Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachtsstimmung?

2 verfasser

Nach unten

Wirst du Weihnachten feiern?

Weihnachtsstimmung? Vote_lcap25%Weihnachtsstimmung? Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
Weihnachtsstimmung? Vote_lcap0%Weihnachtsstimmung? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Weihnachtsstimmung? Vote_lcap25%Weihnachtsstimmung? Vote_rcap 25% 
[ 1 ]
Weihnachtsstimmung? Vote_lcap50%Weihnachtsstimmung? Vote_rcap 50% 
[ 2 ]
Weihnachtsstimmung? Vote_lcap0%Weihnachtsstimmung? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 4
 
 
Umfrage beendet

Weihnachtsstimmung? Empty Weihnachtsstimmung?

Beitrag von USS Nelame So 20 Nov 2011 - 4:13

Keine Ahnung, warum, aber dieses Jahr will bei mir irgendwie so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Ich fand das ganze Jahr bestenfalls hektisch und nervig, kann nichts in meinem echten Leben finden, was wirklich das Feiern wert wäre und nur, um den (gehassten) Verwandten und bekannten eine "Freude" zu machen, die dann sowieso nicht gewürdigt wird, sehe ich es irgendwie nicht ein, mir eine Maske aufzusetzen.

Wie geht es euch damit? Seid ihr schon in Festtagsstimmung oder kommt die auf bei euch? Und was macht ihr, um euch auf Weihnachten vorzubereiten? Ist ja jetzt schon bald erster Advent... geht ja richtig schnell dieses Jahr.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Weihnachtsstimmung? Empty Re: Weihnachtsstimmung?

Beitrag von Seido So 20 Nov 2011 - 9:59

Weihnachten geht mir unglaublich auf die Nerven. Überall diese gestellte familiäre Stimmung, die aber doch nur im Kaufrausch endet. Schön mit Lichterketten das Haus schmücken, um dem Nachbarn zu zeigen, dass man es besser kann. Das einzig gute daran ist noch das Essen, denn dann wird sich endlich mal wieder beim Kochen Mühe gegeben - schließlich will man auch hier mit seinen Fähigkeiten auftrumpfen. Und natürlich darf prinzipiell der Weihnachtsbaum nicht fehlen, man will ja zeigen wie traditionell man ist.

Von mir aus könnte es abgeschafft und durch ein paar simple freie Tage ersetzt werden.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten