Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papst adee

3 verfasser

Nach unten

Papst adee Empty Papst adee

Beitrag von USS Nelame Di 12 Feb 2013 - 0:31

Gestern kam ja völlig überraschend die Nachricht in allen Medien, dass unser Papst zurücktritt. Das hat es zuletzt vor ca. 700 Jahren gegeben und ist damit doch schon ein unerwarteter, wenn nicht sogar großer Schritt.

Ich würde gerne mal von euch wissen, was ihr davon haltet. Seid ihr auch so überrascht, wie ich? Oder vielleicht schockiert? Oder geht es euch am Allerwertesten vorbei? Und haltet ihr das für einen guten Schritt, oder denkt ihr, dass es jetzt mit der Kirche noch weiter bergab gehen wird?

Bin auf eine spannende Diskussion gespannt glücklich

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Papst adee Empty Re: Papst adee

Beitrag von Sandfloh Di 12 Feb 2013 - 0:40

Ich muss sagen, es hat mich überrascht, aber nicht schockiert. Im Gegenteil, ich war positiv überrascht, dass er tatsächlich nicht so sehr an seinem Amt klebt wie seine Vorgänger. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dass er freiwillig zurücktritt, immerhin hat er sich in seiner Zeit als Papst doch so einige Schnitzer geleistet, wird jetzt jedoch eher positiv in Erinnerung bleiben, da er das Format hatte, sein Amt freiwillig abzulegen.
Ich bin allerdings gespannt darauf, wer sein Nachfolger wird, da anscheinend auch ein ghanesischer Kardinal im Gespräch ist. Nach dem ersten farbigen Präsidenten der USA gibt es dann ja vielleicht auch bald den ersten farbigen Papst?

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Papst adee Empty Re: Papst adee

Beitrag von Waterangel Di 12 Feb 2013 - 2:00

Mhm,
Das habe ich noch gar nicht gehört, dass ein ghanaischere Kardinal zur Wahl steht. Also sagen wir es mal so, mich hat es überrascht, weil ich gar nicht wusste, dass das möglich war. Und hej wir haben wieder mal ein geschichtliches Ereignis mitbekommen. lachen

Und Achtung Sarkasmus ich konnte mir den Spruch nicht verkneifen: " Er wollte wohl nicht das sie bei seinem Tod wieder James Bond spielen!"... Denn ich kann mich noch daran erinnern, als der letzte Papst verstorben ist lief auf dem ersten Programm Der Papst ist tot!, zweites Programm der Papst ist tot! da dachte man schon okay, ich glaube das wissen wir nun 3-6 ging das so weiter HEJ der Papst ist tot! Auf dem siebten Programm bei mir und somit Pro7 James Bond STIRB LANGSAM 2.

XDDD
Waterangel
Waterangel
Satz

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 289
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 33
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Papst adee Empty Re: Papst adee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten