Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee RPG- Um Leben und Tod

3 verfasser

Nach unten

Idee RPG- Um Leben und Tod Empty Idee RPG- Um Leben und Tod

Beitrag von Siena Mo 20 Aug 2012 - 20:32

Ich bin zwar ziemlich neu hier aber ich möchte euch trotzdem einen RPG Vorschlag machen.

Wir schreiben das Jahre 1152 nach Christus. Es ist die Zeit Königs Friedrich I. aus dem staufischen Adelsgeschlecht. „Barbossa“, wie er schlicht genannt wird zum König des römisch-deutschen Reiches.
Ihr seid einfache Bürger, kämpft mit dem harten Leben der Arbeiterschicht. Schuldeneintreiber und Hinrichtungen gehören an die Tagesordnung. Die Meisten halten sich aus allem raus, um bloß nicht selbst am Seil zu hängen....
Neben den einfachen Arbeiter, die Schweiß und Blut für ihre Familie geben, gibt es natürlich die Adelsschicht, die auf Kosten der Armen leben, sie ausbeuten und einfach in Wohlstand und Reichtum hineingeboren wurden.
Doch von ihnen gibt es auch das genaue Gegenteil, die Diebe und Räuber, die sich an anderen bereichern und um sich ein schönes Leben zu machen auch über Leichen gehen würden.
Manchmal, wenn sie doch erwischt werden, landen sie aber als Leiche irgendwo. Tut bloß nichts, was in irgendeiner Form von der Norm abweicht, sonst landet ihr als Hexe/r im See oder auf dem Scheiterhaufen. Das Leben ist hart, die Arbeiterschicht lebt auf 6 m² zu einer ganzen Familie. Krankheiten breiten sich aus, aber den König interessiert das nicht sonderlich, solange er sein Geld bekommt.
Doch wie sagt man so schön? Jeder ist seines Glückes Schmied und vielleicht gibt es immer ein paar Ausnahmen, die das nicht über sich ergehen lassen, selbst wenn sie dafür mit ihrem Kopf bezahlen müssten.

Regeln wären die üblichen.
-Kein Powerplay
-Keiner ist perfekt
-Keiner stirbt außer bei Absprache

Der Stecki wäre so :
Nachname:
Name:
Geschlecht:
Geburtsdatum- Ort:
Stand in der Gesellschaft:
Vater:
Mutter:
Aussehen:
Besonderheiten:

Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Abneigungen:
Vorlieben:
Sonstiges (Beruf o.ä.):
Siena
Siena
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 2
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 27
Ort : Da wo mein Haus steht

Nach oben Nach unten

Idee RPG- Um Leben und Tod Empty Re: Idee RPG- Um Leben und Tod

Beitrag von USS Nelame Mi 22 Aug 2012 - 12:43

Was denn - noch keiner ist darauf eingegangen? Leute, ich bin enttäuscht, was ist denn hier los?

Ich finde, die Idee klingt einerseits klasse. Andererseits finde ich aber, es mir ein bisschen schwer vorzustellen. Gerade bei dem Titel bin ich mir nicht sicher, was gemeint ist. "Auf Leben und Tod" hört sich ja so an, als würde in jedem zweiten Beitrag einer sterben. Was willst du also genau mit diesem RPG? Eine Reise, wie bei unserem Fantasy-RPG? Einfach nur den Alltag des Mittelalters darstellen?

Ganz ehrlich - wenn das nicht gerade bei Hofe bei einem König ist, oder zu Kriegszeiten, wo man durch halb Europa hetzt, stelle ich mir das ziemlich langweilig vor.
Was soll also der Inhalt dieses RPGs darstellen?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Idee RPG- Um Leben und Tod Empty Re: Idee RPG- Um Leben und Tod

Beitrag von Sandfloh Do 23 Aug 2012 - 5:09

Ich bin Nelames Meinung, die Grundidee klingt nicht schlecht, aber das Setting an sich finde ich noch etwas mager. Könntest du deine Idee vllt noch ein wenig ausführen? glücklich

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Idee RPG- Um Leben und Tod Empty Re: Idee RPG- Um Leben und Tod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten