Scriptorium Kunst- und Schreibforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Scriptorium Forenwichteln

+13
mia
fynn
Paoment
Seido
Namurai
nienna
Ockzor
Schreibsel-Chi
Kotoba
Liesel.
Sandfloh
Nafn
Faraday
17 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Gast Sa 27 Nov 2010 - 6:36

Muhahaha...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Faraday Mo 29 Nov 2010 - 1:31

So, die Postkartenwichtel sind ausgelost, Geschichten hole ich später nach, wenn ich von ein paar Leuten noch ergänzende Wünsche bekommen habe, da fehlt noch ein wenig was.

Wer noch keine PN zum Postkartenwichteln bekommen hat, der sich dafür angemeldet hat, meldet sich bitte bei mir!

Es machen bei den Postkarten übrigens 13 Leute mit =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Faraday Mi 1 Dez 2010 - 9:14

Die 6 Leute, die sich am Geschichtenwichteln beteiligen, sollten jetzt auch eine PN mit ihrem Wichtelkind haben. Falls nicht, bitte melden =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Robyn Sa 4 Dez 2010 - 8:01

Ich dachte mir vorhin, ich könnte es demjenigen, der mich gezogen hat, ein wenig leichter machen ^.^ Also ich freue mich über Postkarten und Briefe gleicherweise – und bezüglich der Postkarten, so mag ich sicherlich so gut wie jedes Motiv, wobei ich mich auch immer sehr darüber freue, wenn sie aus anderen Orten sind mit der dementsprechenden Stadt darauf.
Ich mag Kritzelein, Zeichnungen, Philosophie, evtl. auch Kurzgeschichten – tobt euch bei mir ruhig aus, wenn ihr wollt * g *

_________________
"At this moment,
there are
6 470 818 671
people in the world.
Six billion souls.
And sometimes...
All you need is one"
Robyn
Robyn
Bibliothek

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14771
Punkte : 3862
Anmeldedatum : 06.06.09

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von nienna Sa 4 Dez 2010 - 8:13

Ich schließe mich Robyn da an, falls mein Wichtel möchte, kann er auch gerne etwas machen, was die Dame über mir so genannt hat :3
Ich freu mich über alles.

_________________
Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt Schloß Schattenhall

Colophonius Regenschein


One pear to rule them all.
nienna
nienna
Geschichte

Weiblich Anzahl der Beiträge : 730
Punkte : 814
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Buchhaim

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von mia Mo 6 Dez 2010 - 6:58

Hallo

ich hätte mal eine Frage in Bezug auf das Wichteln

ich weiß nicht ob es das hier schon gibt zumindest habe ich es noch nirgend wo gesehen
wie wäre es eigentlich wenn der Wichtel der sein Wichtelgeschenk bekommen hat es hier im Forum hineinschreibt, so kann man sich orientieren wer es schon bekommen hat bzw welches noch fehlt, also nicht wann man es abgeschickt, sondern das derjenige der seins schon bekommen hat, es mitteilt überrascht)

Liebe Grüße

Mirjam

mia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Punkte : 27
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Faraday Di 14 Dez 2010 - 6:34

Kurze Erinnerung: So langsam sollten die Postkarten geschrieben werden Zwinkern

Wer was bekommen hat, darf das natürlich gerne hier zeigen und seine Freude mit uns teilen =)

_________________
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig.
- Mark Twain

Während meiner inaktiven Zeit könnt ihr mich auf meinem Kreativblog finden.
Faraday
Faraday
Forenmama

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1527
Punkte : 2625
Anmeldedatum : 09.05.09
Alter : 34
Ort : Traumland

https://scriptorium.forumieren.com

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von fynn Mo 20 Dez 2010 - 6:33

Bei mir ist heute schon Post, Wichtel-Post genauer gesagt, ins Haus geflattert. Ich weiß ja nicht, wie ihr das so macht; vielleicht sollte man bis zum 24. Dezember warten, bevor man seinen Brief öffnet, aber da ich mit Geduld nicht unbedingt gesegnet bin und es mit dem Abwarten noch nie so hatte, hab ich meinen sofort aufgerissen glücklich
Darum, liebe Schreibsel-Chi, vielen Dank für deine nette Karte und die Geschichte!! Ich hab mich sehr darüber gefreut ...

Als hätter er mit einem schweren ethischen Dilemma zu kämpfen, verziet sich die Miene des kleinen Jungen
Ich schmunzle immer noch Zwinkern jaja, diese Kinder heutzutage haben schon mit groooßen Problemen zu kämpfen. Obwohl, hätte ich vor, Weihnachten abzuschaffen, würde mich das wohl auch in eine schwere ethische Glaubenskrise stürzen!

Nun hoffe ich nur noch, dass auch mein Brief rechtzeitig ankommt. Da geh ich letzten Donnerstag ins Postamt (das bei uns aus einem Mann im Spar-Supermarkt besteht - ja, da weiß man dann, dass man in einem Kaff lebt) und der Typ meint doch glatt, sie würden die Briefe nicht vor Montag wegschicken. Pffff, sowas -.-* Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, würd ich sagen.
fynn
fynn
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Punkte : 426
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 32

http://fynnscirque.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Schreibsel-Chi Mo 20 Dez 2010 - 7:20

Freut mich, dass es dir gefallen hat. ^.^
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14658
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von USS Nelame Mo 20 Dez 2010 - 8:04

Meine Post ist schon am Samstag angekommen und ich danke Sandfloh für ihre geile Anti-Weihnachten Karte an mich. Hast dir ja richtig viel Mühe gegeben meine Liebe, danke danke

Da wird das Fest gleich ein bisschen fröhlicher ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Sandfloh Mo 20 Dez 2010 - 8:12

Puha, bin froh, dass sie dir gefallen hat, hab nämlich mal wieder bemerkt, dass ist gar nicht gut im basteln bin sweatdrops
Aber schön dass dir die Idee gefallen hat^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von mia Mo 20 Dez 2010 - 8:30

Hallo zusammen

ou, ich glaube mein Wichtelchen hat meine Postkarte noch nicht bekommen, obwohl sie schon eine ganze Woche unterwegs ist überrascht(
meine kam auch noch nicht an, die kommt noch....

ich dachte immer es wird nicht verraten wer das Wichtelchen war, das erhöht die Spannung überrascht) zumindest kenne ich das so

Liebe Grüße
Mirjam




mia
Buchstabe

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Punkte : 27
Anmeldedatum : 01.01.10

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Liesel. Mo 20 Dez 2010 - 9:21

huppala. ich hab mir nicht so viel mühe gegeben. o.O
aber meine karte ist auch schon seit samstag unterwegs *fieber*
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Paoment Mo 20 Dez 2010 - 9:27

*Hust*
Also ich kenn das wie mia auch so...
Und hab meine schon vor Wochen losgeschickt... nur weiss ich nicht, ob sie schon angekommen ist.
Ich hab auch noch nichts bekommen, falls ihrs wissen wollt...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Mambabi Mo 20 Dez 2010 - 9:29

aaaaaaaaaaaaahhh.... mist mist mist mist mist!
Ich hab die Karte EXTRA meiner Mutter mitgegeben - und was finde ich heute auf der Kommode im Flur? Ntürlich - meine Karte an meinen Wichtel >_< grrr... also gut, morgen geh ich selber!
Mambabi
Mambabi
Epos

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1102
Punkte : 596
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 29
Ort : im Dornenkäfig

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von USS Nelame Mo 20 Dez 2010 - 9:47

mia schrieb:ich dachte immer es wird nicht verraten wer das Wichtelchen war, das erhöht die Spannung überrascht) zumindest kenne ich das so
Was? Es wird nicht verraten? no way

uups I give up
Das passiert, wenn man das Spiel mit Anfängern, wie mir spielt


Zuletzt von USS Nelame am Mo 20 Dez 2010 - 9:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 9:47

Muhahaha! lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Paoment Mo 20 Dez 2010 - 9:49

Ich glaube ehrlich gesagt, dass mehrere das nicht verstanden haben.
Die Frage ist nur, war es so gedacht, dass man es verrät oder nicht.
Üblich ist ja letzteres, aber könnte auch anders rum sein.
Meine ist eh leicht zu erraten, ich bin einer der wenigen aus der schönen Schweiz. Das findet man schnell raus.
Tja...
Paoment
Paoment
Roman

Männlich Anzahl der Beiträge : 771
Punkte : 1321
Anmeldedatum : 01.05.10
Alter : 28
Ort : in deinem Kopf

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Sandfloh Mo 20 Dez 2010 - 9:54

Also da ich in meine Karte reingeschrieben habe, wer ich bin wäre es ziemlich sinnlos, im Nachhinein noch zu verschleiern, wer ich sein könnte Razz
Außerdem find ich es ganz schön, sich bei seinem Wichtel zu bedanken^^

_________________
Fus Roh Da!
Sandfloh
Sandfloh
Super-Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13576
Punkte : 4356
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 34
Ort : Pandora

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Gast Mo 20 Dez 2010 - 9:58

Bei dem ganzen Wichteln habe ich den Überblick verloren :X


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Liesel. Di 21 Dez 2010 - 1:40

Ich finds nur wichtig, im vorhinein nicht zu verraten, wen man hat.
Aber bedanken find ich auch wichtig! Deswegen steht schön mein Name drunter. Razz
Liesel.
Liesel.
Abschnitt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 291
Punkte : 371
Anmeldedatum : 17.07.09
Alter : 33
Ort : In deiner Waschmaschine. Dort esse ich Socken.

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Seido Di 21 Dez 2010 - 2:30

Vor 60 Jahren, wenn wir in der Schule gewichtelt haben, wurde hinterher eh immer irgendwie bekannt von wem man den Schun-... das Geschenk hatte. Warum also nicht hier? Ist doch nichts dabei.
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Schreibsel-Chi Di 21 Dez 2010 - 3:17

Wie viele Ehrenrunden hast du gedreht Seido? frech
Aber ich kenn das auch so, dass man hinterher erfährt wer sein Wichtel ist.
Schreibsel-Chi
Schreibsel-Chi
Ehrenmitglied

Weiblich Anzahl der Beiträge : 14658
Punkte : 4379
Anmeldedatum : 28.05.09

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Seido Di 21 Dez 2010 - 3:33

Keine...! Damals haben wir noch richtig was gelernt. Von Kühemelken bis Schweineschlachten und Kartoffelernten, alles dabei. Da war ein Schuljahr halt auch mal 3 Jahre lang, damit man mehr Praxiserfahrung sammeln konnte.

Aber btt: sollen die Leute vom Geschichtenwichteln ihre Geschichte erst am 24. verschicken oder geht auch schon eher?
Seido
Seido
Geschichte

Männlich Anzahl der Beiträge : 667
Punkte : 966
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 68
Ort : Im Dachgebälk

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von USS Nelame Di 21 Dez 2010 - 3:54

Seido schrieb:Aber btt: sollen die Leute vom Geschichtenwichteln ihre Geschichte erst am 24. verschicken oder geht auch schon eher?
Am 24. sollten sie angekommen sein, aber da das über's Forum geht, wäre es wohl auch angebracht, sie dann am 24. erst per PN zu verschicken ^^

_________________
[color=grey]Als aktiver und ausübender Schreiber hier im Forum habe ich auch ein Autorenverzeichnis
USS Nelame
USS Nelame
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 3731
Punkte : 4245
Anmeldedatum : 18.05.09
Alter : 36
Ort : Im Zentrum der Macht

https://klassik-begeistert.de/?s=Daniel+Janz

Nach oben Nach unten

1. Scriptorium Forenwichteln - Seite 2 Empty Re: 1. Scriptorium Forenwichteln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten