Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Namenssuche

3 verfasser

Nach unten

Wie findet ihr den Namen Verodos bzw. Verodor?

Namenssuche Vote_lcap25%Namenssuche Vote_rcap 25% 
[ 2 ]
Namenssuche Vote_lcap63%Namenssuche Vote_rcap 63% 
[ 5 ]
Namenssuche Vote_lcap12%Namenssuche Vote_rcap 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8
 
 

Namenssuche Empty Namenssuche

Beitrag von USS Nelame So 25 Okt 2009 - 4:30

Nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder eine Idee für einen möglichen Namen gehabt, brauche dafür aber eure Meinung. Für alle, die sich nicht mehr daran erinnern - ich suche nun schon seit fast 2 Jahren nach einem guten Namen für den Oberbösewicht aus einem Roman von mir, den ich veröffentlichen wollte. Der Roman an sich ist von der Handlung her fertig und befindet sich nun in der Überarbeitungsphase.

Meine neue Idee war der Name "Verodos" oder "Verodor", doch bin ich unentschlossen, ob dieser die gewünschte Wirkung entfaltet und welches von beiden nun besser ist. Daher ist meine Frage nun:
Findet ihr Verodos oder Verodor besser?
Und was assoziiert ihr mit dem Namen?

Und generell natürlich auch die Frage: Fällt euch etwas anderes ein für einen Dämonen als Oberbösewicht?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Namenssuche Empty Re: Namenssuche

Beitrag von Nafn So 25 Okt 2009 - 10:25

Ja mei, passt schon. Ich lege dem Namen ohnehin nicht so dermaßen viel Gewicht zu. Wenn ich einen von beiden rausdeuten müsste geh ich auf den Verodor.

Wenn du dich eh an dem Namen aufhälst, wie wärs einfach keinen zu nehmen? Oder keinen der für das menschliche Sprachorgan zu formulieren ist, sodass man den Klang(womöglich ein schmerzhafter - hatte bei der Idee auch im Kopf, dass es sich bei dem Obermotzschurken um was übermenschliches handelt, aber das find ich grad im Text nicht wieder...) in Worten beschreiben müsste, bzw. die Benennung im Volksmund eine andere ist. Alternativ zur Unaussprechlichkeit geht auch die Furcht davor ihn auszusprechen.

Aber auch Verodor geht.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Namenssuche Empty Re: Namenssuche

Beitrag von USS Nelame So 25 Okt 2009 - 10:39

Ja, es war ein übermenschliches Wesen, eine Art Dämon, ähnlich einem Drachen, aber finsterer, mächtiger und stärker.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Namenssuche Empty Re: Namenssuche

Beitrag von Nafn So 25 Okt 2009 - 10:47

Ja, ganz unten in deinem Eröffnungsbeitrag stehts doch. Entsprechend wäre ne komplette Geräuschkulisse als "Namensvariation" auch möglich. Aber wie gesagt, das andere geht auch.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Namenssuche Empty Re: Namenssuche

Beitrag von Liesel. So 17 Jan 2010 - 4:16

Falls du diese Hilfe noch brauchst:
Ich assoziiere mit diesen Namen irgendwie "Wahrheit". Das wäre unpassend.
Vom Klang her finde ich beide Namen aber gut für einen Bösewicht. Schön finster. Auch ich würde bei den Alternativen zu "Verodor" tendieren.

Liebe Grüße
Liesel
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

Namenssuche Empty Re: Namenssuche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten