Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

5 verfasser

Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von Loona Mo 10 Dez 2012 - 6:19

So meine Damen und Herren,

unser neues Thema.
Meine Fragen:
Wer hat alles einen Laptop oder noch den allklassik pc?
Wer hat ein Smartphone oder noch ein normales Handy?
Wer hat einen Fernseher und wer ließt noch Zeitung?
Nächste Frage die mich brennend interessiert, WIE oft benutzt ihr es und seit Abhängig davon?

Danke für euer Interesse. Engel

In übrigen die Dreiecks-Mieden-Beziehung Erläuterung;
Wenn Ihr gerade Fernsehen geschaut habt ist der Laptop dran, wenn der ausgemacht wurde, wird euer Handy benutzt.
Wer kennt dieses Problem? ^^
Miauz
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von Chaosente Mi 12 Dez 2012 - 8:03

Problem? Ich nenn das Multitasking frech
Nein, du hast schon recht, eigentlich ist es schon recht unnötig, andererseits kann es auch sehr praktisch sein.
Bei mir auch sehr klassisch: Fernsehen gucken und gleichzeitig mit dem handy online sein^^
Zu deinen Fragen: Old school PC (noch, zum Studium lohnt sich schon ein Lapi)
Smartphone, ist auch sehr praktisch, weil man immer alles googeln kann, wenn man was wissen will^^
Hab einen Fernseher, benutze ihn aber selten. Ich bevorzuge Onlinemediatheken, da ist die Werbung kürzer und ich bestimme, was ich wann sehe^^
Zeitung lese ich, wenn ich Zeit habe, also selten. Aber in der modernen Welt gibt es Apps, die man schnell mal beim Warten auf den Zug anschauen kann oder ganz klassisch Tagesschau^^

_________________

Eine einsame Insel.
Keine Hilfe.
Keine Versorgung.
Niemand wird euch retten.
Was wirst du tun?


Mach mit beim RPG "Gestrandet"!
Chaosente
Chaosente
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 276
Punkte : 554
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von Loona Do 13 Dez 2012 - 1:30

Auch nicht schlecht; stimmt so gesehen ist es wirklich Multitasking.
Aber was mich zum Beispiel stört (siehe auf mein Alter ich wachse damit praktisch gesehen gezwungener Maßen auf.Zwinkern ) Ist was es mit einem ausmacht. Ich zum Beispiel bräuchte im Grunde keinen Fernseher; dass macht meiner Ansicht zu sehr abhängig und kostet zu viel Zeit...(Habe sechs Monate wunderbar ohne ausgehalten. lachen ) Aber jetzt (durch meine neue WG) habe ich wieder ein und promt fällt mir plötzlich nichts anderes mehr ein außer davor zu sitzen und die Zeit dabei bewusst zu vergessen. So ähnlich ist es auch mit dem PC - Laptop. Ich habe mir jetzt wieder angewöhnt mit der Hand zu schreiben- auf die Altmodische Art eben und promt werde ich weniger von unnützigen klatsch und Tratsch Sachen aufgehalten.

Aber der eigentliche Punkt ist doch, dass so wie du vorhin schon leicht angedeutet hast, ein Laptop ist heutzutage einfach praktischer. Geb dir Recht hab selber einen. Zwinkern Aber das macht doch eben auch gleichzeitig unsere Zeit aus oder nicht? Wir haben inzwischen Techniken erfunden die vorher niemanden groß interessiert hat. Und plötzlich werden sie wertvoll.
Oder ich bin einfach zu Altmodisch. lachen
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von USS Nelame Do 13 Dez 2012 - 5:14

hmm

also bei mir ist es vor allem der Computer. Den Fernseher nutze ich eher selten und als Handy habe ich noch ein ganz altes Gerät, mit inzwischen 10 Jahren auf dem Buckel. Alles, was ich brauche, das erledige ich auch an meinem PC. Der ist inzwischen so mein Mädchen für alles geworden, sei es das schreiben, das komponieren, das schauen irgendwelcher Serien usw.

Aber wenn der PC dann irgendwann aus ist, dann ist es auch gut. Dann brauche ich keine anderen Geräte mehr laufen zu haben.
Klar, ist sitze täglich stundenlang vor dem Teil. Aber so lange ich mir die Fähigkeit erhalte, aktiv mitzubestimmen, wie ich den PC nutze und bewusst zu sagen, wann es genug ist und wann es zu viel wird, oder auch mal ein oder mehrere Tage ohne das Teil auszukommen, mache ich mir da wenig Sorgen.
Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man die Medien nutzt. Da unterscheidet sich der vernünftige Gebrauch vom Missbrauch.

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von tuana Do 13 Dez 2012 - 9:00

Ja, bei mir ist es auch der Laptop. Einfach gemütlich, sich abends damit und einem Tee in den Sessel zu kuscheln.
Es ist einfach die Vielseitigkeit des PCs - Schreiben, Kommunikation (das ist eines der wesentlichen Punkte - im Alltag sehe ich beispielweise USS Nelame ja nur am Wochenende), Information (für Facharbeiten und Ähnliches einfach viel ergiebiger als der Gang zur Stadtbibliothek) und natürlich auch zur Entspannung (Serien gucken, hin und wieder mal in der Gruppe zocken - TV hat meiner Meinung nach ja nicht viel zu bieten).

Dennoch, wenn ich ihn mal aus habe, vermisse ich es auch nicht und ich denke darauf kommt es an Zwinkern
Das Medium Internet soll schließlich unseren Zwecken dienen, nicht andersherum, dass da eine Abhängigkeit entsteht.
tuana
tuana
Roman

Weiblich Anzahl der Beiträge : 779
Punkte : 945
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von nienna Fr 14 Dez 2012 - 5:09

Naja, ich habe weder ein Smartphone noch einen Fernsehr. Zeitung würde ich lesen, wenn ich ein Abo hätte, aber leider komm ich nie dazu, ein Abonnement zu tätigen und deswegen hol ich mir meine Infos natürlich ausm Netz (allerdings nicht die üblichen Verdächtigen wie SPON und Welt). Das bedeutet, dass ich den größten Teil meiner Zeit vor meinem Laptop verbringe, obwohl ich gerne noch einen richtigen PC hätte, für Spiele etc. Aber ein Laptop war erst mal für mich die günstigere Variante.

Mir ist auch bewusst, dass ich eigentlich zu viel Zeit vor dem Laptop verbringe, aber naja in Reddit ist immer was los, sodass man da die Zeit totschlagen kann (und ich seh meinen Freund meist nur über Skype).
Mein Handy ist sowieso nur für SMS und Telefonieren da, für mehr brauch ich das nicht, ich will nicht überall unterwegs die Möglichkeit haben, ins Internet gehen zu können, denn dann würd ich nur noch online sein und das möchte ich eigentlich nicht.
Also joar, diese Dreieck betrifft mich eigentlich nicht (und ich mag Zeitungslesen. :3)

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung? Empty Re: Gebts zu; wer leidet auch unter der so genannten Dreiecks - Medien -Beziehung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten