal zu keinem Buch nein, es sei denn es ist Fan-Fiction oder entstammt dieser neuen Fantasy-Bewegung (Neu?! Na ja, sind ja jetzt auch schon einige Jahre, in denen die Buchmärkte mit Vampiren, Orks und Drachen überflutet wurden Ich sag nix ). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Was ich auf jeden Fall richtig gerne lese sind Bücher von Stephen King oder Philip K. Dick, letzterer lässt einen immer so schön verwirrt zurück:bounce:
Wenn ich mal nicht in gekrümmter Haltung vor der Tastatur sitze oder mir mit der Hilfe eines Buchs irreversible Haltungsschäden hole - wofür ich aber im Grunde seit etlichen Jahren die meiste Zeit verschwende, halte ich meinen Hund bei Laune, sehe mir an wie Werder Bremen Tore kassiert, oder führe mit meinen Freunden unglaublich weltbewegende Diskussionen über die Welt und das was dahinter ist lachen
Wenn ich mal ganz motiviert bin gehe ich joggen, wobei das Wetter das oft vermasselt. Ansonsten höre ich sehr sehr viel Musik, Metal und zwar alle Genres dies da gibt, und Klassik.
Und bevor ich hier noch weiter schreibe und den Rekord des längsten Erstlingbeitrages knacke, noch mal was zu dem Forum an sich: Ich bin sehr gespannt auf die Texte, die ich hier finde, und hoffe, dass ihr mir bei dem einen oder anderen auch ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnt glücklich

Traumwanderer
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 16
Anmeldedatum : 13.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von nienna Do 13 Jan 2011 - 6:42

Moin, moin. Herzlich willkommen...und so. (:
Ach, auch ein armer Abiturling? Da simmer ja schon zwei.
Hmm Philip K. Dick kenn ich nicht. Was schreibt der so? Njoar, mit deinem Musikgeschmack wirst du hier ja vorzüglich hineinpassen, ich glaube der Großteil hier hört Metal.

Falls du Fragen etc hast, kannst du dich vertrauensvoll an mich oder einen der anderen Mods/Admins wenden (:

das Kernobstgewächs.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Nafn Do 13 Jan 2011 - 6:48

Willkommen.

Frau tari, Herr Dick schreibt Science Ficton. Minority Report sollte dir ein Begriff sein.

Wieviele Bücher hast du denn, wenn du sie nicht mehr unterbringen kannst?

Ja, Werder Bremen ist immer nett. Da gibts viele Tore, nur in letzter Zeit erzielen sie diese primär nicht mehr selbst. Die Sendung eures Stadionsprechers ist super.

Der Rekord ist weit weg. Kritiker sind aber immer willkommen. Selbige wirst du wohl auch erhalten.

Viel was auch immer.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Gast Do 13 Jan 2011 - 7:11

Oh cool willkommen im Club!

Ja ich hör auch gerne Metal, am liebsten Run DMC, NWA, 2Pac usw.

Freut, freut mich...dann bin ich mal auf deine Texte gespannt..

Man liest sich.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Paoment Do 13 Jan 2011 - 7:52

Hmm, willkommen erst mal.

Also joggen gehste manchmal? Hab ich auch schon versucht, mir is dann aber irgendwann (so nach zwei Wochen oder so) eingefallen, dass ich eigentlich unsportlich bin.
Wie auch immer, ich hoffe, dir gefällt's hier und du lässt dich nicht zu sehr vom Abi ablenken. Wär ja traurig, wenn wir Schuld wären, flögest du durch.
Wiederschaun!
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Traumwanderer Do 13 Jan 2011 - 10:15

Ist ja schon mal klasse zu sehen, dass ich hier endlich mal in nem Forum gelandet bin, in dem die Leute aktiv sind glücklich
Vom Abi lass ich mich sowieso ablenken Daumen hoch
Ansonsten Philip K. Dick ist schon seit über 30 Jahren Tod, deswegen viell. nicht mehr unbedingt jedem ein Begriff glücklich , viell. sagt dir Blade Runner was, wurde mit Harrison Ford verfilmt. Und "A scanner darkly" ist auch ein recht guter Film - basierend auf dem gleichnamigen Roman von Dick.
Zähle meine Bücher insgesamt nicht, kann auch nicht sagen, dass ich alle schon gelesen habe, ist meistens so, dass ich viel zu viel lesen will aber ja auch nicht unbegrenzt zeit ist, leider
traurig
Momentan les ich von Dan Simmons "Im Auge des Winters", und nebenbei von Chruchill "Der zweite Weltkrieg".
Mit dem Joggen ist das wirklich sone Sache, meistens bin ich ja NICHT motiviert, nachmittags oder abends find ich das immer mist. wenn die prüfungen geschrieben sind, ist da aber viell. erstmal mehr zeit für und ich bin viell. mehr motiviert, wer weiß lachen

Traumwanderer
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 16
Anmeldedatum : 13.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Nafn Do 13 Jan 2011 - 10:42

In Sachen Büchermenge könntest du dich ja mal an einer Schätzung versuchen. Aktuell könnten das 5 bis 5000 sein.

Wenn ich lese du hörst alle Metal Genres, dann muss ich wohl auch davon ausgehen, dass du sowohl gerne White Metal als auch NSBM konsumierst. Seltsame, als auch fragwürdige Kombination.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Traumwanderer Do 13 Jan 2011 - 11:30

Na ja, ich bin jetzt gerade zarte 18 Jahre alt, und denke, dass das Metalgenre mittlerweile sehr groß ist. Da ich mich aber gerne mit den Texten und der Musik an sich auseinandersetze, konsumiere ich sehr viel, aber nicht nach dem Motto "Jeden Tag was Neues Hören".
Also um mal so ein Beispiel zu geben wie ein Tag ablaufen könnte bei mir, dürfte ich nichts anderes tun als Musik hören, könnte es so aussehen: Morgens gehts los mit Stone Sour und ich wechsle irgendwann auf Trivium. Mein zweites Frühstück nehme ich mit Nightwish ein, und mach mir wenig später die Ohren kaputt mit ner lauten Dosis Slayer. Schließlich mach ich ne Mittagspause mit Alica in chains, und stimme mich mit Epica auf den Nachmittag ein. Je nach Stimmung höre ich dann Korn oder Volbeat, und wenns dunkel wird, läuft bei mir auch schon mal Evanescence oder Ill Nino. Etwas später vielleicht Disturbed oder Slipknot, Within Temptation oder Tristania.
Den Tag lass ich schließlich mit Metallica, Sirenia, Eluveitie, Arch Enemy oder Motörhead ausklingen.
So, das war ein möglicher Metal-Marathon. Wie gesagt, ich beschränk mich was Musik angeht nicht so gerne, gibt da ja auch in manchen Ecken des Internets epische Gefechte darum, ob eine Band jetzt Metal oder Rock ist, Grunge oder Pop und so weiter...
Aber mit den sogenannten "Charts" könnt ihr mich echt bis nach Sibirien jagen hurry hurry

Traumwanderer
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 16
Anmeldedatum : 13.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Seido Do 13 Jan 2011 - 18:10

Oh hai.

Wtf ist White Metal?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Traumwanderer Fr 14 Jan 2011 - 2:20

Sieht aus, als wär das besonders christliches Metal. Nee, das hör ich nicht, hab nichts gegen Religion aber bin nicht gläubig, denke, da gingen mir die Texte schnell auf die Nerven.

Traumwanderer
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 16
Anmeldedatum : 13.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Ockzor Sa 15 Jan 2011 - 4:27

White Metal existiert doch nur Gerüchtehalber, oder? Wenn du einen Headbanger fragst, was das ist kriegst, du immer die gleiche Antwort (Metal mit fundamental christlichen Texten - Fuck the Devil!) Bislang konnte mir aber noch niemand eine Band nennen. Und Wikipedia traue ich in der Beziehung nicht so ganz.

Achja: Willkommen im Forum.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von fynn So 16 Jan 2011 - 2:17

Willkommen!
Dem Club der Abiturienten kann ich mich nur anschließen, wir sind also schon drei (obwohl's bei uns ja Matura bzw. neuderings Diplom- und Reifeprüfund heißt - ist zwar alles das gleiche, aber man möchte schließlich angemessen wichtig klingen)!
Minority Report hab ich zwar mal gesehen, kannte Philip K. Dick aber trotzdem nicht. Naja, ich lese aber auch so gut wie kein Science Fiction, da dürfte meine Wissenslücke verzeihlich sein.
Die Anzahl deiner Bücher würde mich aber auch interessieren. Ich nehme mal an, dass viele hier im Forum ganze Stapel von Büchern zuhause haben. Vielleicht schlägst du uns ja alle mit der Masse, die sich bei dir türmt lachen
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Traumwanderer Mo 17 Jan 2011 - 8:39

Nee, sicher nicht, sind so + - 300, schätze das ist in diesem Forum von der Größe des Bücherregals sowas wie der kleine Finger einer mageren Hand im Vergleich mit einem spitzen, wurstigen Mittelfinger.
Mein Problem ist momentan, dass ich ne Buchanschaffsucht habe, aber bisher nie so viel zu lesen geschafft habe wie ich will... Aber da bei mir hier in Niedersachsen das Abi, b.z. die Klausuren Mitte April durch sind und das Studium bekanntlich erst irgendwann im Oktober anfängt, ist da viel Zeit einiges nachzuholen bounce Daumen hoch

Traumwanderer
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 16
Anmeldedatum : 13.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher! Empty Re: Ein Philip-K.-Dick-Fan macht das Forum unsicher!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten