Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ahoi!

+3
nienna
Nafn
Seido
7 verfasser

Nach unten

Ahoi! Empty Ahoi!

Beitrag von Seido Fr 8 Jan 2010 - 5:39

Tjo, hallo erstmal :) Ich bin nicht sonderlich gut darin mich selbst vorzustellen und außerdem füll ich wahnsinnig gern Fragebögen aus, daher nehm ich erstmal den Mustersteckbrief.

Zur Person:

Name: Das System, Gott oder auch Lisa
Alter: 19
Geschlecht: Körperlich weiblich
Geburtstag: Bald
Wohnort: In einer Traumwelt ;)

Haarfarbe: Momentan blond, bald wieder zurück zu naturbraun
Augenfarbe: Grün (Was ihr so alles wissen wollt)
Größe: 1,62 Kampfmeter
Haustiere: Hatte mal 2 Hunde
Hobbys: Schlafen, Schreiben, das schwammige Organ in meinem Kopf benutzen


Persönliches:

Lieblings-
-farbe: Grün, Lila, Schwarz und Rot
-tier: Skorpione und Hyänen-und-nach-meinem-Tod-will-ich-eine-Elster-sein-oder-ich-schrei
-süßigkeit: Öööh.. fällt mir gerade nichts ein
-getränk: Orangensaft!
-gericht: Kann man McDonalds als "Gericht" werten? Ansonsten alles mit Fleisch
-buch: Hmm... Glaube Tod und Teufel von Frank Schätzing
-spruch: Ich bin das System
-musik: Japanischer Rock und Metal, Opern, eine Hand voll Soundtracks aus Filmen/Spielen
-lieder: Mein absolutes Lieblingslied ist Mushi (Insekt) von Dir en Grey, aufgrund des Texts
-sänger/in: Auch hier punkten Dir en Grey mit ihrem brillanten Sänger und Songwriter Kyo
-film: Uff.. solange es Horror ist bin ich eigentlich zufrieden
-serie: Ich schau kein Fernsehen
-gruppe: Selbsthilfegruppe! Oder wonach ist hier gefragt? :)
-fach: Religion

aktuelle Tätigkeit: Schüler
Was ich mal werden möchte: Gott v. 2.0
Meine Stärken: Ich esse soviel ich will und bleibe schlank? Keine Ahnung
Meine Schwächen: Ich bin zu nett
Ich in fünf Worten: Komme später, bin bei Mecces

So, dann mal selber weiter. Ich kam hierher weil ich meine World of Warcraft Gilde, in der auch der liebe Arminius ist, genötigt habe meine spontanen Ergüsse in Kurzgeschichtenform zu bewerten. Arminius hat mir dann von diesem Forum erzählt und ich hab hin und wieder geschaut, ob der Anmeldestopp endlich vorbei ist *g* Diese Hartnäckigkeit liegt an meinem Wunsch, endlich vollkommen neutrale Bewertungen zu meinen Geschichten zu bekommen und von anderen Schreibern zu lernen. Bisher haben immer nur Freunde und Bekannte oder auch meine Deutschlehrer Bewertungen abgegeben, und ich hatte und habe den Verdacht, dass man aus Rücksicht oder Freundlichkeit negative Dinge verschwieg. Andere Schreiber, mit denen ich mich vergleichen könnte, finde ich in meiner Umgebung nicht und Romanautoren machen auf mich einen zu professionellen Eindruck. Da kann ich definitiv nicht mithalten.
Mein Nickname kommt von einer Geschichte, die ich mal im Kopf hatte, und die zu erklären etwas länger dauern würde. Wie manch einer oben bereits bemerkt haben dürfte bin ich ein Japanfan, und Seido ist ein japanisches Wort. Ich steh nicht sonderlich auf Mangas und Animes, habe dennoch von ersterem einige im Regal stehen, dafür liebe ich japanischsprachige Musik und die asiatische Kultur im Allgemeinen. Ich habe auch einmal angefangen Japanisch zu lernen, was aber aus finanziellen Gründen nicht weiter möglich ist. Mein Nickname Seido bedeutet übersetzt System, und warum sich eine Person als System bezeichnet hängt wie bereits erwähnt mit der Geschichtsidee zusammen.
Ob ich schon Erfahrung mit dem Schreiben habe? Ich behaupte einfach mal ja. Ich wurde mit Wolfgang und Heike Hohlbein groß, habe schon als 10-jährige teils 600 und mehr Seiten starke Bücher innerhalb weniger Tage verschlungen und meine Lehrer mit auffallend gewählter Wortwahl zwischen dem "Boah cool ey" und "Krasse Sache!" geschockt. Schon als kleines Kind wechselte mein Interesse von reiner Fantasyerzählung zu Horror-Fantasy und ich fing auch aufgrund von Differenzen mit meiner Erzeugerin an, Texte zu schreiben, für die man mich wohl in psychatrische Behandlung geschickt hätte, hätte ich sie nicht so gut versteckt. Für mich war das Schreiben damals nur ein Spiel und ich hätte nie daran gedacht, selbst einmal Autorin werden zu wollen. Als meine Erzeugerin dann einmal einen (zum Glück weniger "schlimmen") Text gefunden und gelesen hat schrieb ich lange Zeit nicht mehr und fraß weiter Bücher.
Einen neuen Aufschwung erlebte mein Schreibhobby dann, als ich im Internet auf Chatrollenspiele stieß. Als Laie fing ich an und endete als jemand, der mit 16 Jahren innerhalb weniger Minuten auf einer DinA4-Seite eine Welt zum Leben erwecken konnte und die Geschichte in Gedanken zu schrecklichen Ereignissen und stürzenden Helden weitersponn (Ja, ich hasse Happy Ends. Es gibt sie nicht in der Realität, also gibt es sie nicht in meinen Geschichten, aber das nur nebenbei). Das war wohl meine Hochzeit als Hobbyschreiber, die endete, als ich endlich von meiner Erzeugerin zu meinem Vater ziehen konnte und andere Dinge interessanter wurden - unter anderem World of Warcraft, wo ich seit gut eineinhalb Jahren Rollenspiel mache. Aktiv schreibe ich erst wieder seit etwa einem halben Jahr, und ich bin meiner Liebe zu Horror, Fantasy und scheiternden Helden treu geblieben.

Was meine Texte ausmacht ist, dass ich gern über dunkle Fantasiegestalten schreibe - etwa Dämonen, Vampire (Twilight handelt nicht von richtigen Vampiren *nick*), schwarzen Einhörnern, Löwen, Geistern aber auch über Themen wie Vergewaltigung, Mord, Hilflosigkeit, Wahnsinn, Verlogenheit... eigentlich schreibe ich gern über alles, was von der Gesellschaft irgendwie negativ aufgefasst wird. Mein Stil ist wechselhaft, mal Ich-Perspektive, mal Er-Erzähler, aber niemals ein allwissender Erzähler. Da kommt ja sonst keine Spannung auf.

Naja.. nun hab ich mir ohne Plan ja doch noch eine ganze Menge aus den Fingern gesogen. Denke das reicht erstmal *schmunzel*
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Nafn Fr 8 Jan 2010 - 6:06

Willkommen,

ich erwarte den Tag, an dem jemand schreibt "Hey, ich bin großartig im Vorstellen. Seht her!"
Bei einem Nick der auf "o" endet erwartet man keine Lisa, aber es ist auch verwunderlich, dass es in Italien Kerle gibt, die Andrea heißen. Körperlich weiblich? Meinst bist mehr ein "boy girl" oder fühlst du dich in deinem Körper nicht wohl und möchtest gern ein "girl boy" werden?

Ich finde es immer erstaunlicher, wie viele Metalheads hier her finden, wobei wenn ich es überblicke, bleiben die überhaupt? Dir en Grey? Hatte mal ne gute Bekannte die das Zeugs gehört hat. Hab nicht verstanden warum. Man kann es sich zwar mal anhören, aber was das vom Durchschnitt abhebt, von der Herkunft abgesehen, hat sich mir nicht ganz erschlossen.
Aber wenn du so einen Japantick hast. Weißt du eine japanische oder asiatische Band, die sowohl folkloristische, als auch rockig/metallastige Elemente verwendet?

Jaja, der Anmeldestop. Was hat er uns eigentlich gebracht?

Scheinst mir eine erfahrene Autorin zu sein. Ich bin gespannt. Hoffe du neigst zur Kurzstrecke.

Wie dem auch sei. Auf den ersten Blick magst du eine Bereicherung sein, wobei die Nachhaltigkeit sich noch zeigen wird. Viel Spaß hier, düsterbuntes Wesen.
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von nienna Fr 8 Jan 2010 - 7:00

hallo werte seido=)

erst mal heiße ich dich hier wollkommen und freue mich auf eine neue schreiberin in unseren reihen;)

aahhh japan...ein faszinierendes land, da stimme ich dir zu...der kulturraum dort allgemein, ist sehr interessant, ich war mal in einer japan AG und kenne einige japansiche wörter, auch wenn ich deine abneigung gegen mangas und animes nicht nachvollziehen kann, aber jedem das seine Zwinkern

ich freu mich auf jeden fall schon, einen deiner texte zu lesen=)...ohne happy end...sowas ist immer klasse^^...auch wenn ich mich selbst eher zu der anderen kategorie zähle.

ansonsten weise ich noch kurz auf die forumregeln hin ->Regeln

lg nienna

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von USS Nelame Fr 8 Jan 2010 - 8:45

Wow, nienna kommt gleich mit einem Verweis zu den Regeln lachen

Naja, das meiste versteht sich ja eh von selbst, in dem Sinne herzlich willkommen Seido.

Dein Steckbrif ist wahrlich sehr interessant und zeigt mir sofort, dass du ein Mensch mit ganz vielen Aspekten bist. Individuen braucht das Land Der Admin!

Tatsächlich ein bisschen verwundert war ich bei der Phrase "körperlich weiblich" - was muss ich mir darunter vorstellen? Ist deine Seele männlich oder dein Geist ein Neutrum? Und was hat dich denn in eine Selbsthilfegruppe getrieben? (sry, aber ich bin neugierig, hab im letzten Jahr auch so einige von denen hinter mir gelassen ^^)

Arminius haben wir also deine Mitgliedschaft zu verdanken? Cool - ich werd mir mal im Hinterkopf behalten, ihn dafür entsprechend zu belohnen ^^
So, ansonsten erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß. Und wenn irgendetwas sein sollte oder Fragen sind - wende dich an unsere fleißigen Moderatoren oder frag direkt Faraday und mich. Ich denke, du wirst dich hier gut zurecht finden und wünsche dir, dass du dich wohlfühlst und wir dir weiter helfen können.

Alles Gute, Gott 2.0 Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Seido Fr 8 Jan 2010 - 11:32

Danke euch glücklich

Körperlich weiblich bedeutet, dass ich mich wie ein Kerl verhalte, obwohl ich ein Mädchen bin. Hinzu kommt auch noch, dass ich asexuell bin, woraus ich kein Geheimnis mache.
Dir en Grey ist zugegeben nicht jedermanns Sache, schon allein wegen der Bühnenauftritte, die stets mit Kunstblut, künstlichem Erbrochenem und rohen Eiern vonstatten gehen bzw. gingen. Japanische Folklore wüsste ich keine, da ich nur einige wenige Bands habe, die ich regelmäßig höre, ohne die ganze Szene nach guten Newcomern irgendwelcher Richtungen zu durchkämmen.
Das mit der Selbsthilfegruppe war nur spontan das erste, was mir einfiel, als ich "Lieblingsgruppe" las. War nie in einer Zwinkern

*sich dann erstmal durch die Regeln wühlt*
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von USS Nelame Fr 8 Jan 2010 - 11:36

Noch eine Asexuelle!? Wird das jetzt zur Volkskrankheit? Oder liegt das an meiner Präsenz, dass gleichgesinnte immer mehr hierher finden? o.O

Nun gut, egal - das wichtige ist, dass du nicht das Gefühl hast, dich dafür schämen zu müssen oder darunter zu leiden. Dann ist alles okay glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Seido Fr 8 Jan 2010 - 11:52

Nö, ich find's sogar gut. Wäre sehr nervig, mich nebenbei noch um einen Freund kümmern zu müssen, der mir einen Braten in die Röhre schieben will. find ich gut

So, mal eine Frage: Wann darf ich denn meinen ersten Text posten? glücklich Ich hab erst vor kurzem in einer spontanen Hirnejakulation etwas Kurzes geschrieben, das mir sehr gefällt, aber ich soll ja nicht nur selber Texte liefern, sondern auch kritisieren. Sollte ich noch warten und erstmal ein paar Kritiken abliefern, oder darf ich schon?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von USS Nelame Fr 8 Jan 2010 - 11:56

Du darfst bereits jetzt schon anfangen, darfst als neues Mitglied aber erst in der nächsten Kallenderwoche wieder einen neuen Text posten. Hast ja Glück, dass heute Freitag ist, also musst du nicht zu lange warten Zwinkern

Und wenn du das mal nicht einhalten solltest - nun, wir werden dich schon nicht zerfleischen, wenn du bereits ganz aktiv bist können wir auch von Fall zu Fall mal ein Auge zudrücken Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 5:49

Hey hi Seido, na? Dann mal herzlichen Glühstrumpf, dass du es hier her geschafft hast! Bin mal gespannt, ob du deine Geschichte im Gildenforum weitergeschrieben bzw. verbessert hast und hier auch reinstellen möchtest. Freue mich drauf!

Liebe Grüße Arminius

Ps.: Achso ja das mit Gott v. 2.0 daraus wird wohl nichts werden...hihi, der schreibt gerade etwas zu deinem Beitrag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Liesel. Sa 9 Jan 2010 - 6:49

Eine neunzehnjährige Lisa. Jetzt sind wir in der Überzahl!!!:muahaha:
Herzlich Willkommen!glücklich
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Seido Sa 9 Jan 2010 - 7:49

Danke euch beiden und huhu Nicco winken

2 Kupfer *flüster* Zwinkern
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 7:59

Ach Gottchen ne, das wird mich bis ans Lebens Ende oder Internets Ende verfolgen! Schande auf mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Arju Sa 9 Jan 2010 - 8:07

Ein herzliches, wenn auch verspätetes Willkommen von mir.

Meine Stärken: Ich esse soviel ich will und bleibe schlank? Keine Ahnung
Geht mir genau gleich.. lachen

Ich mag Geschichten ohne Happy End, ebenso wie die von dir genannten Themen. (naja fast alle zumindest, nur Vampire nicht, da bin ich allergisch drauf..)
Freue mich schon, was von dir zu lesen.

lg Arju
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Faraday So 17 Jan 2010 - 8:51

Ein noch verspäteteres herzliches Willkommen hier =)

Klingt ja interessant, was du so schreibst, da darf man dann gespannt sein.

Und langsam lerne ich immer mehr WoW- Spieler kennen.^^ Erzählt mir bloß nix Positives über dieses Spiel, sonst bekommt mich mein Freund doch noch irgendwann dazu, es auszuprobieren und dann hab ich viel zu wenig Zeit übrig, mich genug um dieses Forum zu kümmern Zwinkern

Viel Spaß,
Faraday

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ahoi! Empty Re: Ahoi!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten