Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

+12
Faraday
Mambabi
Ockzor
Nafn
Neverman
Shepard95
Paoment
Seido
Chaosente
Robyn
Myri
USS Nelame
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Fr 6 Mai 2011 - 2:47

Schon seit Wochen, wenn nicht gar Monaten fällt mir auf, dass kaum noch neue Geschichten hier ins Forum finden und ich wollte einfach mal fragen, wer von euch denn überhaupt noch aktiv schreibt? Als Hobby, oder um bei Wettbewerben teilzunehmen, oder gar um das später mal beruflich zu machen, oder einfach nur zum Zeitvertreib?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Myri Fr 6 Mai 2011 - 3:28

Also ich schreib schon noch recht aktiv. Normalerweise beschränkt sich das allerdings auf Kurzgeschichten für Wettbewerbe und Romane, die ich dann im privaten Bereich poste, weshalb relativ wenig von mir im Forum auftaucht.
Im Moment bin ich allerdings recht beschäftigt, weil ich und ein Freund das Verfassen unserer Maturazeitung übernommen haben, und werde in den nächsten Monaten wohl nicht so häufig zum literarischen Schreiben kommen. Aber grundsätzlich gehe ich noch gerne und relativ häufig meinem Hobby nach glücklich

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Robyn Fr 6 Mai 2011 - 4:15

Seit Januar hatte ich kaum Zeit fürs Schreiben eigener Geschichten, egal welcher Länge, was einfach damit zusammenhing, dass ich in den Abiturstress kam. Jetzt allerdings liegt die letzte Klausur hinter mir, ebenso wie die letzte Abfrage und das letze Referat (*jubel*) und bis heute musste ich zwei Comics gestalten/schreiben =P Ich nehme mir auf jeden Fall vor, jetzt die Tage mich mal wieder ans Schreiben heran zu tasten und fange dabei vermutlich mit Briefen an und gehe von dort dann zu meinen Gesichten über Zwinkern

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14784
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Fr 6 Mai 2011 - 4:18

Robyn schrieb:bis heute musste ich zwei Comics gestalten/schreiben =P
Magst du uns die Comics nicht zeigen? Wäre bestimmt auch interessant, sowas mal zu sehen, ist ja im weiteren Sinne auch Literatur und Kunst auf jeden Fall glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Chaosente Fr 6 Mai 2011 - 4:20

Also ich schreib auch noch recht aktiv, allerdings habe ich bisher nichts mehr gepostet, da es mir so vorkam, als ob der Alterdurchschnitt zu hoch sei, als dass meine Geschichten noch genügend Leser fänden oder dass überhaupt ein Interesse an dem Jugenbüchergenre besteht. Deswegen habe ich diese Post in ein anderes, jüngeres Forum verlegt, wo ich mittlerweile auch öfter on bin, denn, auch wenn hier vieles verändert wird, kommt mir das Forum doch ein wenig tot und leblos vor.
Nunja und weil ich zu 99% an Jugendbüchern schreibe, poste ich für meinen Teil eigentlicht nichts mehr hier.

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Robyn Fr 6 Mai 2011 - 4:28

USS Nelame schrieb:
Robyn schrieb:bis heute musste ich zwei Comics gestalten/schreiben =P
Magst du uns die Comics nicht zeigen? Wäre bestimmt auch interessant, sowas mal zu sehen, ist ja im weiteren Sinne auch Literatur und Kunst auf jeden Fall glücklich

Klar, könnte ich machen - den einen zumindest, den anderen musste ich heute abgeben, sprich, das Original kriege ich erst nächste Woche wieder. Ich schau mal, dass ich den anderen bei Gelegenheit abfotografiere, um ihn dann hochzuladen ^.^

Chaosente; also mich würden auch Geschichten für jüngere interessieren, da ich selbst auch eher in die Richtung Jugendbücher gehen würde. (=

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14784
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Seido Fr 6 Mai 2011 - 4:51

Ich schreibe noch sehr viel - aber seltener Privates. Seit einigen Monaten schreibe ich Texte unter einem Synonym und die Deadlines sind so eng gestrickt, dass ich mich geradezu aufraffen muss um in meiner "Frei"zeit noch einen Stift in die Hand zu nehmen. Und wenn ich mal Zeit und Muße habe arbeite ich an wichtigeren Texten als dem Spontankram, den ich sonst immer hier gepostet habe.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Paoment Fr 6 Mai 2011 - 5:07

Chaosente schrieb:Deswegen habe ich diese Post in ein anderes, jüngeres Forum verlegt, wo ich mittlerweile auch öfter on bin, denn, auch wenn hier vieles verändert wird, kommt mir das Forum doch ein wenig tot und leblos vor.
Nunja und weil ich zu 99% an Jugendbüchern schreibe, poste ich für meinen Teil eigentlicht nichts mehr hier.
Das hört sich aber nicht gut an... Wenn du das Forum leblos und tot (was im übrigen die gleiche Bedeutung hat) empfindest, dann ist das gar nicht gut... Hm, beziehst du es vielleicht darauf, dass ich bei deinem Buch schon länger nicht mehr kritisiert habe? Tut mir leid, aber ich komm im Moment wirklich nicht dazu heul

Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Ich würde gerne viel mehr schreiben, aber die Zeit rennt mir immer davon. Ich weiss auch nicht, was ich falsch mache, aber nach Schule und Hausaufgaben bleibt nicht mehr viel übrig, obwohl ich die Hausis schon auf ein Minimum reduziert habe ( Zwinkern ) ... Ich schreibe im Moment auch vor allem an einem Wettbewerbstext (Mondgeschichten) der mir Sorge bereitet, weil ich das ganze nochmal umstrukturieren muss. Nun fehlt mir aber eigentlich die Zeit dafür. Und am Abend nach Schule hab ich auch nicht mehr so viel Bock zu schreiben, da les ich höchstens noch 'n paar Seiten.
Ich frage mich des Öfteren, ob der Sinn der Schule wirklich sein kann, die Interessen und Talente ihrer Schüler zu unterdrücken und ihnen Mathe einzuprügeln. Kann doch nicht sein, oder?
Aber zurück zum Thema. Ich schreibe momentan sehr selten und für's Forum im Moment gar nicht...
Das bessert hoffentlich irgend wann mal.
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Shepard95 Fr 6 Mai 2011 - 5:20

Um ehrlich zu sein: Ich Vollidiot hab meinen Laptop neugemacht und jetzt sind sämtliche Manuskripte im Eimer T.T Ausserdem hab ich zu viel in der Schule zu tun...
Shepard95
Shepard95
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 17
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 28
Ort : Im schönen Norden

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Neverman Fr 6 Mai 2011 - 11:49

Nein, ich schreibe schon lange nicht mehr. Ab und zu eine Filmkritik, ganz ganz selten mal einen experimentellen Kurztext, aber schon lange keine Geschichten mehr. Was gibt es denn auch zu schreiben?
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Fr 6 Mai 2011 - 15:27

Uff, klingt gleich nach drei Problemen, die zu bewältigen sind...

1.) Die Identitätskrise der Autoren, die nicht mehr schreiben bzw. ihre Texte hier nicht (mehr) posten. Von euch wüsste ich gerne, warum ihr im Forum seid und/oder was ihr euch davon erhofft (Neverman und Sheppard z.B.)

2.) Das Problem mit zu wenig Leben im Forum. Das ist wahrscheinlich eine Sache, die sich erst auf Dauer lösen lässt, hier kann ich aber auch nur an euch appellieren: Postet einfach, was euch einfällt. Denn ansonsten entsteht...

3.) Ein Altersproblem. Wenn Autoren sich nicht trauen, ihre Texte bei uns zu posten, weil sie zu "jugendlich" sind, kann man ja nicht mehr von einem Forum für junge Autoren sprechen. Dann verfehlt unser Forum aber seine Funktion und das wäre echt bitter traurig

Also: Nur, weil ein Teil der User jetzt über 20 ist, heißt das nicht, dass wir keine Jugendliteratur mehr sehen wollen. Jeder Beitrag, egal in welcher Form, belebt das Forum.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Seido Fr 6 Mai 2011 - 19:35

Ich möchte noch anmerken, dass ich das Forum ganz und gar nicht als "zu alt" empfinde. Eher im Gegenteil, manchmal lese ich mir hier Beiträge durch und denke was ein Kindergarten. Könnte auch an der Hintergrundfarbe liegen. Oder an den Smileys.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Nafn Sa 7 Mai 2011 - 0:27

Naja, siehs mal anders. Der harte Kern hat seit Mitte Dezember zusammen 30 Geschichten fabriziert und da waren ein paar gute dabei. Das ist schon eine Menge, wird aber im Kurzgeschichtenbereich nicht sichtbar.

Ich habe schon lange kein hohes Schreibpensum mehr. Meine letzte Kurzgeschichte ist aber noch vergleichsweise frisch und wurde hier im Januar gepostet, von daher bin ich aber sowas von im Soll, da kannst du auch nicht meckern.

Also keine Panik. Mach erst mal den Laden flott und wenn dann keiner mehr was schreibt können wir immernoch zur eigentlichen Bestimmung des Boards übergehen und ein Wildecker Herzbuben Fanforum machen. Mit Black Jack und Nutten!
Nafn
Nafn
Epos

Anzahl der Beiträge : 1269
Punkte : 1841
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Ockzor Sa 7 Mai 2011 - 1:41

Ich habe in manchen Runden etwas mit der Wortbegrenzung gehadert. Es würde sich somit anbieten die ein oder andere Geschichte dementsprechend zu verlängern. Falls Interesse besteht werde ich das vermutlich auch tun und die überarbeitete Verision posten. Momentan fehlt mir jedoch die Zeit dafür.

Es stimmt was Nafn sagt: Momentan nimmt der Kampf der Geschichten die größte Aufmerksamkeit ein. Leider sind die neueren User nicht eingebunden. Andererseits wäre es kein Ruhmesblatt für das Forum, wenn es mit dieser Aktion bereits ausgelastet wäre.

Ockzor
Abschnitt

Anzahl der Beiträge : 293
Punkte : 669
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Mambabi Sa 7 Mai 2011 - 2:30

Ich schreib noch, aber Hallo! Das Problem ist nur, das eine ist eine Übungsgeschichte ohne Überarbeitung oder tieferen Sinn, das andere ist eine HP-Slash-FF (was, glaube ich, nicht sonderlich in die Genre-Liste dieses Forums passt) und zuletzt noch meine (leider) erneute Neuverfassung meiner Kaps vom Manuskript mit Tuana.


Chaosente: Ich würde gerne mal was aus deinen Jugendbüchergenre lesen! lachen
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Faraday Sa 7 Mai 2011 - 5:49

Natürlich schreibe ich noch! In letzter Zeit sogar wieder mehr und regelmäßiger, nach einem festen Schreibzielplan. Insgesamt würde ich sagen, ich schaffe 1,5 Kurzgeschichten pro Monat Zwinkern Ist zwar wenig, aber mehr Zeit hab ich dafür leider nicht und ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, mehr Zeit in Überarbeitung und Feinschliff zu stecken.
Zu lesen sind meine Sachen meistens auch nur im privaten Bereich, da ich- gerade Kurzgeschichten- nur für Wettbewerbe schreibe.
Sollte ich endlich mal mit einem Roman so weit kommen, dass er sicher nicht nach einigen Kapiteln abgebrochen wird, werde ich den wahrscheinlich wieder einstellen.

Was die Kritik neuer Werke betrifft- auch hier habe ich nur das Zeitargument. Die fehlt mir einfach und oft bin ich abends einfach zu müde, noch eine ordentliche Kritik zu schreiben.

Ansonsten interessieren mich Jugend- und Kinderbücher aber auch sehr, ich les sowas ja auch in gedruckter Form sehr gerne.

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Chaosente Do 19 Mai 2011 - 6:06

@ Mamba und Robyn
Tageslichtler schlummert hier noch irgendwo, wenn ihr also mögt, könnt ihr ja mal einen Blick reinwerfen Zwinkern Ansonsten arbeite ich an zwei Wettberwerbstexten, die ich ja vorerst schlecht online posten kann^^
@ Pao
Nein, daran liegts nicht. Du warst sowieso mein einziger Leser, das war auch ein wenig ernüchternd, weswegen ich irgendwann das uploaden eingestellt hatte^^

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Paoment Do 19 Mai 2011 - 7:39

Ich muss mich hier mal wieder zu Wort melden.
Im Moment schreib ich eigentlich wieder mehr, manchmal sogar unter der Woche, was ich bis vor kurzem einfach nicht geschafft hab. Ich arbeite im Moment wie Ducky an zwei Wettbewerbstexten, einem für die Groteskenausschreibung des Candela-Verlags und dem für die Mondgeschichten im XUN.
Die letztere hatte ich schon mal geschrieben, dann aber das ganze Konzept verworfen und war dann eine Weile schreibdeprimiert. Bin aber aus dem Tief gekommen und jetzt geht's wieder voran.

@ Ducky: Darf man fragen, für welche Wettbewerbe du schreibst?
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Chaosente Do 19 Mai 2011 - 9:30

Ja, Pao, man darf^^
Ich schreibe einmal unter dem Motto: "Mein erste Liee war Musik" eine KG, da fehlt mir aber ein wenig die Motivation^^ und dann Colorado River. Bei der KG kann ich mich sehr gut mit den Rollen identifizieren, also ich fühl einfach was, wenn ich daran schreibe, was bei der Musisache nicht wirklich so ist^^
Allerdings ist Colorado River weit über die maximale Zeichensetzung hinaus und ich bringe es gerade noch nicht über mich, das so radikal zu kürzen... traurig

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Do 19 Mai 2011 - 9:40

Chaosente schrieb:Ich schreibe einmal unter dem Motto: "Mein erste Liebe war Musik" eine KG, da fehlt mir aber ein wenig die Motivation^^
Dann hör dich mal meine Dämmertraumstunde an, vielleicht motiviert dich das. Immerhin geht es darin auch um das Thema Motivation bzw. sich nicht demotivieren lassen Zwinkern

Ich schreibe auch sehr gerne bei guter Musik (besonders wenn ich sie selbst komponiert habe lachen )
Für meinen Roman komponiere ich sogar einen kompletten Soundtrack über die Jahre. Wenn ich damit mal eines Tages fertig bin, dann habe ich nicht nur die Geschichte, sondern auch die passende Musik dazu. Aber wie viel Zeit ich dafür angesetzt habe? Keine Ahnung... Ca. 20 Jahre?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von johnny Di 7 Jun 2011 - 22:51

In letzter Zeit hab ich (für meine Verhältnisse) wieder etwas mehr geschrieben und habe auch noch eine ganze Stange unveröffentlichter Texte parat, scheue mich jedoch davor, das Forum mit meinen Texten zu "fluten"; u.a. auch deshalb, weil ja nicht so viel kritisiert wird.

Da ich jetzt aber ja ein paar Monate nichts zu tun habe (große Freiheit zwischen Abi und Studium), werde ich mich wohl einem längeren Text widmen - auf Kosten kürzerer Werke.

Besonders im Bereich der Kurztexte habe ich aber durchaus Lust, den ein oder anderen Kommentar loszuwerden - wenn denn genug neue Texte kämen ...
johnny
johnny
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 107
Punkte : 200
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 32
Ort : bei Köln

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Jokeress Fr 16 Sep 2011 - 7:04

Es ist ja wirklich schade, wie leer und still es hier geworden ist. Ist das immer so oder zufällig nur in dem Augenblick jetzt, wo ich darauf achte ?
Jokeress
Jokeress
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 61
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 34
Ort : Niemandsland

http://literaturen.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Fr 16 Sep 2011 - 9:29

Ich würde sagen, die Forenmitglieder sind erwachsen geworden und mit dem zunehmenden Alter ist das Schreiben als Hobby dem untröstlichen und unbarmherzigen Lebensalltag gewichen.
Mittlerweile würde ich sagen, das Forum ist phasenweise aktiv, phasenweise aber auch sehr ruhig. Im Moment hast du eine etwas aktivere Phase erwischt.

Es haben leider nicht mehr alle von uns so etwas, wie Freizeit. Unsere jugendliche Motivation ist vielfach der Deprimierung oder der Hektik gewichen. Das war auch Grund, warum ich dieses Thema eröffnet hatte: Um zu sehen, wer überhaupt noch aktiv schreibt. Und so wie ich das einschätze, wird die Zeit der meisten User von Beruf, Ausbildung oder Studium förmlich aufgefressen. Das sind auch die Gründe, warum Faraday vor einiger Zeit von ihrem Posten zurückgetreten ist.

Um das Forum dafür etwas lebendiger zu machen, habe ich in der Zwischenzeit auch den Fokus vom Schreiben generell auf die Kunst erweitert. Andere Bereiche, wie der Musik- oder Bilder-Bereich freuen sich daher auch immer über neue Beteiligung Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Loona Mi 28 Nov 2012 - 21:46

Hallo Leute,

hätte ich den Thread heute nicht doch noch gefunden, hätte ichs aufgemacht.
Ich habe das Gefühl das der Geschichten bereich zurzeit wieder eine flaute hat. Und wie ich lese ist die flaute wohl leider schon bekannt. traurig

In übrigen muss ich sagen das ich es extrem schade finde, dass die Texte der neuen User einfach schlicht und ergreifen untergehen. Inzwischen würde ich mich sogar über schlechte Kritik freuen. Weil ich dann zumindest weiß, dass es überhaupt gelesen wurde....Aber so ist es für die neuen doch sehr deprimierend einen schönen Start ab zu bekommen. Wand
-Man fühlt sich einfach auf der Sachlichen Ebene nicht mehr für voll genommen und im Grunde genommen kann sich das Forum (so wie ich es verstanden habe) gerade das nicht mehr leisten.
-In diesem Sinne Gleichheit für alle.
-Idee wie man die neuen bei Laune halten könnte hätte ich in übrigen. Man könnte doch ein neues RPG aufmachen da zum Beispiel (haut mich wenn ichs anders auffasse) Gestrandet zurzeit eher nicht aktiv ist...was ich schade finde, weil ich die Idee gut fand.
-Einfach damit die neuen mehr einbezogen werden. Zwinkern
-In übrigen würde ich es cool finden, wenn man eine Bewertung wie in einer Punkteskala machen könnte, so ist man nicht immer gleich gezogen Kritik zu schreiben aber man kann trotzdem eine Beurteilung abgeben so das der Autor weiß wo er steht. glücklich
Mein Fazit: Überlegt euch wie ihr die neuen bei Laune haltet, denn immer nur Kritik zu schreiben und dann zum größten teil ignoriert zu werden macht keinen fun und dazu sollte das Forum doch in erster Linie sein oder nicht?
flower

So sorry für die harten Worte, aber ich hatte ja bereits erwähnt das ich ehrlich bin. Zwinkern
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Xhex Do 29 Nov 2012 - 0:34

Hallo Loona,

sicher gibt es hir immer wieder mal Phasen, in denen es ruhiger ist und wo es weniger Beiträge gibt. Dennoch verstehe ich deine Anmerkung zu den eingestellten Geschichten nicht wirklich, denn, egal ob bei den Kurzgeschichten, den Roamen oder sonstigen Texten, gibt es in der Regel immer ein feedback von den anderen Mitgliedern.
Dass das nicht immer innerhalb von ein oder zwei Tagen geschehen kann, liegt nun einmal daran, dass jeder ja auch noch einen Alltag zu bewältigen hat. Und wenn es mal bei gewissen beiträgen kein Feedback gibt, nun, dann hat das vielleicht auch einen Grund.

Ich verstehe vollkommen, dass gerade Neumitglieder darauf brennen, ein Feedback auf ihre Geschichten zu erhalten, weil man wissen will, wie die Geschichten bei den andern ankommen und das ein oder andere Mitglied, das hier schon länger angemeldet ist, könnte da wirklich aktiver sein.

Was die Unterhaltung bzw den Fun des Forums betrifft: Klar, soll das Forum auch Spaß bereiten und ich denke, da haben wir den Mitgliedern auch jede Menge Ideen zu eingebaut. Egal, ob nun beim RPG, der Gemeinschaftsgeschichte oder im Bereich Kunst,Musik & Kreatives.
In erster Linie soll das Forum aber ein Kunst- und Schreibforum sein, indem sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen und helfen.
Das bezieht sich nicht nur auf ein Feedback zu den eingestellten Geschichten, sondern auch auf den Bereich Schreibhilfe, Schreibtipps, Recherche oder Charakterentwicklung.
Im Übrigen denke ich auch, dass der Spaßfaktor in Bereichen wie "Kampf der Geschichten" nicht zu kurz kommt. Es müsste von den Mitglieder n nur einfach auch mal verwendet werden.
Hier im Übrigen mal der Link, falls gerade die Neuen diesen Thread noch nicht entdeckt haben sollten:

https://scriptorium.forumieren.com/t1334-kampf-der-geschichten-wie-benutze-ich-dieses-unterforum

Ein weiteres RPG zu eröffnen, halte ich für wenig sinnvoll, da es da ja schon einige RPGs gibt, und ich mir nicht sicher bin, dass die Mitglieder, die sich an daran eh schon beteiligen, noch in weitere, neu eröffnete RPGs einsteigen möchten, dass müsste man dann eben mal entsprechend abklären.

Und eine kleine letzte Anmerkung noch zum Schluss: Ja, natürlich ist und wäre es wünschenswert, dass das Forum lebendiger wäre aber da muss sich wirklich jedes eigene Mitglied auch einmal selbst an die Nase greifen und sich fragen, wie aktiv es sich gerade in den Bereichen, für dass dieses Forum hier ja nun eigentlich mal steht, aktiv ist.
Und in einem Loona, gebe ich dir vollkommen Recht: Auch wenn in der regel keine Geschichte unkommentiert bleibt, wäre es sicherlich schöner, wenn es mehr Rückmeldung durch die Mitglieder geben würde und ja, es muss nicht immer das lange, umfangreiche Komentar sein, auch eine kurze Rückmeldung ist schön für den Schreiber und jeder hier im Forum sollte sich einmal überlegen, wie lange sein letzter Kommentar zu einer der Geschichten her ist.

LG
Xhex

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten