Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jetzt blüht euch was :P

+2
nienna
USS Nelame
6 verfasser

Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Gast Mi 31 März 2010 - 10:02

Hallo ihr alle glücklich,

ich heiße Annika, bin zwanzig (... Gott bin ich alt^^) und das hier ist jetzt das vierte Forum, in dem ich einen Anlauf versuche... Mein erstes Forum war wirklich gut, aber dann ist es geschlossen wurden, weil sich die Mitglieder gegenseitig gemobbt haben >.<... naja und danach war ich noch bei zwei anderen Foren, aber da war nix los (sprich: In zwei Wochen vllt eine neue Nachricht). Deswegen versuche ich es jetzt noch mal bei euch ^^ .

Ich schreibe nicht so gerne Fantasy... damit bin ich in Schreibforen meistens ein Exot, aber ich lese mir gerne Fantasytexte von euch durch Zwinkern. Ich schreibe viele Kurzgeschichten, von denen aber nur die wenigsten fertig sind find ich gut, und habe eine Novelle geschrieben (so nennt man doch Geschichten, die länger als ne Kurzgeschichte, aber kürzer als ein Roman sind, oder?). Die Novelle ist fertig, aba ich bin noch nicht zufrieden damit^^ und feile da noch dran herum. Ich werde bestimmt noch einen Auszug daraus ins Forum stellen Zwinkern.

Was gibt es über mich zu sagen? Ich fange jetzt zu studieren an. Ich habe vorher schon mal Literatur studiert, aber das war sehr trocken und ich wusste auch nicht, was ich damit machen soll. Natürlich will ich Schriftstellerin werden, aber das ist mir als einzige Berufsperspektive dann doch ein klitzekleines bisschen zu unsicher^^. Deswegen studiere ich jetzt Pädagogik (ich fange zum Sommersemester in Bielefeld an, will aber im Herbst nach Berlin =)) und möchte KEINE Lehrerin werden, sondern später mit Kindern und Jugendlichen als Therapeutin (z.B. Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin) arbeiten.
Joah, ansonsten schreibe ich natürlich gerne (sonst wär ich ja wohl kaum hier ;o), lese auch einiges (ich mag gerne Eric Emmanuel Schmitt und Paulo Coelho, Biographien von außergewöhnlichen Menschen wie Autisten oder Kindersoldaten oder so was und zurzeit habe ich gerade skurrile Geschichten für mich entdeckt- Kurt Kusenberg, Roald Dahl und mein neuester Fund- den ich aber noch nicht gelesen habe- Thaddeus und der Februar) und im Moment genieße ich natürlich auch den Frühling =).

Ich hoffe, in eurem Forum ist ordentlich was los und freu mich schon =)

Und wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit glücklich

lg Kornblume

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von USS Nelame Mi 31 März 2010 - 10:32

Also mehr als einen Beitrag in 2 Wochen kriegen wir wohl zusammen, in dem Sinne also herzlich willkommen bei uns glücklich

Kinder- und Jugendtherapeutin in spee? Und dann studierst du Pädagogik? Na gut, da gibt es bestimmt auch einen Weg. Interessant ist dieses Ziel auf jeden Fall glücklich

Und an Fantasytexten wirst du hier bestimmt einige finden, die deinen Geschmack treffen könnten. Als Kurzgeschichtenautorin dürftest du außerdem den meisten Kritikern von uns gefallen, denn wir lesen uns Kurzgeschichten zur Zeit lieber durch, als angefangene, zusammenhanglose und nicht abgeschlossene Romane.

Fragen habe ich jetzt keine, aber ich lade dich dennoch ein, mir oder Faraday oder einem aus unserem pfiffigen Moderatorenteam die Fragen zu stellen, die dir auf der Seele liegen. Kannst dich also jederzeit bei einem von uns melden Zwinkern

In dem Sinne alles Gute und viel Spaß ^^


Zuletzt von USS Nelame am Do 1 Apr 2010 - 4:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von nienna Mi 31 März 2010 - 11:34

Uuuui, du studierst in Bielefeld. Na das ist ja ganz bei mir in der Nähe. Zwinkern Cool, cool, hast du da schon mal vorbeigeschaut? Boah die Uni in Bielefeld wirklich riesig o.O Da hab ich mich in der Bibliothek mal fast verlaufen ^^"

Nyaa, aber genug von mir, erst mal Herzlich willkommen lachen und viel Spaß und so, halt das Übliche xD

lg Nienna

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Faraday Mi 31 März 2010 - 23:12

Herzlich Willkommen auch von mir =)

So schnell wird dieses Forum nicht geschlossen werden, dafür sorge ich, versprochen^^ Wir haben zwar auch manchmal eher ruhige Zeiten (Prüfungsphasen etc.), aber dann gehts auch mal wieder turbulent zu.

Novelle klingt gut: du könntest damit diesen fast noch leeren Bereich füllen und wirst auch bestimmt Kritik bekommen: https://scriptorium.forumieren.com/novellen-kurzromane-f63/

Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen und wünsche dir viel Spaß!

Liebe Grüße, Faraday

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Seido Do 1 Apr 2010 - 2:47

Na dann hallo.

Lieben Gruß,
der Minimalist
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Gast Do 1 Apr 2010 - 4:17

Hallo herzlich Willkommen und so =)

Was hörsten so für Musik? =P

Liebe Grüße der "Ma(r)xist"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Arju Do 1 Apr 2010 - 6:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Arju
Arju
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 371
Punkte : 368
Anmeldedatum : 04.07.09
Alter : 31

http://erdbeerschoki.myblog.de/

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von mia Fr 2 Apr 2010 - 2:25

Hallo,

herzlich Willkommen auch von mir :0)

ich bin auch noch nicht so lange in dem Forum, fühle mich aber wirklich wohl hier und nett sind sie bis jetzt alle hier, zumindest habe ich noch nichts nachteiliges bemerkt *lach

na, dann sind wir aber gespannt was uns blühen soll.. ;o)


Liebe Grüße Mirjam

mia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Punkte : 27
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Gast Sa 3 Apr 2010 - 2:03

Hallo,

das ist aber ein liebes Willkommen von euch =).

@uss nelame: Um das zu werden, kann man Psychologie, Pädagogik und Sozialpädagogik studieren. Ich mache Päda, das ist interessant und braucht nicht son hohen NC wie Psychologie (1,3 in Bielefeld *tsss*)

@ arminius ich mag vor allem was im Radio läuft^^ und durch meine Brüder beeinflusst Rock, aber ich schränke grundsätzlich nicht ein- ich mag vieles =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jetzt blüht euch was :P Empty Re: Jetzt blüht euch was :P

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten