Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ego Sandfloh sum

+4
Kotoba
Neverman
absinthefreund
Sandfloh
8 verfasser

Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Ego Sandfloh sum

Beitrag von Sandfloh Do 28 Mai 2009 - 4:25

Gut, ich stell mich auch nochmal vor^^

Name: Amira
Alter: 19 (aber nicht mehr lange^^)
Geburtstag: 16.06.1989
Wohnort: Meine eigentliche Heimatstadt ist Arnis, mit etwa 300 Einwohnern auch die kleinste Deutschland (Eigenwerbung^^), aber im Moment bin ich meinstens in Kiel anzutreffen, da ich dort studiere.

Haarfarbe: Straßenköterblond^^
Augenfarbe: Dunkelbraun
Größe: etwa 1,66m
Haustiere: Einen Kater (Dieter), ein Graupapagei (Karl) und 2 Zwergpapageien (Pro & Contra)
Hobbys: Lesen, schreiben (große Überraschung!^^), seit neustem Bauchtanz

Persönliches:

Lieblings-
-farbe: Puh, schwer, ich mag eigentlich fast alle Farben ausser Pink (und sie meisten seiner Schattierungen) und diesem Bunderswehrgrün
-tier: Katzen(!), Pferde, Schlangen, fast alles was kreucht und fleucht (ausser vllt die meisten Insekten)
-süßigkeit: SCHOKOLADE!!!! (und sonstiges mit Zucker^^)
-getränk: Früher Sprite (was jetzt allerdings schmeckt wie schales Bier riecht), sonst Fanta und frische Fruchtsäfte
-gericht: Viel zu viele um sie alle aufzuzählen
-buch: Bücher trifft es eher, im Moment les ich viele Krimis (Tess Gerritsen, Kathy Reichs, Karin Slaughter), aber sonst bin ich dem Fantasygenre auch nicht abgeneigt =)
-spruch: Fällt mir beim besten Willen nicht ein...
-musik: Ich höre "querbeet, aber selektiv", also von fast allem etwas, aber nicht alles in einem Stil (versteht irgendwer, auf was ich hinauswill?)
-lieder: Per Te (Josh groban), Geld Essen (K.I.Z.), The Kill (30 Seconds to Mars), Fieber (Peter Fox), Far Away (Nickelback), Savin' Me (Nickelback), Hit the Road Jack (Ray Charles) (Nur die aktuellen Favouriten)
-sänger/in: Josh Groban, Ray Charles, Peter Fox, Amy Winehouse
-gruppe: K.I.Z, Nickelback, 30 seconds to Mars, My chemical Romance, Seeed
-film: Viel zu viele um alle aufzuzählen! (Ich bin ein riesengroßes HdR-Fan, ansonsten mag ich Big Fish, X-men I und II, die Sternwanderer, Viel Lärm um nichts...)
-serie: Die Simpsons, Fringe (nur wg. John Noble), Avatar-Der Herr der Elemente
-fach: Deutsch, Kunst, Biologie

aktuelle Tätigkeit: Student (Deutsch/Islamwissenschaft)
Was ich mal werden möchte: Ich würde gerne im journalistischen bereich arbeiten, ansonsten wäre Dolmetscher oder Botschafter/Diplomat noch eine echte Alternative!^^
Meine Stärken: Ich rede gerne und viel, versuche immer für meine Freunde da zu sein, Streitschlichter (zumindest bei meinen Schwester^^)
Meine Schwächen: Ich rede gerne und viel, Ungeduld,
Ich in fünf Worten: Hansdampf in alles Gassen, RPGler

Wie bist du in unser Forum gekommen?
Dina und Chi haben mich hierhergeschleift. Ich hab mich angemeldet und war dann für seeehr lange Zeit inaktiv, aber vor hmm, etwas mehr al einem Jahr (?) hab ich mich selbst reaktiviert^^

Woher kommt euer Nickname?
Ich hab mir mit einer Freundin möglichst alberne Chatnamen ausgedacht, und da kam ich auf "Sandwurm". Den namen wollte sie aber haben, also wurde ich zum "Sandfloh"

Hast du schon Erfahrungen mit dem Schreiben?
Doch, ich denke schon^^
Zugegeben, am meisten bin ich im RPG und Spam-Thread aktiv, aber wenns mich überkommt schreib ich meistens Kurzgeschichten, gern auch auf dänisch =)
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von absinthefreund Do 28 Mai 2009 - 11:08

Ne Sache, bei der ich mir Ahaa dachte: Islamwissenschaft.
Woher kommt denn das Interesse, wenn ich fragen darf? What a Face Ist mal was Ungewöhnliches. Was lernt man da so?
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Sandfloh Fr 29 Mai 2009 - 1:14

Naja, nicht ganz unschuldig daran ist der Fakt, dass ich Moslem bin^^
Zum Studium gehören 3x die Woche Arabisch, und in diesem Semester habe ich zusätzlich die Kurse "Religon & Kultur" und arabische Geschichte mit Schwerpuntk auf Seldschuken.
Wir lernen im Moment am meisten über arabische Geschichte, eben den Hintergrund des Islam^^
Ab dem 5. Semester wird dann noch Türkisch oder Persisch dazukommen, das kann man sich aussuchen.
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Neverman Fr 29 Mai 2009 - 1:25

Mmh...

Warst du schon auf der Hadsch und hast die Kaaba berührt?
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Sandfloh Fr 29 Mai 2009 - 1:31

Noch nicht, hast du eine Vorstellung davon, wie furchtbar teuer das ist? Kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten, ich bin doch nur ein armer Student!^^
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Neverman Fr 29 Mai 2009 - 1:54

das wusste ich gar nicht.^^°

Habe gedacht, so als religiöse Reise wird das von einem Verband mit lauter reichen Muslimen gesponsort oder so...

Der Grund für die Frage war eigentlich nur folgender:
Jährlich sterben auf dieser Reise hunderte von Menschen. In meinen Augen wirkt das schon fast wie Massentierhaltung, wenn man so sieht, wie tausende Menschen um die Kaaba herumgedrängt werden und viele dabei sterben.
Deswegen verurteile ich Religion und ich finde es unverständlich, wieso so viele Menschen an so etwas glauben (ich meine nicht nur den Islamismus, sondern eigentlich alle Religionen, die einen Gott oder Propheten verehren)
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Sandfloh Fr 29 Mai 2009 - 2:06

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, es ist wirklich erschreckend wie viele Menschen verletzt werden bzw. umkommen, aber ich sag mal ganz salopp: Religion ist kein Wunschkonzert. Man kann sich nicht immer nur den Teil "rauspicken" der einem zusagt und den Rest links liegen lassen, und ich finde die Idee eines höherstehenden spirituellen Wesen zu tröstlich als dass ich mich für den Atheismus entscheiden könnte.^^
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Kotoba Fr 29 Mai 2009 - 4:49

Hey Sandfloh. Keine Ahnung ob es einem irgendwas bringt oder ob es auch nur Sinnvoll ist hier eine Begrüßung zu schreiben, da man selbst ja erst frisch geboren wurde, aber das ist ja auch egal. Also nochmal: Hey Sandfloh.

Zu der Diskussion (die eigentlich nicht wirklich hier reingehört und wie eine komische pöbelei wirkt):
Ich schätze mal die Menschen sind sich im klaren was sie da auf sich aufnehmen und das sie sogar bei dieser Reise sterben könnten. Aber dennoch tun sie und halten es für das Richtige. Also wieso sollte man es ihnen verbieten? Oder manchen von Ihnen die Hoffnung auf ein höheres Wesen rauben? Wenn sie so Glücklich sind, lass sie doch. Wenn sie als eine Art Märtyrer in einem Unfall sterben, lass Ihnen doch den Glauben an den ewigen Frieden, ist doch was schönes, oder?
Kotoba
Kotoba
Gedicht

Männlich Anzahl der Beiträge : 325
Punkte : 441
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : In den Muscheln meiner Ohren

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von absinthefreund Fr 29 Mai 2009 - 7:56

Welche eine Diskussion hier gestartet ist!
Moslem, so so. Mir sind Religionen immer etwas befremdlich genauso wie alte Leute, weil ich einfach kaum was mit denen zu tun habe. Trotzdem (deshalb?) find ich Religionen seehr faszinierend.
Ich weiß ja nicht wie deine "Glaubenslage" aussieht What a Face, aber ich bewundere Menschen, die durch ihre Religion so eine verdammte Augeglichenheit ausstrahlen. Aber ich kenn leider auch einige fanatische Gegenbeispiele..
Na, so weit ich dich aber mitbekommen habe im Forum, gehörst du nicht zu Letzteren.
Weiterhin viel Spaß beim Studieren! Zwinkern
absinthefreund
absinthefreund
Gedicht

Anzahl der Beiträge : 436
Punkte : 568
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 37
Ort : im Sonnenschein von London

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Dina Sa 30 Mai 2009 - 2:44

Hey ho, wer sind Sie denn? Ich kenne nur eine Sandfloh die Sprite-süchtig war. Was ist mit ihr passiert? Razz Ja, ich freue mich auf weiter RPG-Abende XD (sowas nennt man Entzug!!^^)
Dina
Dina
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 4897
Punkte : 1770
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 36
Ort : Dänemark/Deutschland

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Neverman Sa 30 Mai 2009 - 4:42

Religion ist kein Wunschkonzert.

XD


@Kotoba:
Stimmt, gehört eigentlich nicht hierher. Aber ich habe nix über verbieten oder so gesagt. Nur dass ichs nicht verstehe.^^
Aber ist ja auch egal. Razz
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Sandfloh Sa 30 Mai 2009 - 5:00

Wir sind uns einig, das wir und uneinig sind XD
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Nafn Sa 30 Mai 2009 - 9:31

Sandfloh schrieb:Wohnort: Meine eigentliche Heimatstadt ist Arnis, mit etwa 300 Einwohnern auch die kleinste Deutschland (Eigenwerbung^^), aber im Moment bin ich meinstens in Kiel anzutreffen, da ich dort studiere.

Aha, daher. Letztens kam dazu eine Frage in irgend einer Quizshow, Jauch wohlmöglich, hab es eigentlich nur im Hintergrund laufen lassen, aber bei Arnis wurde ich hellhörig. War mir sicher dass das in Nordeutschland lag und per Ausschlussverfahren schien mir das mit der Stadt, da ich ja wusste, dass es eine ist, verdammt sicher, und nun weiß ich woher ich das wusste. Erwischt.

Ach ja, willkommen und so weiter.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von USS Nelame Sa 30 Mai 2009 - 11:42

Wollen wir die Diskussion über Religion nicht im Philosophie-Forum eröffnen? Das ist noch so gähnend leer...


Ansonsten - willkommen Sandfloh

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Faraday Mi 3 Jun 2009 - 8:34

Du machst Bauchtanz? Auch was Neues^^
Ich finde das total genial, meine Mama macht das auch.
Ist schwieriger, als es aussieht^^

Ansonsten Willkommen zurück =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Gast Do 4 Jun 2009 - 21:45

Multo piacere Floh!
Hab deinen Ratschlag befolgt und mich gaaaaaaaaaaanz frisch und munter wieder angemeldet, anstelle noch immer nach nem Fehler im Passwort zu suchenXD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ego Sandfloh sum Empty Re: Ego Sandfloh sum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten