Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Puste aus?

3 verfasser

Nach unten

Puste aus? Empty Puste aus?

Beitrag von Jarda Sa 25 Jun 2011 - 11:50


Also Nelame. Das Forum steht nun unter deiner Gewalt? Zumindest exisitiert noch der EMO Smile. Ich wusste nicht Woingenau mit dem Thread. Fehlen nicht ein paar Bereiche? Ich war schon länger nicht mehr hier, ich schau mir nur manchmal die Geschichten an, aber ansonsten war hier immer tote Hose - bis auf den RPG Bereich. Dann auf einmal der Rücktritt, es gibt ein Portal und paar Themen fehlen. So kommt es mir jedenfalls vor.
Was genau kommt denn jetzt alles? Ich mag das Forum ja schon. Früher war ich sehr aktiv, mittlerweile schaue ich nur manchmal vorbei, was aber auch daran liegt, dass hier nichts los ist. Bis auf paar Kurzgeschichten und hier und da mal einen Wettkampf ist nichts dabei. Viele hängen in den RPG's rum und man hört von denen kaum was. Ist wie Weihnachten, wenn ich einen von den Spielern irgendwo im Forum sehe. Soll jetzt keine Kritik gegen die RPG Ecke werden. Aber ich finde das Forum hat keine Luft mehr. Irgendwie hält mich hier gar nichts, ich werde es nicht verlassen, nene, so schnell wirst du mich nicht los, aber der "Charme" fehlt. Ich kenne Poolys Forum und auch viele andere Foren. Da herrscht buntes Treiben. Aber das Forum hier schläft eher ein, was ich nicht schlimm finde. Man könnte über Schreibthemen diskutieren. Texte genauer besprechen. Gemütliche Sitzecken zu Verfügung stellen. Ist ja auch ein Schreibforum oder? Es kommt mir jedenfalls nicht so vor. Bis auf die RPG Ecke wird kaum etwas aktiv benutzt. Selbst der OT Bereich schläft ein. Ich weiß nicht was deine Motivationen sind Nelame. Wenn man das Portal anklickt, kommt erst einmal: Scriptorium Kunst- und Schreibforum. Klingt interessant. So etwas wie Poolys Kunst ... Aber in kleineren Kreisen. Könnte gemütlicher sein. Aber dann gäääähnende Leere. Schade. I woaß, des Thema hatten wir schon öfter, aber fällt es dir denn nicht auf?
Irgendwelche Schreibwettbewerbe organisieren, halbes Forum umkrempeln ... ist eben doch nicht alles Nelame. Ja, ich motz wieder Emo
Kann man eigentlich für seine Homepage werben? Habe eine Neue und wollte eigentlich, nach dem paar andere Leute sie ganz gut fanden, auch euch präsentieren lachen
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Puste aus? Empty Re: Puste aus?

Beitrag von Schreibsel-Chi So 26 Jun 2011 - 2:50

Alter.... Ich sag es nicht gerne, aber: ICH HAB ES JA GESAGT!
Drei Monate und schwupps ist der nächste Meckerer da. Junge, wenns dir zu leer ist, dann GEH oder MACH ETWAS!
Hier stehen und auf hohem Niveau jammern aber im selben Satz schreiben, dass du ja kaum noch da bist. Dann geh doch einfach ganz.
Ich kann es echt nicht mehr hören! Vor allem nicht dieses "Ist ja keine Kritik an den RPG'lern, ABER". DOCH, ihr Kritisiert und hetzt. Macht doch selber was anstelle neidisch darauf zu sein, dass WIR spaß im Forum haben. Und das mit wie Weihnachten wenn du mal jemanden siehst nehm ich persönlich!
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14668
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Puste aus? Empty Re: Puste aus?

Beitrag von USS Nelame So 26 Jun 2011 - 3:02

Schreibsel schlägt schon ein bisschen über die Strenge, aber dass ich über solch ein Flame-Thema (insbesondere nach der letzten wirklich sehr aktiven und guten Woche) überhaupt nicht lesen mag, ist dir doch hoffentlich klar. Ich meine, es gibt doch jetzt mal gar keine Grundlage, sich über irgendwas zu beschweren oder zu klagen. Ja, es gab ein Tief und ja, Faraday ist zurückgetreten. Aber das Tief haben wir langsam überwunden, die Beitragsanzahl steigt und auch neue Mitglieder finden wieder zu uns. Das einzige, was man sich noch wünschen könnte, wären ein bisschen mehr Beiträge im Prosa-Bereich, aber ansonsten läuft es doch.

Und wie Schreibsel schon sagt - wenn dir zu wenig Leben hier ist, dann stell eine Kurzgeschichte rein oder einen Roman, neue Beiträge können wir immer gebrauchen. Aber nicht so ein Flame-Thread, das demotiviert und zweitens ist es völlig aus der Luft gegriffen mein Freund.

Im Übrigen: Wenn du über's Schreiben diskutieren willst: Ich habe auch dazu vor kurzem ein Thema eröffnet, um eine Art foreninternen Schreibratgeber zu entwickeln. Du bist herzlich eingeladen, mitzumachen. >>>Hier<<< ist der Link.

Und ansonsten freut sich auch immer unser Literaturtalk über neue Themen. Da könnte ich zum Beispiel Unterstützung gebrauchen, da ich literarisch nicht so bewandert bin, wie manch anderer hier.


Also. Zu tun gibt es genug. Nicht heulen, sondern konstruktiv mitmachen. Alles andere grenzt schon an eine Frechheit.


Thema closed

Geschlossen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Puste aus? Empty Re: Puste aus?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten