Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum-geeigneter Text oder nicht?

4 verfasser

Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 7:23

Hey Mit-Moderatoren

Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden und habe dennoch einen Text, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob er für unser Forum geeignet ist, oder nicht. Er fällt eigentlich nicht in meinen Bereich, aber der Text erscheint mir etwas ... brutal, wenn auch nur ein kleines bisschen.
Da wollte ich wissen, was ihr davon haltet.
Diesen Thread könnte man auch für weitere solche Probleme nutzen, wenn ich das anmerken darf.

Ich hab's mal hier reingetan...:
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Re: Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 19 Apr 2011 - 8:15

Ich hab mir das mal angesehen und auch den Original Text mit Kommentar vom Autor angesehen. Ehrlichgesagt bin ich mir da auch nicht so sicher. Ich finde das auch schon eher in die Richtung 'sinnlose Gewalt' allerdings schreibt shepard85 (wenn ich mich jetzt nicht irre) auch, dass es nur ein Auzug ist. Dann könnte das ganze aus dem Zusammenhang gerissen sein und deswegen absolut keinen Sinn ergeben.
Mein Vorschlag wäre den Text zu bewerten, anzumerken, wie die Regeln hier sind und zu fragen, in welchem Zusamenhang das steht oder ob es einfach so sinnlos ist wie es rüberkommt. Und natürlich im Auge behalten.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14665
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Re: Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 8:20

Nun, es ist dein Bereich, du musst entscheiden, ich wollte nur mal euch fragen, was ihr davon haltet. Ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung mit dem Mod-sein. Daher weiss ich nicht, wie weit ein Text genau gehen darf.
Aber wenn du sagst, dass es sich noch in Grenzen hält (was ich übrigens auch dachte, aber ich war mir eben recht unsicher), dann ist's gut. Sehen wir mal, wie es weitergeht.
Ich schreibe dann heute noch einen Kommentar, da im Moment sowieso nicht viel bei den Texten los ist.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Re: Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von nienna Di 19 Apr 2011 - 8:50

Hmm, also ich hatte es mir auch durchgelesen, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass man da etwas gegen tun sollte. Ich habe beim ersten Lesen auch vermutet, dass da schon ein Sinn hinter steht.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Re: Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von USS Nelame Mi 20 Apr 2011 - 0:25

Also, wenn das da so bleibt, dann ist der Text Schwachsinn und sollte gelöscht werden. Ich werde mal dazu anmerken, dass er bitte den Rest vom Kapitel da rein stellen sollte, die Hintergründe wären dann schon wichtig, aber wenn das so weiter geht, dann weg damit. Das Scriptorium ist kein Ort für Gewaltorgien.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forum-geeigneter Text oder nicht? Empty Re: Forum-geeigneter Text oder nicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten