Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plotschmieden

+3
Sandfloh
Paoment
Chaosente
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von USS Nelame Di 19 Apr 2011 - 6:51

Oder wir verlegen das Ganze in den Weltraum und stranden auf einem trostlosen, lebensfeindlichen Planeten. Nur so eine Idee.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 6:57

^^ Du magst SciFi, oder?
Also ich glaube nicht, dass das die Grundidee von Ducky befriedigen würde, aber ich fände das jetzt auch noch cool. Ich hab so gar keine Erfahrung mit Science Fiction, meine Literaturerfahrungen in diesem Genre beschränken sich auf den ersten Band der Anhalter-Reihe von Douglas Adams und Little Brother von Cory Doctorov...
Aber Ducky wird nicht einverstanden sein. Da hätten wir ja gleich eine Idee für noch ein RPG...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Mambabi Di 19 Apr 2011 - 9:13

Pao, deine Idee find ich gut. Lasst uns die doch nehmen, sonst diskutieren wir noch in zwei Jahren hier weiter.^.^" Ich finde, die Idee passt.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 9:29

Endlich sagt mal jemand, was Sache ist: Meine Ideen sind die besten^^
Ne, aber ich mein, mamba hat schon recht, wir sollten uns nicht auf irgendwelche Diskussionen versteifen, sonst können wir nie anfangen zu spielen. Planung ist ja schön und gut, aber wenn sie das RPG ins Unendliche rauszögert, dann ist auch nicht gut.
Also, sind noch Vorschläge für die Vorgeschichte unseres Gestrandet-Seins? Wenn nicht, dann könnten wir über die bestehenden abstimmen.
  • Das wären meiner, dass wir von Piraten gekapert wurden, und dann mit dem Rettungsboot entkommen sind und stranden.
  • Dass wir uns an Herr der Fliegen bzw. 2 Jahre Ferien orientieren und bei einem Flugzeugabsturz auf die Insel kommen.
  • Geists Vorschlag von einem brennenden Tanker, der allerdings die Charakterwahl ziemlich einschränkt.
  • Dass das ganze auf einem fernen Planeten spielt und wir mit dem Raumschiff da gelandet sind.
  • Oder was, was ihr noch vorschlagt oder was ich vergessen hab.

Gut?
Dann könnten wir uns noch einigen, wo genau das spielt, ich nehme an, Zeit ist mehr oder weniger klar, unsere Zeit nämlich. Oder?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Chaosente Di 19 Apr 2011 - 9:38

Also dann mach ich meinen Beitrag auch mal kurz und knackig:
Piraterie= hab ich nichts gegen einzuwenden
Flugzeugabsturz=ebenfalls gut.
Sci-Fi= Wie Pao schon richtig erkannt hat: Nein, nein, nein und nochmals nein! Nicht mein Genre!

Fazit: Mir egal, ob wir jetzt bösen Piraten entkommen oder unser Flugzeug abstürzt.

Zeit: Unsere Zeit( Jahr 2011)
Ort: Atlantik o. Indischer Ozean

Noch eine Frage: Einheimische Ja, Nein?


_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 9:41

Meiner Meinung nach Ja. Weitere Frage, falls ja, zivilisiert oder nicht, wenn ja, wie sehr?

Ich wäre für Atlantik.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Sandfloh Di 19 Apr 2011 - 9:52

Ich wäre für Einhemische und den Pazifik. Aus dem einfachen Grund weil er der größte Ozean ist.

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Di 19 Apr 2011 - 9:56

Ich bin, um meine Entscheidung zu begründen, für den Atlantik, weil er uns am nächsten ist und die verschiedensten Klimazonen beinhaltet, dann können wir uns noch überlegen, ob wir in einer Eiswüste stranden, oder doch eher in einem tropischen Paradies.
Und ich glaub fast, die anderen von Gestrandeten handelnden Serien/Bücher/Filme sind mehr oder weniger alle im Pazifik angesiedelt. Oder täusche ich mich da? Kann natürlich auch Südatlantik sein... hm.
Mir ist es eigentlich egal, aber ich tendiere zum Atlantik.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Mambabi Di 19 Apr 2011 - 19:56

Okay, wie gesagt, ich bin für die Piraten. Der Rest is mir wurscht, solange ich nicht verpflichtet werde von Anfang an einen Einheimischen zu spielen. frech
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Chaosente Mi 20 Apr 2011 - 0:41

Ich bin auch für den Atlantik.
Einheimische sind mir ebenfalls egal, ich würde anfangs allerdings keinen spielen wollen Razz


_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Mi 20 Apr 2011 - 0:54

Also ich schon eigentlich, nur weiß ich nicht, wie zivilisiert die jetzt sein dürfen. Dazu hat noch niemand was gesagt.
Haben wir jetzt eigentlich alle Stimmen zu den Fragen gehört? Welche Idee nehmen wir jetzt überhaupt? Wir sollten uns dessen schon im Klaren sein, bevor wir zu spielen beginnen...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Ockzor Mi 20 Apr 2011 - 1:45

Ein Hauptgrund warum viele solcher Werke im Pazifik angesiedelt sind ist folgender:

Der Atlantik ist nicht reich an einsamen Inseln. Die meisten sind entweder in relativer Nähe zum Festland oder es handelt sich um eine ganze Inselgruppe, wie in der Karibik. Außerdem kommen die Inselbewohner des Pazifiks dem Klischee der Eingeborenen deutlich näher, als z.B: die Inuit in Grönland.

Aber mit etwas Kreativität und leichtem Realitätsverlust (der ja ohnehin unumgänglich ist) lässt sich dieses Problem schon lösen.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Chaosente Mi 20 Apr 2011 - 1:49

Wir haben Nelame noch nicht gehört.
Ansonsten fass ich das bisher Besprochene mal zusammen:
•Wir befinden uns auf einem Kreuzfahrtsschiff, das von Piraten geentert wird(nennt man das so?) und entkommen als einzige mit einem Rettungsboot.
•Unser Rettungsboot sinkt allerdings, trotzdem werden wir lebendig und mehr oder weniger unverletzt am Strand angespült.
•Wichtige Orte sind: Der Strand, Klippen, ein kleines Gebirge, eine Art Dschungel oder ähnliches Inland der Insel, das Dorf der Einheimischen.
•Es gibt Einheimische. Wie zivilisiert sie allerdings sind, dazu hat sich bisher kaum einer geäußert. Ich bevorzuge zivilisierte.
•Wir werden anfangs am Strand leben(wenn ich das richtig aufgefasst habe).
•Unsere Insel ist auf keiner Karte eingezeichnte, ergo wissen wir nicht wo wir uns befinden.
•Unsere ungefähre Lage ist im Atlantik oder Pazifik (wenn wir Geists Stimme mitzählen steht es zwei gegen zwei). Welche Klimazone ist noch ungeklärt. Ich bevorzuge eine warme.
•Wir haben kein Netz (das hab ich jetzt einfach mal hinzugefügt). Handys sind somit unbrauchbar (,mal abgesehen davon, dass viele das Kentern des Rettungsbootes sowieso nicht überlebt haben sollten).
•Es spielt im Jahre 2011( o. 2010, wenn wir im Sommer oder Herbst stranden wollen, was vllt sinnvoll wäre).
•Worum gehts? Um das Überleben auf einer einsamen Insel, das Zwischenleben der Gestrandeten, das Aufeinandertreffen/Leben mit/gegen die Einheimischen. (Teilen sich unsere Gestrandeten jetzt eigentlich irgendwann in zwei Gruppen auf? Dazu hat noch keiner Stellung genommen. Ich wäre dafür.)
•Jeder übernimmt zwei Charaktere, so fern er/sie es möchte. Die Zugehörigkeit (Einheimische oder Gestrandeter) ist frei wählbar.

Hab ich irgendetwas vergessen?

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Mi 20 Apr 2011 - 2:03

Nö, du hast nichts vergessen, aber bis wir Nelame gehört haben, sollten wir noch nichts fest beschliessen. Gut, ich glaube, meine Idee mit dem geenterten Schiff, das wir dann durch Rettungsboote verlassen, die dann wiederum sinken, ist angenommen.
Aber solche Sachen wie Klimazone, Weltmeer, Zivilisierung der Einheimischen, da sind wir uns noch uneinig und sollten auf Nelame warten.
Ansonsten aber denke ich, können wir bald mit Charaktersteckbriefen anfangen, du hast ja schon eine Vorlage gepostet, Ducky^^
Was meint ihr?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Chaosente Mi 20 Apr 2011 - 4:56

Da bin ich deiner Meinung, ich wollte nur mal alles zusammen fassen, damit wir sehen, wo wir gerade stehen und welche Fragen noch geklärt werden müssten Zwinkern
Ich wäre auch dafür mit dem Posten der Steckbriefe anzufangen, ich eröffne schon mal einen Thread dafür.

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von USS Nelame Mo 9 Mai 2011 - 0:37

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich persönlich bevorzuge warme Klimazonen aus dem einen, einfachen Grund: Hier sind die Überlebenschancen größer. Atlantik oder Pazifik: Prinzipiell egal, aber der Pazifik ist einfach mein Lieblings-Ozean, müsste ich mich also für einen aussprechen, dann wähle ich den Pazifik.

Eingeborene würde ich vielleicht später im Laufe des Spiels spielen, ansonsten aber beschränke ich mich erst einmal auf zwei Gestrandete.

So, sonst noch was, was ihr wissen müsst? Ansonsten würde ich sagen, legen wir los.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Do 12 Mai 2011 - 8:03

Ich hab mir bei einem Blick auf die Nationalitäten unserer Charas gedacht, wir sollten uns langsam Gedanken machen, wo das Schiff denn überall durchschippert, wenn es uns alle abholen soll, oder ob einige zuerst irgendwie entgegenreisen oder so. Zu weit darf man ja für eine Kreuzfahrt schon nicht reisen, ich würde z.B. nicht nach Amerika, wenn auch von England ein Schiff in die Karibik fährt.
Ideen?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Mambabi Do 12 Mai 2011 - 8:38

Wie wäre es, wenn das Schiff einfach immer die selbe Strecke fährt und an jedem Hafen Leute an und von Bord gehen? Außerdem kann man an bestimmte Häfen ja mit Bus/Flugzeug/ect kommen... Haben wir zumindest das letzte Mal so gemacht. o.o" Dann ist es nämlich egal, wer welche Nationalität hat...
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment So 15 Mai 2011 - 8:34

@ Mamba: Das letzte Mal? Wie oft hast du denn schon so was wie Gestrandet gespielt? Interessant, interessant. Ich find die Idee gut, so ein Kreuzfahrtschiff steuert schon mehrere Häfen an, denk ich, vor allem, wenn es eine Weltreise ist.

Das bringt mich noch zu der Frage, wo wir überhaupt mit spielen anfangen. Sollen wir schon auf der Insel angekommen sein, oder sind wir auf dem kleinen Rettungsboot? Oder gar noch auf dem Kreuzfahrtschiff oder noch früher??
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Mambabi So 15 Mai 2011 - 8:40

Die Frage find ich auch interessant! o.o Ich hab da nämlich noch überhaupt keinen Plan... Ist mir persönlich aber auch egal, wo's los geht.^.^

@Pao: Tjaa, ich spiele in seeehr vielen RPGs. Spielekind halt.^w^
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment So 15 Mai 2011 - 8:43

Hui, klingt spannend Mamba, da nicht den Überblick zu verlieren ... Du verdienst meinen immer währenden Respekt. Und das tun nicht viele Leute.

Nun, mir ist es im Grunde auch gleichgültig, ich könnte mir einfach gut vorstellen, dass wir schon als Gestrandete starten und dann vielleicht Erinnerungen aus der Vergangenheit und vom Schiff und so einflechten. Wär das 'ne Idee?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Chaosente So 15 Mai 2011 - 8:59

@ Mamba
Woh, also ich habe mich in zweien versucht, bei einem bin recht aktiv gewesen, bevor der Besitzer gewechselt hat und alles bescheuert wurde. Beim zweiten, das war dann ein Jahr später, hatte ich schon so wenig Zeit, dass ich da nicht zum Posten kam und mein Chara da immer noch als irgendein No-Name Geist rumirrt.
Somit bin ich schon froh, dass ich eins schaffe ^^
Hut ab!

Die Idee von Pao finde ich gut und ist wohl auch die leichteste, sonst könnte jeder Chara ja erst einmal nur einzelnd spielen und das macht ja wenig Sinn^^
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Mambabi Mo 16 Mai 2011 - 5:12

Jaah, ich weiß, ich bin seltsam. o.o Für nix hab ich Zeit, aber fürs rpg'n. Und das immer. o.o"
Ich könnt die einzelnen RPGs ja mal zählen, wenn's wen interessiert.^.^"

Paos Idee find ich gut.^.^ Hab nichts gegen.
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Paoment Mo 16 Mai 2011 - 7:32

Ich hab halt schon die besten Ideen. Und die einfachsten ... Würd mich freuen, wenn du deine RPGs mal zählen würdest, Mamba.
Also fangen wir Samstag an schreiben, ich kann's iwie nicht mehr erwarten *freu* Was sagen eigentlich Sandfloh und Nelame zum Termin?? Macht Nelame überhaupt noch mit?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Sandfloh Mo 16 Mai 2011 - 8:04

Da ich Samstag auf einer Party bin weiß ich nicht, ob ich gleich am Anfang mitschreiben kann Zwinkern
Aber spätestens Sonntag bin ich im Boot frech

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Plotschmieden - Seite 2 Empty Re: Plotschmieden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten