Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gelöscht

2 verfasser

Nach unten

Gelöscht Empty Gelöscht

Beitrag von Gast Do 15 Sep 2011 - 2:43


Text wurde gelöscht,


Zuletzt von Domenic Blair am Do 15 Sep 2011 - 6:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöscht Empty Re: Gelöscht

Beitrag von Myri Do 15 Sep 2011 - 3:00

Hey, Domenic! Dann kritisier ich auch mal was von dir Zwinkern Der Text gefällt mir wirklich gut. Du verwendest eine bildreiche, sinnliche Sprache, mit der du die Stimmung gut rüberbringst. Die "Handlung" bzw., was hier passender ist, da ja kaum etwas passiert, das Thema ist vielleicht nicht das Neueste, aber dadurch, dass du die Atmosphäre gut gestaltest, durchaus ansprechend. Einfach romatisch-traurig und schön.

Aufgefallen sind mir ein paar Kleinigkeiten, vorallem Zeichensetzung betreffend:

Ich träume von Dir mein Herz, mein Geliebter.

Da fehlt ein Beistrich vor "mein Herz", weil das eine Anrede ist.

Ich wünschte Du wärst jetzt bei mir. An meiner Seite.

Beistrich nach "Ich wünschte"

Zusammen würden wir Hand in Hand am Meer spazieren gehen, würden uns an den Sternen ergötzen, die nicht weniger strahlen als deine Augen.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, "spazierengehen" schreibt man zusammen. Möglicherweise geht auch beides.

Oh ja ich liebe Dich, ich verzehre mich nach Dir. Sosehr, dass ich kaum noch schlafen kann.

Beistrich nach "oh ja" und bei "so sehr" hast du ein Leerzeichen dazwischen vergessen

Doch all das, wird nie wieder möglich sein.

Da gehört der Beistrich weg

Mir deine Hand hinhältst, und nur darauf wartest, dass ich sie ergreife.

Da würde ich wie in den vorigen Sätzen ein Fragezeichen setzen

Lg, Myri

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Gelöscht Empty Re: Gelöscht

Beitrag von Gast Do 15 Sep 2011 - 3:14

Hi Myri,
danke dir fürs lesen und kommentieren,
Ich hab mit der Kommasetzung ab und zu meine Problemchen ... trotz Rechtschreibprüfung; die zeigt mir auch nicht immer alles richtig an ... grummel. Was sich mittlerweile aber hoffentlich etwas gelegt hat, der Text hier ist auch schon etwas älter.
Die aufgeführten Fehler werde ich ausbessern, das sind mir definitiv auch viel zu viele Fehler, das geht ja mal gar nicht.
Danke fürs heraussuchen.

LG Dom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gelöscht Empty Re: Gelöscht

Beitrag von Jokeress Do 15 Sep 2011 - 3:22

Ich muss der Fairness halber sagen, dass ich absolut nicht auf Liebesgeschichten, Gedichte und Geschnulze und dergleichen mehr stehe, weil ich finde, dass es Dinge gibt, für die Worte einfach nicht ausreichen oder unweigerlich pathetisch klingen müssen. Sehr sehr wenige beherrschen die Kunst, über Liebe zu schreiben, ohne, dass es klingt wie aus einem drittklassigen Groschenroman. Aber das ist nicht böse gemeint, ich könnte es auch nicht.

Ich finde auch, es klingt weniger wie eine Geschichte, sondern wie etwas, was du der verstorbenen Person geschrieben und direkt an sie gerichtet hast. Ich weiß ja nicht, ob dem eine wahre Erfahrung zugrundeliegt, es klingt allerdings ein wenig danach.

Ich weine, vergrabe mich immer mehr, in ein von mir selbst gegrabenes Loch.
Zweimal graben ist vielleicht nicht so schön. Ich weine, verkrieche mich immer mehr, in ein von mir selbst gegrabenes Loch - wäre vielleicht stilistisch besser und runder.

Ansonsten ist das sicherlich ein rührender Text, also nimm mir meinen Pragmatismus bloß nicht zu krumm. winken
Jokeress
Jokeress
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 61
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 34
Ort : Niemandsland

http://literaturen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Gelöscht Empty Re: Gelöscht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten