Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recherche zu Kleito

2 verfasser

Nach unten

Recherche zu Kleito Empty Recherche zu Kleito

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 8:34

Abend,

also ich bin schon regelrecht am verzweifeln und zwar ich bin dabei ein Roman zu schreiben über Griechenland und Atlantis, quasi eine Liebesgeschichte.
Doch mir fehlen Infos über Kleito. Ihr wisst schon Kleito war eine menschliche Frau mit der Poseidon 5 Zwillingskinder hatte und weil er Sie so liebte, schenkte er Ihr die Insel Atlantis.
Doch im Netz finde ich kaum etwas über Sie.

Kennt vielleicht jemand ein paar Seiten oder sogar Bücher, wo einfach mehr steht als nur ein paar Zeilen?

Bis Dann!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Recherche zu Kleito Empty Re: Recherche zu Kleito

Beitrag von Jarda Mi 10 Jun 2009 - 8:40

Habe jetzt einfach mal alle Links und bla aufgelistet..das meiste hast du sowieso schon. Aber vielleicht auch ned. Ma gucken.

http://mythenwiki.de/index.php?title=Kleito


Anderes habe ich nicht gefunden >-< sorry.
Am besten du kaufst dir ein griechisches Myhtologie Buch.
Aber da werden wahrscheinlich auch nur paar Zeilen stehen. Welche Informationen bräuchtest du denn noch von der?
Ich schau mal in mein Dämonen, Geister und Bla Buch, was ich mir ma gekauft habe, vielleicht steht es da.
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Recherche zu Kleito Empty Re: Recherche zu Kleito

Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2009 - 8:50

Zwinkern danke die Seite kenn ich schon aber da stehen ja auch nur paar Zeilen, habe auch direkt bei Wiki geschaut leider aber auch nicht viel mehr gefunden...hmmmm.... mir spuckt nun diese Geschichte im Kopf.
Hmm ich dachte etwas über Kindheit,weil Sie wohl sehr früh Ihre Eltern verliert und ganz alleine auf der Insel ist, aber im Netz habe ich leider nichts detailirtes über Sie gefunden, schade eigentlich.

Ich hab hier ein paar Geschichtsbücher und ein paar über die Legende Atlantis, aber so wirklich fehlt mir die Übersicht über diese eine Person...

Na mal schauen ob ich doch auf einfach nur auf Fantasie zurückgreife - eine Fantasy Geschichte mit leichtem Historischen Hintergrund, aber dank dir auf jeden Fall.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Recherche zu Kleito Empty Re: Recherche zu Kleito

Beitrag von Faraday Do 11 Jun 2009 - 5:05

Über ein Thema das sowieso auf einem Mythos basiert, kannst du gar keine "richtige" historische Geschichte machen. Da würde ich dir dann auch raten, eher Fantastisches zu schreiben.
Allerdings find eich es trotzdem gut, dass du dich erstmal informierst, was es da alles für Geschichten gibt, das macht deine Geschichte hinterher plastischer.

Nächste Woche wenn ich Zeit hab, schau ich mal in die Sagenbücher unserer Bücherei. Vielleicht finde ich da etwas, dann kopier ichs hier rein =)

Ansonsten kann ich immer nur empfehlen: Bücher sagen oft mehr als das Internet und da du laut Angabe momentan in der Hauptstadt der Bücher wohnst, wird es bei euch vllt auch eine brauchbare Bibliothek geben Zwinkern

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Recherche zu Kleito Empty Re: Recherche zu Kleito

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten