Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Kunst-Projekt

+4
eigenfrequenz
Neverman
Jarda
tuana
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von tuana Mi 17 Jun 2009 - 2:22

Faraday schrieb:
Und ansonsten seid ihr alle Spammer und schweift unglaublich schnell ab Zwinkern Aber da das hier Nevermans Bereich ist, überlass ich ihm die Verwaltung. Die leeren Doppelposts hab ich mal gelöscht.

Also das muss ich jetzt auch mal sagen *klugsch*
Und besonders gerne eben bei meinen Threads!

jetzt gehts auf zur Klinik - cu
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Mi 17 Jun 2009 - 2:23

DAS nenne ich Spam...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von tuana Sa 20 Jun 2009 - 10:30

Neverman schrieb:DAS nenne ich Spam...
was denn?
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Jarda Fr 3 Jul 2009 - 11:41

Tuana hast du schon wieder paar neue Zeichnungen?
Habe mir gerade eben deinen Puma angesehen und wollte gestern oder so selber einen Zeichnen...Respekt Daumen hoch
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Fr 3 Jul 2009 - 12:44

Okay, das ist zwar dämlich, aber hier einmal eine Illustration für ein Kochbuch für asiatische Rezepte, an dem ich gerade arbeite.

Einmal coloriert und einmal nicht.

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 9j3ymaet

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Um3be3xh

Das Bild ist seit langer Zeit die erste 'richtige' saubere Zeichnung, die ich gemacht habe. Ich sollte mich schämen... Wo ich doch so gerne Menschen zeichne.
Naja, aber das Kochbuch muss fertig werden und ich muss noch dutzende Bilder zeichnen, mit denen ich euch aber nicht belästigen werde.^^°
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Jarda Fr 3 Jul 2009 - 13:09

ich kann die bilder nicht sehen überrascht
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Fr 3 Jul 2009 - 13:14

Ich sehe beide.
Komisch... liegt wohl an der Bilder-Einbinden-Funktion hier.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Gast Fr 3 Jul 2009 - 22:54

Neverman, gibt es eigentlich irgendetwas, das du gerade nicht machst? oO

Du hast irgendwie immer alles zutun, wie kommt überhaupt noch die Zeit hier vorbeizuschauen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Jarda Fr 3 Jul 2009 - 23:05

Sein Tag hat halt 25 Stunden glücklich
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Fr 3 Jul 2009 - 23:44

Es ist nur der Prüfungsstress, da habe ich eben viel zu tun...^^°
Letztes Jahr habe ich mit einer Freundin 3 Tage nicht geschlafen, nur gearbeitet. Am Ende dieser drei Tage hatte ich Halluzinationen, aber die Prüfung war fertig. Mal sehen, ob ich dieses Jahr den Rekord breche.-_-
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Jarda Fr 3 Jul 2009 - 23:52

3 Tage...Mit ner Freundin.
Jaja von wegen harte Arbeit ne ;D
Jarda
Jarda
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 908
Punkte : 1438
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 31
Ort : Bruckmühl

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Gast Sa 4 Jul 2009 - 0:04

Ich habe schon gar nichts mehr gecheckt, als ich eine Nacht mit massenweise Kaffekonsum (das erste mal, dass ich kaffee trank) durchgemacht habe, für ein Portfolio. Das blöde war nur, dass ich schon berechnet hab, einen tag später (oder vielleicht auch zwei) abzugeben, es aber dann so war dass man zwei notenpunkte abgezogen hat. Nachher 7 von 12 Kapiteln am letzten Tag gemacht. :lol:

Und dennoch eine 1- geschafft, hätte ich ne glatte 1, hätte ich auch noch eine 1 auf dem Zeugnis bekommen. Ich kam mir richtig geowned vor. heul

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Sa 4 Jul 2009 - 0:13

Das ist natürlich ärgerlich...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von tuana So 5 Jul 2009 - 6:23

Jarda schrieb:Tuana hast du schon wieder paar neue Zeichnungen?
Habe mir gerade eben deinen Puma angesehen und wollte gestern oder so selber einen Zeichnen...Respekt Daumen hoch

Ja, ich zeichne dauernd, aber meistens finde ich es entweder scheußlich oder ich bin einfach zu faul zum scannen :mrgreen: (naja, momentan kann ich auch gar nix scannen)
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von eigenfrequenz Mi 8 Jul 2009 - 1:33

@Neverman Illustrierst du das Kochbuch oder schreibst du es auch?
Das Bild (ist nicht fertig, oder?) finde ich bis jetzt ganz gut, nicht toll, aber was will man auch mit einem Haufen Nudeln machen. Ich finds schon mal beeindruckend, dass du dich da ranwagst, ich hätte von vorne herein keine Lust.
Was das ganze allerdings viel interessanter machen könnte ist eine andere Perspektive...den Teller von direkt darüber zu sehen wirkt sowohl langweilig und unnatürlich, als auch unappetitlich.
Oh, und viele Lichtreflexe, damit es richtig schön glänzt und fettig aussieht. Sieht dann entweder widerlich oder lecker aus Razz
eigenfrequenz
eigenfrequenz
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Punkte : 140
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Mi 8 Jul 2009 - 8:53

Okay, jetzt kommen viele Bilder.

@eigenfrequenz:
ICh illustriere es, kann aber stolz von mir behaupten, sie auch selbst aus dem Internet gesucht zu haben. Ich zeichne gerne, aber kein Essen.^^
Ich habe mir natürlich trotzdem recht viel Mühe gegeben, soweit ich es vermochte. Die Perspektive ist für das Design des Kochbuches sehr wichtig. Und zwar habe ich mehrere asiatische Gerichte gemacht und ein Design in der Optik eines Drehtisches erstellt. Eingebaut in die karteikartengroßen Seiten sind Drehscheiben, auf denen Bilder und Tipps stehen. Dazu ein paar Bilder:

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 5weu2xbp

Das war der Schuber, den ich unverlangt für die Karten gebaut habe. Sieht zwar schlimm aus, ist aber nur ein Dummy, zum Präsentieren.

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Wuzezw5v

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Ckh5vpvy

In dem Schuber befanden sich dann nochmal ein Cover und die Kochkarten, die sich in die Gerichte scharf, Fisch, Vegetarisch und süß unterteilten.

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Xa27jfap

Hier eine Karte in groß. Wie man sieht, zwei Löcher, drehbare Scheibe. Dass schon das Prinzip des Drehens nicht mit dem des Drehtisches übereinstimmt, ist mir klar, aber nicht meiner Dozentin.^^
Ich weiß nicht, ob man den Arbeitsaufwand sieht, aber ich habe etliche Stunden für die 40 Bilder gebraucht, für das zeichnen, einscannen, colorieren, einbinden und drucken.
Ich bin sehr stolz darauf, auch wenn ich noch einiges an Finetuning durchführen muss.

Jetzt, weil es gerade so schön ist, meine frisch angekommene Mindgame-DVD!^^

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 F7bq4bqc

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Oedtowjv

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Izrytibp

Und jetzt noch ein Projekt, an dem ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe und dass mir erstens viel Spaß und zweitens viel positive Resonanz eingebracht hat:

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Bh7vxyz8

Thematik war: Infografik
Eigentlich sollten wir nur langweilige Statistiken über unsere Erde auswerten und grafisch halbwegs interessant darstellen. Als Informationsmaterial hatten wir die beiden Dokumentationen "We feed the World", eine Doku über Überproduktion Misswirtschaft und "Flow - For Love of Water", eine Doku über die Privatisierung von Wasser (AUF DEN SCHEITERHAUFEN MIT NESTLÉ!).
Dazu noch diverse andere Internetseiten, meistens auf Englisch über diese äußerst interessanten Thematiken.

Ich habe mich letztendlich für das Artensterben entschieden, eine Bedrohung, der wir uns auch stellen sollten.
Herausgekommen ist ein Faltposter (84 cm x 84 cm), über die 5 Bedrohungen, die das Artensterben einleiten werden:

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 3uydegyb

Tja... In der Mitte unsere Erde als flammender Feuerball, drumherum die 5 Punkte, die uns wie Monde umkreisen. Angeordnet in Form eines Pentagramms, quasi die Beschwörung des Unheils.^^

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 U7i2hclq

Hier noch zwei Bilder in groß, falls sich jemand für die Punkte interessieren sollte:

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Ls9wgapz

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Oubsjavk

Ich habe mir viel Mühe gegeben und hoffe, dass diese entlohnt wird. ;p
Jetzt kommt aber erst wieder die Feinarbeit, ich bin damit leider noch nicht fertig...
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von tuana Sa 11 Jul 2009 - 5:45

ihr Spammer Zwinkern
sieht nett aus, "dein" Kochbuch.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman Sa 11 Jul 2009 - 6:58

Was? Wer, wie, wo?
Wieso Spammer?
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von eigenfrequenz So 19 Jul 2009 - 8:09

Wie wenig Resonanz du für sowas bekommst! Also ich finds großartig, was wohl auch an meinem Mangel an Fachwissen in diesem Gebiet liegen könnte, aber für mich wäre es eine Herkulesaufgabe ein solches Plakat zu designen, ich verfüge über keinerlei Wissens- oder Könnensgrundlage dazu. Die Idee finde ich schon mal sehr, sehr innovativ und passend, das Teil an sich besser, als den Großteil der Infoblätter, die so regulär im Umlauf sind. Ich hab leider keine Ahnung, woring enau die Arbeit beim machen dieses Flyers bestand, ich tippe mal darauf, dass der Entwurf der Komposition an sich wesentlich mehr Aufwand verlangt hat, als die tatsächliche Umsetzung.
Die Idee des Kochbuchs ist auch super...wo lässt man denn sowas drucken oder herstellen, wie bringt man überhaupt die Information rüber - hier will iche in Loch haben etc. ...hm, ja, wie du merkst bin ich ahnungslos und meine Kritik wohl auch dementsprechend wertlos, aber andererseits werden deine Produkte als Grafiker ja auch an eine ähnlich ahnungslose Masse vermarktet und weitergegeben, die sich nichts desto trotz ein Urteil darüber bilden wird.


EDIT: Wieso werden jetzt überhaupt hier eigene Werke gepostet? Ich geh mal die Kreativschmiede wiederbeleben :moin:
eigenfrequenz
eigenfrequenz
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 106
Punkte : 140
Anmeldedatum : 30.05.09
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Neverman So 19 Jul 2009 - 8:32

Ich werde das Thema einfach mal umbenennen, da es im Medien-Bereich ja leider kaum wahrgenommen wurde.

Danke für deinen Kommentar, hauptsache ist schließlich, dass es gefällt.^^
Ich habe alles bei mir an der Schule gedruckt und selbst gefaltet/geklebt/gebunden. Ist zwar großer Aufwand, aber in einer Druckerei blecht man ordentlich dafür.
Letztendlich muss ich sagen, obwohl meine Dozentin die Arbeit großartigg fand, dass ich das Ziel verfehlt habe. Es ging darum, die Hürde zu meistern, Zahlen/Daten/Informationen einfallsreich und gewitzt zu 'designen'. Ich habe (mal wieder) meinen eigenen Kopf durchgesetzt und eine Illustration (wenn auch nicht im klassischen Sinne) erstellt. Wären viele andere Arbeiten nicht so schlecht geworden, hätte ich bestimmt Ärger bekommen. So aber, habe ich meine Dozenten mit einer intelligenten Idee, einer stichhaltigen Dokumentation dessen und einem ordentlich ausgedruckten und gewitzt gefalteten Poster überraschen können.
Die Arbeit an sich hat nicht sehr lange gedauert. Ich bin ein Druck-Mensch und die richtigen Knaller-Ideen kommen mir meist dann, wenn ich schon halb in der Scheiße steh. Die Idee für das Plakat kam mir 5 Stunden vor meiner letzten Sitzung, bei der ich das fertige Resultat präsentieren sollte. Also in 4 Stunden das Ding designt (mit einem schnelleren Laptop hätte ich nur 3 gebraucht) und 1 Stunde gedruckt und geklebt.
Ähnlich war es bei meiner Website. Zwei Tage vor der Prüfung, bei der ein Prüfungsgremium alle meine Arbeiten kritisch begutachten und hinterfragen würde, kam mir eine Idee für meine Website, die schon längst hätte fertig sein müssen und so habe ich Tag und Nacht daran gearbeitet, die noch fertig zu kriegen. Meine Dozentin, die die Website überwacht hatte, war geschockt, da sie sie noch nie gesehen hatte, aber trotzdem fand sie das Ergebnis besser, als das vorherige.

Mein Sturkopf bringt mich zwar immer wieder in Teufels Küche, aber lässt mir auch keine Ruhe, wenn ich bei einer Arbeit nicht alles gegeben habe, was ich hätte geben können. Da kann ich nicht mit Kompromissen leben und setze mich oft über die Köpfe meiner Dozenten hinweg.
Neverman
Neverman
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 650
Punkte : 740
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 33
Ort : Anklam

Nach oben Nach unten

Mein Kunst-Projekt - Seite 2 Empty Re: Mein Kunst-Projekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten