Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forentreffen - wer wäre interessiert?

+5
Schreibsel-Chi
Sandfloh
tuana
Seido
USS Nelame
9 verfasser

Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von USS Nelame Mo 6 Feb 2012 - 2:46

Ja, ich weiß - diese Pläne gab es schon einige Male, ließen sich bisher aber nie realisieren. Trotzdem finde ich, dass wir es mal versuchen sollten, ein Treffen zu organisieren. Vielleicht in Köln, oder wenn's wärmer ist mal irgendwo mitten im Land oder zur frankfurter Buchmesse. Meine Idee wäre, dass wir uns so im Sommer mal irgendwo gemeinsam treffen. Vielleicht über ein Wochenende, oder in den Ferien. Aber sowas braucht ja entsprechende Planung und einen gewissen zeitlichen Vorlauf, weshalb ich euch hier mal frage.

Hier möchte ich eigentlich erst einmal nur nachfragen, wer überhaupt daran interessiert wäre?
Auf ein Datum können wir uns ja sicherlich auch einigen, wenn wir wissen, für wie viele Leute wir planen sollten. Ist ja auch eine Frage der Unterkünfte und bei dem ein oder anderen sicherlich auch eine Frage des Geldes. Daher lieber etwas langsamer aber bedacht angehen, als es zu überstürzen. Dann dürfte sich da ja was finden lassen Zwinkern

Also - erst mal so rein prinzipiell - wer wäre interessiert und was wären eure Vorstellungen?


_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Seido Mo 6 Feb 2012 - 7:00

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits wäre so ein Treffen sicher etwas nettes, andererseits hege ich eine Abscheu gegen die Gesellschaft anderer Leute, wodurch ich euch sicher den Spaß vermiesen würde.

Wenn ihr in der Nähe etwas organisiert - äußerste Punkte sind bei mir Köln, Düsseldorf, Dortmund, irgendwie sowas - gebe ich mir vielleicht einen Ruck.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von tuana Mo 6 Feb 2012 - 7:17

Klingt durchaus interessant, die Idee.
Naja, zumindest hat man ja wohl gemeinsame Gesprächsthemen.
Für schwieriger halte ich nur, auch "Urgesteine" mobilisieren zu können - im wahrsten Sinne des Wortes. Wobei es natürlich abzuwarten bliebe, wie sich so ein Usertreffen zusammensetzen würde.

Ach ja, und für Köln bin ich auch lachen
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Sandfloh Mo 6 Feb 2012 - 7:24

Interesse hätte ich prinzipiell auch, da ich aber sehr weit oben im schönen Norden wohne, ist für mich Köln alles andere als eine Strecke für nen Tagesausflug :/

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von USS Nelame Mo 6 Feb 2012 - 7:34

Sandfloh schrieb:Interesse hätte ich prinzipiell auch, da ich aber sehr weit oben im schönen Norden wohne, ist für mich Köln alles andere als eine Strecke für nen Tagesausflug :/
Ja, das wäre auch eine Frage, ob man es nur für einen Tag, für ein Wochenende oder vielleicht sogar eine ganze Woche organisiert, gerne auch mit der Option, dass die Leute nur an den Dingen teilnehmen, die sie interessieren? Daher auch die Frage ob lieber mal zwischendrin, oder lieber in den Ferien?

Man könnte ja sowas, wie ein Programm organisieren für eine Woche und dann schauen wir, wer wo dran teilnehmen mag. Dann ist man etwas Freier im Gestalten der Freizeit und für diejenigen, die von etwas weiter weg kommen, würde es sich auch mehr lohnen. Ist dann nur eine Frage, wie und wo man die Unterkünfte organisiert.

Köln wäre für mich persönlich übrigens auch die erste Anlaufstelle lachen

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von tuana Mo 6 Feb 2012 - 7:36

Sandfloh schrieb:Interesse hätte ich prinzipiell auch, da ich aber sehr weit oben im schönen Norden wohne, ist für mich Köln alles andere als eine Strecke für nen Tagesausflug :/

Ja, ich wollte schon sagen - der Nelame hat ne Couch Razz
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von USS Nelame Mo 6 Feb 2012 - 8:46

tuana schrieb:
Sandfloh schrieb:Interesse hätte ich prinzipiell auch, da ich aber sehr weit oben im schönen Norden wohne, ist für mich Köln alles andere als eine Strecke für nen Tagesausflug :/

Ja, ich wollte schon sagen - der Nelame hat ne Couch Razz
Hmm, meine Aufnahmekapazitäten sind begrenzt, was das angeht. Vielleicht vier Leute, vielleicht auch fünf... aber hängt vor allem davon ab, wie viel (und wie lange) meine Eltern das aushalten und wer auf meiner Couch schlafen mag. Mein Bett ist schon reserviert Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von tuana Mo 6 Feb 2012 - 9:04

USS Nelame schrieb:Mein Bett ist schon reserviert Razz
Uh, jetzt hast du die Gerüchteküche aber entflammt Razz

Mal so nebenbei wäre eine hübsche grafische Darstellung der Wohnorte interessierter User was Feines Zwinkern
Oder einfach mal auswerten, wer denn woher kommen würde^^
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Schreibsel-Chi Mo 6 Feb 2012 - 9:12

tuana schrieb:
USS Nelame schrieb:Mein Bett ist schon reserviert Razz
Uh, jetzt hast du die Gerüchteküche aber entflammt Razz

Bevor Nafn Morgenluft schnuppert: Das ist mir zu weit. Und ich halte treffen für ne schlechte Idee. Von daher, nicht mit mir.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14667
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Mambabi Mo 6 Feb 2012 - 9:17

Forentreffen? Gern. Köln wäre prima, beim Rest schließe ich mich der Mehrheit an. Nur… länger als 2 Tage kann ich nicht bleiben. Blöde Minderjährigkeit und Parentalgeneration…
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Ginarina Mo 6 Feb 2012 - 10:06

Forentreffen wäre sicher witzig... aber ich weiss nicht, ob das für mich geht (wohne ja in der Schweiz)

bin im Sommer eine Woche in Berlin... aber sonst weiss ich echt nicht
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 28
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Thalianna Mo 6 Feb 2012 - 20:42

Ich fände es auch interessant Zwinkern

In der Köln/D-Dorf Region könnte ich wohl bei meinen Eltern übernachten...
Sonst könnte ich nur in MD meine eigene Wohnung als Treffpunkt für max 2 Tage anbieten Zwinkern
(sind nur 2 Zimmer Zwinkern)
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Seido Di 7 Feb 2012 - 1:07

Was wollt ihr alle über mehrere Tage machen?
Lieber einfach und unkompliziert: Morgens/Vormittags treffen, ab ins Restaurant, Wampe vollschlagen, sinnlos durch die Stadt bummeln und sich über ebenso sinnlose Dinge unterhalten, Nachmittags/Abends wieder wegfahren.
Was will man da übernachten?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von tuana Di 7 Feb 2012 - 4:09

Naja, wer mag kann sich sicher danach noch zum Brunchen treffen. Aber sonst finde ich Seidos Vorschlag realistisch. Blieben mögliche Programmpunkte wie Römisch-Germanisches Museum oder für Kulturverweigerer die Nummer mit dem Rheinspaziergang und dem Schokoladenmuseum.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Mambabi Di 7 Feb 2012 - 7:58

Ui, Schoko-museum? *w* Bin dabei! x3 Obwohl mich das andere Kultur-Dings ja auch interessieren würde. x3

Was wären denn mal so Termine, an denen die meisten könnten?
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von tuana Di 7 Feb 2012 - 10:12

Hm, also Nelame wäre schnell in Köln, ich auch. Mambabi ist bereit, da mal anzureisen (sie könnte ja auch bei mir übernachten, wenn ich nicht bei Nelame bleibe) und Seido scheint es auch nicht so weit zu haben.
Wie sieht es sonst so aus mit Interessierten? Ich behaupte ja mal, das Wo ist so ziemlich der Hauptpunkt, das Wann (Juli?) wird sich finden lassen
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von USS Nelame Di 7 Feb 2012 - 13:21

Hey, hey Mambabi nicht so übereifrig o.O

Ich wollte doch erst mal nur in Erfahrung bringen, wer überhaupt interessiert wäre. Um ein Datum, ein Programm und eventuell eine Unterkunft würde ich mich dann erst im Laufe der Zeit bemühen. Der Ort scheint ja schon so gut, wie festzustehen und ich muss sagen, ich bin auch aus persönlichen Gründen für Köln ^^

Schauen wir mal, wer sich sonst noch meldet im Laufe der Zeit, ab März würde ich dann anfangen mit der Planung, wie denn der Umfang des Treffens sein soll. Sich einfach mal so für ein Wochenende treffen, kann man im Vergleich ja auch relativ spontan.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Chaosente Mi 15 Feb 2012 - 8:24

Mich würde so etwas auch schon interessieren, allerdings kann ich, ebenfalls aus dem wunderschönem "Norden" (Südniedersachsen) nicht mal für einen Tag nahc Köln kommen, die kosten sind mir dann auch zu hoch. Da müsste sich die Anfahrt schon lohnen.
Ich wäre für ein Wochende, da hat man genügend Zeit und falls einen die anderen doch aus irgendwelchen Gründen zu sehr annerven sollten, ist man sie nach zwei Tagen wieder los. Eine Woche wäre mir da zu viel und zu unsicher^^

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Forentreffen - wer wäre interessiert? Empty Re: Forentreffen - wer wäre interessiert?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten