Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tintenkleckser kleckst Mal wieder

+3
nienna
USS Nelame
Tintenkleckser
7 verfasser

Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Tintenkleckser Di 15 Mai 2012 - 1:30

Jippiejajey Schweinebacke!
So. Das wollte ich schon immer Mal schreiben.
Nun zu mir!

Ich bin Tintenkleckser, leider haben mich meine Eltern aber anders getauft. Nämlich Mareike.
Ich bin 12 Jahre alt, weiblich und habe am 26. Dezember Geburtstag. Ich wohne derzeit in Boppard am Rhein. (O ja, ich schreibe gerade nach der Steckbriefvorgabe!)

Ich habe braune Haare und grüne Augen, bin 1,63m groß und hatte einst einen Hund (Dackel-Schäferhund-Mischling), den ich durch die Scheidung meiner Eltern bei meinem Vater lassen musste.
Meine Hobbys sind (Oh Wunder!) lesen und schreiben, Handball spielen, Badminton spielen und malen. Also nicht Sonne und Blümchen und Gärtchen und Häuschen, sondern Manga und Chibi und dergleichen.

(Da ich Lust habe lachen)
Meine Lieblingsfarbe ist limettengrün, mein Lieblingstier der Hund, da ich sehr gut mit ihnen kann und eben auch selbst Ex-Herrschen eines Hundes bin. Meine Lieblingssüßigkeit...hm...ich glaube das ist Schoki lachen
Mein Lieblingsgetränk ist... Geschmackwasser. Also Wasser, dass den leichten Geschmack nach Zitrone, Himbeere, Kirsch whatever hat. Mein Lieblingsgericht ist Salat (Abartig, oder?).
Ernsthaft? Mein Lieblingsbuch? Ich habe über 100 Bücher (neuerdings) in meinem Regal, da kann ich nicht wirklich einen Liebling ausmachen. Aber meine momentanen Favoriten sind "Die Bestimmung" von Veronica Roth, "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley und der Dauerbrenner "Rubinrot" von Kerstin Gier.
Mein Lieblingsspruch... ist: I slept in castles and I fell in love, because I was taught to dream. (von Anonym)
Meine Lieblingsmusik ist eigentlich Pop, ansonsten... Raggae oder so.
Meine momentanen Lieblingslieder sind "What makes you beautiful" von One Direction und "Kings and Queens" von 30 seconds to mars. (Schon älter, aber das baut mich in schlechten Zeiten immer auf ;D)
Lieblingssänger/innen habe ich eigentlich Keine, aber ich mochte Amy Winehaus und mag Evanescence (Ja, meine Geschmäcker teilen sich arg). Meine Lieblingsband ist eine amerikanische Männergruppe: Hellogoodbye.
Mein Lieblingsfilm ist neben dem typischen Zeug wie Forest Gump, Titanic und Avatar "Der Club der toten Dichter".
Ich habe eigentlich keine Lieblingsserie, schaue aber für mein Leben gerne Animes, da mich die japanische Geschichte und sowieso Japan sehr interessiert. Meine Lieblingsanimes sind Lovely Complex, Kimi ni Todoke und Vampire Knight (NEIN, ich bin KEIN Biss-Fan! -Das werde ich immer gefragt, wenn ich mit dem Vampire Knight Anime komme lachen)
Lieblingsgruppe? Musikgruppe? Schuelervz-Gruppe? Sorry, die Definition von Gruppe reicht bei mir bis hin zu Kunst: Reihung, Gruppierung, Streuung usw. ;D
Mein Lieblingsfach ist Deutsch- wer hätte es gedacht? lachen

Oh Gott, ich schreibe Romane. Wie viele Fragen. oO
Ich bin momentan Schülerin eines Gymnasiums und möchte einmal in den Bereich des Journalismus gehen.
Meine Stärken... Ich glaube das ist mein Ehrgeiz (Ich lasse nie etwas halb fertig liegen- zum Beispiel mich selbst auf halber Strecke) ...ansonsten Fähigkeitstechnisch wäre es das Schreiben. Ich sehe es so als das an, was ich am besten kann. (Was daran liegt, dass ich alles Andere NICHT kann lachen)
Meine Schwächen sind meine...wie soll ich das nennen? Also ich vertraue fast Niemandem und wenn ich jemandem vertraue, dann kette ich mich an ihn und habe ihn als feste Bezugsperson. Das ist ein Fehler, da ich bis jetzt nur von diesen Personen enttäuscht wurde.
Ich in fünf Worten: schnellsprechend, hyperaktiv, hitzköpfig, feinfühlig, Kindskopf (lachen)

Gaaah, nur noch drei Fragen!
Ich habe einfach Mal "Schreibforum" eingegeben und mitunter war dieses hier in den Google Ergebnissen.
Mit meinem jetzigen Forum (einem Verlagsforum, in dem eigentlich nur Jugendliche unter 17 zugange sind) war ich nicht ganz zufrieden, da dort zwar Gleichaltrige, aber nicht wirklich Ernst zu nehmende Personen waren. Leute, die unter jeden Beitrag "Toll super schreib weiter,okii ♥️" schrieben und...naja, ihr wisst, was ich meine.
Mein Nickname... Ich nenne mich eigentlich überall Tintenkleckser, da ich die damalige Federschreibweise sehr interessant finde, ich aber viel zu chaotisch für etwas bin, dass so viel Fingerspitzengefühl abverlangt. Deswegen TintenKLECKSER.
Ich schreibe seit 2 Jahren, also seitdem ich 10 bin. Nachdem ich 10 wurde, meldete ich mich im Februar in besagtem Verlagsforum an und schrieb mich weiter nach oben. Ich entwickelte einen eigenen Schreibstil und wurde besser. Mittlerweile schreibe ich auf diesem Forum, Bookrix und hoffentlich bald auch hier Zwinkern
Im Juli diesen Jahres werde ich in einem Sammelband eines Herstellers von Bookrix eines meiner Gedichte veröffentlichen, in einer Gedichtanthologie.

Joah, das reicht, oder? lachen

Bei Fragen (Ich glaube, da bleiben fast Keine offen!) ...ich beiße nicht ;D
Lg,
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 37
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 24
Ort : Boppard am Rhein

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von USS Nelame Di 15 Mai 2012 - 4:26

Ui - jemand, der den Mustersteckbrief mit einem ganzen Roman beantwortet - wow. Wir hatten ja schon viele Leute, die sich daran gehalten haben, aber noch nie so. Dann sei mal herzlich willkommen - für deine 12 Jahre scheinst du ja in der Tat schon ganz gut zu schreiben, da bin ich mal gespannt, was so von dir kommen wird.

Fühl dich hier wie zuhause. Ich denke mal, die Regeln wirst du dir schon durchgelesen haben - wenn nicht, dann erwähne ich sie hier an dieser Stelle noch einmal für dich ^^

Außerdem kann ich dir einen persönlichen Paten anbieten, der dir hilft Probleme und Schwierigkeiten zu regeln, oder dich hier zurecht zu finden - unser Forum ist ja zugegeben schon etwas größer, da fällt der Überblick nicht immer leicht Zwinkern
Mit Fragen und Problemen kannst du dich aber jederzeit auch an einen der Moderatoren, oder an mich wenden. Wir sind hier alle (mehr oder weniger) freundlich, da wirst du dich sicher auch als sehr junge Schreiberin wohl fühlen bei uns.
Und ja - für ausführliche Kritik ist unser Forum bekannt. Hier kriegst du zwar nicht immer sofort eine Kritik, sondern manchmal erst nach ein paar Tagen - dafür aber in der Regel immer eine sehr ausführliche. Wirst hier also sicher auf deine Kosten kommen, wenn du ehrliche und qualitativ wertvolle Kritik suchst glücklich

So, zu guter Letzt empfehle ich dir jetzt noch unseren internen Schreibwettbewerb, bei dem du gerne mitmachen darfst, wenn dir danach ist ^^

Ansonsten alles Gute und viel Spaß bei uns glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Tintenkleckser Di 15 Mai 2012 - 4:43

Manchmal ist der unoriginellste Weg wahrlich der originellste. glücklich


Ach, ich bin ein recht neugieriges Persönchen, also lehne ich Mal ab.
Wo bleibt der Spaß, wenn man gar Nichts selbst herausfindet lachen


Na dann (:
Ich schaue mich einfach Mal um lachen
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 37
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 24
Ort : Boppard am Rhein

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von nienna Di 15 Mai 2012 - 5:07

Na dann heiße ich dich auch mal willkommen. (: Bist ja noch so jung, ach das versetzt mich zurück in das Alter, als ich noch 11/12 war. Da hab ich grade angefangen zu schreiben. Und sich mit 10 im Internet rumtreiben, gewagt. (Sagt jemand, der erst mit 15 Internet bekommen hat, ich werde alt >.>).
Kimi ni Todoke kenn ich auch, allerdings hab ich den Manga nicht weitergelesen. Genauso wie Vampire Knights. Das wurde irgendwann komisch. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Anime aussieht.

Wie dem auch sei. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. (:

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Wolfsspur Di 15 Mai 2012 - 8:57

Hallo Tintenkleckser!

Jaaa, meine Finger waren auch immer schwarz lachen

Willkommen auch von mir! Tintenkleckser kleckst Mal wieder Dessert_0029

Das mit deinem Hund tut mir sehr leid! Scheidungen ... Mein damals zukünftiger ExVater hat mein Pferd verkauft, ohne dass ich es wusste. Ich hoffe ihr seht euch noch!

An was arbeitest du denn im Moment?

Ich hoffe jedenfalls, du findest hier die Kritik und den Spaß, den du dir wünschst!

Liebe Grüße!
Wolfsspur
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Xhex Di 15 Mai 2012 - 21:48

Hey Tintenkleckser,

dann möchte ich mich hier doch gerade mal den Willkommensgrüßen anschließen.
Ich hoffe, du lebst dich schnell ein und fühlst dich wohl in unserer Runde.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Tintenkleckser Mi 16 Mai 2012 - 1:56

@Nienna
Naja, es ist nicht so, dass ich auf jeder x-beliebigen Seite meinen Namen und andere Daten angebe lachen Ich passe schon auf...
Hm, sowohl Kimi ni Todoke als auch Vampire Knight werden ab einer gewissen Episode langatmig, aber es geht zu Ende eigentlich... man muss es nur wollen... ;D
Dankeschön (:

@Wolfsspur
Hehe lachen
Danke (: Ach, das mit dem Hund... Es ist so, dass ich mich natürlich schwer von ihm trennen konnte, aber mittlerweile lebe ich seit einem Jahr bei meiner Mutter und habe das einfach hinter mir gelassen Zwinkern
Ohne es zu sagen... gab es dafür einen Grund?

Momentan schreibe ich zweierlei: Einmal meinen langzeitigen Roman über ein Mädchen, dass seine alte Heimat verlässt und in ein langweiliges Dorf zieht. Irgendwann findet sie an den unmöglichsten Orten immer wieder Hassbriefe, die genau an sie adressiert sind.
Das Andere ist eine Kurzgeschichte über einen Feuerzirkus, den ich für einen Schreibwettbewerb schreibe Zwinkern

@Xhex
Vielen Dank (:
Bis jetzt ist mir noch Niemand irgendwie klein kriminell vorgenommen, ich schätze, das ist ein gutes Zeichen lachen
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 37
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 24
Ort : Boppard am Rhein

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Cyra Mi 16 Mai 2012 - 6:33

Hallo Tintenkleckser...

Wow, dein Steckbrief sagt mehr von dir aus, als nur das, was drin steht Zwinkern Find ich super, scheinst ähnlich chaotisch wie ich zu sein.
Und du bist ebenso ein Smiley-Fan wie ich *yeah, Verbündete* lachen

Mh nun, ja, was noch... Also, ich hab zwei super gute Freundinnen, die auch von Japan nicht mehr loskommen und ich selber bin absolut auf San Francisco fixiert (frag mich bitte nicht warum... Keine Ahnung!)
Demenstprechend kann ich das nur nachvollziehen.

Damit sag ich - zwar als Frischling aber warum nicht - auch Herzlich Willkommen Zwinkern

Tintenkleckser schrieb:Bis jetzt ist mir noch Niemand irgendwie klein kriminell vorgenommen, ich schätze, das ist ein gutes Zeichen
Muhaha teuflisch gut

LG
Cyra
Cyra
Cyra
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 66
Punkte : 203
Anmeldedatum : 24.04.12
Alter : 29
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Myri Mi 16 Mai 2012 - 6:51

Hey Tintenkleckser :-)

Spät aber doch auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde ... ich wünsch dir einen schönen und hoffentlich unbegrenzten Aufenthalt :-)

Lg

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Tintenkleckser Do 17 Mai 2012 - 4:04

@Cyra

Hehe, irgendwie schon lachen

San Francisco? Naja, einen tollen Hafen hat San Francisco...mehr kann ich darüber eigentlich nicht sagen ;D

Eben, warum nicht? ;D
Danke glücklich

@Myri

Dankeschön glücklich
Lieber zu spät, als gar nicht ;D
Tintenkleckser
Tintenkleckser
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 37
Anmeldedatum : 15.05.12
Alter : 24
Ort : Boppard am Rhein

Nach oben Nach unten

Tintenkleckser kleckst Mal wieder Empty Re: Tintenkleckser kleckst Mal wieder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten