Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch keine Überschrift

2 verfasser

Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Noch keine Überschrift

Beitrag von Kralice Mi 21 Sep 2011 - 6:31

Halli Hallo,

der Text fiel mir eben ein und ich schrieb ihn einfach auf...lachen Was sagt ihr dazu?!
Bitte keine Rechtschreibfehler mitbewerten !!!

Sie nimmt das Messer, dass auf ihrem Schreibtisch bereit lag, in ihre Hand und drückt es in ihre Haut. Eigentlich will sie es nicht, doch ihre Wut auf sich selber lässt sie nicht drum herum kommen. Ihr schießen Tränen in die Augen und sie zieht ihren Schnitt.
Wenn man auf den Arm schaut, ist es nicht ihr erster. Aber leider auch nicht ihr letzter.
Das Blut quillt wie jedes Mal hervor. Sie macht nichts dagegen, doch sie fängt wieder an zu atmen. Ihr Atem wird wieder gleichmäßiger und sie ist wieder wach, zurück auf dieser Erde, zurück in ihrem Leben.
Der Schmerz hat sie gweckt und sie schluckt die Tränen hinunter. Sie zeigt ihre Narben niemandem, weil sie Angst vor den Folgen hat. Sie möchte es sich selber nicht eingestehen.
Jeden Tag sagt sie sich, sie werde es morgen nicht mehr machen. Sie werde es sein lassen und vernümpftig bleiben. Doch wenn es wieder soweit ist, wenn sie wieder einmal etwas verarbeiten muss brauch sie den Schmerz. Der Schmerz lässt sie leben und sich spüren. Es fing alles mit einem Schnitt an und endete bei einer Art Sucht. Der Sucht nach spüren und sich selbst zu bestrafen.
Sie legt das Messer zurück an ihren Platz, wo es auf den nächsten Konflikt warten wird, steht auf und geht wieder. So läuft es seit Eineinhalb Jahren und ohne Hilfe wird sie nicht schaffen, diese Sucht von sich zu reißen.


glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Re: Noch keine Überschrift

Beitrag von USS Nelame Do 22 Sep 2011 - 7:26

huch, ein sehr kurzer Text, wohl so eine Art Ultrakurzgeschichte, was?
Wie dem auch sei, ich hab es erst mal ins Sonstige verschoben, weil ich es sonst keinem Genre zuordnen kann.

Ansonsten täte dem ganzen vielleicht noch ein Titel ganz gut. Das motiviert sicherlich auch andere dazu, es mal zu lesen Zwinkern
Inhaltlich hat ich nicht wirklich viel dazu sagen. Typisch SVV eben. Eine Sucht, aus der man nicht so einfach los kommt. Ich werte deinen Text mal als Stimmungsbild oder als Einblick in die Seele solcher Menschen. Würdest du einen Grund nennen, oder einen Auslöser, wäre das ganze vielleicht noch persönlicher. So bleibt es etwas distanziert.

Hängt halt davon ab, was du mit dem Text ausdrücken möchtest. So gesehen ist eine eine gelungene Erzählung. Mehr aber leider nicht, dafür ist es zu distanziert und auch nicht fesselnd genug.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Re: Noch keine Überschrift

Beitrag von Kralice Do 22 Sep 2011 - 8:09

Huhu,

danke für dein Kommi.

Naja, eigentlich wollte ich damit ein wenig erreichen, das man solche Menschen mehr akzeptiert, damit sie vielleicht eher anfangen, sich Hilfe zu suchen und es nicht heimlich machen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich weiß, wie man sich in so einer Situation fühlt und irgendwie kam mir der Gedanke es aufzuschreiben...war einfach sehr spontan lachen

glg
Kralice
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Re: Noch keine Überschrift

Beitrag von USS Nelame Do 22 Sep 2011 - 10:59

Ja, aber nur weil du es weißt heißt das ja noch nicht, dass andere das auch wissen Zwinkern
Denk dran, du schreibst immer für Leute, die im schlimmsten Fall gar keine Ahnung von nichts haben. Du brauchst nicht immer alles erklären, aber ein paar Anhaltspunkte braucht jeder Leser, selbst der anspruchsvolle.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Re: Noch keine Überschrift

Beitrag von Kralice Fr 23 Sep 2011 - 3:50

Da magst du Recht haben Zwinkern Muss ich mich noch mal dran setzen lachen
Kralice
Kralice
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Punkte : 126
Anmeldedatum : 18.06.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Noch keine Überschrift Empty Re: Noch keine Überschrift

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten