Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo an alle :)

5 verfasser

Nach unten

Hallo an alle :) Empty Hallo an alle :)

Beitrag von lenesa Sa 11 Feb 2012 - 11:59

Ja, also wie schon im Titel gesagt: Hallo an alle glücklich

Mein richtiger Name ist Pia, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Wien. Ich studiere gerade Publizistik- und Kommunikationswissenschaft im ersten Semester und ja...

Was das Schreiben betrifft: Also hauptsächlich schreibe ich Gedichte und hin und wieder auch mal Kurzgeschichten. Für Romane, bzw längere Projekte hätte ich zwar genügend Ideen aber leider nicht genug Durchhaltevermögen, wesswegen ich das nach 15 Seiten oder so wieder lasse glücklich

Joa... was soll ich noch sagen? Wenn ihr Fragen habt, dann fragt mich einfach und wenn nicht, dann fragt mich trotzdem Zwinkern

Grüße, lenesa
lenesa
lenesa
Gedanke

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Anmeldedatum : 11.02.12

Nach oben Nach unten

Hallo an alle :) Empty Re: Hallo an alle :)

Beitrag von Thalianna Sa 11 Feb 2012 - 21:31

Dann mal von Neuling zu Neuling ein herzliches Willkommen!
Thalianna
Thalianna
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 54
Punkte : 134
Anmeldedatum : 16.01.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Hallo an alle :) Empty Re: Hallo an alle :)

Beitrag von fynn So 12 Feb 2012 - 10:18

Hallo Lenesa,

auch von mir: herzlich Willkommen und natürlich viel Spaß hier im Forum!

Publizistik wollte ich auch mal studieren, habs mir dann aber anders überlegt ... wie gefällt dir das Studium so? Muss ich meine Entscheidung bereuen? glücklich

Ich glaub das Problem mit dem mangelnden Durchhaltevermögen, kennen die meisten hier. Also freu dich, du bist nicht allein ... Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du beim nächsten Anlauf über die ersten 15 Seiten hinauskommst. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

lg
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Hallo an alle :) Empty Re: Hallo an alle :)

Beitrag von Ginarina Mo 13 Feb 2012 - 6:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen

Was schreibst du denn so für Kurzgeschichten? Werden wir etwas davon zu sehen bekommen? lachen

Gruss Ginarina
Ginarina
Ginarina
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 67
Anmeldedatum : 04.01.12
Alter : 29
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Hallo an alle :) Empty Re: Hallo an alle :)

Beitrag von USS Nelame Mo 13 Feb 2012 - 9:23

Nun, da will ich doch auch mal hallo sagen.
Wenn du magst, erzähl uns ein bisschen über dich. Was schreibst du so? Wieso hast du angefangen mit schreiben? Wie bist du zu unserem Forum gekommen? Was sind deine Erwartungen, Hoffnungen, Ideen für unser Forum? Was kannst du besonders gut und wo hast du Nachholbedarf? Und wo kann dir das Forum dabei helfen?

Ansonsten bleibt mir noch, dich auf unser Patenprogramm aufmerksam zu machen. Wir sind ja schon ein etwas größeres Forum und da kann die Übersicht manchmal schwer fallen. Wenn du also gerne Hilfe bei der Orientierung hättest oder einen persönlichen Ansprechpartner, falls du mal Fragen hast, dann kannst du das hier sagen, dann teilen wir dir so schnell wie möglich einen Paten zu.
Ansonsten kannst du mit Fragen oder Problemen aber auch immer zu den Moderatoren oder zu mir kommen. Da kann es nur manchmal etwas dauern, bis eine Antwort kommt (haben ja noch ein bisschen was anderes zu tun ^^).

So, dann zum Abschluss viel Vergnügen hier bei uns und alles Gute. Wie du merkst, sind die meisten von uns gerade im Wettkampffieber, weil das Halbfinale unseres internen Geschichtenwettkampfs bald anfängt. Kannst also entweder den Teilnehmern die Daumen drücken, oder wenn du meinst, dass die anderen Bereiche auch mal ein bisschen Leben brauchen, dort einfach selber mal eine Diskussion aufmachen.
Fühl dich wie zuhause und habe viel Spaß hier bei uns Zwinkern

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Hallo an alle :) Empty Re: Hallo an alle :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten