Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo!

3 verfasser

Nach unten

Hallo! Empty Hallo!

Beitrag von Meora Fr 26 Aug 2011 - 1:05

Bin neu hier in diesem Forum, weiblich, ledig, jung (na ja) und eine Möchtegern-Bestseller Autorin. Ja, ich träume gerne! glücklich Ich schreibe Gedichte, Short Stories und im Moment an einem Roman. Veröffentlicht habe ich bisher noch nichts.
Freue mich auf einen regen Austausch hier mit anderen Schreiberlingen. glücklich
Seid gegrüßt! winken

Meora
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 124
Anmeldedatum : 26.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von Sandfloh Fr 26 Aug 2011 - 1:43

So, dann heiße ich dich mal herzlich Willkommen! ^^
Interessanter Nickname, darf ich fragen, woher der kommt? Hat der eine bestimtme Bedeutung?

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von Meora Fr 26 Aug 2011 - 2:06

Hi!
und Danke für Deine Willkommens-Nachricht. glücklich Meora kommt aus dem Hebräischen und heißt "Licht". Und davon haben wir hierzulande im Moment ja genug. Außerdem erhoffe ich mir ja Erleuchtung im Schreiben. chatten Es gibt da eine Website im Internet, dort können Eltern, die einen Namen für ihr Baby suchen fündig werden. Da ich erst seit heute Mitglied hier im Forum bin, kann ich noch keine Internet-Links posten. Doch wenn Du magst, schicke ich Dir eine PN. Auch für Autoren, die nach Namen für ihre Figuren suchen, ist diese Website sehr hilfreich, finde ich... glücklich Also, ich habe da eher wahllos herumgesurft und "Meora" dann heraus gepickt.
Erinnerte mich auch an Meteorologie und daran, dass ich es vor Hitze im Moment kaum aushalte...lach

Meora
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 124
Anmeldedatum : 26.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von Sandfloh Fr 26 Aug 2011 - 3:56

Coole Idee, ich würd mich über den Link sehr freuen! glücklich
Okay, dann frage ich mal munter weiter: Was schreibst du so? Die meisten hier sind ja der Fantasy-Sparte sehr zugeneigt, wie ist es bei dir?

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von Meora Fr 26 Aug 2011 - 6:21

Hallo glücklich
Eben habe ich Dir eine PN geschickt.
Was ich schreibe? Im Moment arbeite ich an einem Roman, der vor allem spannend sein soll und auch etwas gesellschaftskritisch. Weiß aber nicht, ob man ihn als Thriller bezeichnen kann. Vielleicht eine Mischung aus Thriller und Drama, wobei eine Love Story auch drin vorkommen soll. lieb hab
Fantasy finde ich total toll, habe auch schon einmal angefangen einen Roman in diesem Genre zu schreiben, doch dann gingen mir die Ideen und Techniken irgendwie aus, und ich stellte fest, mein Roman wird als Schlaftablette taugen. Sleep
Bei Kurzgeschichten handelte es sich bis jetzt hauptsächlich um Love Stories.
Comedy würde ich auch gerne schreiben, doch das überfordert mich (noch).

winken

Meora
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 124
Anmeldedatum : 26.08.11

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von USS Nelame Sa 27 Aug 2011 - 17:34

So, Sandfloh hat dich ja schon herzlich willkommen geheißen, jetzt hole auch ich es noch einmal nach und wünsche dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Freude hier.

Wie auch für alle anderen Neulinge gilt: Bei Fragen, Anregungen oder Ideen darfst du jederzeit ein Thema eröffnen, oder einen unserer Moderatoren anschreiben. Im Zweifel auch mich. Wir werden dir sicher helfen können.

Ja und ansonsten gilt: Fühl dich wie zuhause, eröffne ruhig ein paar neue Themen und stelle uns deine Projekte so vor. Interessenten gibt es hier genug, auch wenn es manchmal ein oder zwei Tage dauert, bis die erste Kritik kommt.

Ansonsten viel Spaß und alles Gute bei uns glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallo! Empty Re: Hallo!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten