Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Papst Franziskus der 1. - Nach nur einem Tag beendete er das Konklave

2 verfasser

Nach unten

Papst Franziskus der 1. - Nach nur einem Tag beendete er das Konklave Empty Papst Franziskus der 1. - Nach nur einem Tag beendete er das Konklave

Beitrag von USS Nelame Mi 13 März 2013 - 8:35

Ganz frisch aus dem Fernsehen und Internet habe ich die Information entnommen, dass wir schon wieder einen neuen Papst haben - eine, wie ich finde, sehr schnelle Wahl der Kardinäle.
Was haltet ihr von Franziskus dem ersten? Ist er für euch ein demütiger, neuer Papst, der Reformen, Änderungen und Modernität in die Kirche bringen könnte? Ein Mann des Volkes, der die Mengen sucht? Oder eher ein 76jähriger, konservativer, alter Mann, von dem ihr nicht viel erwartet?
Oder ist es für euch noch viel zu früh, um dazu eine Meinung zu haben?

Was denkt ihr?

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

Papst Franziskus der 1. - Nach nur einem Tag beendete er das Konklave Empty Re: Papst Franziskus der 1. - Nach nur einem Tag beendete er das Konklave

Beitrag von Sandfloh Mi 13 März 2013 - 8:46

Naja, da man bis jetzt kaum mehr über den Man weiß als seinen schicken neuen Namen würd ich sagen:



Wenn ich mehr über Franzl weiß, meld ich mich nochmals ernsthaft Zwinkern

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten