Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerung: Kalenderereignisse

2 verfasser

Nach unten

Neuerung: Kalenderereignisse Empty Neuerung: Kalenderereignisse

Beitrag von USS Nelame Fr 11 Mai 2012 - 4:50

Hey Leute

Nach ein bisschen rumbasteln die letzten Tage, wollte ich euch mal ein kleines, neues Gadget unseres Forums vorstellen. Ihr kennt vielleicht unseren Kalender, in dem immer fein säuberlich alle Geburtstage der Mitglieder eingetragen sind?
Nun, seit kurzem gibt es die Möglichkeit, mit dem Kalender auch Ereignisse zu verlinken und ich war so frei, diese Möglichkeit mal für unser Forum einzurichten. Die Möglichkeit, Kalender-Ereignisse festzuhalten ist zwar erst einmal auf Moderatoren und einige wenige User beschränkt (so kann Nafn in Zukunft z.B. für den großen Geschichtenwettkampf auch das Ende einer Abstimmung im Kalender eintragen, oder Nina für Schreibwettbewerbe und Ausschreibungen) aber generell gibt uns das jetzt ein besseren Überblick, was wo und wann ist und ich hoffe, dass dadurch das Forum etwas übersichtlicher wird und auch bestimmte Dinge, wie der interne Wettbewerb nicht mehr einfach so von allen verschwitzt werden.

Damit man auch was davon hat, habe ich den Kalender nun auch auf der Portalseite eingefügt. Ihr könnt ihn also nun sowohl dort, als auch oben in der Kontrollleiste aufrufen. Und sollen in Zukunft wichtige Ereignisse stattfinden, kann man sie nun dort einsehen glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Neuerung: Kalenderereignisse Empty Re: Neuerung: Kalenderereignisse

Beitrag von Jarda Fr 18 Mai 2012 - 7:24

Gute Sache. So hat man eine schöne Übersicht lachen
Supi.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten