Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dann fangen wir mal an :)

+4
nienna
Myri
USS Nelame
sandra_valerie
8 verfasser

Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von sandra_valerie So 15 Mai 2011 - 22:14

Tief durchatmen und los gehts:

Hallo alle zusammen!

Ja ich heiße Sandra (und auch Valerie) - auch im wahrem Leben. Ich halte nichts von Pseudonymen, weil ich einfach bei so vielen Plattformen durcheinandner kommen würde, denn ich will nie nur einen Namen haben sondern mindestens Fünf. Der einzige Ausweg: ich nenne mich so, wie ich tatsächlich heiße.

Ich bin 22 Jahre alt und liebe es zu lesen und noch viel mehr zu schreiben. Das Problem an der ganzen Sache ist wohl: der Mangel an Disziplin. Sobald ich die magischen 100 Seiten einer Geschichte erreicht habe werde ich faul. Es ist traurig - mindestens 12 solcher längeren angefangenen Geschichten liegen bei mir und was tue ich? Mache mich verrückt, weil ich jede einzelne weiter schreiben möchte, aber dann doch lieber wieder mit einer neuen anfange, weil ich denke ich brauche die "Übung" um der Geschichte noch etwas besonderes, glitzerndes, spannendes GIGANTISCH GRANDIOSES zu verleihen... tja pustekuchen peinlich

Neben der Literatur zeichne ich sehr viel, gehe auf Konzerte (ich höre einen eigenartigen Mix aus Swing, Metal, Hardcore, Stoner-Rock, Indie, Electro, Klassik, Pop und anderen eigenartigen Klängen), schlafe leidenschaftlich gerne und fröhne allem Essbarem was sich auftreiben lässt Zwinkern Ich kann schlecht vor dem Fernsehr sitzen, da mich nur ein Vögelchen im Baum auf der anderen Straßenseite ablenken würde - deswegen habe ich keinen. Aber ich gehe gerne ins Kino. Ich mag das. Knistern von Popcorn, Leute die "pssst" zischen wenn man sich noch unterhält, alles riecht süß salzig - und das faszinierenste - Leute die sich nicht im geringesten ähneln haben in dem Moment etwas gemeinsam sobald sie im Kino den gleichen Film angucken. Filme sind was tolles! Tätowierungen finde ich auch klasse. Mein Freund (mit dem ich seit nun über 2 Jahren glücklich zusammen bin) ist ein Künstler der Nadel und mein erstes Tattoo habe ich mit 14 bekommen - und ja Mutti hats erlaubt und war dabei. Ich glaube, hätte sie geahnt wie sich das auf mich auswirken würde, hätte sie es mir nicht erlaubt, denn mittlerweile bin ich wohl schon recht "bunt".

Um mit dem eventuell geschaffenen Vorurteil aufzuräumen: Ich habe ein Diplom (und ja ich bin tatsächlich 22) in Grafik- und Kommunikationsdesign und bin nun seit einem Jahr Junior Art Director in einer Agentur. Also juhu auch zutätowierte können Akademiker sein und einen Job haben! Ich komme übrigens ursprünglich aus München und wohne jetzt in Düsseldorf. Umgezogen bin ich schon des öfteren. Man könnte es mittlerweile fast als ein Hobby betrachten.

Ach ja ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber ich glaube man lernt sich doch besser kennen wenn man hier im Forum Beiträge verfasst. Ich freue mich hier zu sein und schmöcker jetzt erst mal eine Runde glücklich

Liebste Grüße,
Sandra
sandra_valerie
sandra_valerie
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 14
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

http://sandra-valerie.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von USS Nelame So 15 Mai 2011 - 22:59

Dann begrüße ich dich doch auch noch mal schnell, bevor ich weg muss und wünsche dir stellvertretend für alle anderen viel Spaß bei uns und viel kreative Energie.

Ich denke mal, Fragen zu deiner Person werden sicher noch aufkommen, das überlasse ich dann einfach mal den anderen. Solltest du indes noch Fragen haben, darfst du dich gerne jederzeit an einen aus unserem Team wenden und sollte ich dir bereits sympathisch sein, darfst du natürlich auch mich anschreiben ^^

Ansonsten wünsche ich dir noch einmal alles Gute und das mit dem Durchhaltevermögen kriegen wir hier vielleicht sogar hin, der ein oder andere User hat bereits seinen Roman vollendet oder die ein oder andere Geschichte zur Veröffentlichung gebracht. Das könntest du also ebenfalls schaffen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Myri Mo 16 Mai 2011 - 1:57

Auch ein herzliches Willkommen von mir :-)

In welchem Genre bist du denn schriftstellerisch unterwegs? Und welchen Filmgeschmack hast du (ich bin auch hoffnungslos kinosüchtig ...)?

Auf jeden Fall noch viel Spaß.

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von nienna Mo 16 Mai 2011 - 3:10

Tag auch. Viel Spaß beim durchs Forum streunen und schmökern. Mmh, ich mag Tattoos, auch wenn ich noch selbst keins habe. Vielleicht aber bald. :3

Nienna. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Mambabi Mo 16 Mai 2011 - 5:06

Hallöchen und so.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Paoment Mo 16 Mai 2011 - 7:18

Du redest gern, oder?
Öhm, willkommen und so. Schön, dass du da bist.
Nie hat jemand behauptet, Tätowierte könnten keinen anständigen Job haben, es gibt einfach gewisse Statistiken, von denen mir keine bekannt ist.
Aber so ist das mit den Vorurteilen, ne? Alle haben sie und keiner kann erklären, woher sie stammen. Tja, tja.
Viel Spass hier.

LG
Pao
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Nafn Mo 16 Mai 2011 - 10:31

Willkommen,

es gibt eine einfache Lösung für dein Distanzproblem: Kurzgeschichten!

Bei deinem Musikgeschmack kommt mir bei der Auflistung gleich das Diablo Swing Orchestra in den Sinn. Ist vielleicht was für dich. Sie hören sich aber, so war es bei mir, recht schnell tot.

Welche Attribute provozieren die Vorurteile und inwiefern kann ein Diplom etwas daran ändern? Aktuell stehts in Deutschland ja eher schlecht um die Doktoren und ihre Arbeiten. Wenn du sowas auch hast, dann sehe ich für dich schwarz oder zumindest dunkelgrau.

Wünsche angenehmen Aufenthalt.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von sandra_valerie Mo 16 Mai 2011 - 22:19

Paoment schrieb:Du redest gern, oder?
Öhm, willkommen und so. Schön, dass du da bist.
Nie hat jemand behauptet, Tätowierte könnten keinen anständigen Job haben, es gibt einfach gewisse Statistiken, von denen mir keine bekannt ist.
Aber so ist das mit den Vorurteilen, ne? Alle haben sie und keiner kann erklären, woher sie stammen. Tja, tja.
Viel Spass hier.

LG
Pao

Irgendwie ließt sich die Frage recht rhetorisch. Erwartest du überhaupt eine Antwort oder hast du dir dein Urteil schon gebildet?
Egal welche Aussage ich hier jetzt bringen würde, wäre sie wohl haltlos - da müssten wir uns wohl eher treffen und dann müsstest du feststellen, ob ich oder ob ich eben nicht viel rede.

Und doch - fast jeder, den ich kennen lerne oder Small Talk führen muss, fragt mich, ob mit meinen Tätowierungen überhaupt eine Festanstellung bekomme und wundern sich dann, dass ich in meinem Alter und meinem Erscheinungsbild eine leitende Position bekleide.



--------------------[Doppelpost zusammengefügt]--------------------



Nafn schrieb:Willkommen,

es gibt eine einfache Lösung für dein Distanzproblem: Kurzgeschichten!

Bei deinem Musikgeschmack kommt mir bei der Auflistung gleich das Diablo Swing Orchestra in den Sinn. Ist vielleicht was für dich. Sie hören sich aber, so war es bei mir, recht schnell tot.

Kurzgeschichten gehen auch gut von der Hand, aber mein eigentliches Ziel ist ein Roman... Vielleicht sollte ich es wie in der Arbeit machen und einfach mehr Routine rein bringen.

Diablo Swing Orchestra werde ich mir mal heute Abend anhören (:



--------------------[Doppelpost zusammengefügt]--------------------



Und danke für das liebe Hallo sagen! (:



--------------------[Doppelpost zusammengefügt]--------------------



Myri schrieb:Auch ein herzliches Willkommen von mir :-)

In welchem Genre bist du denn schriftstellerisch unterwegs? Und welchen Filmgeschmack hast du (ich bin auch hoffnungslos kinosüchtig ...)?

Auf jeden Fall noch viel Spaß.

Schriftstellerisch schwinkt es zwischen Fantasy, Krimi und Satieren. Kurzgeschichten sind meistens etwas trockene Satieren, längeres woher eher die beiden vorderen Genres.

Filmgeschmack. Das ist eine schwierige Frage. Es gibt immer Phasen. Aber Hauptsächlich: Action, Drama, Fantasy, Thriller und Animations-Filme. Ich mag auch sehr gerne Ghibli Filme. Was bei mir gar nicht geht sind Horror-Filme. Die suchen mich wirklich wochenlang heim. Aber Kino ist immer irgendwie toll Zwinkern



EDIT by USS Nelame: Bitte in Zukunft die Editier-Funktion benutzen. So viele Doppelposts sehen nicht nur unschön aus, sondern machen auch die ganze Diskussion unübersichtlich. Danke
sandra_valerie
sandra_valerie
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 14
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

http://sandra-valerie.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Seido Di 17 Mai 2011 - 0:29

Willkommen erstmal.

Lass Paoment Fragen stellen, seien sie rhetorisch oder nicht; Er ist ein Schweizer Bub und muss für's Leben lernen.

Wozu dient dieser Hinweis mit dem "Tätowierte haben es sooo schwer, aber ich hab's trotzdem geschafft!"? Tätowierungen sind heutzutage keine Besonderheit mehr. Nicht, dass ich dich direkt verschrecken will (das kommt später), aber das macht dich nicht speshul. Wärst du zehn Jahre früher geboren könnte man da noch drüber reden.

Und da ich dir noch eine Antwort aus Sternentods Vorstellungsthread schuldig bin gebe ich dir die auch gleich hier:

Ich würde echt gerne wissen, was deine Erwartungen waren (?). Sagen Nicks so viel über jemanden aus?

Ja, das tun sie, denn immerhin will man sich selbst damit einer fremden Gemeinschaft präsentieren und sich - Gefallen vorausgesetzt - schlussendlich dort als festen Bestandteil integrieren.
Die Antwort auf die erste Frage behalte ich hingegen diskret für mich.

Nun mal eine Frage an dich: dein Alter, Musikgeschmack und Wohnort lassen in mir die böse Ahnung aufkeimen, du könntest einer dieser Weeaboos sein, die sich insbesondere zum Japantag in Düsseldorf rasant vermehren und dann mir nichts dir nichts wieder verschwinden.
Bist du in der Hinsicht mit japanischem Metal und Rock in Kontakt gekommen - von den Deppen auch Visual kei geschimpft, ungeachtet der Tatsache, dass diese Bezeichnung nur den Kleidungsstil kennzeichnet? Ganz subtil will ich dabei auf die Band Dir en Grey anspielen, die glücklicherweise nicht nur bis zur Unkenntlichkeit geschminkte Visagen anzieht. Vielleicht finden wir da einen gemeinsamen Nenner - zumindest solange du mir nicht mit "kawaii desu" und "sayonaraaa" auf den Senkel gehst. Bisher machst du diesen Eindruck glücklicherweise nicht.

Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von sandra_valerie Di 17 Mai 2011 - 1:35


Seido schrieb:

Wozu dient dieser Hinweis mit dem "Tätowierte haben es sooo schwer, aber ich hab's trotzdem geschafft!"? Tätowierungen sind heutzutage keine Besonderheit mehr. Nicht, dass ich dich direkt verschrecken will (das kommt später), aber das macht dich nicht speshul. Wärst du zehn Jahre früher geboren könnte man da noch drüber reden.

Ach Herr je... in Zukunft werde ich wohl nur bei Beschreibungen schreiben "Hobbys: Tattoos / Beruf: Junior Art Director" - eine Forumdiskussion wollte ich eigentlich nicht bezwecken. Allerdings finde ich Interessant wieviel Gewicht einige in einen Vorstellungstext geben. Vielleicht wollte ich tatsächlich mich unbewusst in ein besseres Licht rücken, DA man mich im realen Leben immer wieder darauf anspricht und ich mich auch immer wieder rechtfertigen muss. Es tut mir hiermit herzlich leid, falls ich einigen Forummitgliedern mit meiner Aussage ungewollt etwas unterstellt habe, was ich eigentlich gar nicht wollte: Vorurteile. Kurzum: Ich mag Tattoos und mag es einen Job zu haben.

Seido schrieb:

Ja, das tun sie, denn immerhin will man sich selbst damit einer fremden Gemeinschaft präsentieren und sich - Gefallen vorausgesetzt - schlussendlich dort als festen Bestandteil integrieren.


Ich muss später mal googlen, ob es sowas wie "Online-Psychologie" gibt und es da auch ein Thema dazu gibt. Finde ich doch ziemlich interessant.

Seido schrieb:

Nun mal eine Frage an dich: dein Alter, Musikgeschmack und Wohnort lassen in mir die böse Ahnung aufkeimen, du könntest einer dieser Weeaboos sein, die sich insbesondere zum Japantag in Düsseldorf rasant vermehren und dann mir nichts dir nichts wieder verschwinden.
Bist du in der Hinsicht mit japanischem Metal und Rock in Kontakt gekommen - von den Deppen auch Visual kei geschimpft, ungeachtet der Tatsache, dass diese Bezeichnung nur den Kleidungsstil kennzeichnet? Ganz subtil will ich dabei auf die Band Dir en Grey anspielen, die glücklicherweise nicht nur bis zur Unkenntlichkeit geschminkte Visagen anzieht. Vielleicht finden wir da einen gemeinsamen Nenner - zumindest solange du mir nicht mit "kawaii desu" und "sayonaraaa" auf den Senkel gehst. Bisher machst du diesen Eindruck glücklicherweise nicht.

Gruß,
das System


Musikgeschmack und Wohnort - jetzt frage ich mich was für Leute hier so wohnen denn ich wohne erst seit Februar in Düsseldorf und kenne noch nicht eine Menschenseele hier (Arbeitskollegen mal ausgenommen).

Ich interessiere mich tatsächlich für die japanische Kultur (Kalligraphie, Go, Geschichte, Kunst, Mangas, Mode, Menschen, Jugendkultur und Szenen), aber mit der Musik bin ich noch nie wirklich warm geworden - also ich höre sie nicht aktiv, aber interessiere mich wie die Jugend in Japan und auch hier damit umgeht bzw. wie sie sie lebt.


sandra_valerie
sandra_valerie
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 14
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 35
Ort : Düsseldorf

http://sandra-valerie.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Nafn Di 17 Mai 2011 - 4:19

Keine Sorge, in der Diskussion hier ist überhaupt kein Gewicht. Paoment provoziert nicht mit Absicht und hat in der Regel das offensive Auftreten eines Gänseblümchens.

Seido diskustiert einfach nur gerne, ich mitunter auch.
Da musst du nicht zwingend Lehren für die Zukunft daraus ziehen, sofern sie nichts mit angebissenen Käsebroten zu tun haben. In der Hinsicht geht nichts über eine Planungsphase von mindestens drei Wochen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Seido Di 17 Mai 2011 - 5:19

Angebissene Käsebrote stinken. Und ich diskutiere nicht gern, ich habe nur gern Recht und prügel das meinen Opfern solange ein bis sie es selbst glauben.

Ich muss später mal googlen, ob es sowas wie "Online-Psychologie" gibt und es da auch ein Thema dazu gibt. Finde ich doch ziemlich interessant.

Ich denke nicht, dass es das gibt. Und trotzdem macht man sich beim Anmelden an einer Seite Gedanken, wie man dort genannt werden möchte. Viele Nicknamen haben letztlich auch eine Bedeutung, die man sich selbst zuschreibt. Nafn hat beim Erstellen seines Nicks halt gerade komisch geniest. Ich habe meine Awesomeness in fünf Buchstaben gebannt.

Du bekommst btw gerade Pluspunkte bei mir: Nutzung von Smileys drastisch reduziert. Nieder mit den weibischen Dingern!
hope hope hope

Ich interessiere mich tatsächlich für die japanische Kultur (Kalligraphie, Go, Geschichte, Kunst, Mangas, Mode, Menschen, Jugendkultur und Szenen), aber mit der Musik bin ich noch nie wirklich warm geworden - also ich höre sie nicht aktiv, aber interessiere mich wie die Jugend in Japan und auch hier damit umgeht bzw. wie sie sie lebt.

Das ist ja in Ordnung. Schrei nur nicht kawaiiiiii und wasssaabiiiiiiiii.
Und das sage ich als jemand, der mal anfing Japanisch zu lernen, tihihihi.

Anyways. Mein Essen ruft. Um Hilfe.

Cheerio,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Paoment Di 17 Mai 2011 - 6:37

sandra_valerie schrieb:
Irgendwie ließt sich die Frage recht rhetorisch. Erwartest du überhaupt eine Antwort oder hast du dir dein Urteil schon gebildet?
Egal welche Aussage ich hier jetzt bringen würde, wäre sie wohl haltlos - da müssten wir uns wohl eher treffen und dann müsstest du feststellen, ob ich oder ob ich eben nicht viel rede.

Und doch - fast jeder, den ich kennen lerne oder Small Talk führen muss, fragt mich, ob mit meinen Tätowierungen überhaupt eine Festanstellung bekomme und wundern sich dann, dass ich in meinem Alter und meinem Erscheinungsbild eine leitende Position bekleide.

Habe ich dich echt provoziert? Oh, das ist mein erstes Mal, das freut mich. Jedenfalls tut es mir leid, wenn meine Worte schroff und unfreundlich rüberkamen, aber ich bin in Formulierungen (besonders im Bereich des Smalltalks) eher unbeholfen.
Ich wollte damit keineswegs Kritik an dir ausüben. Im Gegenteil. 1. mag ich Leute, die viel reden, da muss man selbst nicht so viel sagen und kann einfach zuhören und 2. würde ich mir nicht einbilden, Leute mit Tattoos zu diskriminieren. Warum auch? Wie Seido schon gesagt hat, das Tattoo hat sich seinen Platz in der Welt gesucht. Ich selbst würde mir auch eines stechen lassen, hätte ich nicht panische Angst vor diesem Nadelding und zu dünne Arme ...


Seido schrieb:Lass Paoment Fragen stellen, seien sie rhetorisch oder nicht; Er ist ein Schweizer Bub und muss für's Leben lernen.

Das System bringt wieder Licht ins Dunkel. Langsam begreife ich, warum dir alle blind folgen, Seido.

Nafn schrieb:Keine Sorge, in der Diskussion hier ist überhaupt kein Gewicht. Paoment provoziert nicht mit Absicht und hat in der Regel das offensive Auftreten eines Gänseblümchens.

Danke, das hast du schön gesagt.

Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Dann fangen wir mal an :) Empty Re: Dann fangen wir mal an :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten