Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Katharina ...

+2
USS Nelame
Neverman
6 verfasser

Nach unten

Katharina ... Empty Katharina ...

Beitrag von Gast Di 2 Jun 2009 - 12:00

... eine kurze Vorstellung um ein Uhr nachts. glücklich

Weil ich faul bin, kopiere ich heir einfach meine Autorenvita rein:

Ich wurde 1988 geboren und verbrachte meine Jugend in Braunschweig, bis es mich zum Biologiestudium nach Tübingen verschlug. Im Alter von vierzehn Jahren begann ich mit dem Schreiben; zuerst, weil meine Zeichenkünste nicht für Comics ausreichten, dann aus Leidenschaft.
In meiner spärlichen Freizeit beschäftige ich mich mit gescheiterten Expeditionen ins ewige Eis, dem weiten Gebiet der Neurowissenschaften und – natürlich – Büchern.

Noch dazu ist vielleicht zu sagen, dass ich aufgrund des Biologiestudiums eigentlich keine Zeit für Foren und für's Schreiben habe, also denke ich, ich werde mich nicht all zu oft blicken lassen können (ich sollte eigentlich auch gerade auf Klausuren lernen ... sollte *seufz*). Momentan trage ich mich auch mit dem Gedanken herum, mit dem Schreiben aufzuhören, kurz gesagt: Keine Ahnung, was ich hier eigentlich soll. verdächtig
Angemeldet habe ich mich trotzdem mal, in der Hoffnung, dass ich vielleicht durch den Austausch hier wieder zum Schreiben zurückfinde. Oder zumindest in dem ein oder anderen Thema was Nützliches von mir geben kann ... glücklich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Gast Di 2 Jun 2009 - 12:25

Herzlich Willkommen glücklich

Hoffentlich findest du wieder zurück oder findest zumindest Gefallen daran andere Texte zu verbessern.
So viele Leute die irgendetwas mit Biologie machen, du bist in guter Gesellschaft Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Neverman Di 2 Jun 2009 - 13:17

dafür dass hier jeder zweite zeichnen und malen in seiner Vorstellung erwähnt, sieht unser Zeichenthreas aber ganz schön karg aus... Macht mal, Leute!

Herzlich willkommen hier.^^
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von USS Nelame Di 2 Jun 2009 - 15:28

Neurobiologie... wohoooooooooooooooo

Wir werden Freunde werden, wir werden ganz enge Freunde werden, das sehe ich jetzt schon lachen
Mir egal, ob du durch Texte oder eher durch Fachvokabular für Aufsehen sorgst, mein Interesse hast du geweckt. Das ist nämlich der Bereich, in dem ich selber mal arbeiten möchte, also mindestens einen, der an deinen Fähigkeiten interessiert ist, hast du damit gefunden ^^

Also - ich bin dann mal gespannt auf das, was du schreiben wirst bzw. was du uns mitteilen wirst.
Viel Spaß und alles Gute. Und wenn du motiviert werden möchtest - wir haben mit Sicherheit die richtigen Mittel dafür glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Jarda Di 2 Jun 2009 - 18:50

HUHU
Herzlich Willkommen.

lg Hubi =)
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 2 Jun 2009 - 23:08

Willkommen!!
Ich glaub, du wirst dich hier wohl fühlen. Wer einmal angefangen hat, kommt meistens nicht mehr hier weg. Wir sind doch alle Süchtig. XD
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Gast Di 2 Jun 2009 - 23:21

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! glücklich
Nelame, weißt du schon, in welchen Bereich du konkret gehen willst? Ich habe in deinem Steckbrief gesehen, dass du in den Bereich der Nanotechnik gehen willst, gehen dann deine Ziele in Richtung Neuroprothesen/"Neuroenhancement" (wie es so schön heißt)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von tuana Di 2 Jun 2009 - 23:31

Neverman schrieb:dafür dass hier jeder zweite zeichnen und malen in seiner Vorstellung erwähnt, sieht unser Zeichenthreas aber ganz schön karg aus... Macht mal, Leute!

Würde ich ja, aber wo?


Auch von mir ein:
willkommen
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Neverman Di 2 Jun 2009 - 23:37

Na im Medienbereich unter den Bereichen Film und Musik...
wütend (F*** wieso haben wir so viele verf***** Smilies?)
Und ich habe noch Faraday nach einem Extra-Unterthread für Bilder gefragt...
Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber den Thread bemerkt niemand und das ist echte %&?X§$!
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von tuana Di 2 Jun 2009 - 23:39

Öhmm ... ich hab es jetzt mal hier reingestellt ...https://scriptorium.forumieren.com/bilder-f46/mein-kunst-projekt-t202.htm
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von USS Nelame Mi 3 Jun 2009 - 1:23

Katharina schrieb:Vielen Dank für die netten Begrüßungen! glücklich
Nelame, weißt du schon, in welchen Bereich du konkret gehen willst? Ich habe in deinem Steckbrief gesehen, dass du in den Bereich der Nanotechnik gehen willst, gehen dann deine Ziele in Richtung Neuroprothesen/"Neuroenhancement" (wie es so schön heißt)?
Unter anderem, in erster Linie wollte ich mich der Bekämpfung von Demenzkrankheiten widmen - im Zweifelsfall sogar eine technoloische Nervenzelle entwickeln, um absterbende Nervenzellen ersetzen zu können.

Is natürlich ein verdammt ehrgeiziges Ziel und momentan bin ich weit davon entfernt, da ich mein Studium in Iserlohn erst einmal abgebrochen habe peinlich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Jarda Mi 3 Jun 2009 - 1:30

Wieso hast du dein Studium abgebrochen? Das ist doch...
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von USS Nelame Mi 3 Jun 2009 - 1:37

Das ist ein anderes Thema, das nichts mit der Begrüßung von Katharina zu tun hat, wenn du es wissen willst, frag mich per PM.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Gast Mi 3 Jun 2009 - 1:41

Ich werde im Sommer in einer Forschungsgruppe ein Praktikum machen, die sich auch mit dem Thema beschäftigt, allerdings von biologisch/medizinischer Seite aus. Es gibt da einige vielversprechende Ansätze, wie ich finde, allerdings auch mit großen Schwierigkeiten ...

In der Bilderecke werde ich vielleicht auch mal was einstellen, mal schauen. Es ist immer blöd, wenn man seine Sachen einstellt, aber selbst keine Zeit hat, auch bei den anderen mal was zu schreiben. Nächste Woche sieht es da aber besser aus, hoffe ich zumindest ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Schreibsel-Chi Mi 3 Jun 2009 - 2:50

Sollte meine Uni mich nehmen, dann haben die schon vorgeschlagen, dass ich mich der Forschung von Nanotechnik in der Tiermedizin widme. Ich will aber kein Forscher werden... Sehen die nur nicht ein, naja, solange sie mich nehmen werd ich nicht widersprechen. Die können mich ja schlecht wieder von der Uni schmeißen, wenn ich doch nicht in die Forschung gehe. Hoffe ich mal. peinlich
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Neverman Mi 3 Jun 2009 - 2:55

Und wenn MEINE Uni mich nimmt, werde ich Kunst studieren und tausende Menschen zeichnen, auch Nackte. Und dann werde ich ein weltberühmter Künstler und Animationszeichner.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Schreibsel-Chi Mi 3 Jun 2009 - 2:57

Ich will ein Autogram!^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Neverman Mi 3 Jun 2009 - 3:08

Liebend gerne
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Nafn Mi 3 Jun 2009 - 5:44

Wäre nicht ungewöhnlich, wenn, wie bei vielen anderen, auch bei dir Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen. Entsprechend wünsche ich dir hier viel Spaß, man wird wohl noch viel von dir lesen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Gast Mi 3 Jun 2009 - 6:12

Wäre nicht ungewöhnlich, wenn, wie bei vielen anderen, auch bei dir Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
Das glaube ich nicht. glücklich


Entsprechend wünsche ich dir hier viel Spaß, man wird wohl noch viel von dir lesen.
Das glaube ich auch. Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Katharina ... Empty Re: Katharina ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten