Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Ymi ist jetzt auch hier

+4
USS Nelame
Shiva
Faraday
Ymeidor
8 verfasser

Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Ymeidor Mo 22 März 2010 - 8:03

Ja, erst kam Azu jetzt bin auch ich hier, man kann uns nun mal nicht lange trennen, dass gilt für virtuelle Ebenen ebenso wie für geistige.

Wer sich jetzt fragt was ich damit sagen will, ist schon auf dem richtigen Weg, Leute in meiner Umgebung kommen nicht umhin sich oft zu fragen, was ausschließlich an meiner verwirrenden Artikulation liegt, die sich selbst in Foren wie diesen hier niederschlägt.
Aber kommen wir zum wesentlichen, zumindest zu soviel wesentlichem wie jemand mit der Wesenheit eines..., eines was, eines Wesens? - überhaupt haben kann.
Jetzt fange ich mich schon selbst an zu fragen, da seht ihr mal wohin schlechter Einfluss führen kann.

Also: Ich bin der Ymeidor, aber im realen Leben nennt man mich Philipp, warum weiß ich nicht, mag daran liegen, dass es mein Name ist.
Ich präferiere jedoch mein Pseudonym, da es nichts mit Pferden, sondern mit nordischer Mythologie zu tun hat, die ich weitaus interessanter finde. (Wobei ich natürlich auch nichts gegen Pferde habe) Ich habe diesen Namen von Ymir, dem Urriesen abgeleitet, dem indirekten Schöpfer der Welt, wobei ich auch weiß, dass er eigentlich verschaffen wurde und nicht selbst geschaffen hat. Falls sich wer dafür interessiert: Aus Ymirs Körper entstand das erste Leben der Welt, ihn selbst mal ausgenommen und aus seinem Leib formten die Asen unsere feste Welt.
So fühle auch ich mich gern als Gegenstand der Schöpfung meiner eigenen kleinen Welt, meiner Geschichten. Eine Welt die sich im Grunde meiner Kontrolle entzieht und der ich nur versuche durchs Schreiben feste Form zu verleihen.

Und so komme ich nach nutzlosem Gelaber und einem Exkurs in nordische Schöpfungsmythen zum Grund, warum ihr euch plötzlich mit meinem Geschreibsel konfrontiert seht.
Ich schreibe sehr gerne, und schon sehr lange, zumindest angewandt auf meine 17 Jahre, sind es über die Hälfte meines Lebens.
Jemand der sich nach einem Riesen benennt, liebäugelt natürlich in besonderer Weise mit Fantasy, wobei ich auch guter Science Fiction nicht abgeneigt bin. (zB. Otherland, die gelöschte Welt)

Beim schreiben fokussiere ich mich aber lediglich auf ersteres, einer Geschichte die seit Jahren reift, sich aber noch beharrlich weigert vom Baum und auf meinen Kopf zu fallen. Vielleicht brauche ich einfach ein paar helfende Hände die mit mir am Baum der Poesie wackeln und hoffe sie hier zu finden. Ein Ymi ist jetzt auch hier Joker
Natürlich greife ich auch gerne selber anderen unter die Arme und versuche halbwegs verständliche Hilfestellungen oder Kritiken zu verfassen. In früheren Foren, die leider mittlerweile im Daten-Nirwana verschwunden sind hatte ich reichlich Gelegenheit dies zu üben.

Ja ich selber, bin ein sträflicher Verweigerer von Normen und Gleichheit, weshalb ich auch euren schönen Mustersteckbrief in den Wind geschlagen habe, und dennoch hoffe mich dadurch in der Achtung nicht völlig nach unten befördert zu haben.

Ich sympathisiere mit Gothics, würde sogar fast soweit gehen, mich selbst als einen zu bezeichnen, mag keine Schule aber dafür meinen Computer.

Ich höre ein recht weites Musikspektrum, was je nach Stimmung zwischen Folk, symphonic Metal, Gothic Rock oder Industrial varriert.

Als Bands nenne ich hier mal: Versengold, Letzte Instanz, Subway to Sally, Asp und Within Temptation. Als ganz besonderes Lieblingslied fällt mir eigentlich nur "Werben" von Asp ein.

So langsam neige ich mich glaube ich dem Ende zu, wahrscheinlich habe ich einige eklatant wichtige Dinge vergessen, aber das Vergessen gehört zu mir wie die Fragenaufwerferei. Asche

Von daher mache ich an dieser Stelle Schluss und werde vernachlässigte Infos gerne nachhliefern, sofern noch Bedarf besteht. Ich nutze die Zeit um mich ein wenig hier einzulesen.
Ein Ymi ist jetzt auch hier Wackler

(Wobei ich eigentlich Englisch lernen sollte)
Ein Ymi ist jetzt auch hier A025

Sich auf die Zeit hier freuend

Euer Ymi


Zuletzt von Ymeidor am Di 23 März 2010 - 0:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ymeidor
Ymeidor
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Faraday Mo 22 März 2010 - 8:11

weshalb ich auch euren schönen Mustersteckbrief in den Wind geschlagen habe, und dennoch hoffe mich dadurch in der Achtung nicht völlig nach unten befördert zu haben.
Eher im Gegenteil- der Mustersteckbrief ist nur eine Hilfestellung für die, die nicht wissen, wo sie anfangen sollen Zwinkern

Deine Vorstellung ist sehr interessant, ich freue mich, dich hier zu haben und wünsche dir eine schöne Zeit bei uns =)

Bei Fragen etc. stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung und Fantasy lese ich besonders gerne^^

Viel Spaß,
Fara

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Shiva Mo 22 März 2010 - 9:41

Hui!
Ich bin beinahe-Erste!

Von mir auch ein ganz nettes Hallo! Ich wünsche dir viel Spaß hier!


glg
Shiva
Shiva
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Punkte : 106
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von USS Nelame Mo 22 März 2010 - 10:47

Also bei so vielen Infos und einem Exkurs in die nordische Mythologie habe ich keine Frage mehr, immerhin hast du uns sogar geschrieben, was du hier willst und was du so schreibst... das haben schon lange keine Neulinge mehr geschafft lachen

Na in dem Sinne, viel Spaß und alles Gute. Und bei Fragen - wend dich an die Forenmama Razz

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Sandfloh Mo 22 März 2010 - 11:09

Hallo Ymeidor, willkommen im Forum!^^

Da du so von der nordischen Mythologie fasziniert bist, bin ich ja versucht zu fragen, ob du auch eine nordische Sprache beherrscht? Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Ymeidor Di 23 März 2010 - 0:57

Na dann vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung. Ein Ymi ist jetzt auch hier Eslebehoch

Auf Sandflohs Frage muss ich leider verneinen, ich habe das Sprachtalent eines Baumes, mal abgesehen von meiner Muttersprache. Ansonsten wäre hölzern ein sicherlich treffendes Wort um meine Versuche zu beschreiben mich in fremden Zungen zu artikulieren. Mal ganz abgesehen von meiner Unfähigkeit Vokabeln zu lernen und meiner entgegensetzten Fähigkeit Grammatik nicht mal dann zu erkennen wenn sie mir ins Gesicht springt.
Aber was solls, ich habe einige Lehrer verzweifeln lassen die mir versuchten Englisch oder gar Französisch beizubringen und kam zu dem Schluss, dass es eben nicht so sein soll, und solange mein Englisch ausreicht um ein Brötchen zu kaufen bin ich zufrieden.

Der Versuch nordisch zu sprechen würde von daher zu interessanten wenn auch wohl eher unzufrieden stellenden Ergebnissen führen.


Viele Wort für eine kurze Antwort, Ein Ymi ist jetzt auch hier Blah wer es schafft meine Beiträge zu lesen ohne entnervt seine Tastatur zu zerbeißen hat meinen Respekt.

Mythologie finde ich allgemein übrigens ziemlich spannend, aber die nordische hat etwas ganz besonders herzig und humoristisches.

Und jetzt sehe ich mich hier noch etwas um, gestern habe ich es nicht mehr wirklich geschafft, ihr könnt euch jetzt vielleicht ein Bild davon machen, was ich meine wenn ich sage, dass ich Englisch lernen muss...

Man liest sich. Ein Ymi ist jetzt auch hier Wackler
Ymeidor
Ymeidor
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von nienna Di 23 März 2010 - 3:53

Ahh, ja die nordische Mythologie...Ich mag sie, wobei ich die irische interessanter finde.

Ah, aber ich vergaß, erst mal ein herzliches Willkommen meinerseits^^
Und irgendwie habe ich das Gefühl, hier kommen immer mehr Personen rein, die sich für Gott halten. tz, tz, tz, das scheint langsam Überhand zu nehmen -lach-

Nyaa, also man sieht sich

das Kernobstgewächs

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Seido Fr 26 März 2010 - 9:30

Na dann willkommen.

Wenn du genausoviel faselst wie du hier geschrieben hast sind wir wohl ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber ich mag dein Interesse bezüglich der nordischen Sagen. Ich kenn daraus nur vereinzelte Sachen, ein paar Götternamen, ein bisschen hier und ein bisschen da. Interessant finde ich's zwar auch, aber ich bin zu faul mich mal näher zu erkundigen.

Geht denn dein Geschreibe auch in die nördliche Richtung, was Fantasy angeht?

Lieben Gruß,
das System
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Ymeidor Sa 27 März 2010 - 9:42

Was heißt hier für einen Gott halten? Solange mir keiner das Gegenteil beweist, halte ich mich nicht nur für einen, nein ich bin es auch!

Nein, nein. Ist bloß Ein Ymi ist jetzt auch hier Kaese, ich mag viele Fehler haben, aber Größenwahnsinn zählt (noch) nicht dazu.

Seido ich kann dich zu meiner Freude beruhigen, mein Buchschreibstil und mein Forenschreibstil haben soviel gemeinsam wie Seegurken und Toastbrot. Aber erfrischend, dass mir die Frage mal anders rum gestellt wird, sonst heißt es immer, hoffentlich schreibe ich mein Buch so wie meine Postings...

So, und warum postinge ich jetzt hier? Na erst mal um mich erneut fürs Willkommen heißen zu bedanken. glücklich

Desweitern um euch mitzuteilen, dass ich die Ferien über erstmal nicht am heimischen Rechner sein werde, was bedeutet ich werde euch vorerst nicht nerven. Also nicht denken ich hätte mich schon wieder aus dem Forum verkrümelt, so schnell wird man mich nicht los. Ein Ymi ist jetzt auch hier Halloween

Bleibt mir also nur euch allen frohe Ostern und schöne Ferien zu wünschen.

Habt Spaß!
Ein Ymi ist jetzt auch hier Orctrinque
Ymeidor
Ymeidor
Gedanke

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 8
Anmeldedatum : 22.03.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Arju Sa 27 März 2010 - 10:57

Hallo glücklich

Das ist ja mal eine umfassende Vorstellung lachen

Danke für die Wünsche, obwohl ich davon leider keinen Gebrauch machen kann, ausser du hast eine Woche Ferien zu verschenken?
Achja - ebenfalls schöne Ferien Zwinkern

Lg Arju
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Ein Ymi ist jetzt auch hier Empty Re: Ein Ymi ist jetzt auch hier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten