Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thaliannas Vorstellung

+3
Siera
tuana
Thalianna
7 verfasser

Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Thalianna Mi 18 Jan 2012 - 10:19

Tja... wer bin ich?

Da ich nicht autobiographisch veranlagt bin, werde ich zumindest mal keinen Roman darüber schreiben. Ihr könnt demnach alle erleichtert aufatmen - ich beginne nämlich erst mit dem Schreiben.
Äußerlich bin ich schnell beschrieben. Weiblich, ca. 1,65m groß, dunkle Haare, Augenfarbe grün. Alter inzwischen schon knapp über 40, ständig in der Hoffnung auf die ersten grauen Haare damit endlich einmal jemand vor mir Respekt empfindet.
Innerlich wird es (hoffentlich) etwas komplexer.
Was das Schreiben betrifft, sicherlich hier im Forum das interessanteste Thema, bin ich Anfänger. Ich habe noch nie eine Geschichte geschrieben und ganz sicher keine veröffentlicht.
Ausgedacht habe ich mir allerdings schon sehr viele und erzählt habe ich sie auch des öfteren. Vor einem halben Jahr allerdings habe ich mich entschlossen eine bei mir immer wiederkehrende Geschichte aufzuschreiben - inzwischen bin ich etwa auf Seite 160 und so langsam der Meinung das es Sinn machen könnte, wenn da einmal jemand drüber schauen würde der mich nicht kennt und somit auch nicht bewusst freundlich urteilt.
Diese Geschichte liegt im Bereich der Fantasy - ich würde auf High Fantasy tippen, bin mir was das Genre angeht aber nicht zu 100% sicher.

Was ich sonst noch so mache?
LESEN! Und zwar so ziemlich alles was mir unter die Finger gerät. Sehr gerne Biografien und Krimis - natürlich auch Fantasy wobei mir die Dark-Fantasy nicht so sehr liegt - und Science Fiction.

Reiten. Ja- da hin geht sicherlich der größte Teil meiner Freizeit. Ich habe ein Islandpony, dass ich seit drei Jahren in Punkto Manieren und seit ca. einem Jahr im Bezug auf das Reiten ausbilde.

Fotografieren. Am liebsten Landschaften und Pflanzen. Gerne auch Details und Makro Aufnahmen. Da ist wahrscheinlich ein Stück meines Biologiestudiums hängen geblieben. Ich habe die Botanik immer geliebt und vor allem das Zeichnen der Pflanzen genossen. Ach... noch ein Hobby... zeichnen. Aus dem Biologiestudium ist auch der Nickname "Thalianna" entlehnt. Die Pflanze, mit deren Hilfe ich meine Diplomarbeit schrieb hieß "Arabidopsis thaliana" (Ackerschmalwand) und war ein nettes kleines Ackerunkraut das überall schnell Fuß fasste und mit fröhlichem Übermut alles bewuchs, was man ihm bot. Ein N mehr und schon haben wir Thalianna.

Zeichnen. Wie oben schon angedeutet zeichne ich gerne und zwar meist mit Bleistift oder Kreiden. Tierportraits oder Pflanzen sind dabei mein Lieblingsgebiet.
Basteleien aller Art. Ich liebe alte Handwerkstechniken und bin so relativ fit im Spinnen, Filzen, Weben und Brettchenweben. Sticken, stricken und nähen rundet das dann noch ab.

Wichtigste Charaktereigenschaften:
Ich bin meist fröhlich und gut gelaunt, stets bereit für Neues und... sicherlich wichtig im Forum: Kritikfähig! Den Rest werdet ihr schon noch rausfinden aber ich bin in der Regel wie mein Nick-Namenspatron sehr pflegeleicht.

Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von tuana Mi 18 Jan 2012 - 10:33

Hallo Thalianna, freut mich, dich hier zu empfangen^^

Sicher wird dir auch gleich von dem Patenprojekt erzählt, an die (natürlich auch an mich, wenn du magst), dich wenden kannst, um dich hier ein bisschen einzuleben.

Auch Anfänger sind selbstverständlich hier immer herzlich willkommen - wenn du ein bisschen Sicherheit und Reflektion deines Stils üben willst, würde ich dir vorschlagen, dich erstmal an einigen Kritiken zu versuchen (ist ja eh Vorgabe).

Weiteres kann dir auch unser netter Admin erklären Zwinkern

LG
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Siera Mi 18 Jan 2012 - 11:06

Hallo Thalianna,

da begrüße ich dich mal frech von Neuling zu Neuling glücklich
Du bist ja ganz schön vielseitig vor allem im künstlerischen Bereich veranlagt. Ich finde es toll, wenn jemand zeichnen kann. Das ist bei mir so ein rotes Tuch. Würde mir in meinem Genpool nicht mitgegeben. Schlimmer ist nur noch basteln. Ich hasse basteln lachen

Arbeitest du auch in Richtung Biologie, wenn du dich schon im Studium damit abgekämpft hast (eine Freundin von mir macht das und man muss schon echt enorme Massen an Stoff bewältigen)?

Wovon handelt deine Geschichte denn?

So, ich glaube damit wäre meine Neugier dann erst mal befriedigt Zwinkern

Liebe Grüße,
Siera

Siera
Buchstabe

Anzahl der Beiträge : 14
Punkte : 32
Anmeldedatum : 15.01.12

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von fynn Mi 18 Jan 2012 - 11:16

Hallo Thalianna,

herzlich willkommen hier!
Wow, bin schwer beeindruckt, in wie viele Richtungen sich deine Kreativität erstreckt ... Interessant übrigens, dass du deinem ersten grauen Haar schon so entgegenfieberst. Das kennt man ja eher anders, ganz nach dem Motto: Graue Haare = Weltuntergang, und um den zu vermeiden, bleibt nur, die Pinzeppe zu zücken und dann ab zum fröhlichen Ausrupfen ... glücklich

Mich würde auch interessieren, wovon deine Geschichte handelt. 160 Seiten sind schließlich doch ein ganzes Stück ...

lg
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Thalianna Mi 18 Jan 2012 - 11:50

Siera schrieb:Hallo Thalianna,

(...)Ich finde es toll, wenn jemand zeichnen kann. Das ist bei mir so ein rotes Tuch. Würde mir in meinem Genpool nicht mitgegeben. Schlimmer ist nur noch basteln. Ich hasse basteln lachen

Das ich gerne zeichne, heißt noch nicht dass ich es kann. Zwinkern Aber ich gebe mir Mühe.

Siera schrieb:
Arbeitest du auch in Richtung Biologie, wenn du dich schon im Studium damit abgekämpft hast (eine Freundin von mir macht das und man muss schon echt enorme Massen an Stoff bewältigen)?
Ich habe 5 Jahre in der Forschung gearbeitet. (Genetische Ursachen für Bluthochdruck gesucht) Allerdings habe ich dann noch einmal komplett umgestellt, ein zweijähriges Studium angehängt und bin jetzt Lehrerin. Unter anderem für Handarbeiten Zwinkern.

Siera schrieb:
Wovon handelt deine Geschichte denn?

Ui... das kurz zu beschreiben wird schwerer aber ich versuche es. Es geht um eine Welt, in der das Gleichgewicht gestört wurde. Wie das passierte, und wie das zu beheben sein könnte, ist letztlich Thema der Geschichte. In der Welt gibt es Magie - sogar ziemlich präsent und mächtig. Ansonsten ist es eher ein Mittelalterliches Setting. Als die Bedrohung erkannt wird, und sich die führenden Magier der Welt klar werden, dass sie nichts dagegen tun können - zumindest fällt ihnen nichts ein - sendet einer von ihnen einen Hilferuf aus, der eine junge Frau aus einer anderen Welt erreicht. Die hat allerdings bis dahin keine Ahnung, dass es andere Welten oder Magie überhaupt gibt. Ich persönlich hoffe, dass die Geschichte nicht zu vorhersehbar ist und vor allem möchte ich erreichen, dass das, was am Anfang gut oder böse erscheint genügend Facetten bekommt um nicht schlicht in Schwarzweißmalerei zu enden. Ich stelle hier ganz sicher auch mal einen Text daraus ein.
Ja, lang ist das Ganze aber sicherlich noch nicht unbedingt in sich vollkommen logisch. Arbeitspunkte sehe ich selbst noch am schlüssigen Ende - Ich weiß zwar wie es ausgeht aber wie schreibe ich das... An der Beschreibung von Kämpfen - nicht meine Stärke und wahrscheinlich noch an diversen anderen Punkten.


-----[Doppelpost zusammengefügt]-----


fynn schrieb:Hallo Thalianna,

herzlich willkommen hier!
Wow, bin schwer beeindruckt, in wie viele Richtungen sich deine Kreativität erstreckt ... Interessant übrigens, dass du deinem ersten grauen Haar schon so entgegenfieberst. Das kennt man ja eher anders, ganz nach dem Motto: Graue Haare = Weltuntergang, und um den zu vermeiden, bleibt nur, die Pinzeppe zu zücken und dann ab zum fröhlichen Ausrupfen ... glücklich

Mich würde auch interessieren, wovon deine Geschichte handelt. 160 Seiten sind schließlich doch ein ganzes Stück ...

lg

Naja entgegenfiebern würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber ich hätte nicht zwangsläufig etwas dagegen. Ab einem bestimmten Alter macht das auch wieder was her Zwinkern

Geschichte: Siehe die Antwort an Sierra
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Seido Do 19 Jan 2012 - 1:05

Grüß dich und willkommen.

Dafür, dass du keine autobiographische Veranlagung haben willst hast du doch ganz angenehm über dich erzählt. Ich bin gespannt auf Auszüge deiner Geschichte, und vielleicht findest du ja auch die Muse, hin und wieder eine "Zwischendurchkurzgeschichte" zu schreiben.

Liebe Grüße,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Thalianna Do 19 Jan 2012 - 2:03

Ja eine Zwischenkurzgeschichte ist sicherlich ab und an drin...
Zum Beispiel jetzt gerade.
Sobald ich raus habe wie ich die poste, stelle ich sie ein.

Liebe Grüße
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von USS Nelame Do 19 Jan 2012 - 5:23

Oh, ein neues Mitglied und wie ich sehe, wurde dir auch schon vom Patenprogramm erzählt. Ja, dann will ich darauf mal aufbauen:

Also, alle neuen Mitglieder haben bei uns die Möglichkeit, bei Bedarf einen persönlichen Paten zu erhalten, der persönlicher Ansprechpartner bei Fragen und/oder Problemen ist. Der auch eine kurze Einführung ins Forum geben kann, um dir etwas mehr Überblick zu geben.
Solltest du so einen haben wollen, sag ruhig bescheid. Vielleicht bietet sich in deinem Fall ja tuana an, da sie ohnehin schon so eine Art kurze Einleitung gegeben hat glücklich

Ansonsten kannst du mit Fragen und Problemen aber auch immer zu den Moderatoren oder zum lieben Admin (also mir lachen) kommen. Könnte dann nur ab und an ein bisschen dauern, eh es endlich eine Antwort gibt.

Ansonsten heiße ich dich auch noch mal im Namen es ganzen Forums offiziell willkommen und hoffe, du wirst hier viel Spaß haben. So als Allround-Künstlerin kommst du hier ja sicher auf deine Kosten, auch wenn du etwas älter bist, als der Durchschnitt des Forums. Andererseits ist aber vielleicht gerade das besonders interessant, mit dem Alter soll ja schließlich die Qualität steigen und deine Vorstellung macht auch schon lust auf mehr.
Fühl dich also wie zuhause hier (solange du die Regeln beachtest) Zwinkern

Alles Gute und viel Spaß glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Nafn Do 19 Jan 2012 - 6:01

Willkommen,

bei dem Nick denke ich zuerst an die Bücherkette und hatte schon fast erwartet, dass nun was Richtung Promotion kommt.

Abgesehen davon finde ich es allgemein schön, dass inzwischen auch mehr und mehr Menschen gehobenen Alters hier her finden. Es war ja lange Zeit schon das höchste der Gefühle, wenn mal wer um die 20 dazu stieß.
Mal sehen ob das zu einer grauen und respektablen Community führt.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Thalianna Do 19 Jan 2012 - 8:25

@Nafn
Na dann bekommt Saido ja jetzt Verstärkung wenn ich das Alter korrekt gelesen habe.
Wohlfühlen werde ich mich hier sicherlich. Ich habe ja schon einige interessante Geschichten lesen können!
Nein, an die Bücherkette habe ich dabei nie gedacht - ich bevorzuge an sich die guten alten kleinen Bücherläden die zwar nicht immer alles haben aber alles bestellen. Wenn man da den Inhaber oder Verkäufer gut kennt weiß der immer schon im Voraus was einen so interessieren wird und kann auch mal prima neue Schriftsteller empfehlen

@USS Nelame
Sollte ich irgend etwas falsch machen sagt Bescheid. Ich glaube einen Paten jetzt noch nicht direkt zu benötigen - sollte das aber so sein melde ich mich! Dass das möglich ist finde ich aber sehr gut!
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Thaliannas  Vorstellung Empty Re: Thaliannas Vorstellung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten