Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servus :D

5 verfasser

Nach unten

Servus :D Empty Servus :D

Beitrag von CharlyFechner Mi 11 Jan 2012 - 11:18

Hallo liebe Leute von Heute,

ich bin die Charlotte, kurz Charly ( oh biiitte nennt mich Charly, ich finde den Namen Charlotte schrecklich traurig ) und wie ihr bestimmt wisst neu hier im Forum.
Ich... ehm... lese gerne (oh Wunder) und arbeite seit einem jahr an einem Buchprojekt namens Die Chroniken von Aleysia.
Mein <3-Genre ist Fantasy, oder auch Romantasy (also Romantik+Fantasy). Eine meiner Lieblingsautoren ist zum Beispiel Kerstin Gier oder Cassandra Clare.

Das war es erst einmal von mir.
Liebe Grüße,
Charly Engel

CharlyFechner
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 17
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von USS Nelame Do 12 Jan 2012 - 0:32

na, dann freue ich mich mal, dich als erster begrüßen zu dürfen glücklich
Ein paar weitere Informationen über dich wären ganz schön, damit wir uns besser vorstellen können, mit was für einem Menschen wir es hier zu tun haben.

Wenn du magst, schreibe uns doch mal ein bisschen was über dich hier rein. Zum Beispiel dein Alter, deine Schulausbildung/Beruf, deine sonstigen Hobbys, dein Musikgeschmack und so was. Natürlich nur, wenn du magst.

Ansonsten bleibt mir nur, dich proforma einmal auf unsere Regeln hin zu weisen und dir unsere Hilfe bei Fragen und Problemen anzubieten.
Was dir auch zusteht wäre ein persönlicher Pate, der dir hilft, dich hier besser zurecht zu finden und dich schneller einzuleben. An den könntest du dich dann auch direkter wenden, wenn du mal Fragen haben solltest (wir Moderatoren und ich als Admin sind ja doch gerne mal viel beschäftigt und können nicht immer alles sofort regeln Zwinkern )

Abschließend auf jeden Fall alles Gute, viel Spaß und Freude hier bei uns - und da dein erster Text schon hier drin steht, werde ich mal schauen, ob ich die Tage auch dazu komme, ihn mir durchzulesen (ist ja leider immer auch eine Frage dessen, was im Alltag noch auf einen wartet).

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von fynn Do 12 Jan 2012 - 4:59

hallo Charly,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wäre wirklich interessant, ein bisschen mehr von dir zu erfahren ... außer natürlich, falls du lieber anonym bleiben willst.

Worüber handeln denn deine Chroniken von Aleysia? Spontan denke ich da ja an die Chroniken von Narnia ... ist die Handlung ähnlich oder liege ich da ganz falsch?

lg
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von Xhex Do 12 Jan 2012 - 10:17

Hallo Charly,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Ich hoffe, du lebst dich schnell hier im Forum ein.

Ähnlich wie Fynn denke ich bei deinem Titel an eine gewisse Buchreihe, wenn auch nicht an die Chroniken von Narnia, sondern an "Die Ckroniken der Unterwelt. Hast du dich von ihnen Inspirieren lassen? ich meine der "Verdacht" liegt nahe, da du ja Cassandra Clare als einer deiner Lieblings-Autorinnen hier aufführst. Mir hat die Reihe im Übrigen auch sehr gur gefallen. Sollte deine Geschichte in eine ähnliche Richtung laufen, freue ich mich schon jetzt darauf, mal etwas davon zu lesen zu bekommen.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von CharlyFechner Fr 13 Jan 2012 - 2:44

USSNelame und fynn:

Dann werde ich euch gleich noch Etwas von mir erzählen Zwinkern

fynn:

Wie in den Chroniken von Narnia geht es um eine andere Welt, jedoch ist die Haupthandlung eine Andere Zwinkern Hier zum Beispiel Mal der Klappentext, obwohl dieser nun wirklich nicht viel verrät!

Felicity ist eine Gabenträgerin. Sie hat die Kraft, die Tür in eine andere Welt zu öffnen.
Doch ein Netz aus Blut lastet auf der anderen Welt. Sie droht auseinanderzubrechen, überwältigt von dem vielen Krieg. Als Felicity sich in Payton aus der anderen Welt verliebt, fasst sie einen Entschluss.
Doch auch ihre besten Freunde Cass und Leah sind auf dem Weg Felicitys Geheimnis aufzuspüren, während die Welt Aleysia zu sterben droht.
(Nun ja, ich bin nicht die beste im Schreiben von Inhaltsangaben und es geht auch mehr um das Erfahren, nicht um das Spannung aufbauen Zwinkern)

Xhex:

Eine Zeit lang waren Alle meine Kurzgeschichten sehr nah an Clares Chroniken der Unterwelt, dieses jedoch nicht. Ich bin nur vor einiger Zeit auf das Wort Chronik gestoßen (naja...4.Klasse) und es hat irgendwie sehr spannend und fremd geklungen, also habe ich es gegooglet.
Nachdem ich wusste, was es bedeutete, hatte ich plötzlich eine Idee im Kopf...
tatsächlich weist es keinerlei Ähnlichkeiten mit den Chroniken der Unterwelt auf, zumal es weder Nephilim, noch Vampire noch Werwölfe gibt. Vampire und Werwölfe mag ich generell nicht, da Alles nach Twilight leider sowieso "ausgelutscht" ist im Bezug der Beiden und man die Chroniken der Unterwelt im Bezug auf Nephilim nicht a) toppen kann und b) so über Nephilim schreiben kann, dass es nicht geklaut wirkt Zwinkern Leider.

Jedoch geht es mit Felicity wie mit Clary/Clarissa: Sie ist Teil einer Welt und wurde dieser nur entrissen. Man kann es so sehen (falls du das Buch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs schon gelesen hast- sehr zu empfehlen) Felicity ist eine Besondere in der Menschenwelt Zwinkern

Vielen lieben Dank (;


Liebe Grüße,
Charly

CharlyFechner
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 17
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von CharlyFechner Fr 13 Jan 2012 - 2:53

Hier ein kurzer Steckbrief, damit das Anonym-Dasein ein Ende hat Zwinkern

Name: (Internet-Pseudonym) Charlotte, Charly, Fechner
Alter: 12 (tatsächlich..ich werde oft danach gefragt)
Geburtstag: 26.12.1999
Sternzeichen: Steinbock
Klasse: 6c
Schulform: Gymnasium, Immanuel-Kant
Hobbys: Badminton/Federball spielen, schreiben, lesen, Gitarre spielen, Diabolo spielen
Lieblingslieder momentan: Brighter than the sun- Colbie Caillat, Video games- Lana del rey, Jar of hearts- Christina Perri
Lieblingsbücher: Die Chroniken der Unterwelt, Die Tribute von Panem, Die Edelstein-Trilogie, Die Arkadien-Trilogie, genrell Kai Meyer-Bücher, Bücher von Maggie Stiefvater (wie Nach dem Sommer und Ruht das Licht), Die Bis(s)-Reihe, Warrior Cats, Bücher von Cecelia Ahern, Die Splitterherz-Trilogie, Harry Potter, Eragon, Die Tintenwelt-Trilogie uvm.
Traumberuf: Autorin
Momentane Aktivität: Ich singe im Schulchor, bin Hobbyautorin und betätige mich bei der Schülerzeitung
Lieblingsfarbe: limettengrün
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkles, moosiges grün

Ehm ja. Ich denke, dass das für den Anfang reicht Zwinkern

CharlyFechner
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 17
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von USS Nelame Fr 13 Jan 2012 - 2:58

Ah super, das klingt doch schon gleich ganz anders. Nicht mehr so distanziert, anonym ^^

Eine Frage, die speziell an dich geht: Um neu angemeldeten Usern den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir ganz neu ein Patenprogramm entwickelt (wie du vielleicht mitgekriegt hast).

Meine Frage an dich: Möchtest du gerne einen Paten haben, der für dich persönlicher Ansprechpartner wird und dir hilft bei deinen ersten Schritten hier im Forum? Der für Fragen und Probleme dein direkter Ansprechpartner ist und dir den Einstieg erleichtert? Oder möchtest du erst mal selber schauen, wie du klar kommst?

Unser Forum ist ja schon was größer geworden, da ist es gerade am Anfang oft schwer, den Überblick zu behalten. Darum würde ich persönlich auch jedem, der sich ein bisschen unsicher ist dazu raten, einen Paten zu nehmen.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von tuana Fr 13 Jan 2012 - 3:07

Auch von mir ein liebes Hallo - ich bin sicher, du fühlst dich wohl hier Zwinkern
Die Sache mit dem Patenprogramm steht dir natürlich offen.

Und was so dein Büchergeschmack angeht, wirst du hier sicher Anschluss finden - gerade in letzter Zeit haben wir ja auch jüngeren Zuwachs

viel Spaß hier^^
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von CharlyFechner Fr 13 Jan 2012 - 3:14

USS Nelame schrieb:Ah super, das klingt doch schon gleich ganz anders. Nicht mehr so distanziert, anonym ^^

Eine Frage, die speziell an dich geht: Um neu angemeldeten Usern den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir ganz neu ein Patenprogramm entwickelt (wie du vielleicht mitgekriegt hast).

Meine Frage an dich: Möchtest du gerne einen Paten haben, der für dich persönlicher Ansprechpartner wird und dir hilft bei deinen ersten Schritten hier im Forum? Der für Fragen und Probleme dein direkter Ansprechpartner ist und dir den Einstieg erleichtert? Oder möchtest du erst mal selber schauen, wie du klar kommst?

Unser Forum ist ja schon was größer geworden, da ist es gerade am Anfang oft schwer, den Überblick zu behalten. Darum würde ich persönlich auch jedem, der sich ein bisschen unsicher ist dazu raten, einen Paten zu nehmen.

Nein, danke trotzdem, aber das ist nicht nötig (:
Ich bin schon länger in Foren zugängig, wie zum Beispiel "professionelle" Foren, die von den Verlagen selbst organisiert werden. Daher kenne ich das ganze Schema Zwinkern

Danke nochmal wegen dem Angebot (: Eine gute Idee, finde ich Zwinkern
-Liebe Grüße,
Charly


-----[Doppelpost zusammen gefügt]-----


tuana schrieb:Auch von mir ein liebes Hallo - ich bin sicher, du fühlst dich wohl hier Zwinkern
Die Sache mit dem Patenprogramm steht dir natürlich offen.

Und was so dein Büchergeschmack angeht, wirst du hier sicher Anschluss finden - gerade in letzter Zeit haben wir ja auch jüngeren Zuwachs

viel Spaß hier^^

Ja, ich kenne schon aus eigenen Stücken die "Gemeinschaften" in manchen Foren. Wie kleine Familien (:

Das freut mich zu hören Zwinkern Zumal ja auch erwachsenere Personen häufig Jugendbücher lesen Zwinkern

Liebe Grüße,
Charly

CharlyFechner
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 7
Punkte : 17
Anmeldedatum : 11.01.12

Nach oben Nach unten

Servus :D Empty Re: Servus :D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten