Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

4 verfasser

Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Faraday Mo 14 März 2011 - 4:23

Nelame und ich sind endlich dazu gekommen, eure Antworten zur Meinungsumfrage auszuwerten. Die folgende Zusammenfassung spiegelt die häufigsten Antworten,Kritikpunkte und Wünsche ganz gut wider, denke ich. Diskussion erwünscht, vielleicht irre ich mich ja auch in dem Eindruck, den ich von eurer Meinung habe und vielleicht fallen euch zu den Punkten ja noch gute Ideen zur Umsetzung ein, an der wir teilweise bereits arbeiten. Also lasst euch überraschen und mischt aktiv mit, denn ihr seid das Forum!

Im ersten Teil der Meinungsumfrage sind sich eigentlich alle Befragten (die alle regelmäßig das Forum besuchen) einig gewesen, dass sie zwar einigermaßen zufrieden mit dem Forum sind, aber auf einer anspruchslosen Ebene Zwinkern
Darum ist klar, dass sich ein paar Dinge ändern sollten. Ganz zuvorderst stehen eigentlich zwei Punkte:
• Das Design (neutraler, weniger Girly, mehr Mut zur Farbe, Smileys ändern!)
• Der Schwerpunkt des Forums, der zu wenig auf Literatur und Schreibhandwerk verlegt wurde, als auf den Spaß- und Off-Topic-Bereich
Der Designpunkt ist Sache der Administration, logisch. Ich denke, da werden wir demnächst nochmal nach euren genaueren Ideen und Vorstellungen fragen und uns dann umschauen, wer das gut umsetzen kann, da Arju ja leider leicht verschollen ist.
Der andere Punkt ist in erster Linie auch Administrator- und Moderatorensache, aber da brauchen wir auch kräftig eure Hilfe. Ohne Leute, die sich in diesen Bereichen aktiv beteiligen, können wir wenig machen, da können wir Literaturdiskussionen posten, so viele wir wollen. Ein paar Ideen schweben uns auch schon vor, die wir umsetzen wollen, für Vorschläge, wie wir den Literaturbereich in Gang bringen, sind wir natürlich weiterhin offen!

Was euch an unserem Forum allgemein gut gefällt, ist die Community- nicht zu klein, nicht zu groß und relativ persönlich auf freundschaftlicher Basis und trotzdem ehrliche Kritik. Dann lasst uns mal schauen, dass wir diesen Punkt beibehalten und vllt mit noch mehr hilfreichen Kritiken und Diskussionen rund ums Schreiben noch verstärken!

Teil 2 der Umfrage zeigt, dass die meisten von euch tatsächlich am häufigsten in die Literaturteile des Forums schauen und nicht in die Off-Topic- Bereiche. Auch wenn sich die auf Kreativität beruhenden anderen Teile, wie das RPG, großer Beliebtheit erfreuen.
Bei den unnötigen Foren wart ihr euch auch großteils einig, gerade Bereiche für jedwede Zusatzinfos halten viel von euch für unnötig. Dann werden wir mal schauen, dass wir das reduzieren bzw. irgendwie zusammenfassen, damit alles übersichtlicher wird.

Die Regeln werden von den meisten als ok, aber zu wenig spezifiziert angesehen. Dann ist wohl auch da nochmal eine Überarbeitung notwendig, inklusive einem Leitfaden für das Team was die Umsetzung betrifft, da diese oft als uneinheitlich und/oder zu streng empfunden wurde.
Auch weitere Hinweise zum Posten von Geschichten sind von einigen gewünscht worden, da müssen wir mal schauen, ob wir die extra in die Geschichtenbereiche packen oder zu den Regeln ergänzen.

Der nächste Umfragenteil zeigt eigentlich nichts Neues, das meiste wurde bereits genannt, zumindest was das Design betrifft. Nur das Logo scheint akzeptabel zu sein.
Ansonsten hebt sich das Forum durch keinerlei Besonderheiten von anderen Schreibforen ab, die meisten bleiben aus Gewohnheit und wegen der Community. Das bringt uns mit Sicherheit nochmal zu der Frage, ob man dem Forum vielleicht einen besonderen Schwerpunkt verleihen sollte, bzw. ob man das als positiv für die Vielfalt bewerten kann.

Bei den verschiedenen Aktionsbereichen gehen die Meinungen teilweise stark auseinander, jeder mag einen anderen gerne. Trotzdem geht die Tendenz dazu, dass zu große und gemeinschaftliche Aktionen wie der forenübergreifende Wettbewerb eher abschreckend wirken, da Schreiber meistens Einzelkämpfer sind. Da auch Sachen wie die Autorentagebücher, die zu sehr auf den Einzelnen Schreiber fokussiert sind, nicht unbedingt bei allen beliebt sind, trifft man sich dann mit den Vorlieben in der Mitte: am beliebtesten sind Aktionen und Wettbewerbe, die mit wenigen umsetzbar und herausfordernd für den Einzelnen und dadurch spannend sind. Schreit nach einer Wiedereinführung der internen Wettbewerbe, wenn das große Geschichtenduell vorbei ist =)

Da wir die wichtigsten Punkte jetzt alle beisammen haben, kommt als Fazit noch hinzu:
Nette Leute, die noch etwas motiviert werden müssen, sich wieder mehr mit dem Kern der Sache zu beschäftigen. Ein Ruf nach Erwachsenwerden des Forums. Das wars von eurer Seite eigentlich, wer noch seine Meinung sagen will, kann das jetzt gerne tun, ansonsten gehen wir erstmal diese ganzen Punkte an, die ihr genannt habt. Ein paar Sachen sind schon sichtbar oder unsichtbar in Arbeit und in nächster Zeit wird sich einiges ändern. Wenn euch was negativ oder positiv auffällt, dürft ihr das gerne mitteilen, auch wird es wahrscheinlich zu manchen speziellen Punkten noch die ein oder andere Abstimmung geben. Also nutzt euer Mitbestimmungsrecht, wir kommen auf euch zurück!


Zuletzt von Faraday am Do 14 Apr 2011 - 9:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von USS Nelame Mo 14 März 2011 - 6:10

Die Anordnung der Smileys wurde aufgrund des Ergebnisses der Meinungsumfrage bereits verändert. An erster Stelle stehen nun wieder die Standard-Smileys.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Nafn Mi 20 Apr 2011 - 5:27

"Bald ändert sich was!" - Und wie schauts? Es wurden ja im Vorfeld mitunter große Töne gespuckt, besabbert und in Speichel getränkt, aber was ist effektiv zu sehen? Wie wird "bald" genau definiert?
Okay, Faraday nimmt sich eine Auszeit, aber das kann man weder hier noch an andrer Stelle als Verbesserung aufführen. Was man mal aufführen könnte ist, wo der neue Admin herkommt und was es mit diesem auf sich hat. Ist er mit dem überfälligen Design betraut worden oder gibt es für Faradays Abgang gar noch einen weiteren Grund?

Wo sind jetzt effektiv die Änderungen? Über einem Monat sind nach der Auswertung vergangen. Der Abschluss der Meinungsumfrage ist über drei Monate her, wobei seit den öffentlichen Äußerungen auch bald ein halbes Jahr ins Land gezogen ist. Anders formuliert, viel Zeit ist vergangen und nicht wirklich viel ist passiert. Es gibt zwei neue Mods und einen ominösen Admin, aber kann man das eine Änderung nennen? Die Smilies wurden anders angeordnet, das ist sowohl gut, als auch bislang das einzig merkliche.
Ich will jetzt hier nicht mit dem Finger auf den einen oder die andere zeigen. Was ich möchte ist einen Plan. Wie schauts aus? Was kommt? Kommt überhaupt was? Und wie viele Dekaden sind dafür eingeplant?

Einer Aussage im Eröffnungsbeitrag möchte ich widersprechen. Die Community hat genau die richtige Größe. Quantitativ ist sie gerade ordentlich ausgedünnt worden. Das kann man sehen wie man will. Aber qualitativ gibt es den Kern mit einer überschaubaren Fluktuation und einen stetigen Wechsel an Newbes. Werden die Aktiven wirklich mehr?
Aktive sind zum einen für das tägliche Leben im Forum wichtig. Aber für mich kommt noch ein andrer Aspekt hinzu. Denn bekanntermaßen habe ich in der Vergangenheit die ein oder andre Aktion gestartet. Das mache ich aber nur, wenn eine entsprechende Resonanz zu erwarten ist.

Man könnte auch die User fragen: Was hat sich seit eurer Anmeldung eigentlich verbessert? Ich weiß es spontan nicht(doch, die Pop-ups sind weg, das ist eine klare Verbesserung, aber gibt es mehr?) und ich bin hier älter als die aktuelle Version des Forums.



Nachtrag: Die Adminfrage hat sich für mich erledigt, aber ich denke der ein oder andre möchte es eventuell auch noch wissen. Widerliches wissbegieriges Pack!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von USS Nelame Mi 20 Apr 2011 - 7:18

Ich gehe mal hier und auch noch an anderer Stelle auf deine Frage ein und versuche, sie so gut wie möglich zu beantworten.

Nafn schrieb:"Bald ändert sich was!" - Und wie schauts? Es wurden ja im Vorfeld mitunter große Töne gespuckt, besabbert und in Speichel getränkt, aber was ist effektiv zu sehen? Wie wird "bald" genau definiert?
Okay, Faraday nimmt sich eine Auszeit, aber das kann man weder hier noch an andrer Stelle als Verbesserung aufführen. Was man mal aufführen könnte ist, wo der neue Admin herkommt und was es mit diesem auf sich hat. Ist er mit dem überfälligen Design betraut worden oder gibt es für Faradays Abgang gar noch einen weiteren Grund?
Es gab Dinge, die sowohl Faraday, als auch mich daran gehindert haben, unsere Pläne wirklich zeitnah in die Tat umzusetzen. Mit dem Führungswechsel wird es auch einen Wechsel in der Umsetzung der Pläne geben, denn der Schritt, der in meinen Augen längst überfällig war, war das Team aufzustocken, neu und klarer zu verteilen und die Aufgaben präziser zu definieren. Dieser erste Schritt ist in meinen Augen mit em heutigen Tag abgeschlossen. Was folgen wird, ist Schritt zwei...

Wo sind jetzt effektiv die Änderungen? Über einem Monat sind nach der Auswertung vergangen. Der Abschluss der Meinungsumfrage ist über drei Monate her, wobei seit den öffentlichen Äußerungen auch bald ein halbes Jahr ins Land gezogen ist. Anders formuliert, viel Zeit ist vergangen und nicht wirklich viel ist passiert. Es gibt zwei neue Mods und einen ominösen Admin, aber kann man das eine Änderung nennen? Die Smilies wurden anders angeordnet, das ist sowohl gut, als auch bislang das einzig merkliche.
Ich will jetzt hier nicht mit dem Finger auf den einen oder die andere zeigen. Was ich möchte ist einen Plan. Wie schauts aus? Was kommt? Kommt überhaupt was? Und wie viele Dekaden sind dafür eingeplant?
Mein nächster Schritt sieht vor, die Grundfunktionen des Forums einmal zu überdenken. Welcher unserer Bereiche sind überhaupt notwendig, welche sind potentiell tot und welche erfreuen sich absolut dürftiger Beliebtheit? Es geht mir darum, den Fokus einerseits wieder näher auf den Bestandsgrund unseres Forums zu legen, nämlich das kreative schreiben, zum anderen aber auch, die Vielfältigkeit im Schreiben selber zu erhalten. Dazu gehört meiner Meinung auch, mehr Handwerkliches zu fördern. Also neue Methoden des Schreibens kennen zu lernen und/oder zu diskutieren. Dass heißt, auch den ein oder anderen Leitfaden oder eine Diskussion zu den Themen, die einen Schriftsteller interessieren, jedoch unter Umständen gar nicht so bewusst wahrgenommen werden. Wie baut man einen tiefen Charakter auf? Welche Möglichkeiten gibt es, Spannung zu erzeugen? In welchem Umfang sollte ich die Umgebung in einer Szene beschreiben? Solche Dinge fände ich interessant. Und ich denke, da wäre ich nicht alleine.
Das von dir angesprochene Forumsstyling ist zwar nicht schön, jedoch erfüllt es seinen Zweck. Hier ist davon auszugehen, dass sich in den nächsten 2 bis 4 Wochen noch nicht großartig etwas ändern wird. Ich bin zwar bereits auf der Suche nach jemandem, der Ahnung von Styles und Entwürfen hat, experimentiere auch selber zur Zeit mit der ein oder anderen Idee, jedoch ist noch nichts ausgereiftes dabei.

Ich spiele auch mit der Idee, vielleicht mehrere Styles zu entwickeln und diese dann später im Forum zur Wahl zu stellen. Sollte außerdem die technische Möglichkeit bestehen, den Nutzern eine persönliche Wahl zwischen unterschiedlichen Stylings zu lassen, werde ich diese sicherlich wahrnehmen. Das muss jedoch noch alles geprüft werden.

Einer Aussage im Eröffnungsbeitrag möchte ich widersprechen. Die Community hat genau die richtige Größe. Quantitativ ist sie gerade ordentlich ausgedünnt worden. Das kann man sehen wie man will. Aber qualitativ gibt es den Kern mit einer überschaubaren Fluktuation und einen stetigen Wechsel an Newbes. Werden die Aktiven wirklich mehr?
Aktive sind zum einen für das tägliche Leben im Forum wichtig. Aber für mich kommt noch ein andrer Aspekt hinzu. Denn bekanntermaßen habe ich in der Vergangenheit die ein oder andre Aktion gestartet. Das mache ich aber nur, wenn eine entsprechende Resonanz zu erwarten ist.
Genau das ist auch ein Punkt, der mir negativ auffällt. Wir haben einige Neuanmeldungen, jedoch praktisch niemanden davon, der länger als eine Woche hier bleibt. Und die Schuld den Usern in die Schuhe zu schieben - damit ist es nicht getan. Das Forum muss auch motivieren und interessant sein und das sehe ich als meine Aufgabe, unser Forum einen Weg zu führen, der zurück zu solcher Attraktivität führt und neues (oder altes) Interesse weckt.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Nafn Mi 20 Apr 2011 - 10:30

Ich denke der Stil ist auch mit für die Menge an Neuanmeldungen verantwortlich. Denn er beeinflusst Maßgeblich den ersten Eindruck. Entsprechend ist der Hauptstil, der den alle Gäste sehen, auch der Wichtigste. Dass es dann womöglich mal eine Auswahl gibt ist nett, aber zu vernachlässigen.
Warum nicht beispielsweise jemanden wie Neverman ran lassen, wenn er denn möchte?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Neverman Mi 20 Apr 2011 - 11:06

Oh... das ist nett, aber wie kommst du auf mich? Designs für Foren zu entwerfen, ist auf dem Reißbrett sehr nett, aber in der Praxis muss man sich gut mit phpbb (4, 5, oder was auch immer) auskennen.

Stilistisch will man natürlich gerne etwas ausgefeiltes, um nicht zu sagen revolutionäres, aber man will ja auch nicht abschrecken. Wobei es da auch verschiedene Ansätze gibt... Hässlich ist geil, ein Designer schrieb einmal über das Internet: "Genuss der Freiheit mit dem Opfer der Ästhetik.". Theoretisch kann man also so hässlich/mutik/knallbunt sein, wie man will, solange die Usability stimmt, geht das voll in Ordnung.

Ich fand das aktuelle Design schon bei der ersten Präsentation unpassend, es ist aber auch die Frage, was für ein Zielpublikum das Forum hat. (Darauf will ich nachher noch kurz eingehen, weil darin ein Problem des Forums liegt)
Die jungen schreiben vorwiegend Fantasy, das aktuelle Design, generell aber sehr mittelalterlich/fantastische Designs mit Material-Strukturen (Holz, Metall, Marmor, etc.) kommen da gut an, der nieveauvolle User wird aber eher etwas reduktives, schlichtes, mit sparsamen farblichen und typografischen Akzentuierungen bevorzugen. Da der Aufbau und die Form des Forums dieser Schlichtheit total widerspricht, müsste man beim Design nicht mal Kompromisse eingehen.

Zum "Problem" des Forums:

Ich war bereits in den Anfängen dabei, ich habe meine allerersten Geschichten hier gepostet und das Forum hat nahezu meine ganze vergangene Schreibentwicklung mitverfolgen können. Und da bin ich nicht der Einzige, viele junge Leute, die in den Gründertagen an Board kamen sind noch heute dabei. Das Forum wurde von Teens gegründet, von Teens bevölkert und diese Teens sind erwachsen geworden, so einfach ist das. Ich kann nicht mehr das schreiben, was ich vor 5 Jahren geschrieben habe, und das wird bei den meisten genauso aussehen. Die Themen wurden über die Jahre ernster, die Beiträge seriöser, die Kommunikation schärfer. Die Begeisterung für mittelmäßige Fantasygeschichten mit Kapitellängen von einer Seite und weniger, ist verschwunden; stattdessen werden Sachtexte gepostet, subversive Kurzgeschichten, anspruchsvolle Gedichte und alles mögliche, was dem Jung-Erwachsenen so durch den Kopf geht, Kinder und Teenager aber so gar nicht interessiert. Und daher macht sich keiner mehr die Mühe und kritisiert, weil das Interesse an diesen Geschichten nicht mehr da ist, es ist unmöglich, sich ihrer Stufe anzunähern. Ich schließe da nur von mir auf andere, kann sein, dass ich da falsch liege, aber ich lese mir schon lange keine Geschichten von anderen hier mehr durch, es interessiert mich schlicht nicht. Das ist der Tod eines jeden Forums, in dem es darum geht, dass seine Mitglieder Geschichten schreiben. Die Dinge haben sich einfach geändert, das ist so. Möglicherweise werden User davon abgeschreckt, dass das Forum erwachsen geworden ist, möglicherweise war es damals aber auch diese Phase, in der man sich begeistert überall anmeldete, mitmischte und eigene Foren gründete, eben die Möglichkeiten der Kommunikation übers Internet weidlich ausnutze. Es gibt einfach nichts mehr zu sagen und wir sagen es trotzdem. Vielleicht riechen die jungen User diese... Verzweiflung?

So viel zu dem Problem, dass ich tiefer vermute. Die Oberfläche, die Optik ist eigentlich in Ordnung, gut für junge Leute geeignet, da hässlich (sorry an die Person, die es gemacht hat). Ich hatta damals selber Foren, und ich fand die Designs toll, die bunt, knallig und stark verziert waren, mit allerlei Mustern, Rastern, etc.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Nafn Do 21 Apr 2011 - 4:38

Ich weiß nicht, ob Kritik das Problem ist. Beim Wettbewerb wurde ausgiebigst kritisiert und lediglich neue Romanprojekte neuer User haben etwas Probleme Aufmerksamkeit zu generieren, da die User erfahrungsgemäß auch schnell wieder weg sein können.
Kritik war so gesehen hier nie wirklich ein Problem, trotz deines Boykotts.


Zum Thema Design: Wenn du mich fragst, dann sag ich dir, mach was du willst, aber machs gut. Oder anders formuliert: Weder ist hier der Anspruch besonders hoch, noch ist das Steigerungspotential klein.
Wenn du was machst, was nur halbwegs nicht schlecht daher kommt, dann ist es schon eine Verbesserung. Im Grunde wird ein neutrales, nicht abstoßendes Design benötigt, das eine gute Lesbarkeit ermöglicht. Alles extra ist Zuckerguss. Für grafische Elemente gilt im Grunde das gleiche. Neutral heißt hier, dass das Übergeordnete "Schreiben" herauskommen kann. Aber einzelne Genres sind hier nicht das Thema, das verkleinert nur die Zielgruppe.
Künstlerischen (speziellen, flippigen, hässlichen, trashigen, avantgardistischen) Ausdruck kann man in Stilvarianten anbieten, wenn eine Mehrfachauswahl möglich ist, aber für den Anfang sind die oben genannten Attribute ausgesprochen ausreichend. Aber selbst, wenn es gegen deine Künstlerehre geht, wenn es nicht Speziell wäre, selbst dann wären wir wieder beim Thema des vorhandenen Steigerungspotentials und Anspruchs. Mit ein wenig eigenem Anspruch, kannst du entsprechend so viel wohl kaum falsch machen, oder?
Meinen Segen hast du, allein du brauchst noch Nelames.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von USS Nelame Do 21 Apr 2011 - 4:47

Da für mich der Punkt nicht an erster Stelle steht, besteht durchaus die Möglichkeit zum Experimentieren. Sollten dabei gute Ideen raus kommen, von wem auch immer, bin ich gerne bereit, sie als Alternativen in Betracht zu ziehen oder gar anzubieten.

Mit anderen Worten - wer sich berufen fühlt und ein bisschen Ahnung von Styling hat, der darf gerne den ein oder anderen Vorschlag einreichen. Entscheiden, welches das Hauptthema wird, wollte ich eh am Ende die Community lassen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Neverman Do 21 Apr 2011 - 7:25

mmh... mhh... ich kann nichts versprechen, aber in meiner Langeweile kann ich auch gleich etwas konstruktives tun.
Ich müsste wissen, mit welcher phpbb-Software das Forum läuft und ob es überhaupt möglich ist, bei diesen "Erstelle-dein-eigenes-Forum-in-5-Minuten"-Seiten möglich ist, eigene Styles hochzuladen und wenn ja, in welcher Form und wie.
Und meine Html-Kenntnisse sind auch etwas eingerostet... *ächz*
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Nafn Fr 22 Apr 2011 - 23:30

Jetzt redet doch so nicht drum rum. Übersetzt freut sich Nelame unheimlich darüber, dass Neverman total geehrt und begistert ist, das machen zu dürfen. Jetzt verpass Neverman schon die Rechte und dann kann er anfangen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Neverman Sa 23 Apr 2011 - 0:58

Ich nix brauch Rechte.^^
Ich nur brauch Infos.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von USS Nelame Sa 23 Apr 2011 - 3:16

Du brauchst Infos, die sollst du haben Zwinkern
Neverman schrieb:Ich müsste wissen, mit welcher phpbb-Software das Forum läuft
Das Forum läuft auf phpBB3, kann aber auf eine andere Version umgestellt werden.
und ob es überhaupt möglich ist, bei diesen "Erstelle-dein-eigenes-Forum-in-5-Minuten"-Seiten möglich ist, eigene Styles hochzuladen und wenn ja, in welcher Form und wie.
Kann man. Man kann sowohl komplette Styles, als auch eigene Elemente (Cover oder Tastensegmente) importieren. Genauso gut kann man einen Style kreieren, da scheint es also recht viele Möglichkeiten zu geben.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was! Empty Re: Auswertung der Meinungsumfrage -> bald ändert sich was!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten