Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

+3
Neverman
Jarda
Duha
7 verfasser

Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Duha Fr 5 Jun 2009 - 2:15

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe und die Atmosphäre als äußerst heimelig, nett und nichts desto Trotz lehrreich empfunden habe, taue ich mich jetzt einfach mal mich vorzustellen.

Hier werde ich unter dem Namen Duha verkehren; das ist tschechisch für Regenbogen.
Im schönen Tschechien ist im Moment für einige Monate auch noch mein Aufenthaltsort, bevor ich in mein Domizil in Bayern zurückkehren werde, um dort Jura zu studieren.
Womit wir bei einem meiner wichtigsten Interessen wären: Toleranz, Menschenrechte und Engagement.
Hier in Tschechien mache ich auch gerade einen EVS - einen Europäischen Freiwilligendienst, um den Menschen mal ganz prakt isch unter die Arme zu greifen.

Andere Hobbies von mir sind Animes und Mangas (ihr wisst schon, das Zeug aus Japan . . .), lesen (ich weiß, das muss eine wahnsinnige Überrschung für euch sein . . .), Tiere, Umwelt, definitiv Freunde und zu guter letzt, das was mich hierher geführt hat:
das Schreiben.

Ich schreibe im Prinzip seit ich 13 bin (was nun schon gut 7 Jahre her ist . . .ja, man wird älter . . .)
Die Geschichten, die ich mir schon ausdachte, als ich noch im Kindergarten war, lasse ich mal nicht zählen, weil ich da noch nicht schreiben konnte . . . glücklich.

Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, mit besonderer Vorliebe für Urban Fantasy, wobei mein aktuelles Hauptprojekt wohl am ehesten Sword ans Sorcery ist. Das Projekt ist an sich abgeschlossen, aber die Überarbeitung gestaltet sich wesentlich schwieriger als gedacht, weil meine Prota meint, sie wäre jetzt noch viel lieber etwas tougher, hätte gerne ein paar Talente mehr, zudem habe ich jetzt noch ein paar Handlungsstränge oder zumindest Szenen mehr, die den Plot nocheinmal in die Länge ziehen.
Also ihr seht, ich bin ziemlich eingespannt und ich gebe zu momentan auch etwas damit überfordert.
Außerdem habe ich noch *nachzählen geht* 10 (in Worten: zehn) andere unvollendete Projekte, die darauf warten irgendwann einmal fertig gestellt zu werden.

Da ich aber die Königin des Chaos bin, meist unorganisiert und garantiert die, die in der Bar stolpert und ihren Cocktail über jemandem am Nebentisch schüttet (so passiert vor einigen Wochen) gestaltet sich das zwischen Pleiten, Pech, Pannen, dem alltäglichen Wahnsinn und ignoranten Menschen als gar nicht so einfach Wand .

Nun ja, soviel erst mal zu mir. Da ich schon wieder gar keinen Überblick mehr habe, über das, was ich euch alles mitgeteilt habe (nein ich rede nicht viel, IHR wolltet, dass ich mich vorstelle), höre ich an dieser Stelle einmal auf.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und ich freue mich auf die Zeit hier!

LG,
Duha
Duha
Duha
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 16
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Jarda Fr 5 Jun 2009 - 2:22

Ich bin Halbtscheche =)
Und du schreibst auch noch Fantasy willkommen
Sympathische Vorstellung.


lg Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Neverman Fr 5 Jun 2009 - 2:27

Sehr nette Vorstellung.^^

Wieso treffe ich hier so viele Leute, die mit ihren Romanen schon fertig sind?

Und wie ist es so in Tschechien?
Ich war mal in Prag und die Stadt hat mich irgendwie erschreckt, als ich diesen knallharten Kontrast von Arm und Reich sah. An der einen Ecke liegt ein Obdachloser, neben sich ein McDonalds Becher mit ein paar Münzen drin und dahinter ein teurer Kleiderladen, McDonalds, Juweliergeschäfte, etc.
Auch der Bahnhof war sehr eklig, überall die Drogenspritzen und Blut, usw.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Jarda Fr 5 Jun 2009 - 2:28

Also Neverman red bitte Prag nicht so schlecht...
Immerhin ist das mein zweiter Heimatsort, war da schon xxxmal.
Du hast aber recht.
Aber dafür ist die Altstadt richtig schön, besonders die ganzen Brugen und Schlösser etc.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Neverman Fr 5 Jun 2009 - 2:43

Ja, schön ist sie.
Die Kirchen waren sehr sehenswert.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Duha Fr 5 Jun 2009 - 2:46

Wieso treffe ich hier so viele Leute, die mit ihren Romanen schon fertig sind?
Naja, da bei mir im Moment wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt, ist das fertig sein allein kein Grund zur Freude. Im Prinzip schreibe ich das gute Stück noch einmal neu . . . traurig

Und wie ist es so in Tschechien?
Generell sehr schön; herrliche Landschaft und wenn man mit den etwas kühlen, distanzierten Tschechen warm geworden ist, sind sie verlässliche, liebenswürdige Menschen.
Tja das Problem mit der Armut. Ja, hier schlafen Leute wirklich unter Brücken (wobei das leider inzwischen in Deutschland oder Österreich auch nicht anders ist).
Ich wohne in Pilsen, fahre aber des öfteren nach Prag. Es ist eine schöne Stadt, aber leider sehr turistisch überlaufen. Da kann ich meine hart erworbenen Tschechischkenntnisse kaum anwenden, weil jeder mit mir englisch sprechen will . . .

@Jarda
Ich bin Halbtscheche =)
Tak, take mluvis cesky? Zwinkern
Sprichst du dann auch tschechisch?

Danke für euer liebes Willkommen!

LG
Duha
Duha
Duha
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 16
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Jarda Fr 5 Jun 2009 - 2:50

Nein, ich konnte es mal.
Also bin hier in Bayern geboren, jedoch konnte ich bis zum 5-6ten Lebensjahr nur tschechisch. Dann habe ich halt dt gelernt und das tschechisch verlernt xD
Aber ich verstehs noch ein bisschen. Wenn wir in Prag sind und meine Mum redet verstehe ich es bisschen, besser gesagt den Sinn.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Schreibsel-Chi Fr 5 Jun 2009 - 3:03

Hej, willkommen im Club.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14664
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 5:18

Willkommen,

du hast dich umgesen und findest es trotzdem heimelig und nett hier? Dann wirds wohl Zeit dich von deinem fatalen Irrtum zu überzeugen. Die breite Masse ist zutiefst unsympathisch. Aber das muss dich nicht erschrecken, denn die ein oder andre coole Sau gibts doch noch. Also größtenteils bis ausschließlich bezieht sich der letzte Satz auf mich.

Wie dem auch sei, wie sieht dein EVS im Detail aus? Das Entfernen von Achselsekret wird wohl kaum deine einzige Beschäftigung sein? Wirkt sich dieses Treiben aktiv auf deine spätere Berufswahl aus?

Was ist "Urban" Fantasy? Legolas in der Metro?

Viel Spaß noch hier.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Jarda Fr 5 Jun 2009 - 5:23

xDD Geil.
Legolas in der Metro...
Nafn.
Ein Misch-Genre, in dem gewöhnlich magische oder übernatürliche Ereignisse in der Realität stattfinden, fiktive Wesen einen Weg in die Realität finden, oder umgekehrt Charaktere aus der Realität in eine fiktive Welt gelangen.
Ähnlich wie Low Fantasy.
Aber das wusstest du sicher selber ;D
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 5:27

Nö, habe mich nie damit beschäftigt. Aber jetzt wo dus erklärst, haben die vielen, meist weniger geistreichen, Hollywoodfilme ein Untergenre. Low Fantasy sagt mir auch nichts, aber wenns ähnlich ist, kann ich aus dem Gegenteil auch High-, Mid-Range- und Well done- Fantasy ableiten.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von absinthefreund Fr 5 Jun 2009 - 8:27

Also, die Fantasy, die ich schreibe, ist very well done! :mrgreen:


Duha schrieb:Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, mit besonderer Vorliebe für Urban Fantasy
Eine Gleichgesinnte! Schreib auch grad an einem Urban-Fantasy-Ding, sagen wir, wenn meine Muse sich mal wieder dazu herablässt vom Sofa aufzustehen..
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von USS Nelame Fr 5 Jun 2009 - 9:26

Oh weh - na hör bloß nicht auf unseren Möchtegern-Engel Nafn... der ist zu allen immer so übertrieben freundlich Razz

In dem Sinne ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei uns glücklich
Ich hoffe, dir wird es hier gut gefallen und dass dich dein erster Eindruck nicht getrügt hast. In dem Sinne auf gute Zusammenarbeit, ich freu mich schon auf deine Texte glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 10:37

Lass dich bloß nicht von unserem Witzemacher und wandelndem Schabernack Nelame in die Irre führen. Dieses hinterlistige Täuschungsmanöver zelebriert er mit Vorliebe an scheinbar leichtgläubigen Opfern, kurz bevor er sie in einem perfiden Machwerk von Trug und Schein umgibt. Der ist bestimmt mit Kelly Clarkson im Bunde.

Wieso Saufnase ihre Fantasy abfackelt erschließt sich mir jedoch noch nicht. Wohlmöglich toppt sie Nelames Tun noch in Durchtriebenheit und Intensität!


Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Duha Fr 5 Jun 2009 - 11:37

Danke noch mal für die nette Begrüßung!

Keine Sorge, so leicht lass ich mich nicht abschrecken! :lol:

Ich habe drei jüngere Geschwister. NICHTS, was ihr hier sagen oder tun könntet, würde an sie heranreichen :evil: .

In dem Sinne: Jetzt habt ihr mich an der Backe! Zwinkern
Duha
Duha
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 16
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 12:00

Wie schön, Nelame freut sich immer, wenn ihm ein Mädel virtuell am Hintern rumgrabbelt.


Dennoch will ichs immernoch genau wissen.
Duha schrieb:Hier in Tschechien mache ich auch gerade einen EVS - einen Europäischen Freiwilligendienst, um den Menschen mal ganz prakt isch unter die Arme zu greifen.
Nafn schrieb:
Wie dem auch sei, wie sieht dein EVS im Detail aus? Das Entfernen von Achselsekret wird wohl kaum deine einzige Beschäftigung sein? Wirkt sich dieses Treiben aktiv auf deine spätere Berufswahl aus?
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von USS Nelame Fr 5 Jun 2009 - 12:06

Nafn schrieb:Wie schön, Nelame freut sich immer, wenn ihm ein Mädel virtuell am Hintern rumgrabbelt.
Du gönnst mir auch gar nichts. was? Zunge rausstrecken
Ich hab halt gerne meine Grupies ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 12:08

USS Nelame schrieb:
Du gönnst mir auch gar nichts. was? Zunge rausstrecken
Ich hab halt gerne meine Grupies ^^

Das hat mit gönnen nichts zu tun, nur kommen sie offensichtlich zu mir, wenn sie dann mehr wollen. Egoist!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von USS Nelame Fr 5 Jun 2009 - 12:12

Nafn schrieb:Das hat mit gönnen nichts zu tun, nur kommen sie offensichtlich zu mir, wenn sie dann mehr wollen. Egoist!
Tja, tut mir leid, aber Vater werden will ich nun mal nicht, ich bin halt nur für die Gefühle da, für den Rest muss man sich dann halt anderweitig umsehen Zunge rausstrecken

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von absinthefreund Fr 5 Jun 2009 - 12:26

Nafn schrieb:Wieso Saufnase ihre Fantasy abfackelt erschließt sich mir jedoch noch nicht.
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen ein schlechtes Wortspiel zu machen! What a Face
Aber Herzilein muss immer das letzte Wort behalten.
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Duha Fr 5 Jun 2009 - 12:52

Dennoch will ichs immernoch genau wissen.
Curiosity killed the cat . . .

Entschuldige, neben deinem einnehmendem Wesen hab ich glatt deine Frage übersehen. Kennzeichne sie doch bitte das nächste mal mit Leuchtschrift.

Also für die niederen Aufgaben sind nach wie vor Praktikanten zuständig Zwinkern.
Meine Tätigkeiten erstrecken sich hauptsächlich auf das Lehren von Deutsch und Englisch, hauptsächlich Kids und Senioren.
Nebenbei bin ich Animateur im Jugendklub, arbeite mit sozialen Minderheiten und helfe im Heim für schwerbehinderte Kinder.
Macht das immer Spaß? Sicher nicht.
Fühlt man sich immer gebraucht? Nicht in der Welt, in der ich lebe.
Trotzdem ist es sinnvoll und ich würde es nicht missen wollen.

Mit meinem zukünftigen Beruf hat es indirekt schon etwas zu tun. Wenn ich keine weltberühmte Autorin werde (was ich mir bei meinem Talent selbst nicht vorstellen kann :mrgreen:), möchte ich als internationale Menschenrechtsanwältin arbeiten; in Sachen europäisches Recht, Projektplanung, politische Bildung und Umgang mit sozialen Randgruppen hilft mir der EVS da.

Übrigens kann ich euch als Grupi nur bedingt zur Verfügung stehen. Ich neige dazu Dinge, die ich sehr mag zu quälen (fragt mal meine Protas).
Wenn ihr nicht auf SM steht, sucht euch andere Fans
wütend
Duha
Duha
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 16
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Gast Fr 5 Jun 2009 - 15:02

Ein etwas verspätetes (?) "Herzlich Wllkommen" auch meinerseits.

Urban Fantasy? - Wird man sich durchlesen, auch wenn meine Bücher am Bett im Moment auf das Genre "Zuckersüße Märchen" abzielen Zwinkern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Fr 5 Jun 2009 - 23:29

Katzenfleisch würde ich auch mal probieren, aber besser was zwischen medium und well done. Im Grunde mag ich Puns.

Meine Worte leuchten auf einer eminent subtilen Ebene.

Praktikanten schleifen, gutes Kind.

Duha schrieb:ich [...] möchte ich als internationale Menschenrechtsanwältin arbeiten; in Sachen europäisches Recht, Projektplanung, politische Bildung und Umgang mit sozialen Randgruppen hilft mir der EVS da.
Aha, ne Emanze, hm? Die sind witzig. Da muss man nur das Wort Küche erwähnen. Aber ernsthaft, was fällt da bei europäischem Menschenrecht alles an? Mir kommt da als erstes der Ostblock in den Sinn, Emigranten, Zwangsprostitution, -arbeit. Oder ging es da mehr um das Recht auf Dosenpfand?



Um Groupies muss man sich ohnehin nicht kümmern. Die erledigen sich in der Regel von alleine, im wörtlichen, aber auch im übertragenden Sinne.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Duha Sa 6 Jun 2009 - 3:11

Aha, ne Emanze, hm? Die sind witzig. Da muss man nur das Wort Küche erwähnen.
Stimmt, es gibt kaum einen blöderen Spruch als "Frauen hinter den Herd".
Das bringt nichts. Die Knöpfe sind nämlich vorne.

Damit hab ich echt kein Problem, als ob sich das in irgendeiner Form ausschließen würde . . .

Mir kommt da als erstes der Ostblock in den Sinn, Emigranten, Zwangsprostitution, -arbeit.
Keine schlechte Vermutung, in diese Richtung geht es unter anderem. Dann natürlich noch Asylrecht oder solche an sich banalen Dinge (zumindest für uns, weil wir sie gewohnt sind und uns noch darüber erfeuen können) wie ein funktionierendes Gesundheitssystem oder ein Bildungssystem mit relativer Chancengleichheit.
Aber ich möchte dann auch gerne aus Europa raus in richting Afrika - totalitäre Regime und so weiter.

LG,
Duha
Duha
Duha
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 16
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 35

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Nafn Sa 6 Jun 2009 - 10:29

Hinter den Herd macht wirklich keinen Sinn. Irgendwer müsste den ja erstmal vor schieben.

Afrika ist ein hartes Pflaster. Da ist zu viel Enthusiasmus eventuell auch nicht so vorteilhaft.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten Empty Re: Die Gesandte des Regenbogens - oder ein Drama in endlos vielen Akten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten