Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

+4
Sandfloh
Xhex
nienna
Loona
8 verfasser

Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Loona Do 20 Dez 2012 - 9:24

Mehr gibts nicht zu fragen, also ich zum Beispiel habe meine Koffer schon gepackt und sitze übermorgen im ICE Zug auf nach Hause, zu meiner Familie. Habe allerdings in meiner jetzigen Wohngemeinschaft noch nichts festlichen geschmückt, dass wird nämlich zu Hause erst brav gemacht wie jedes Jahr.

Also wer verreist, wer hat schon geschmückt oder gar einen Baum, und wem fällt jetzt erst auf dass er noch dies und jenes braucht? lachen

In diesem Sinne,
Grüße und einen schönen Abend. Engel
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von nienna Do 20 Dez 2012 - 13:13

Meine Eltern kommen Samstag hier vorbei, wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und dann fahren wir gemeinsam nach Hause. Endlich. ~.~ Ich freu mich schon extrem. Auch auf den von meiner Mutter geschmückten Baum, die Kerzen machen das immer super toll. :3
In unserer WG ist nichts Weihnachtliches. Ach doch, in der Heizung im Flur steckt ein Ast mit einer Christbaumkugel, die wir von einem Busch in der Stadt gemopst haben, dann wars das aber auch.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Xhex Do 20 Dez 2012 - 19:18

Tja, ich darf heute erst einmal einen Werkstatt Termin für unserer Auto machen, um die Scheibe reparieren zu lassen und darf dann morgen, bis Heiligabend arbeiten und habe dann die beiden Weihnachtsfeiertage frei. Zwischen den Jahren/Silvester und Neujahr ist ebenfalls arbeiten angesagt.
Dieses Jahr bleibt also nicht viel Zeit für Weihnachtsstimmung.

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Xhex
Xhex
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 882
Anmeldedatum : 06.10.11
Alter : 53
Ort : Limburg

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Sandfloh Fr 21 Dez 2012 - 0:50

Da ich ja kein Weihnachten feiere, kommt bei mir dementsprechend die klassische Weihnachtsstimmung auch nicht auf. Aber dafür freue ich mich, dass wir mal endlich wieder komplett zu Hause sind (meine eine Sis wohnt in Hamburg, die andere in Schleswig) und werden uns wahrscheinlich mit gutem Essen und ein paar DVDs schöne Abende machen^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von USS Nelame Sa 22 Dez 2012 - 23:31

Ich hab schon die Schnauze voll vor Weihnachten, bevor es angefangen hat. Diese ganze Hektik und die bescheuerte Suche nach einem guten Geschenk für jeden, den man mag, diese lästige Vorweihnachtsstimmung, so nach dem Motto "mimimi, egal wie scheiße es uns geht, es ist Weihnachten, wir müssen glücklich sein"... und dann dieses falsche, verlogene, geheuchelte Friedensgelaber in der Familie... Oh man, wenn ich könnte, würde ich Weihnachten mit einer Bombe hochjagen und für immer abschaffen.

Ich hasse dieses Fest und wenn ich mich eines Tages davor drücken kann, dann werde ich das liebend gerne machen. Aber noch wohne ich ja leider wieder bei meinen Eltern, da kann man sich dem ganzen Mist kaum entziehen *seufz*

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Myri Sa 22 Dez 2012 - 23:38

Also ich bin schon zu Hause - wir hatten letzte Woche nur bis Mittwoch Uni. Donnerstag war ich dann noch einkaufen und Kino mit Freunden in Graz, und jetzt freu ich mich, mal wieder länger daheim zu sein.
In der Grazer Wohnung hatten wir eigentlich auch nicht viel Weihnachtliches - ich hab zwar zwei Teelichter aufgestellt, aber das war's dann auch schon, und mein Bruder ist sowieso nicht der Typ für Deko oder anderes nutzloses Zeug ^^ Außerdem konnte ich dank dem Stress an der Uni in den letzten Wochen sowieso kaum Luft schnappen und hab mir folglich mehr Gedanken über Pilzsymbiosen und Chromosomensätze gemacht als über WEihnachten ...
Insofern bin ich auf jeden Fall froh, daheim zu sein, wo es etwas weihnachtlicher hergeht. Aber so ganz in Stimmung bin ich auch irgendwie schon lang nicht mehr gekommen ...

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Anyanka So 23 Dez 2012 - 0:41

Ich singe schon seit Tagen Weihnachtslieder vor mich hin und hab gestern mein Bäumchen geschmückt. Sogar mit Star Wars Kugel für meinen Freund. Ist ja unser Baum, nicht nur meiner. glücklich

Morgen werden er und ich erstmal Zuhause alleine feiern. Später fahr ich noch zu meiner Mum und meiner Schwester. Am ersten Weihnachtstag gehts zu seiner Mutter und am zweiten Weihnachtstag gehen wir mit meinem Vater essen und anschließend zu uns.

Meine Patenkinder sehe ich leider erst in einer Woche. Ist einfach zuviel Stress, bis sie alle Anverwandten besucht haben. Da stell ich mich eben hinten an.

Den Vorweihnachtsstress mag ich nicht besonders, aber Weihnachten selbst finde ich toll. Ich sehe eigentlich nur Leute, die ich sehen mag, mit denen ich offen reden kann und freue mich schon darauf, freudige Gesichter zu sehen, sollte ich die richtigen Geschenke erwischt haben. glücklich
Anyanka
Anyanka
Wort

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 178
Anmeldedatum : 03.05.12
Alter : 44
Ort : Saarland

http://thefragilemagicoftales.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Robyn Mo 24 Dez 2012 - 4:23

Vermutlich gehört es nicht ganz hierher, aber ich dachte, es passt hier noch am besten.

Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachten, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch sogar das Glück, Schnee zu haben (wir haben 14°... da kommt nicht ganz weihnachtliche Stimmung auf, aber das wird noch glücklich!
Alles Gute, Gesundheit und was man sonst so gebrauchen kann Zwinkern,
Anstatt zu Packen, schreibe ich gerade die letzten Weihnachtskarten und dann wird gekocht <3

LG Robyn Weihnachtsbaum

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14786
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Loona Mi 26 Dez 2012 - 5:16

@Robyn,

doch dass passt wunderbar hier rein. Zwinkern
-Kann dir da die Handreichen, also zumindest hier in Niedersachsen habe ich völlig umsonst meine Winterstiefel mitgenommen. Ich schätze mit den 14° kommen wir nah dran. Wie dass bei mir zu Hause im Süden aussieht sehe ich dann in ein Paar Tagen. -Find dass aber nicht tragisch dass er mal ausbleibt....Wobei dass ja noch kommen kann.>.<'

____________________________________________

Nebenbei gesagt, hoffe ich dass alle ein halbwegs schönes Weihnachten hatten und Glück mit den Geschenken hatten.

In diesem Sinne,
Grüße Loona
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Myri Mi 26 Dez 2012 - 6:35

Von mir auch noch nachträglich Frohe Weihnachten an alle :-) Die Feiertage sind ja (noch) nicht ganz aus ...

PS: Bei uns lag übrigens am 24. noch Schnee - inzwischen ist der leider wieder weg geschmolzen ... Dafür kommt er dann im Jänner wieder, wenn ich ihn (als einzige Nicht-Schifahrerin in einer Schifahrernation ^^) gar nicht brauchen kann, und erfreut uns meist bis Februar -.-

_________________
Copyright by Miriam Kraft

PERSONS attempting to find a motive in this narrative will be prosecuted;
persons attempting to find a moral in it will be banished; persons
attempting to find a plot in it will be shot.

BY ORDER OF THE AUTHOR, Per G.G., Chief of Ordnance. - Marc Twain
Myri
Myri
Gedicht

Weiblich Anzahl der Beiträge : 480
Punkte : 928
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 29
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Loona Do 10 Jan 2013 - 1:49

Da habe ich (in Rheinland-Pfalz) Glück *noch* wir hatten in Dezember einmal einen möchtegern Schnee der dann mehr zum Matsch wurde, als es eigentlich gedacht war...wohne ja aber auch in der Stadt...glaub da ist dass nämlich auch anders.
Bei uns wird es aber bedrohlich kälter und ich habe immer noch keinen Wintermantel weil ich naiv glaube dass der Schnee uns einfach mal dieses Jahr vergessen hat....*was sich nächste Woche laut Radio ansage schon wieder verändern kann* >Hoffnung stirbt zum Schluss< lachen
Loona
Loona
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 140
Punkte : 357
Anmeldedatum : 16.11.12
Alter : 35
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer? Empty Re: Weihnachten; wer ist schon in festliche Stimmung oder wer packt die Koffer?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten