Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eurovision Songcontest 2011

+4
Jarda
Schreibsel-Chi
Seido
Paoment
8 verfasser

Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Paoment Sa 14 Mai 2011 - 11:39

Nun, wieder mal ist der berühmte Musikwettbewerb Europas zu Ende.
Dieses Mal sogar ganz in der Nähe, im schönen Düsseldorf. Also, chrm, ich hab's mir angeschaut und muss sagen, ich bin einfach enttäuscht.
Meiner Meinung nach hat sich der Grand Prix von einem wirklichen Musikwettbewerb zu einem Kämpfen um das Prestige von Nachbarländern verwandelt. Vetterchenwirtschaft wird des Öfteren gesehen und das ist einfach nur mies. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass die schöne Schweiz letzte geworden ist.

Nebenbei, gewonnen haben ja die: Azerbaijan

Ich wollte von euch wissen, was ihr von dem Spektakel haltet. Findet ihr die Votings fair? Meint ihr, die Leute urteilen nur nach der erbrachten musikalischen Leistung? ...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Seido Sa 14 Mai 2011 - 11:47

Ich hab mir diesen Wettbewerb in meinem Leben bisher einmal angesehen, so vor 7 oder 8 Jahren glaube ich.
Mir ist schon damals aufgefallen, dass die Länder insbesondere ihren Nachbarländern die hohen Punktzahlen gaben. Überraschend? Nö.
Als ob da wirklich die musikalische Leistung bewertet wird. Damit das der Fall ist muss schon eine außergewöhnliche Band auftreten - wie Lordi vor einigen Jahren für Finnland, die dann auch alles abgeräumt hatten.
Ich schätze, würden wir Rammstein ins Rennen schicken hätten wir locker einen Sieg drin, tihihi.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Schreibsel-Chi Sa 14 Mai 2011 - 12:30

Ich hab letztes Jahr zum ersten Mal geschaut und dieses Jahr wohl zum letzten Mal. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich ja einen so merkwürdigen Musikgeschmack, aber wieder waren sehr viele gute Lieder dabei, die alle nicht gewonnen haben. Vielleicht bin ich auch nur eingeschnappt weil meine Favoriten nicht unter den "top" five sind. xD
Naja. Ich finde da ist viel Vetternwirtschaft bei. "Ostblock" gibt den Nachbarstaaten Punkte, die anderen haben noch ein Hühnchen mit sonst jemanden zu rupfen, weshalb es deswegen keine Punkte gibt und so weiter und so fort. Mit guter Musik hat das meines Erachtens wenig zu tun.
Ein Gutes hat es. Der nächste Grand Prix ist weit weg von hier.^^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14674
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Jarda So 15 Mai 2011 - 2:25

Fand ich nicht so prickelnd.
Gut, Lipstick hat mir irgendwo sogar gefallen. Aber ansonsten. Gut hier und da hat es sich nett angehört, aber.... mhhh eher enttäuschend.

lg Hubi
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Uzumaki So 15 Mai 2011 - 2:54

Ich schau mir den Eurovision eigentlich ganz gerne an, auch die Musik finde ich gar nicht so schlecht, und wer gewinnt ist mir Lapskaus. Besonders gut gefallen hat mir dieses Mal Schweden mit einem schnellen, rockigen Song.
Nur ist mir aufgefallen, das Lena sich dort sogar noch schlechter anhörte als im Radio. Es war schon von Anfang an klar, dass wir damit nicht gewinnen können, egal, was irgendwelche Vorhersagen meinten.
Und dass sich die Nachbarn immer die Punkte geben war auch schon immer so.
Uzumaki
Uzumaki
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Punkte : 521
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 31
Ort : Irgendwo in einer Bücherei

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Paoment So 15 Mai 2011 - 3:56

Auch auf die Gefahr hin, dass mich halb Deutschland jetzt steinigt, aber ich fand Lena eigentlich nicht schlecht. Ihr Lied war eben was besonderes. Und Lena ist eine fürchterliche Person, das stimmt schon. Aber das Lied ist echt interessant und ich muss sagen, sie hat es passend umgesetzt, finde ich.
Natürlich hat sie nicht gewonnen, das war von vornherein klar, aber ich hatte weniger von ihr erwartet.
Schweden fand ich überhaupt nicht gut, Mainstream vom feinsten, und der Typ ist ja mal sowas von aufgeblasen. Aber das ist mein Musikgeschmack.
Ich finde es wirklich einfach schade, dass die Leute nur für ihre Nachbarn anrufen. Der Wettbewerb an sich wäre gar nicht so schlecht, aber diese Vetternwirtschaft zieht runter...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Seido So 15 Mai 2011 - 5:35

Das Schönste an der Veranstaltung ist doch, auf Youtube und unter irgendwelchen Newsartikeln im Web die Flamereien der Leute zu lesen, wer denn diesmal gewinnt und wer doch ganz gut ist aber ne die ist eh scheiße blahblah.
Bei solchen Sachen lehnt der Kenner sich genüsslich zurück und nippt an dem Drama wie an einem guten Wein.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Chaosente So 15 Mai 2011 - 6:31

Nun Vetternwirtschaft wurde schon immer betrieben, das steht außer Frage. Sonst würde der Ostblock doch nie auf so viele Punkte kommen. Die Kunst des Gewinnens besteht darin, dass man trotz dieser Vetternwirtschaft einen Sieg erringen kann^^
Ich bin aber auch so kein großer Freund vom ESC, weil oftmals zu viele grausame Lieder dabei sind. Als ich aber gestern ne Stunde reingesappt habe, war ich von der Qualität der meisten Lieder überrascht. Die letzten Jahre waren durchaus schlimmer^^

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Uzumaki So 15 Mai 2011 - 8:54

Das stimmt, es war wirklich schon schlimmer. Ich hab mal mitgezählt, wie viele ich davon wirklich gut fand, und ich kam auf 9.
Das hört sich zwar wenig an bei 25, ist aber durchaus mehr als zu anderen ESC's. Dieses Mal sind es:
Sweden, Spain, Ireland, Iceland, Moldava, UK, Denmark, Estonia und Hungary.
Das ist so mein Musikgeschmack.
Wundern tut es mich nur, wie Italien es auf den 2. Platz geschafft hat. So gut war das gar nicht meiner Meinung nach.
Uzumaki
Uzumaki
Satz

Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Punkte : 521
Anmeldedatum : 11.04.11
Alter : 31
Ort : Irgendwo in einer Bücherei

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von USS Nelame So 15 Mai 2011 - 19:12

Ob nun musikalisch wertvoll oder nicht - diese Diskussion gehört in den Musik-Bereich Zwinkern

Für mich persönlich ist der ESC absolut unattraktiv. Schon allein das ganze Gelaber über unser Sternchen Lena, das sich nun zum Glück in heiße Luft aufgelöst hat, hat mich beinahe zum Brechreiz getrieben. Zu weil hatte ich das Gefühl, dass die Medien Lena richtig verheizt haben. Bin mal gespannt, wie das dann die nächsten 20 Jahre weitergehen wird, denn jetzt muss erst mal wieder ein Blöder/eine Blöde gefunden werden, die da überhaupt mit macht.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Seido Mo 16 Mai 2011 - 5:49

Awww dude, er verschiebt einfach den Thread und ich bin like wtf nun werden nach den Usern schon irgendwelche Threads gelöscht...! Naja.

In meiner schamlosen Weisheit prophezeie ich Lena das Schicksal eines DSDS-Gewinners: kurzzeitige Berühmtheit, einige Lieder an die Öffentlichkeit bringen - und dann wieder ab in die Versenkung.
Wie lange ist sie schon im srs business? Ein oder zwei Jahre? Da-dam da-dam da-damm...
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Paoment Mo 16 Mai 2011 - 7:24

Hey, nichts gegen DSDS! Alexander Klaws spielt von Zeit zu Zeit in einigen überaus gut konzipierten Soaps mit ...
Lena, nun ja, vielleicht würde Deutschland tatsächlich davon profitieren, wenn sie von irgendeinem Stranger getaked würde. Ihr seid aber eigentlich auch selbst Schuld, was lasst ihr auch den Raab auslesen.
Gut, ich als Schweizer brauch nichts zu sagen, ich mein, wir haben letztes Jahr Michael von der Heide geschickt. Wer will, kann den mal youtuben, aber vielleicht besser ohne Ton ...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Seido Di 17 Mai 2011 - 0:32

Ts ts ts Pao. Gib mir eine Schrotflinte, eine Doppelläufige, und ich schaffe solche Probleme aus der Welt.

Seltsamerweise bin ich froh auf der Arbeit keinen Zugriff auf Youtube zu haben. Hoffen wir, dass ich bis heute Abend vergesse deinen Heidetypen nachzuschauen.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von nienna Di 17 Mai 2011 - 2:32

Mmh, ich bin mir nicht sicher, ob sich Lena wirklich nur ein, zwei Jahre halten wird. Immerhin wird sie von Raab unterstützt und Stefanie Heinzmann und Max Mutzke sind bisher auch nicht so ganz in der Versenkung verschwunden. Vielleicht habe ich von dem ganzen aber auch nur keine Ahnung. Ich denke aber mal, Raab wird schon dafür sorgen, dass Lena eben nicht dasselbe Schicksal ereilt, wie den DSDS-Leuten.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Seido Di 17 Mai 2011 - 5:21

Wer sind Stefanie Heinzmann und Max Mutzke? Das ist jetzt nicht mal ein Witz, ich hab die Namen noch nie gehört. Sollte ich vielleicht doch mal einen Fernseher kaufen?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von USS Nelame Di 17 Mai 2011 - 6:24

Seido schrieb:Wer sind Stefanie Heinzmann und Max Mutzke? Das ist jetzt nicht mal ein Witz, ich hab die Namen noch nie gehört. Sollte ich vielleicht doch mal einen Fernseher kaufen?
Du siehst beide häufig bei Raab Events auftreten und die Stefanie Heinzmann singt nicht nur gut, sondern sieht auch noch ganz süß aus. Allerdings sollte sie sich mal einen ordentlichen Komponisten anschaffen.

P.S: Ich habe mir jetzt mal den aserbeidschanischen (schreibt man das so?) Beitrag angehört: So ein Lied hat gewonnen??? Ich meine WTF=????? Da waren doch selbst die irren Hoppelhässchen aus Irland besser.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Eurovision Songcontest 2011 Empty Re: Eurovision Songcontest 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten