Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klassische Musik Interesse?

4 verfasser

Nach unten

Klassische Musik Interesse? Empty Klassische Musik Interesse?

Beitrag von USS Nelame Sa 7 Apr 2012 - 8:46

Da ich selber ein großer Fan orchestraler, klassischer Musik bin wollte ich mich mal unter euch hier umhören, wie das so mit euch ist.
Mich würde interessieren, ob ihr selber auch gerne klassische Musik hört und wenn ja, welche Komponisten oder welche Epoche ihr gerne mögt.
Sollte es genug Interesse hier geben, fände ich es nämlich durchaus interessant, auch mal das ein oder andere Musikstück vorzustellen oder es zu besprechen, was so eure Meinungen dazu sind.

Daher schreibt mal:
Was mögt ihr so? ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Klassische Musik Interesse? Empty Re: Klassische Musik Interesse?

Beitrag von Wolfsspur Mo 23 Apr 2012 - 9:17

Hmmm. Mögen ja, Ahnung haben nein.
Mag die Klassiker Bach, Beethoven, Mozart ... auch Opern, oft allerdings nur wenige Lieder, so am Stück ist mir da zuviel.

Dann von wegen orchestral, mag ich Filmmusik im klassischen Gewand sehr gerne als Soundtrack zum schreiben früher.

Und ich liebe Glenn Gould, eine mies aufgenommene Kassette hat mich durch schwierige Zeiten begleitet und zornige Gedanken in den Schlaf gesummt ...
Wolfsspur
Wolfsspur
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 85
Punkte : 317
Anmeldedatum : 16.04.12

Nach oben Nach unten

Klassische Musik Interesse? Empty Re: Klassische Musik Interesse?

Beitrag von nyo Mo 23 Jul 2012 - 8:46

Ich mag orchestrale Musik sehr, sehr gerne... und wenn es dann noch einen epischen Touch hat, dann kribbelt der ganze Körper Zwinkern
Gut, meist ist das wirklich nur bei Soundtracks der Fall, aber das muss ja nichts heißen Zwinkern

Was "alte Musik" betrifft bevorzuge ich allenfalls Spätbarock... auch wenn ich mich nicht als "Fan" bezeichnen würde Zwinkern ... Bach und Pachelbel mag ich ganz gerne... wobei ich nur wenige Sachen kenne, die es dann aber wohl in Hunderten von Variationen gibt...

Etwas anderes das ich sehr gerne mag ist Neoklassik - aber ob man das damit vergleichen kann, ist eine andere Frage.
Kurze Beschreibung:
Ursprünglich aus der Dark-Wave Bewegung geboren, vermischt sich dieses Genre mit Stilelementen der alten Musik (Barock, Klassik, Romantik, Impressionismus). Charakteristisch dabei ist eine entsprechend Ambient/Ethereal-Atmosphäre, meist düsterer Art - oft in Zusammenspiel mit weiblichem, opernhaftem Gesang (Sopran, Mezzosopran), seltener Madrigal.

Sobald die 7-Tage Sperrfrist abgelaufen ist und ich Links posten darf, werde ich in dem einen Musikthread (Musik "innerer Frieden" mit melancholischem Touch) ein paar Links zu youTube auflisten... ich bin gespannt ob jemand etwas damit anfangen kann.
nyo
nyo
Buchstabe

Männlich Anzahl der Beiträge : 16
Punkte : 34
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Klassische Musik Interesse? Empty Cecilia Bartoli

Beitrag von ScheiberLing So 21 Okt 2012 - 22:44

Also ich höre sehr gerne klassische Musik. Meine Lieblingskomponisten sind: Rossini und Donizetti. In letzter Zeit habe ich jedoch wegen der neuen CD von Cecilia Bartoli "Mission" eine Vorliebe für die Barock-Zeit entwickelt und für den Komponisten Agostino Steffani. Hier mal ein Link zum reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=8baWTJdqpbc

ScheiberLing
Gedanke

Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 19
Anmeldedatum : 23.11.11

Nach oben Nach unten

Klassische Musik Interesse? Empty Re: Klassische Musik Interesse?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten