Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

+12
Faraday
Mambabi
Ockzor
Nafn
Neverman
Shepard95
Paoment
Seido
Chaosente
Robyn
Myri
USS Nelame
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? - Seite 2 Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Do 29 Nov 2012 - 1:12

Xhex schrieb:sicher gibt es hir immer wieder mal Phasen, in denen es ruhiger ist und wo es weniger Beiträge gibt. Dennoch verstehe ich deine Anmerkung zu den eingestellten Geschichten nicht wirklich, denn, egal ob bei den Kurzgeschichten, den Roamen oder sonstigen Texten, gibt es in der Regel immer ein feedback von den anderen Mitgliedern.
Sorry, wenn ich dir da widersprechen muss, Xhex, aber ich habe leider denselben Eindruck, wie Loona. Einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr so zufrieden bin, es aber selber leider auch nicht mehr ändern kann, denn wie du schon gesagt hast:
Dass das nicht immer innerhalb von ein oder zwei Tagen geschehen kann, liegt nun einmal daran, dass jeder ja auch noch einen Alltag zu bewältigen hat.

Und bei mir kommen ja leider auch persönliche Gründe dazu, die mich momentan daran hindern, hier in dem Maß aktiv zu sein, wie ich es gerne wäre. Aber in einem guten Forum erwartet man, dass solche Wegfälle verkraftet und ausgeglichen werden und das passiert hier leider nicht.

Natürlich ist es einfach, allen anderen den schwarzen Peter zuzuschieben und das wird der Sache ja auch nicht gerecht. Wir haben alle unser Privatleben und viel zu tun. Gerade heutzutage wird von den Menschen mehr abverlangt, als jemals zuvor (ein Unding, wenn man mich fragt!). In solchen Zeiten kann es aber auch ein Ausgleich sein, sich einfach mal auf neue Werke einzulassen und zu versuchen, diese frei von Vorurteilen zu beurteilen.
Es ist halt ein schweres Thema, bei dem hier ja sicherlich jeder in gewisser Weise zwischen den Stühlen steht. Man möchte einerseits lesen und kritisieren, andererseits aber ist da das Real Life, das einen so sehr einbindet (in manchen Fällen sogar fertig macht), dass man gar nicht mehr dazu kommt.
Aber was hilft da? Ich für meinen Teil kann da nur sagen: Geduld. Denn etwas anderes fällt mir auch nicht ein, zumal ich ja selber gerade keine Zeit finde zum lesen und kritisieren, was ich mehr als schade finde mischuge


Was die Unterhaltung bzw den Fun des Forums betrifft: Klar, soll das Forum auch Spaß bereiten und ich denke, da haben wir den Mitgliedern auch jede Menge Ideen zu eingebaut. Egal, ob nun beim RPG, der Gemeinschaftsgeschichte oder im Bereich Kunst,Musik & Kreatives.
In erster Linie soll das Forum aber ein Kunst- und Schreibforum sein, indem sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen und helfen.
Stimmt zwar, aber um aufeinander einzugehen, braucht man auch ein Stück weit Sensibilität und (ganz wichtig) Vertrauen. Und ich finde, das kann in einem Spiele- und Spaßbereich, sowie in einem RPG sehr gut hergestellt werden, da man da Berührungspunkte jenseits der hoch anstrengenden Materie von Romanen, Geschichten und Kritiken hat. Nicht umsonst ist nach wie vor unser RPG-Bereich am aktivsten. Und darum bin ich auch immer für neue RPGs oder Ideen offen, auch wenn wir uns mal überlegen sollten, ob wir nicht vielleicht das ein oder andere mal schließen (Gestrandet und Therapie-RPG verwendet z.B. kein Mensch mehr).


Und eine kleine letzte Anmerkung noch zum Schluss: Ja, natürlich ist und wäre es wünschenswert, dass das Forum lebendiger wäre aber da muss sich wirklich jedes eigene Mitglied auch einmal selbst an die Nase greifen und sich fragen, wie aktiv es sich gerade in den Bereichen, für dass dieses Forum hier ja nun eigentlich mal steht, aktiv ist.
Und in einem Loona, gebe ich dir vollkommen Recht: Auch wenn in der regel keine Geschichte unkommentiert bleibt, wäre es sicherlich schöner, wenn es mehr Rückmeldung durch die Mitglieder geben würde und ja, es muss nicht immer das lange, umfangreiche Komentar sein, auch eine kurze Rückmeldung ist schön für den Schreiber und jeder hier im Forum sollte sich einmal überlegen, wie lange sein letzter Kommentar zu einer der Geschichten her ist.
Wahre Worte, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


Oh, und Loona: Wenn du Ideen hast, ich bin immer offen für neue Vorschläge Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? - Seite 2 Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Loona Do 29 Nov 2012 - 5:40

@xhex,

danke erst mal für die schnelle Antwort. glücklich
Mag sein das du Recht hast, dass es manchmal einen Grund dafür gibt warum man keine Kritik bekommt, obwohl ich auch das schade finden würde, weil es auch da um Kommunikation geht. Zwinkern
-danke für den link bei Gelegenheit werde ich da mal meine Nase reinstecken und da mal nachschnüffeln. Zwinkern glücklich

Was die RPGs angeht sehe ich es so ähnlich wie USS Nelame. Denn bei Gelegenheit schaue ich auch gerne mal auf das Startdatum und achte bei den letzten Beitrag und soweit ich weiß ist die aktivste RPG Mutant high und das Fantasy RPG. Von den anderen habe ich beim nachsehen weniges aktuelles gelesen....
-Kann dich aber auch verstehen, dass du nicht zu viele haben willst, da es ja überschaubar bleiben sollte. Da muss man eben ein gutes Mittelmaß setzten.
-hoffen wir einfach das bald wieder mehr Programm ist und mehr Kommunikation.

@USS Nelame,

Also wie gesagt Ideen hätte ich da schon ob sie Sinnvoll sind ist eine andere Sprache...

Punkt 1: Wäre eine Punkteskala bei den Gesichten und co. vielleicht möglich den so kann man ja ein bisschen für Unterhaltung sorgen. (Auch wenn ich weiß das das gerade für dieses Forum gerne auch anderes gesehen wird.)

Punkt 2: Wäre wie gesagt ein neues RPG für Einsteiger und Anfänger vielleicht noch drin? Ideen schweben mir so noch keine im Sinn kann mir darüber aber gerne mal Gedanken machen.

Punkt 3: Ich weiß nicht da ich noch neu bin, wie das aussieht mit dem Spaß und Spam Bereich, wie locker ihr da seit? Ansonsten hätte ich auch da kleine Ideen.

Okay denke habe alles gesagt, was mir in den Sinn kam.
Daher
liebe grüße.
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? - Seite 2 Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von USS Nelame Do 29 Nov 2012 - 6:44

Loona schrieb:@USS Nelame,

Also wie gesagt Ideen hätte ich da schon ob sie Sinnvoll sind ist eine andere Sprache...

Punkt 1: Wäre eine Punkteskala bei den Gesichten und co. vielleicht möglich den so kann man ja ein bisschen für Unterhaltung sorgen. (Auch wenn ich weiß das das gerade für dieses Forum gerne auch anderes gesehen wird.)

Punkt 2: Wäre wie gesagt ein neues RPG für Einsteiger und Anfänger vielleicht noch drin? Ideen schweben mir so noch keine im Sinn kann mir darüber aber gerne mal Gedanken machen.

Punkt 3: Ich weiß nicht da ich noch neu bin, wie das aussieht mit dem Spaß und Spam Bereich, wie locker ihr da seit? Ansonsten hätte ich auch da kleine Ideen.

Okay denke habe alles gesagt, was mir in den Sinn kam.
Daher
liebe grüße.
So eine Punkteskala lässt sich leider nicht ohne Weiteres einrichten. Das erfordert ein extra Modul, das ich programmieren und ins Forum einbinden müsste. Mal davon abgesehen, dass mir im Moment dafür die Zeit und die Energie komplett fehlen, gibt es dabei auch technische Probleme, denn soetwas in ein Freeware-Forum wie dieses hier einzubinden ist fast unmöglich.
Was ich allerdings als Alternative anbieten kann ist die Umfrage-Option, mit der du z.B. fragen könntest, welche Note man der Geschichte geben würde (von 1 bis 6 oder so).
Da lässt sich also mit ein bisschen Einfallsreichtum ein vergleichbares System dann erfinden ^^

Unter meinen Kritiken steht übrigens sowieso immer eine Punktezahl von 1 bis 10 Zwinkern

Was das RPG angeht können wir natürlich jederzeit ein neues einrichten (dann würde ich aber welche von den alten, die eh niemand mehr verwendet löschen). Alternativ kannst du aber sicherlich auch bei einem der aktiven RPGs einsteigen. Im Fantasy-RPG sind z.B. erst kürzlich einige abgesprungen. Wieso machst du denn nicht mit? Wäre doch auch was Zwinkern

Und meiner Meinung nach ist dieses Forum viel zu versteift geworden und braucht dringend mal Leute, die auch wieder locker und fröhlich im Bereich Off-Topic, Spaß und Spam für Leben sorgen. Wenn du dich also berufen fühlst: Dann bitte, fang sofort an. Da kriegst du meine volle Unterstützung Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? - Seite 2 Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Loona Do 29 Nov 2012 - 21:29

@ USS Nelame,

das mit der Punkteskala habe ich fast befürchtet, aber die einfache Methode wäre doch immerhin mal ein Anfang. glücklich

-Daran habe ich auch schon gedacht, werde mir mal einen überblick vom Fantasy RPG machen.

-Deswegen habe ich ja gefragt wie der Spambereich ausgedehnt werden darf. Damit eine Kommunikation entsteht. Und vielleicht auch mehr Aktion.
-Ich schicke dir die Ideen die ich im Kopf habe mal per PM, dann sagst du mir ob das zu übertrieben ist oder zum forum passt. glücklich
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch? - Seite 2 Empty Re: Hand auf's Herz - wer von euch schreibt noch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten