Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Beauty and the Beasts Leseprobe

3 verfasser

Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von Shepard95 Di 12 Apr 2011 - 4:35

Text vom Moderator wegen Regelverstoß gelöscht.
Shepard95
Shepard95
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 17
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 28
Ort : Im schönen Norden

Nach oben Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty Re: The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 8:36

Hey Shepard. Tut mir leid, dass niemand dir bisher geantwortet hat, das hol ich jetzt nach.
Shepard95 schrieb:
THE BEAUTY AND THE BEASTS
Cooler Titel erst mal.
Shepard95 schrieb:
Mizuki wachte in einem dunklen Raum auf. Sie erkannte nicht, was um sie herum war, war völlig ahnungslos.
Ich würde die Wiederholung von „war“ vermeiden, indem du schreibst: …, was sich um sie befand… oder so.
Shepard95 schrieb:
Die Lichter um Mizuki gingen an, sie befand sich in ihrem Zimmer. Langsam stand sie auf und ging den kurzen Flur zum Badezimmer entlang, währenddessen dachte sie:
Es war nur ein Traum, ein sehr schlechter Traum, wie kann man auch einem Menschen 8 Arme anpflanzen, das ist doch Medizinisch unmöglich...
Wenn sie das denkt, dann würde ich das vielleicht sogar in Präsens schreiben, denn dann denkt sie es persönlich und der Leser ist der Protagonistin näher. Und zahlen bis zwanzig schreibt man immer aus. Und medizinisch klein.
Shepard95 schrieb:
Als sie in den Spiegel sah, erkannte sie zwar ihr Gesicht, doch ihre Haarfarbe verwandelte sich von Schwarz auf Silber, das gleich geschah mit ihrer Augenfarbe, die nicht mehr Grün waren, sondern sich in ein blutfarbenes Rot verwandelten. Panisch stürmte sie hinunter in die Küche um ihre Eltern zu sehen.
…von Schwarz zu Silber, das gleiche geschah mit ihrer Augenfarbe/ihren Augen, die nicht mehr grün war/waren, … in die Küche, um …

Okay. Shepard.
Folgendes. Das ist ein recht blutrünstiger Prolog. Hast du die Regeln unseres Forums bezüglich Splatter gelesen? Den dulden wir nämlich nicht. Sinnlose Gewalt oder sogar gewaltverherrlichende Texte werden nicht geduldet.
Bis jetzt erschien uns dein Text aber noch nicht als zu gravierend. Es wäre aber gut, wenn du die Regeln (falls du sie noch nicht gelesen hast) mal lesen könntest und abwägst, ob dein Buch in eine solche Richtung geht. Wenn ja, darfst du es bedauerlicherweise hier nicht posten. Wenn du glaubst, dass es nicht so schlimm ist, kannst du es posten oder einem Moderator (von mir aus gern mir) schicken, der es dann auf Tauglichkeit prüft.
So, genug formell gewesen, gehen wir auf deinen Text ein.
Die ganze Szenerie ist ziemlich surreal. Das liegt denke ich daran, dass Misuki vermutlich nur träumt. Jedoch ist es ein sehr brutaler Traum, wenn du mich fragst, ein wahrer Alptraum.
Der Verlust der Eltern ist eine Grundangst eines Kindes, daher ist deine Handlung gut gewählt. Viele Fragen bleiben nach diesem kurzen Ausschnitt offen. Wenn es einen Prolog darstellt, ist das schon mal ziemlich gut.
Dann zu deinem Stil: Er liest sich okay, ist aber noch nicht besonders ausgereift. Man merkt, dass du deinen Stil noch suchst, es ist noch ein bisschen ungeschliffen. Aber etwas ist schon mal gut, du erzählst nicht unbedingt, deine Prota erlebt die Geschichte schon. Das ist ein guter Anfang, denn Show don’t tell ist etwas vom Wichtigsten beim Schreiben. Nebenbei, ist dir der Begriff vertraut? Wenn nicht, wir haben im Rund ums Schreiben – Bereich etwas dazu.

Ja, eigentlich ganz okay bis jetzt, ich würde gern weiterlesen, aber wir müssen wegen der Tauglichkeit noch gucken. Kannst’s aber, wenn du nicht sicher bist, mal mir schicken, ich schau’s mir mal an, wie ich ja schon angeboten hab.

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty Re: The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von USS Nelame Mi 20 Apr 2011 - 0:28

Hmm, da bräuchte ich schon den Rest von dem Kapitel, um dazu was sagen zu können. So, wie das jetzt aussieht, ist das einfach nur eine sinnlose Gewaltorgie und das wollen wir hier nicht haben.

Shepard, ich schlage vor, du postest hier innerhalb von drei Tagen noch einmal das komplette Kapitel, aber in Rücksicht darauf, dass wir hier keinen Splatter wollen. Sollte das ohnehin der Inhalt deiner Geschichte sein, dann werden wir diese entfernen.
Sollten wir in drei Tagen keine Antwort von dir erhalten haben, werden wir den Text ebenfalls löschen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty Re: The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von Shepard95 Do 21 Apr 2011 - 2:18

Natürlich, tut mir sehr leid, das über Splatter muss ich wohl überlesen haben...
Tut mir sehr leid, den Text könnt ihr von mir aus löschen.
Ich hab selbst schon das Manuskript gelöscht, da es wirklich zu gewaltätig war.

Wie gesagt, das Thema kann geschlossen werden.
Shepard95
Shepard95
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 17
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 28
Ort : Im schönen Norden

Nach oben Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty Re: The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von Paoment Do 21 Apr 2011 - 2:22

Okay, schade, ich hab jetzt gedacht, da könnte wohl schon noch ein tieferer Sinn hinter der rohen Gewalt stehen.
So kann man sich täuschen...
Aber wenn du was anderes hast, was vielleicht nicht ganz so blutig ist, dann kannst du's immer reinstellen.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

The Beauty and the Beasts Leseprobe Empty Re: The Beauty and the Beasts Leseprobe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten