Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist die Wettkampf-Trainingshalle?

3 verfasser

Nach unten

Was ist die Wettkampf-Trainingshalle? Empty Was ist die Wettkampf-Trainingshalle?

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Mai 2011 - 8:35

Wie mir aufgefallen ist, haben wir viele Nutzer, die zwar aktiv angemeldet sind, aber in ihrem Leben als Autor fast nur noch an Wettbewerben teilnehmen, jedoch keine Geschichte mehr im Forum posten, warum auch immer. Das würde ich gerne verändern und deshalb habe ich ein experimentelles, neues Unterforum geschaffen:

Die Wettkampf-Trainingshalle.


Dieses Forum hat einzig einen Zweck:
Damit User, die mit den Gedanken spielen, an Schreibwettbewerben teilzunehmen eine Chance haben, ihre Ideen, Projekte oder Geschichten zur Korrektur oder für Kritik bei uns zu posten. Um dies zu ermöglichen, habe ich dieses Unterforum mit besonders straffen Sicherheitsvorkehrungen versehen. Nur Nutzer, die schon mindestens ein halbes Jahr lang angemeldet sind, über 200 Beiträge, dazu über 500 Punkte und sich für das Forum als nützlich und/oder hilfreich erwiesen haben, können dieses Unterforum sehen und lesen sowie posten. Moderieren können hier alle Moderatoren, sodass eine Geschichte, die hier gepostet wurde auch umgehend wieder gelöscht werden kann.



Ich denke, das sollte einen guten und auch relativ privaten Rahmen schaffen, um potentielle Wettbewerbsbeiträge hier zu posten und miteinander daran zu arbeiten, diese auch zum Erfolg zu führen. Denn das schönste für ein Schreibforum ist es immer noch, wenn es User gibt, die es auch schaffen, Texte zu veröffentlichen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr das Angebot annehmen und hier ein paar eurer geheimen werke posten würdet.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Was ist die Wettkampf-Trainingshalle? Empty Re: Was ist die Wettkampf-Trainingshalle?

Beitrag von Faraday So 8 Mai 2011 - 1:33

Ehrlich gesagt frage ich mich, was dieser Bereich bringen soll...
Wo liegt der Unterschied zu den privaten Bereichen?
Im Prinzip doch nur darin, dass die Richtlinien, wer mitlesen darf, nicht willkürlich sind und man sich seine Leser nicht selbst aussuchen kann.

Wenn ich die Wahl zwischen meinem persönlichen Bereich und hier habe, werde ich meine Wettbewerbstexte mit Sicherheit weiter in meinen persönlichen Bereich posten. Denn dort kann ich alleine entscheiden, wer sie lesen darf, wem ich vertraue und wessen Kritik mir nützt.
Da sehe ich das hier als unnötige Doppelung.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist die Wettkampf-Trainingshalle? Empty Re: Was ist die Wettkampf-Trainingshalle?

Beitrag von Seido So 8 Mai 2011 - 5:38

Es gibt Leute, die nutzen die persönlichen Bereiche nicht. Zum Beispiel ich. Ich werde zwar auch diesen Bereich hier nicht zum Posten nutzen, aber das liegt an meinem Privat- und Berufsleben. Andere, die keinen persönlichen Bereich haben, freuen sich womöglich hierüber.

Diese Leute wollen vielleicht nicht nur Feedback von einigen wenigen, selektierten Usern bekommen, denen sie erst Zugang zu ihrem persönlichen Bereich geben müssen, sondern generell von den Alteingesessenen (und "Erfahreneren"?) des Forums.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Was ist die Wettkampf-Trainingshalle? Empty Re: Was ist die Wettkampf-Trainingshalle?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten